Glaube meine Line wäre:
Hinfahren, beim Packen helfen, Notarzt anrufen und Lage schildern.
Ob ein KH das richtige Umfeld für eine bipolare Person darstellt, ist halt auch sone Frage.
Glaube meine Line wäre:
Hinfahren, beim Packen helfen, Notarzt anrufen und Lage schildern.
Ob ein KH das richtige Umfeld für eine bipolare Person darstellt, ist halt auch sone Frage.
Würde dir empfehlen hier anzurufen und die Sachlage genauso zu schildern:
https://www.116117.de/de/index.php
Die werden dir dann sagen wie du da am besten vorgehen solltest. Wenn du sagst, dass die Frau akut suizidgefährdet ist, werden die es sicher auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Paxis hat Recht;
SOLLTE jedoch (was in diesen Tagen leider zu oft der Fall ist) geraume Zeit niemand erreichbar sein und die Situation sich zuspitzen, dann ist 112 die Nummer der Wahl.
Bei Anruf im Notrufdienst auf akute im Moment bestehende Suizidgefahr hinweisen!
Wird es am Freitag selber bei Amazon nochmal extrem viel mehr coolen shit geben oder wird das Angebot nicht so anders sein zur jetzigen early week?
Die Angebote sollen meist gar nicht so geil sein wie sie auf den ersten Blick wirken, weil Artikel teilweise vorher im Preis angehoben werden und dann wieder gesenkt damit es nach einem dicken Rabatt ausschaut. Daher soll man da wohl genau die preisliche Entwicklung anschauen bevor man etwas davon kauft.
Original von Paxis
https://www.116117.de/de/index.phpDie werden dir dann sagen wie du da am besten vorgehen solltest. Wenn du sagst, dass die Frau akut suizidgefährdet ist, werden die es sicher auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
So haben wir es gemacht.
Der empfohlene Weg von der Dienststelle, über den Hausarzt eine Einweisung zu bekommen hat nicht funktioniert (keine Sprechzeit am Mittwoch), entsprechend hat er uns empfohlen über den Notarzt zu gehen und ihn letztlich selbst geordert (was gut war, da die Sanitäter schon sauer auf mich waren, dass ich sie nicht selbst in die Klinik gebracht habe, danach waren sie sauer auf die Dienststelle...)
Danke nochmals, jetzt scheint die akute Lage zumindest unter Kontrolle, bleibt zu hoffen, dass ihr geholfen werden kann.
Original von Play4forlife
Original von Paxis
https://www.116117.de/de/index.phpDie werden dir dann sagen wie du da am besten vorgehen solltest. Wenn du sagst, dass die Frau akut suizidgefährdet ist, werden die es sicher auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
So haben wir es gemacht.
Der empfohlene Weg von der Dienststelle, über den Hausarzt eine Einweisung zu bekommen hat nicht funktioniert (keine Sprechzeit am Mittwoch), entsprechend hat er uns empfohlen über den Notarzt zu gehen und ihn letztlich selbst geordert (was gut war, da die Sanitäter schon sauer auf mich waren, dass ich sie nicht selbst in die Klinik gebracht habe, danach waren sie sauer auf die Dienststelle...)Danke nochmals, jetzt scheint die akute Lage zumindest unter Kontrolle, bleibt zu hoffen, dass ihr geholfen werden kann.
Dann sei dir das Beste gewünscht, dass die Situation sich wieder entschärft und euer Leben wieder weniger belastet ist!
Die Sanitäter übertreiben aber auch langsam mit "dafür muss man keinen RTW rufen" und dass der Notruf andauernd missbraucht werde. Wegen Schnupfen etc ist natürlich sau dumm, da brauchen wir nicht drüber diskutieren, aber es gibt eben echt Leute, die Angst haben und dann den RTW rufen.
Ich habe bspw. persönlich erlebt, dass beim Notruf ein Anrufer (nicht der Geschädigte, der konnte das nicht mehr) gefragt wurde, ob man dafür denn wirklich einen RTW raussenden müsse (Taxi würde ja auch gehen) und er solle sich quasi aus der Leitung verpissen. Komplett herablassend und empathielos. Der Patient lag zu diesem Zeitpunkt am Boden und hat sehr kurz geatmet. Ich kannte den Betroffenen nicht so gut, aber man hat die Angst beim Anrufer gesehen, dass ein Transport verweigert werden würde.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass eine starke Einschränkung der Atmung vorlag und definitiv ein Transport im RTW nützlich war (so ein Arzt).
Von mir auch alles Gute für euch!
ich hab hier ein ratskrone exportbier (etikett+kronkorkenaufdruck), was in einer hasseroerder flasche (glaspraegung) abgefuellt ist.
gibs fuer sowas sammler wie bei fehlpraegungen (z.b. briefmarken)?
Wenn du das Etikett abmachst und den Kronkorken geschickt verbirgst könntest du bis zu 1 Euro dafür bekommen.
Original von flowIIpoker
ich hab hier ein ratskrone exportbier (etikett+kronkorkenaufdruck), was in einer hasseroerder flasche (glaspraegung) abgefuellt ist.
gibs fuer sowas sammler wie bei fehlpraegungen (z.b. briefmarken)?
Das passiert doch ständig mit diesen einheits Flaschen. Wenn dein ratskrone exportbier in einer Corona Flasche abgefüllt wird kannste dich ja noch mal melden.
Kauf deine Ratskrone lieber in Dosen wie ich, da passiert sowas nicht. Ist auch billiger!
gab mal nen thread wo user ihre Ranzzimmer gepostet haben aber finde den nicht wieder?
jemand nen link?
Warum sind hier im Forum manche Beiträge mit einem schwarzen Dreieck oben links im Beitrag versehen?
thread opener?? click doch mal in den dev tools deinen browsers drauf-> element untersuchen
da steht in der css class meist schon drauf, was das sein soll
Ahhh ok.......ist mir bis heute noch nie aufgefallen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Frohe Weihnachten.