Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Sitze im Park. Gerade ist ein Eichhörnchen an mir vorbei gehuschelt mit einem kleinen im Mund. Auf den Baum geklettert und alleine wieder runter. Wieso war es unterwegs mit dem kleinen? Damit es trinken kann? Mehrere Nester? Muss ja ein Grund geben.

Edit:
Scheint wohl umzuziehen. Kam gerade wieder vorbei mit nem kleinen.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

gibts nen geheimtip, wie man jeans geruchsneutral bekommt?
ich habe meine neue jeans schon 2x gewaschen und sie stinkt immer noch extrem nach chemie

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Nächstes mal nich bei Kik kaufen

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Poker Player

Dieses.
Oder wie muddi sagen würde:
Spar nicht am Essen und der Kleidung.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Eine Frage an die Juristen - hatte mit einem Kumpel bezüglich eines akuten Falles in seinem Unternehmen eine Diskussion:
Wenn ein Arbeitnehmer plötzlich und immer mal wieder verlangt, dass er sein Geld in bar ausgezahlt bekommt (obv. P-Konto und er will das umgehen, aber nicht offiziell bekannt), dann muss man das doch
1. nicht tun und
2.(und hier war die Diskussion) würde man sich als AG doch strafbar machen, wenn dadurch geholfen wird, dass die Gläubiger nicht ausgezahlt werden. Zumindest wenn man es weiß und auf dieser Basis bei der Verhinderung einer Rückzahlung mitwirkt.
Bei Vermutung dessen (wie in dem beschriebenen Fall - P-Konto) wohl eher nicht vermute ich.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

https://www.rechtsanwalts-kanzlei-wolfratshausen.de/verlangt-der-arbeitnehmer-ausdruecklich-eine-barzahlung-seines-lohns-dann-tritt-durch-eine-ueberweisung-keine-erfuellung-ein/

„Nach allgemeiner Auffassung findet bei Zahlung auf ein Girokonto Erfüllung im Rechtssinne nach § 364 BGB nur statt, wenn der Gläubiger ein Konto mitgeteilt hat (siehe hierzu Palandt-Grüneberg, § 364, Rn 9 m.w.N.). Teilt nach dieser allgemeinen Auffassung ein Gläubiger ein bestimmtes Konto mit, hat die Leistung auf ein anderes Konto keine Erfüllungswirkung.

Vorliegend hat die Beklagte dem Kläger im Vorprozess unstreitig jedenfalls mitgeteilt, dass sie eine Zahlung auf das Konto bei der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen verbietet und Barzahlung erwartet. Daher galt im Rechtssinne jedenfalls ab diesem Zeitpunkt das Konto der Klägerin bei der Sparkasse nicht mehr als mitgeteilt. Dem jetzigen Kläger war selbst bewusst, dass etwaige Zahlungen auf ein Konto der Klägerin bei der Sparkasse keine Erfüllungswirkung mehr haben konnten.“

Fand ich ganz interessant. War aber wohl kein Pfändungskonto, vielleicht sieht dann die Rechtslage anders aus und der Arbeitgeber muss dann dorthin überweisen.

Edith:

https://www.cmshs-bloggt.de/arbeitsrecht/vorsicht-arbeitgeber-der-richtige-umgang-mit-lohnpfaendungen/

Werden Lohnbestandteile versehentlich an den Arbeitnehmer gezahlt, muss der Arbeitgeber sie anschließend noch einmal an den Gläubiger abführen. Diese Doppelzahlung kann er in aller Regel nicht von dem Arbeitnehmer ersetzt verlangen, weil der Arbeitgeber, wenn er die Pfändung ignoriert, auf eigenes Risiko handelt.

--> Also defintiv nicht Bar auszahlen. Anscheinend haftet dann der Arbeitgeber, dass das Geld auch bei den Gläubigern ankommt. Im Zweifel muss er doppelt bezahlen.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Poker Player

Moin. Habe eine google play card bekommen. Kann ich die in Geld umwandeln bzw. Was kann ich damit anfangen? Bin kein Zocker oder so.

Antwort
Zitat
lordknie
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Kannste nur verkaufen (ebay-kleinanzeigen o.ä.). Oder halt benutzen.
(Yey, bin ich jetzt Experte?)

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Poker Player

schon geschehen.
verwendungszweck war für mich nicht vorhanden

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ich würde gerne die Basics in Russisch lernen. Habe mich auch schon eingefuchst mit Alphabet,simplen Wörtern etc aber irgendwann stößt man auf Youtube an seine Grenzen, weil man nicht besonders gut strukturiert lernt.

Hat jemand Erfahrungen mit Online Sprachkursen und kann mir einen Anbieter empfehlen?

Antwort
Zitat
xn321
PokerStrategist

was spricht gegen ne app -duolingo-?

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Nix, taugt das was?

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Poker Player

Habe ich mich neulich schon gefragt. Für welchen zweck dient das linke blaue Feld?

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Da kann man kontaktlos Geld abheben und zahlen.

Spoiler

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Ist doch für >99% der u50 selbsterklärend?

Antwort
Zitat
xn321
PokerStrategist

und wieso nicht für >99% der u50?

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Schleppen keine Karte rum und zahlen mit Handy.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Original von xn321
und wieso nicht für >99% der u50?

:f_drink:

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Möchte mir ein Teleskop kaufen und tue mir anhand der Amazon-Bewertungen schwer, da immer von supergut bis totaler Müll alles bei ist. Kann mir jemand ein solides Einsteigermodell empfehlen?
Preislich bin ich offen, man sollte mindestens die Saturnringe gut sehen können..

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Hat jmd eine Ahnung wie ich hier meinen Avatar wieder löschen kann?
Ist die Funktion gerade generell verbugged? Wie man ihn ändert weiß ich eigentlich, aber auch das klappt atm nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: