Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

So isses:f_love:

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

@Fasching/ Karneval/ St. Martins:

Bei uns heißt das 1. Mai auch ein ganz buntes Treiben. Da versammeln sich die etwas größeren Kinder (Teenager genannt). Und gehen zum zentralen Platz der Stadt - liebevoll Kotti genannt. In Ermangelung von Süßigkeiten sammeln sie Steine aller Art auf. Dies lassen sie als Regen auf die blauen Männer runter, die aus den Wagen mit den - Achtung jetzt kommts - Martinshörnern steigen. Da die Berliner Kinder sehr arm sind machen sie ihre Feuerchen nicht in Laternen an, sondern unter Müll und Autos. Dann rufen die Kinder lustige Parolen und tanzen mit den Blauen zusammen Pogo - meistens ohne Musik.

Hintergrund, ist das viele Kinder die Blauen verdächtigen Anhänger des St. Spekulatius zu sein, während die Blauen alle Kinder verdächtigen Anhänger des St. Gentrifizian (der trotz seines Namens genau das entgegengesetzte bewirken will) zu sein.

Auf dem Höhepunkt der Feier kommt dann traditionell noch St. Ströbele vorbei und fordert "GEBT DAS HANF FREI!"

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Die Berliner teenies sind auch assis. Bei uns bekommen am 1.mai die Mädels einen schönen mai Baum vor die Türe gestellt.

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Gehen Winterreifen wenn man sie im Sommer fährt schneller kaputt ? Hab diese Sommer Saison einfach Winterreifen drauf gelassen und jemand meinte die kann ich jetzt wegschmeißen

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Quark

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Ja, Winterreifen verschleißen im Sommer schneller

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Das stimmt aber wenn du noch genug Profil drauf hast dann geht das klar.

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Ok danke, ja Profil ist genug da und so heiss war es ja jetzt dieses Jahr auch nicht

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Vielleicht für den nächsten Sommer bedenken:
Mit Winterreifen hast du einen höheren Kraftstoffverbrauch und längeren Bremsweg.
Im Falle eines Unfalls kann es sein, dass dir die Versicherung eine Teilschuld wegen unangemessener Bereifung gibt, und damit weniger Geld.

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Ich denke nächste Saison werde ich die Sommerreifen drauf machen, hole mir dann eh neue Felgen und hab dann 2 Sätze ist dann auch einfacher zum Wechseln

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Poker Player

Winterreifen haben mehr Profil,
halten somit länger.
Muss man wissen!

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

thema neue kfz versicherung und selbstbeteiligung
ich schwanke zwischen 300€ SB und 500€ SB bei vollkasko
mein jährlicher beitragssatz wären 20€ unterschied
bei teilkasko habe ich ohne SB

was würdet ihr nehmen bzw was habt ihr so bei euren autos?
ich fahre einen 5jahre alten golf 7 mit 50k km

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Ich hab 300/150.
für 20€ mehr im Jahr würde ich doch auch die 300€ nehmen. Auf der anderen Seite würde ich wohl ein 5 Jahre altes Auto mit 50k Leistung garnicht Vollkasko versichern.

Antwort
Zitat
airknight89
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

Wo kann ich im Forum einzelne Mod Entscheidungen anfechten?

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Wenn du mit einer moderativen Entscheidung nicht zufrieden bist, kannst du dich bei mir über eine PN melden.
Wenn du dich an eine übergeordnete Stelle wenden möchtest, dann kannst du dies über den Support tun:
https://de.pokerstrategy.com/home/support/

MfG Spiike

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Meine Sky q iptv Box verliert immer die Internet Verbindung nachdem umgeschaltet wurde. Zb ich schalte sie ein und gucke den Sender der läuft und alles ist gut, wenn ich dann umschalte oder on demand gucken möchte steht da keine Internet Verbindung und es kommt kein Bild mehr. Die Internet Verbindung steht und läuft perfekt nur die Sky Box macht Theater. Jemand ne Idee? Das passiert mit 5ghz, 2,4ghz wlan und lan

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von jimbo0602
Meine Sky q iptv Box verliert immer die Internet Verbindung nachdem umgeschaltet wurde. Zb ich schalte sie ein und gucke den Sender der läuft und alles ist gut, wenn ich dann umschalte oder on demand gucken möchte steht da keine Internet Verbindung und es kommt kein Bild mehr. Die Internet Verbindung steht und läuft perfekt nur die Sky Box macht Theater. Jemand ne Idee? Das passiert mit 5ghz, 2,4ghz wlan und lan

Falls deine 2,4 und 5 ghz W-LANs keine unterschiedlichen Namen haben ändere das mal. Schreib bei dem einen die 5 hinter oder so.

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Haben verschiedene Namen, geht Hanauer mit Kabel nicht. Muss an der Box liegen. Hat jemand auch diese Probleme ?

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Poker Player

Abend.

Habe mir heute pulover geholt.
Der verkäufer hat gesagt das ich nur per handwäsche waschen darf und er muss im liegen trocknen:f_confused:
Am üblichen wäschezeichenschild ist ein extra schild wo drauf steht flach trocknen.

Inhaltsstoffe:

Warum soll das Ding flach trocknen?

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Da du den Pullover nicht schleudern darfst ist er noch sehr nass nach der Wäsche und sehr schwer. Wenn du den dann über eine Leine hängst zieht er sich aus der Form.
Wenn am Rand so 15 oder 20 cm überhängen ist aber kein Problem. Man kann ihn also einfach auf einen Wäscheständer legen oder über 2 oder 3 parallele Wäscheleinen spannen, dabei halt die Ärmel nicht runterhängen lassen!

Antwort
Zitat
Teilen: