Du meinst Halloween, da haste noch etwa 355 Tage Zeit.
Spoiler
Kenne es aber auch nicht, dass Kinder an St. Martin singen und was wollen. Und an Karneval erst recht nicht, lol.
Du meinst Halloween, da haste noch etwa 355 Tage Zeit.
Kenne es aber auch nicht, dass Kinder an St. Martin singen und was wollen. Und an Karneval erst recht nicht, lol.
Wo,kommt ihr denn alle her? Bei uns in der Grundschule wurden Laternen gebastelt dann kam der St. Martin ist mit uns durch die Stadt gelaufen zum Martins Feuer und danach sind wir singen gegangen.
Liebe Leser*innen,
ich teste nur was, also nicht für voll nehmen.
Die Lehrer*innen und Schüler/innen trafen heute eine Gruppe, bestehend aus HamburgerInnen.
Diskutiert wurde, ob Kontoinhaber:innen künftig noch ein Dispokredit eingeräumt werden soll.
Erstellt: 01:55 Uhr
Du musst bei deinen Posts nicht dabei schreiben, dass man sie nicht für voll nehmen soll.
Du hast wahrscheinlich nicht verstanden, worum es geht,
Falls es dir aber noch auffallen sollte, und du es auch haben willst, such nach......
Binnen - I be gone
Das Add-On habe ich auch. Darum geht es denke ich weniger.
Es geht bambTTcha88 aber sicher darum, dass du das hier nicht so profilierend darstellen musst, sondern auch einfach für dich machen kannst.
Original von jimbo0602
Wo,kommt ihr denn alle her? Bei uns in der Grundschule wurden Laternen gebastelt dann kam der St. Martin ist mit uns durch die Stadt gelaufen zum Martins Feuer und danach sind wir singen gegangen.
Bei uns auch, aber wir sind dann meist nicht bei den anliegenden Häusern stehen geblieben und haben nach Süßigkeiten gefragt. Das kommt vielen hier so komisch vor.
Man bleibt ja auch nicht mit 300 Kindern und dem St. Martin da stehen, man geht dann danach in kleinen Gruppen (3-5 Kinder oder so) durch den den Ort.
Ne, hab ich noch nie gemacht. Kenne auch niemadnen, der das gemacht hat.
Aber wenn es eine schöne Tradition bei euch ist gefällt es mir jedenfalls besser als Halloween.
Gibt es bei uns auch zu Fasching und dann großer Lampionumzug der Kinder durch die Stadt.
"Laterne Laterne, Sonne Mond und Sterne, brenn auf mein Licht brenn auf mein Licht...."
Und weiter weiß ich den Text nicht mehr
…aber nur meine liebe Laterne nicht… das macht ihr an Fasching? Ist das nicht eure Art vom rheinischen Karneval? Ist schon krass wie unterschiedlich manche Sachen im Land sind
Vielleicht erinnere ich mich falsch. Aber dachte das wäre immer in Verbindung mit Fasching gewesen
Und ja, Karneval heißt hier Fasching.
Ich bekomme ein Paket aus den USA was jetzt beim Zoll in Duisburg liegt, kommt es noch in die Stadt in der man wohnt oder kann es auch sein das da bleibt und man gucken muss wie man dahin kommt ?
Und die nächste Frage ist ob ich die Steuer die ich in den USA bezahlt habe zurückbekommen kann wenn ich die Einfuhrsteuer in D bezahlen muss. Ich wäre ja dann doppelt belastet wurden was die Steuer betrifft
Wenn dies die nächste Zollstation bei dir in der Nähe ist, dann kann es durchaus sein, dass du dorthin musst um es zu holen. Aber da solltest du vorher einen Brief bekommen wo das drin steht. Hatte ich auch schon paar Mal.
Original von Paxis
Wenn dies die nächste Zollstation bei dir in der Nähe ist, dann kann es durchaus sein, dass du dorthin musst um es zu holen. Aber da solltest du vorher einen Brief bekommen wo das drin steht. Hatte ich auch schon paar Mal.
Die nächste wäre hier in Düsseldorf. Wär nur toll wenn die das hierhin weiterleiten würden
Also wenn du keine Nachricht per Post bekommen hast, dann musst du da auch nicht hin. Du kannst ja nicht hellsehen. Wenn du ungeduldig bist kannst natürlich dort anrufen und nachfragen.
Ne hab das nur über die Tracking id gesehen das es da liegt. Mal sehen was passiert
Original von Paxis
Vielleicht erinnere ich mich falsch. Aber dachte das wäre immer in Verbindung mit Fasching gewesen![]()
Und ja, Karneval heißt hier Fasching.
Sankt-Martins-Tag hat doch nichts mit fasching am hut imo, der grund der wanderung ist der tag und nicht fasching.
Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne und hier unten leuchten wir.
Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus.
Rabimmel Rabammel Rabumm.