Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.3 K Ansichten
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Rubnik
Noch ein Nachtrag, damit du bei der Suche nach Alternativen nicht mit falschen Infos rangehst: Der Herd muß nicht unbedingt von einem Elektriker/ Fachmann angeschlossen werden. Das hatte ich falsch in Erinnerung, kannte es aus dem gewerblichen Bereich nur so.

Danke für den Tip. Ich war heute noch mal bei Ikea und die meinten es wären nur teile lieferbar. Eventuell nehme ich jetzt auch einfach eine Knoxhultküche, weil sie vorrätig ist.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von swizz

Original von Rubnik
Noch ein Nachtrag, damit du bei der Suche nach Alternativen nicht mit falschen Infos rangehst: Der Herd muß nicht unbedingt von einem Elektriker/ Fachmann angeschlossen werden. Das hatte ich falsch in Erinnerung, kannte es aus dem gewerblichen Bereich nur so.

Danke für den Tip. Ich war heute noch mal bei Ikea und die meinten es wären nur teile lieferbar. Eventuell nehme ich jetzt auch einfach eine Knoxhultküche, weil sie vorrätig ist.

Ikea hatte ich auch vor, bedenke aber, dass jedes Teil quasi montiert werden muss. Ikea nimmt sich einen wahnsinnigen absurden Preis für die Montage.

Habe dann eine Nobilia Küche gekauft, die war geringfügig teurer, jedoch die Korpusse / Schubladen alles schon vormontiert.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

Hi. Wir haben seit 2 Wochen Handwerker wg Renovierung im Haus.
1 war jetzt 2 Wochen fast durchgängig am Arbeiten, 2 andere waren an den ersten beiden Tagen für den Möbelabbau und Wanddurchbruch da und kommen am letzten Tag zum Wiederaufbau dazu.
Was würdet ihr als ne vernünftige Trinkgeldlösung sehen?
Hätte angedacht dem Kollegen der 2 Wochen da ist 100€ in die Hand zu drücken und den beiden anderen je 20€. Würdet ihr sagen, das ist in Ordnung?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Gleiche Firma?
Dann drück dem das Geld in die Hand der die meiste Zeit vor Ort war. Sollen die unter sich regeln

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von sowhat82
1 war jetzt 2 Wochen fast durchgängig am Arbeiten, 2 andere waren an den ersten beiden Tagen für den Möbelabbau und Wanddurchbruch da und kommen am letzten Tag zum Wiederaufbau dazu.
Hätte angedacht dem Kollegen der 2 Wochen da ist 100€ in die Hand zu drücken und den beiden anderen je 20€. Würdet ihr sagen, das ist in Ordnung?

10% auf Gesamtkosten der Arbeitsleistung als Trinkgeld dem Oberguru geben? Und dann sollen die sich das aufteilen.

Kommt darauf an, wie nett die waren, ob sie extra dir noch nebenbei gemacht haben, ob sie aus der Nähe sind, falls du mal wieder Hilfe brauchst etc.

Antwort
Zitat

Original von Carty

Original von sowhat82

10% auf Gesamtkosten der Arbeitsleistung als Trinkgeld dem Oberguru geben? Und dann sollen die sich das aufteilen.

Kommt darauf an, wie nett die waren, ob sie extra dir noch nebenbei gemacht haben, ob sie aus der Nähe sind, falls du mal wieder Hilfe brauchst etc.

Also die renovieren schon zum 2. Mal bei uns. Das letzte Mal ist allerdings schon einige Jahre her. Wieso 10%. Die geplanten 140€ sind etwa 1%. Hatte grob 10€ Trinkgeld pro Tag pro Person gerechnet.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Imo passt das absolut. Jedenfalls wenn Sie Ihre Arbeit gut gemacht haben.

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Würde gerne kurz und knapp wissen worum es bei der Russland — ukraine Sache geht und warum es so schlimm ist das putin die 2 Städte anerkannt hat. Ich Blick da garnicht durch, wenn möglich bitte so erklären das es ein Grundschüler versteht. Danke

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Die Ukraine ist eigentlich ein unabhängiges Land, dessen Unabhängigkeit auch von Russland offiziell und in den Grenzen von bis 2014 in Verträgen anerkannt wurde. Dazu gehört die Krim, die Russland ("prorussische Separatisten") 2014 angegriffen und besetzt hat. De facto hat Russland dort einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt - haben es aber (mMn sehr oberflächlich) als weitestgehend von Russland losgelöste Unabhängigkeitsbewegung kaschiert. Putin macht nun quasi einen Schlussstrich unter seine Eroberungen in der Ukraine. Das zeigt auch auf, dass er Ambitionen haben könnte, sich weitere Gebiete der ehemaligen Sowjetunion zurückzuholen: Hier unter dem Argument, dass die NATO übergriffig sei und sich nach Osten ausbreite und kein Recht dazu habe. Das zeigt abermals auf, dass Russland/Putin die Autonomie der ehemaligen sowjetischen Satellitenstaaten überhaupt nicht anerkennt und es nie getan hat, sondern immer noch meint, unabhängigen Nationen sagen zu können, was sie tun und lassen sollen.

Durch die Anerkennung wird Russland im Speziellen die Möglichkeit gegeben, dass sie ukrainische Aggressionen gegen diese Gebiete inszenieren und/oder behaupten können, damit sie diese natürlich völlig unabhängigen Gebiete "verteidigen" können gegen die "Angriffe" der Ukraine. Wenn Putin wirklich einmarschieren will, dann wird er das imo genau so spielen. Die Propaganda und auch Putin selbst erzählen ja schon von Genozid in den Gebieten, insofern wird der Weg dahingehend schon mal begehbar gemacht.

Spoiler

Offensichtlich ist die Beschreibung von meiner Sicht eingefärbt und andere Leute mögen das anders sehen. Manche sehen es auch GANZ anders.
Sehe dort keine diplomatische Möglichkeit zur Lösung mehr und behaupte, dass Putin von Anfang an den Plan hatte, mit den Truppen an der Grenze Druck auszüben, um ein derartig großes Bedrohungsszenario aufzubauen, dass der Westen froh ist, dass Russland sich "nur" offiziell die Krim einverleibt. Die Möglichkeit weiterzugehen hat man dann an der Stelle Russlands ja immer noch. Genau aus dem Grund ist Appeasement-Politik hier auch fehl am Platz. Ganz abgesehen davon, dass die Geschichte bereits gezeigt hat, dass man früher klare Kante zeigen muss.

Spoiler

Bin gerne bereit auf eine etwaige hierauf bezogene Antwort, Einwürfe, Ansichten und Korrekturen einzugehen - bin auch kein Profi. Werde aber nicht mit den üblichen Verdächtigen reden.

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Danke

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Könnte jemand die Angelegenheit vielleicht etwas vereinfachter erläutern? Solche Fremdwörter wie Satellitenstaaten lese ich zum ersten Mal.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Putin böse, Ukraine schwach, Putin nimmt sich Ukraine unter erdachten Vorwänden.

Antwort
Zitat

Hi. Ausser Stars, party, GG, 888, bwin.

Gibts es noch Seiten mit einigermassen vernünftigen Turnieren, die man aus Deutschland spielen kann? Also ganz normal ohne Umwege oder VPN oder so. Kenn mich da nicht aus. Danke

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

ACR

Antwort
Zitat

Original von Hausierer
ACR

Geht das einfach so oder ist das Grauzone. Meine mal gehört zu haben die sind unreguliert.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Grauzone aber ne Lizenz hat atm eh keiner. Funzt alle ohne Problem

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Kann wer ne gute Matratze empfehlen für max 250€, 140x200 ?

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

emma Matratzen oder BettOne sind ganz okay - die sind auch laufend irgendwo gübnstig zu bekommen

Antwort
Zitat
jimbo0602
PokerStrategist

Haben die von Ikea sind ganz solide

Antwort
Zitat
Teilen: