Original von jimbo0602
Original von extrapartner
Original von Eem01ofEEnGe
Ist ein nebenjob steuerfrei für den AN wenn man schon einer vollzeitanstellung nachgeht?Prinzipiell nein.
Als Minijobs ist es steuerfrei
Nein, auch das ist falsch.
Original von jimbo0602
Ist ein nebenjob steuerfrei für den AN wenn man schon einer vollzeitanstellung nachgeht?Prinzipiell nein.
Ja was de nun:f_biggrin:
Wann ist es denn steuerfrei @extrapartner und wann nicht?
Laut Google komme ich auch darauf das es steuerfrei ist, kann mir aber vorstellen das es Einschränkungen gibt. Also ich würde über die 520euro (nebenjobkohle)nicht hinauskommen.
Ja was de nun:f_biggrin:
Wann ist es denn steuerfrei @extrapartner und wann nicht?
Laut Google komme ich auch darauf das es steuerfrei ist, kann mir aber vorstellen das es Einschränkungen gibt. Also ich würde über die 520euro (nebenjobkohle)nicht hinauskommen.
Deine Fragestellung war:
Ist ein nebenjob steuerfrei für den AN wenn man schon einer vollzeitanstellung nachgeht?
Die Antwort lautet: Nein.
Eine bereits existierende Vollzeitanstellung ist grundstäzlich egal für die Entscheidung ob ein (anderer) Job als steuerfrei für den AN ist. Die einzige Möglichkeit als AN steuerfrei Gehalt/Lohn zu erhalten ist ein Minijob. Bleibt man mit den Einkünften des/der Minijobs unter der gesetzlich festgelegten Grenze ist dieses Geld für den AN steuerfrei. Das liegt aber nicht nur an der Höhe sondern muss auch als Minijob deklariert und angemeldet werden durch den AG sowie die entsprechenden Abgaben zusätzlich von ihm bezahlt werden.
So habe ich es gemeint.
Als Minijob quasi, wusste jetzt nicht das ein nebenjob was anderes ist wie ein minijob.
Habe mich da wohl doof ausgedrückt.
Danke euch schonmal!
Original von jimbo0602
nein ist es nicht
...Minijob als Zweitjob. Wer einen sozialversicherten Hauptjob hat, für den ist ein einziger Minijob mit einem Verdienst von maximal 450 Euro erlaubt. Wer dagegen keine sozialversicherte Beschäftigung hat, darf mehrere Minijobs ausüben, solange insgesamt die 450-Euro-Grenze nicht überschritten ist.
aktuell sind es halt die 520€
Ich habe am Mittwoch 10jähriges in der Firma.
Gibt es ein paar nette Ideen was man mitbringen könnte? Pizza ausgeben ist mir zu teuer (das macht die GF immer zum Geburtstag) und nur Süssigkeiten will ich nicht.
Eine Kollegin hat mal 50 Brötchen und Schokoküsse mitgebracht. Das fand ich ganz nett. Vielleicht hat jemand noch Ideen? Bin grade irgendwie uninspiriert. Wenn niemand was weiss dann mach ich halt auch Schokokussbrötchen
Manuela Schleswig kann dazu was sagen.
Wenn’s um dich geht einfach in Steuererklärung angeben
wie kann man schnell das Lastschrift Mandat für ein neues Konto ändern?
ich habe ein neues Konto und ich erreiche bei einem vertrag der im Ausland ist nicht die richtige stelle bzw. Ansprechpartner um meine neuen Bankdaten weiterzugeben. kann man den irgendwie über die Kontonummer / Mandatsnummer bei der Bank automatisch auf die neue Bankverbindung ändern lassen?
alternative wäre abbuchen zu lassen was nicht mehr geht und zu warten bis post kommt.
Original von jimbo0602
wie kann man schnell das Lastschrift Mandat für ein neues Konto ändern?
ich habe ein neues Konto und ich erreiche bei einem vertrag der im Ausland ist nicht die richtige stelle bzw. Ansprechpartner um meine neuen Bankdaten weiterzugeben. kann man den irgendwie über die Kontonummer / Mandatsnummer bei der Bank automatisch auf die neue Bankverbindung ändern lassen?alternative wäre abbuchen zu lassen was nicht mehr geht und zu warten bis post kommt.
Eigentlich bietet jede Bank einen Kontowechselservice an, da musst du Mal nachschauen
braucht man dafür nicht die ganzen Daten von denen die abbuchen? hab aber demnächst nen Termin dann kann der Berater das ja mal schauen wie das geht
Original von jimbo0602
braucht man dafür nicht die ganzen Daten von denen die abbuchen? hab aber demnächst nen Termin dann kann der Berater das ja mal schauen wie das geht
Als ich zur Comdirext gegangen bin, wurde das von der alten Bank angefordert und automatisch aktualisiert, nur ganze wenige mussten dann seitens der neuen Bank angeschrieben werden. Hat super geklappt.
Überschlagen ist das mithilfe der Gegenwahrscheinlichkeit berechnet:
1- ((1 - (3/52 * 7 / 13)) ^9) = 0,2475
Die Chance, dass dein Gegner im Heads up ein Paar Achten oder ein höhereres Paar hat, ist also nur ca. 3,2%. Wenn dort insgesamt 9 andere Personen sitzen, steigt sie auf knapp 25%.
Würde gerne wieder sky buchen, diesmal über Kabel. Unser Anschluss ist von unitymedia bzw Vodafone habe dort aber keinen Vertrag sondern zahle nur die Kabel Grundgebühr in den Nebenkosten, dieser wird aber nicht genutzt. Hab mein Internet und vT über iptv von de Telekom. Kann ich jetzt nur den sky Vertrag machen und über kabel schauen? Ich möchte es über Kabel haben da wir mit dem Receiver über iptv nicht aufnehmen können und der Receiver von sky nie richtig funktioniert da er immer aus dem wlan fliegt
Die Gewerkschaft Verdi hat zu weiteren Streiks am 22. März 2023 in Bremen und Niedersachsen aufgerufen.
Betrifft Kitas, Müllabfuhr und den ÖPNV.
Gehe ich richtig der Annahme, dass das den Fernverkehr á la IC und ICE nicht betrifft?
In der Regel wird der Fernverkehr und der ÖPNV nicht gleichzeitig bestreikt, in der aktuellen Situation fahren bei uns (nrw) durchgehend normal die Fernzüge.
Hat jemand eine Idee was mit muchbetter los ist? Seit Wochen Dienstunterbrechungen und Stand heute ist die Kohle ist sicher ( was ich auch glaube ) aber machen lässt sich nichts mehr.
wenn man geheiratet hat und ein Ehepartner in die Steuerklasse 3 möchte geht das dann sofort nach der Hochzeit oder bleibt man erst für das restliche jahr in 4/4 und wechselt dann rückwirkend am Jahresende in die jeweils andere klasse?
Original von Hausierer
Hat jemand eine Idee was mit muchbetter los ist? Seit Wochen Dienstunterbrechungen und Stand heute ist die Kohle ist sicher ( was ich auch glaube ) aber machen lässt sich nichts mehr.
Ich weiß es nicht, aber du könntest mal im Discord von xflixx nachschauen. Da gibt es ne eigene Rubrik dazu, da xflixx ja Ambassador für muchbetter ist. Evtl. hat xflixx da mal wieder neue Infos mitgeteilt.