Danke für den Tip:f_thumbsup:
Hab was bei nem Händler in der Schweiz (nach Deutschland) bestellt. Will die Ware nun zurückgeben. Der verweigert sich jetzt aber und meint er als Schweizer Verkäufer muss das nicht anbieten. EU-Recht gelte für ihn nicht weil die Schweiz nicht in der EU ist.
Stimmt das? Ich hatte irgendwann mal gehört egal von wo man Waren in der EU bestellt, alle Händler müssen sich an das 14 tägige Rückgaberecht halten. Egal ob sie in der EU, China oder auch in der Schweiz ihren Unternehmenssitz haben.
Weiß da einer was genaueres dazu?
In der Schweiz haben Sie keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch oder Rückgabe. Einige Geschäfte und Onlineshops bieten Ihnen aber freiwillig die Möglichkeit, ein Produkt zurückzugeben oder umzutauschen.
https://www.ch.ch/de/sicherheit-und-recht/waren-zuruckgeben-oder-umtauschen/
gleich der erste Treffer wenn man nach "rückgaberecht schweiz online" sucht.
Ja ich bin aber in der EU. Dachte halt die müssen sich an EU recht halten wenn Sie hier Waren verkaufen. Aber ok wieder was gelernt. Nix in der Schweiz kaufen.
Welche Wetter app fürs smartphone ist am besten / genausten?
Hab früher immer Wetter online gefeiert, seit corona ausgebrochen ist, ist die aber höchstens für die nächsten 1-2 tage zu gebrauchen.
Nen Bekannter hat vor 2 Monaten eine KFZ Werkstatt übernommen ( Name, Adresse blieb gleich). Ist es möglich die alten schlechten Google Bewertungen löschen zu lassen?
Original von soulfly187
Nen Bekannter hat vor 2 Monaten eine KFZ Werkstatt übernommen ( Name, Adresse blieb gleich). Ist es möglich die alten schlechten Google Bewertungen löschen zu lassen?
Sollte er dann nicht alle löschen lassen?
Ja das ist möglich, ich bekomme öfters schreiben von Google das der Besitzer meine Bewertung löschen lassen möchte. Ich solle doch die Quittung einreichen, damit ich beweisen kann, dass ich dort war (klar behalte ich eine Sushi Quittung 2 Jahre lang lol).
Erster Google Treffer
https://support.google.com/business/answer/4596773?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid
Hab heute 2 Pakete bei dhl abgegeben, der Typ an der Kasse hat die Dinger gescannt und gefragt ob ich die Quittung per mail haben möchte. Da ich die immer verliere hab ich zugestimmt, aber es kam. Is jetzt keine Mail. Weiß jemand wie lange sowas normalerweise dauert?
Gibts hier in der mobilen Version keinen Pfeil oder ähnliches, dass einen an den Seitenanfang nach oben bringt? Nervt mich immer tierisch.
Original von klaus8003
Gibts hier in der mobilen Version keinen Pfeil oder ähnliches, dass einen an den Seitenanfang nach oben bringt? Nervt mich immer tierisch.
Bei iOS kannst du an den oberen Bildrand klicken, da wo die Uhrzeit Kamera und Akku Anzeige ist, dann kommst du nach ganz oben auf der Seite
Klickt ihr auch ganz oben drauf? Also nicht im Fenster des Forums ganz oben sondern wirklich ganz oben auf die Statusleiste eures Handy?