Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Danke für den Tip:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Hab was bei nem Händler in der Schweiz (nach Deutschland) bestellt. Will die Ware nun zurückgeben. Der verweigert sich jetzt aber und meint er als Schweizer Verkäufer muss das nicht anbieten. EU-Recht gelte für ihn nicht weil die Schweiz nicht in der EU ist.

Stimmt das? Ich hatte irgendwann mal gehört egal von wo man Waren in der EU bestellt, alle Händler müssen sich an das 14 tägige Rückgaberecht halten. Egal ob sie in der EU, China oder auch in der Schweiz ihren Unternehmenssitz haben.

Weiß da einer was genaueres dazu?

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008
Poker Player

In der Schweiz haben Sie keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch oder Rückgabe. Einige Geschäfte und Onlineshops bieten Ihnen aber freiwillig die Möglichkeit, ein Produkt zurückzugeben oder umzutauschen.

https://www.ch.ch/de/sicherheit-und-recht/waren-zuruckgeben-oder-umtauschen/

gleich der erste Treffer wenn man nach "rückgaberecht schweiz online" sucht.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Ja ich bin aber in der EU. Dachte halt die müssen sich an EU recht halten wenn Sie hier Waren verkaufen. Aber ok wieder was gelernt. Nix in der Schweiz kaufen.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Welche Wetter app fürs smartphone ist am besten / genausten?
Hab früher immer Wetter online gefeiert, seit corona ausgebrochen ist, ist die aber höchstens für die nächsten 1-2 tage zu gebrauchen.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Bei mir ist Meteored ziemlich genau

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

wettervorhersagen für 5tage+ sind doch ueberall ziemlich ungenau oder nicht

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Nen Bekannter hat vor 2 Monaten eine KFZ Werkstatt übernommen ( Name, Adresse blieb gleich). Ist es möglich die alten schlechten Google Bewertungen löschen zu lassen?

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von soulfly187
Nen Bekannter hat vor 2 Monaten eine KFZ Werkstatt übernommen ( Name, Adresse blieb gleich). Ist es möglich die alten schlechten Google Bewertungen löschen zu lassen?

Sollte er dann nicht alle löschen lassen?

Ja das ist möglich, ich bekomme öfters schreiben von Google das der Besitzer meine Bewertung löschen lassen möchte. Ich solle doch die Quittung einreichen, damit ich beweisen kann, dass ich dort war (klar behalte ich eine Sushi Quittung 2 Jahre lang lol).

Erster Google Treffer

https://support.google.com/business/answer/4596773?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Hab heute 2 Pakete bei dhl abgegeben, der Typ an der Kasse hat die Dinger gescannt und gefragt ob ich die Quittung per mail haben möchte. Da ich die immer verliere hab ich zugestimmt, aber es kam. Is jetzt keine Mail. Weiß jemand wie lange sowas normalerweise dauert?

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Gibts hier in der mobilen Version keinen Pfeil oder ähnliches, dass einen an den Seitenanfang nach oben bringt? Nervt mich immer tierisch.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Original von klaus8003
Gibts hier in der mobilen Version keinen Pfeil oder ähnliches, dass einen an den Seitenanfang nach oben bringt? Nervt mich immer tierisch.

Bei iOS kannst du an den oberen Bildrand klicken, da wo die Uhrzeit Kamera und Akku Anzeige ist, dann kommst du nach ganz oben auf der Seite

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Gibts bei Android leider nicht

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Welche Version hast du? Geht bei Android genauso. Gerade noch mal getestet :|

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Geht bei mir auch nicht:|

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Klickt ihr auch ganz oben drauf? Also nicht im Fenster des Forums ganz oben sondern wirklich ganz oben auf die Statusleiste eures Handy?

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Ist vll vom Hersteller OS abhängig, pixel geh nicht.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Interessant. Hätte ich nicht gedacht. Habe selbst ein realme.

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Huawei P30 geht auch nicht

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player