Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Kann man bei der Postbank irgendwie alte Kontoauszüge (so die letzten 2 Jahre) ordern?
Ich brauch jetzt obv Nachweise, hab in meinem jugendlichen Leichtsinn aber alles Was mir so zugeschickt wurde insta in die Tonne gehauen. :rolleyes: :facepalm:

Das müsste gehen, wird aber mit Sicherheit nicht billig, da die Banken sich das im Normalfall pro Auszug fürstlich bezahlen lassen.

Ich habe damals Glück gehabt und von der Sparkasse einen einfachen Ausdruck bekommen. Der hat nichts gekostet, wurde aber trotzdem anerkannt bei der zuständigen Behörde (musste PKH beantragen).

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Auszüge nicht, aber ja, die Bank ist verpflichtet, zumindest die Umsätze eine gewisse Zeit vorzuhalten. 2 Jahre zurück wird kein Problem sein.

Sei dir darüber im Klaren, dass es sich dabei um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt. Je mehr Umsätze du anforderst, umso teurer wird es werden. Am besten fragst du vorab einmal an, wieviel es kosten wird, damit du im Nachhinein nicht das :rage: kriegst.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Kann man bei der Postbank irgendwie alte Kontoauszüge (so die letzten 2 Jahre) ordern?
Ich brauch jetzt obv Nachweise, hab in meinem jugendlichen Leichtsinn aber alles Was mir so zugeschickt wurde insta in die Tonne gehauen. :rolleyes: :facepalm:

Ich hab mal für 2 (oder 3) Auszüge 6-7€ bezahlt (Postbank), das waren auch die "richtigen" kleinen Blätter, wober pro Blatt abgerechnet wurde (nicht pro Auszug).
Wenn Du die Möglichkeit hast einen Ausdruck deiner Onlineübersicht zu bekommen wirds vielleicht günstiger (weil DinA4 und so)

Antwort
Zitat

Wenn es 6€ pro Blatt kostet, bin ich ja mehrere Tausend Euro los

Online kann ich nur die letzten 90 Tage einsehen. Das bringt mir aber nichts.

Naja hab jetzt erstmal auf "Online-Kontoauszug" umgestellt, werden mir dann wohl monatlich ins Mailfach geschickt.

Antwort
Zitat
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Kann man bei Facebook seine Top followers anonym sehen?

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Wenn es 6€ pro Blatt kostet, bin ich ja mehrere Tausend Euro los

Online kann ich nur die letzten 90 Tage einsehen. Das bringt mir aber nichts.

Naja hab jetzt erstmal auf "Online-Kontoauszug" umgestellt, werden mir dann wohl monatlich ins Mailfach geschickt.

Also soviel ich weiß, muss man sich die jedesmal online selbst abholen, sonst werden die dir wieder per Post zugesandt.

Bei meiner Bank, Sparda Bank, könnte ich die anrufen und die haben mir die gewünschten Auszüge online bereit gestellt. Hat nicht mal ne Minute gedauert. Ging auch um mehr als 2 Jahre.

Antwort
Zitat

Wo gibt's in Bochum oder umgung auf die schnelle nochn Halloween Kostüm?

Antwort
Zitat
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von SchmockDawg
Wo gibt's in Bochum oder umgung auf die schnelle nochn Halloween Kostüm?

imo ist zwischen Bermuda und Schauspielhaus ein Theaterladen wo es so Kram gibt
Wissen ist allerdings etwas veraltet also keine Garantie

Antwort
Zitat

Hab grad erfahren das morgen wieder irgend so ein christenfest ist... ham da die geschäfte auf oder muss ich weg vom rechner und alk vorrat auffrischen? geht obv um bayyyyyyyern ?(

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Hab grad erfahren das morgen wieder irgend so ein christenfest ist... ham da die geschäfte auf oder muss ich weg vom rechner und alk vorrat auffrischen? geht obv um bayyyyyyyern ?(

Allerheiligen ist Bayern,Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland gesetzlicher Feiertag.

Musst dir wohl Gedanken machen, wie du an das Essen kommst. ;)

Antwort
Zitat
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009
Poker Player

Reicht mein Karma heute aus um eins der challange Tuniere auf 888 zu shippen ?

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Angel1984
Reicht mein Karma heute aus um eins der challange Tuniere auf 888 zu shippen ?

Ja :)

Antwort
Zitat

Original von mitzkracher
Kann man bei Facebook seine Top followers anonym sehen?

Soweit ich weiß nicht. Das wäre mir neu.

Antwort
Zitat
Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Original von Merlinius
Wie kann ich in Facebook die Autokorrektur abschalten?

Wenn ich auf einer Website mit Facebook Plugin eine Antwort in einer anderen Sprache als meiner Facebook-Sprache schreibe, dann werden automatisch Wörter falsch ersetzt, was den Text teilweise unlesbar macht.

Hierauf hat niemand eine Antwort? :( Vielleicht gibt es auch keine.

Also es geht darum, dass ich Facebook auf Englisch habe und auch gerne behalten möchte (allein um von der Unart des Binnen-I verschont zu bleiben, aber das ist ein anderes Thema) und dass wenn ich z.B. per Facebook Plugin einen Leserkommentar irgendwo schreibe, die Autokorrektur z.b. ersetzt "da -> the", "der -> there" etc. In FB selbst passiert das zum Glück nicht.

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Kann mir jemand den Namen der Lehrmethode sagen, bei der Folgendes passiert:

Es gibt eine Reihe von Themen, die einer Gruppe flächendeckend vorgestellt werden soll.
Dafür werden sie erst jeweils einer kleinen Gruppe (bspw. 2) zum Lernen und Einstudieren aufgeteilt, anschließend teilen sich diese dann in größere Gruppen auf und tauschen sich jeweils aus. Dies passiert solange in immer größeren Gruppierungen, bis jeder jede Thematik vorgetragen bekommen hat.

Gibt es hierfür einen spezifischen Fachbegriff?

Gruß

Antwort
Zitat
fujiman99
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

weiß nich ob du genau die art hier meintest :
http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenpuzzle

ansonsten kenn ich das noch so ähnlich als irgendwas mit experten....

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe _thumbsup:

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Wieso bieten Discounter, Ja und Gut & Günstig Getränke in PET-Flaschen nur in 0,5l und 1,5l an? 0,5 ist zu klein und 1,5 ist irgendwie zu groß.

Steckt da ne Marktstrategie dahinter oder sowas?

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von Khrano
Wieso bieten Discounter, Ja und Gut & Günstig Getränke in PET-Flaschen nur in 0,5l und 1,5l an? 0,5 ist zu klein und 1,5 ist irgendwie zu groß.

Steckt da ne Marktstrategie dahinter oder sowas?

Vermutung:
1l Flaschen werden nicht häufig genug gekauft. 1l Flasche bedeutet das Bestellen und Bereithalten der 1l Packungen, Modifikation der Abfüllanlagen und der Gebindemaschine, um 6x1l Flaschen im Träger zu binden.

Denke, das wird sich einfach nicht lohnen, weil der Mineralwasserabsatz dadurch nicht steigen würde. Ergo hätten die Discounter gleichen Absatz bei höheren Kosten und machens einfach nicht.

Hab auch ne Frage:
Warum wird - abgesehen davon, dass es so im Gesetz steht - auf Saftflaschen aus PET kein Pfand erhoben? Bei Mineralwasser/Eistee/etc. ist der Kunststoff scheinbar ein Rohstoff, bei dem es sich lohnt, den zu sammeln. Bei Orangensaft nicht?

Antwort
Zitat
doomian
Beigetreten: 23.06.2007
PokerStrategist

Original von Snookz

Hab auch ne Frage:
Warum wird - abgesehen davon, dass es so im Gesetz steht - auf Saftflaschen aus PET kein Pfand erhoben? Bei Mineralwasser/Eistee/etc. ist der Kunststoff scheinbar ein Rohstoff, bei dem es sich lohnt, den zu sammeln. Bei Orangensaft nicht?

hatte die pfandregelung nicht mit der kohlensäure zu tun?
glaube stilles mineralswasser war da ne ausnahme.

Antwort
Zitat
Teilen: