Zum Forum springen
kindergeld problem

Benachrichtigungen
Alles löschen

kindergeld problem

24 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,451 Ansichten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Original von MOAH

Original von NiceToMeetYou
Schimmel evtl. selbst verursacht?

Schimmel nicht selbst verursacht, die Wohnung ist einfach kacke.
wir lüften pro tag jeden raum mehrere stunden da wir die fenster grundsätzlich immer auf haben wenn wir nicht zu Hause sind...
leider hat mein Vater es einfach versäumt den Schimmelbefall zu melden, war ihm zu anstrengend...

Zum richtigen Lüften habe ich Dir hier ja bereits Tipps gegeben. Fenster ständig geöffnet lassen ist eines der typischen Ursachen für Schimmelpilzbefall. Vermutlich wird der Schimmelpilzbefall zu einem Teil selbst verschuldet sein. In Deinem Fall wäre die fristlose Kündigung aber auf Grund des geringen Befalls eh nicht möglich.
What ever, das für Dich Wichtige hast Du ja bereits außerhalb der Forums geklärt, also viel Spaß in der neuen Wohnung!

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008

wohne noch zuhause bin in der Ausbildung bin 22 - steht mir das Kindergeld zu oder meinen Eltern?

mfg

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von constentus
wohne noch zuhause bin in der Ausbildung bin 22 - steht mir das Kindergeld zu oder meinen Eltern?

mfg

Original von Tezet

Das Kindergeld steht dem Vater (bzw der Mutter) zu. An diese ist das Geld auszuzahlen.
Das Geld kann im Falle dessen, dass der Kindergeldempfänger seiner Unterhaltspflicht nicht nachkommt, auch direkt an das Kind ausgezahlt werden. Das ergibt sich aus §§66 I, 74 I EStG.

Antwort
Zitat

Original von Rubnik

Original von constentus

mfg

Original von Tezet

Das Kindergeld steht dem Vater (bzw der Mutter) zu. An diese ist das Geld auszuzahlen.
Das Geld kann im Falle dessen, dass der Kindergeldempfänger seiner Unterhaltspflicht nicht nachkommt, auch direkt an das Kind ausgezahlt werden. Das ergibt sich aus §§66 I, 74 I EStG.

der anspruch in deinem fall @constentus ist nicht klar definiert.

du bist zwar volljährig, lebst aber noch zu hause. sprich mit den 160€ werden die kosten gedeckt,
die du zu hause verursachst (essen, strom, wasser, ggf. versicherungen etc pp)

Antwort
Zitat
Teilen: