Zum Forum springen
klimaanlagen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] klimaanlagen

19 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
751 Ansichten
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

servus
so jetz mach ich auch endlich mal nen thread auf der wahrscheinlich niemanden ausser mir interessiert :)

http://cgi.ebay.de/Mini-Klimaanlage-OVP-TOP_W0QQitemZ150004695472QQihZ005QQcategoryZ49761QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Klimageraet-Aircooler-Klimaanlage-Luftbefeuchter_W0QQitemZ200003904258QQihZ010QQcategoryZ20711QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat jemand erfahrung mit solchen dingern ? bringen die was ?
weil mein zimmer hat ne ziemlich miese lage und den ganzen tag im freibad rumlungern kann ich mir im moment nicht erlauben ^^

18 Antworten

was die leisten wei�? ich nicht, aber so ein ding solltest du dir nur kaufen, wenn du den strom nicht selbst bezahlen musst ;)

PS: links gehen auch nicht

Oleg80
Beigetreten: 30.01.2006

habe vor zwei jahren mal 4 verschiedene geräte getestet (das teuerste hat 300 € gekostet). meine erfahrungen sind durchweg negativ. beim aircooler war es im zimmer sogar wärmer, weil das teil auch ganz gut eigenwärme produziert. die anlagen mit abluftschlauch waren auch nicht so der bringer. würde dir eher einen gro�?en ventilator empfehlen - es sei denn du bist bereit ein vermögen für ein spitzengerät auszugeben.

Wurzel
Beigetreten: 20.03.2006

Es ist sooooooooooooooooooooooooo hei�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?�?.

Original von Oleg80
... würde dir eher einen gro�?en ventilator empfehlen - es sei denn du bist bereit ein vermögen für ein spitzengerät auszugeben.

Da die Dinger die Luft nur umwälzen und nicht kühlen eher schlechtere Alternative.... mein Ventilator läuft nur noch, wenn ich mich "trocken" pusten lassen will ;)

Original von StSch47

Original von Oleg80
... würde dir eher einen gro�?en ventilator empfehlen - es sei denn du bist bereit ein vermögen für ein spitzengerät auszugeben.

Da die Dinger die Luft nur umwälzen und nicht kühlen eher schlechtere Alternative.... mein Ventilator läuft nur noch, wenn ich mich "trocken" pusten lassen will ;)

sie haben aber trotzdem ihre Wirkung, also ich fühl mich hier unterm Dach mit Ventilator am anderen Ende des Zimmers deutlich besser als ohne ;)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von StSch47

Original von Oleg80

Ich mag meinen Ventilator, fliegen nur immer die SHC und Odds & Out Tabellen durch die Luft. :(

Ich hab mein Zimmer im Keller. Ich kann euch alle nur belächeln:D

Ich habe mir eben diese hier gekauft.

War auch ziemlich runtergesetzt von 250 auf beinahe die Hälfte und verbraucht bei Kühlung auch nur 60W.
Die anderen haben alle schon einiges mehr gekostet.
Bei deiner ersten wei�? ich nicht ob sie viel bringt so klein wie sie ist.
Bei der 2. funktioniert der Link nicht.

ein Kellerkind... lol
Wie gerne wär ich auch im Keller...

Ich bin im Neunten! und wenn normales Wetter (also so Sonne halt) ist, dann ist meine Bude immer so um die 32�C heiss!!!

frzl Themenstarter
frzl

hm komisch des mit dem link :(

sieht auf jeden fall so aus:

Hier die technischen Daten:

Transportabler Aircooler, Luftbefeuchter und Ventilator,
GS/CE-geprüft
Fernbedienung
Oszillator,
3 Stufen Gebläse

- Leistungsaufnahme 70 Watt
- für Räume bis 50m�
- Sensortechnik zum Einstellen aller Funktionen
- Fernbedienung
- Spezialfilter zum Auffangen von Luftverunreinigungen
- Oszillator zur Verteilung des Luftstromes
- Timerbetrieb
- 3 Geschwindigkeitsstufen
- Farbe Kristallgrau
- Ma�?e: 435x 645x 340 (Bx Hx T in mm)
- Gewicht 10 kg

-> knapp 70€

Ausser der Sensortechnik hat meine die gleichen Funktionen.
Hol sie dir.

frzl Themenstarter
frzl

hast du denn deine auch schon ausprobiert ? :)

da ist aber einer zufrieden mit seiner anschaffung ;)

aber ich habs mir auch schon überlegt bei dem wetter, da macht nichtmal mehr pokern spa�? ^^

Original von frzl
hast du denn deine auch schon ausprobiert ? :)

Klar die läuft die ganze Zeit. :)
Vor allen Dingen wenn der PC auch noch läuft sind es ja noch ein paar Grad mehr.

Chaos-I
Beigetreten: 01.03.2005

Hatte nen Bosch Klimateil.. brauch so 1500W also suggelt ordentlich an der Leitung :)
Aber mit Abluft. gebracht hat es auf rund 30 qm schon was, aber net so wirklich der Kracher...

Falls sich einer überlegt ein Gerät zu kaufen ist meine Empfehlung ein Split Gerät , gibts auch schon in klein alles fertig zum zusammenstöpseln.

Muss man halt auf den Balkon stellen die Ausseneinheit... Alles andere sind einfach nur Energievernichtungsmaschinen ....

exlka
Beigetreten: 16.01.2005

ich hab ebenfalls eine klimagerät von bosch
http://www.bosch-hausgeraete.de/de/apps/pdb_pi/product.php?vib=PAS0740&lang=de&msub=klima&back=klima&PHPSESSID=19161a7a182d192d7519fab2d6750d4d

Eigentlich hab ich mir noch ein bischen mehr erhofft. Aber es funktioniert doch einigermassen gut. Diese ganzen kleinen Geräte bringen sowieso nichts

shokun
Beigetreten: 15.04.2006

wie ist das denn mit der Verträglichkeit von den Geräten...
Hab gehört in Klimageräten siedelt sich besonders gerne eine Pilzart an O_o und daher sollen die Anlagen oft als Krankmacher fungieren bzw. Ursache für einige Krankheiten sein??? :( ?(

Ich muss nämlich auch zugestehen, die Hitze macht mich fertig!!! Nur zu gerne würde ich so ein tolles Gerät mein eigen nennen ;)

rodemkay
Beigetreten: 22.01.2006

habe mir letztes jahr nen klimagerät gekauft mit aböuft, funktioniert ganz gut und kühlt auch runter, dass problem ist du musst alle geschlossen halten, und wenn man nachts schlafen will, muss man das gerät abschalten

das problem ist halt nur das sich das mauerwerk tagsüber aufgeheizt hat und dann die wärme auch nach innen abgibt. also kann es sein das es nachts draussen kühler ist als drinnen.

nächste anschaffung wird wohl nen split gerät sein, die spitzenmodelle laufen bei 22db und das kann man dann auch nachts anlassen

Teilen: