Hab seit neuestem so ein Drecksvieh im Garten. Irgendeiner einen Plan wie ich den Weg bekomme?
Da das Dreckvieh unter Schutz steht, kannst du ihn leider nicht vergiften. Hab bei mir im Garten einfach abgewartet und die Hügel immer wieder geplättet. Vermieter hat auch öfter den Gartenschlauch reingehalten und die Gänge überschwemmt, in der Hoffnung, dass er woanders weiter gräbt. Geht aber eh nur bei ebenem Garten und ich hatte eher den Eindruck, der Mauli freut sich über das Bad und lädt die ganze Familie ein. Seit letztem Jahr ist plötzlich Ruhe, hat sich wohl ein neues Revier gesucht bzw. den Winter nicht überlebt.
Jo mit Naturschutz wusste ich. Habe schon überlegt alles auszugraben bis ich ihn habe und zum Nachbarn rüber zu werfen. Die Schneiden ihren Rasen mit der Schere.
Vieleicht hat ein anderer ein Idee wenn ich bis zum Winter warte habe ich keinen Rasen mehr.
alle würmer ausbuddeln und ihm somit die nahrungsgrundlage entziehen
Spoiler
free maulwurf!
Original von lanoo
alle würmer ausbuddeln und ihm somit die nahrungsgrundlage entziehenSpoiler
free maulwurf!
Jo gute Idee werde ich gleich mit anfangen
Natürliche Feinde des Maulwurfs
Der Maulwurf hat viele natürliche Feinde, zum Beispiel Mäusebussard, Schleiereule, Graureiher, Fuchs, Steinmarder, Wiesel, Mauswiesel und Iltis. Da er selten an die Erdoberfläche kommt, ist er vor ihnen aber gut geschützt.
Dazu einfach ne Cam aufstellen und die Show genießen und das Video dann hier hochladen, Danke
Dynamit oder ausversehen einen ganzen Wasserschlauch in seine Löcher und laufen lassen
Man kann das auch positiv und ohne Vorurteile sehen, NABU-Auszug:
"Prinzipiell kann man sich über Maulwürfe freuen, denn ihre Anwesenheit zeigt, dass der Boden gesund ist und es zahlreiche Kleinlebewesen im Boden gibt, die Nahrungsgrundlage der Maulwürfe sind. Der Maulwurf lebt von tierischer Nahrung wie Regenwürmer und Raupen. Da er sehr gerne Schädlinge wie Schnecken, Engerlinge, Schnakenlarven frisst, ist er ein ausgesprochener Nützling im Garten."
Original von Santalino2
Man kann das auch positiv und ohne Vorurteile sehen, NABU-Auszug:"Prinzipiell kann man sich über Maulwürfe freuen, denn ihre Anwesenheit zeigt, dass der Boden gesund ist und es zahlreiche Kleinlebewesen im Boden gibt, die Nahrungsgrundlage der Maulwürfe sind. Der Maulwurf lebt von tierischer Nahrung wie Regenwürmer und Raupen. Da er sehr gerne Schädlinge wie Schnecken, Engerlinge, Schnakenlarven frisst, ist er ein ausgesprochener Nützling im Garten."
Hab ich persönlich garnix von wenn der Garten aussieht wie ein Pubertäts-Gesicht.
Das Ding muss weg. Kann nicht Mal ne Runde Fussball spielen mit meinem Sohn.
Original von D4niD4nsen
Natürliche Feinde des Maulwurfs
Der Maulwurf hat viele natürliche Feinde, zum Beispiel Mäusebussard, Schleiereule, Graureiher, Fuchs, Steinmarder, Wiesel, Mauswiesel und Iltis. Da er selten an die Erdoberfläche kommt, ist er vor ihnen aber gut geschützt.Dazu einfach ne Cam aufstellen und die Show genießen und das Video dann hier hochladen, Danke
OK und wo kriege ich eines dieser Tiere her?
Ich Kauf mir doch kein Frettchen um einen Maulwurf zu killen ![]()
Habe gerade gelesen daß sie kein Alkoholgeruch mögen. Aber der gute Alk
Original von extrapartner
Da das Dreckvieh unter Schutz steht, kannst du ihn leider nicht vergiften.
Da drei meiner Hunde Vergiftungsopfer wurde und ich ihren ewig langen Überlebenskampf beim Tierarzt hautnah miterleben mußte (und einer noch tagelang danach wie ein Zombie herumlief und es unklar war ob Folgeschäden entstanden sind) mach ich hier mal den Moral-Hans und man in solchen Fällen mal sein Gehirn einschalten sollte von wegen was man da evt macht oder gerne machen wollte, gerade wenn es sich um Säugetiere handelt. Klar, easy Fall Gift irgendwo reinkippen, man kriegt ja vom Rest nix mit...
Hätte ich den Täter erwischt hätte ich ihm eine Ladung Rattengift ins Maul gestopft und an den nächsten Baum gebunden damit er mal einen kleinen Selbsttest machen kann wie es sich so anfühlt, der aber natürlich nicht tödlich ausgegangen wäre.
So Ende vom Hans. Am Ende ist das auch nur ein verfickter Zierrasen und nicht mehr....und ja, du wirst jetzt natürlich einen coolen Konter abgeben müssen.
Original von elnapo
Hab seit neuestem so ein Drecksvieh im Garten. Irgendeiner einen Plan wie ich den Weg bekomme?
Betrachte den Maulwurf einfach als Haustier.
Einfach alle Eingänge der Maulwurfsgänge bis auf einen mit Serdnas Rap beschallen, dann sollte umziehen für den Maulwurf die einzige Option sein. Nicht gerade human, aber durch den einen Ausgang kann er ja weg.
Original von Sefant77
Original von extrapartner
Da das Dreckvieh unter Schutz steht, kannst du ihn leider nicht vergiften.Da drei meiner Hunde Vergiftungsopfer wurde und ich ihren ewig langen Überlebenskampf beim Tierarzt hautnah miterleben mußte (und einer noch tagelang danach wie ein Zombie herumlief und es unklar war ob Folgeschäden entstanden sind) mach ich hier mal den Moral-Hans und man in solchen Fällen mal sein Gehirn einschalten sollte von wegen was man da evt macht oder gerne machen wollte, gerade wenn es sich um Säugetiere handelt. Klar, easy Fall Gift irgendwo reinkippen, man kriegt ja vom Rest nix mit...
Hätte ich den Täter erwischt hätte ich ihm eine Ladung Rattengift ins Maul gestopft und an den nächsten Baum gebunden damit er mal einen kleinen Selbsttest machen kann wie es sich so anfühlt, der aber natürlich nicht tödlich ausgegangen wäre.
So Ende vom Hans. Am Ende ist das auch nur ein verfickter Zierrasen und nicht mehr....und ja, du wirst jetzt natürlich einen coolen Konter abgeben müssen.
Ich hab doch nur geschrieben, dass er es nicht dürfte, selbst wenn er es ins Auge fassen wöllte. Für mich war es auch keine Option, deswegen hab ich den Mauli bei mir auch in Frieden gelassen, bis er von selbst krepiert ist (vermutlich; Lebenserwartung 3-6 Jahre). Außerdem hab ich nur Wiese, die hitzebedingt sowieso scheiße aussieht und mir die geplätteten Haufen optisch egal waren.