Zum Forum springen
Klose please

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Klose please

74 Beiträge
33 Benutzer
407 Reactions
3,273 Ansichten
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Kann auch zu hier mittlerweile habe genug Tipps bekommen irgendwas wird schon davon klappen. Vielen Dank dafür

bevor hier zu ist:

FREE MAULWURF!

Tobbes
Beigetreten: 09.06.2005

Tagsüber Krach machen klappt!!

#FREEMAULWURF

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von murdock04

Original von Paxis

Mein Bruder hat mir letztens erzählt er hätte auch eine im Schlafzimmer gehabt "Musste ich natürlich umbringen, hatte so schon nicht mehr viel Zeit zum schlafen" :facepalm:
Konnte ich nicht nachvollziehen. Zu mal er noch 5h vor sich hatte zum Schlafen. Wäre mir persönlich scheiß egal ob ich nur 2h zu schlafen habe und dann 2h damit verbringe die Hornisse rauszuschaffen ohne sie zu verletzten. Der Schlaf kann wieder nachgeholt werden. Die Hornisse ist dann eben für immer Tod.

Ich weiß, dass du das jetzt gleich wieder als persönlichen hate ansiehst, aber mal ganz ehrlich. Ich stehe meist zwischen 04:30 und 05:30 Uhr auf und habe dann einen ganzen Tag schwere körperliche Arbeit zu verrichten. Wenn mich da um 1 Uhr nachts ein so ein Viech nervt, dann stirbt es halt. Das kannst du nicht mit deiner Situation vergleichen. Augen auf bei der Berufswahl, ist schon klar, aber wenn du 2 Stunden damit verbringst die Hornisse rauszuschaffen und dafür halt statt um 10 erst um 12 Uhr aufstehst ist das halt was anderes.

Nein ich betrachte es nicht als Hate. Auch nicht wenn du den Einleitungssatz nicht geschrieben hättest. Ist doch ein konstruktiver Beitrag.
Ich hab meine Aussage oben versucht zu relativieren. Da ich weiß dass ich nicht in der Situation bin und andere Menschen eben auch einfach anders ticken als ich. Dennoch gehe ich bei mir selbst davon aus dass ich die Hornisse vor meinen Schlaf stellen würde. Ich weiß ja wie ich bin wenn ich müde bin, wenig geschlafen habe oder nur noch wenig schlaf übrig ist. Als ich zur Schule gegangen bin oder meine Ausbildung gemacht habe war das mit dem Schlafen ja auch so geregelt.

Ich bin einfach sehr eigen was den Respekt für andere Lebewesen angeht. Nichts was mir nicht direkt Schaden kann wird umgebracht, es sei denn ich will es essen. Daher bin ich auch kein Vegetarier/Veganer, ich sehe kein Problem darin Fleisch zu essen. Wie die Tiere gelebt haben ist noch mal eine andere Frage und ich esse wenige tierische Produkte. Die meisten meienr Mahlzeiten sind vegan.
Fliegen fange ich mit der Hand und trage sie raus, wenn sie mich nerven. Bei Mücken geht das leider nicht und weil sie so klein sind ist es fast unmöglich sie rauszubringen. Da sie mir Schaden können erschlage ich diese. Spontan sind es die einzigen Tiere die mir einfallen die ich bewusst umbringe. Wenn ich über eine Wiese laufe achte ich meist darauf keine Insekten die auf Blumen sitzen zu ertreten.

Vor ein paar Monaten hab ich ausversehen ein Silberfischchen in meinem Badezimmer ertreten. Das tat mir sehr leid und hat mich geärgert. Es gab immer mal ein Silberfischchen in meinem Bad. Da die nicht stören und wohl in jedem Bad vorkommen habe ich die auch nicht rausgetan. Nun ja ich habe also ausversehen das eine zertreten. Am nächten Tag, ungefähr um die Uhrzeit wo ich es zertreten habe, bin ich wieder durch Zufall im Bad und in der Nähe der Stelle wo der Unfall passiert ist waren plötzlich 3 Silberfischchen. Unterschiedlich groß. Als ob es eine Familie wäre die ihre Familienmitglied gesucht haben. Bisher war immer nur eines zu sehen. Nie mehr und nun tauchen 3 auf.
Da tat es mir direkt noch mehr leid, weil es einfach wirklich so wirkte als ob sie ihn suchen würden. Ich habe mich dann zu ihnen gelegt, ihnen die Wahrheit gesagt und wie sehr es mir leid tun würde und das ich in Zukunft Nachts noch besser aufpassen werde damit es nicht mehr passiert.
Seit dem waren wieder nie mehr als eines auf einmal zu sehen.

Trotzdem kann ich nachvollziehen wenn dir dein Schlaf wichtiger als eine Hornisse ist. Gleichzeitig bin ich aber der Meinung das die eigene Bequemlichkeit nicht über dem Leben so eines Tieres stehen sollte. Ich verurteile niemanden dafür dass er ein Insekt lieber erschlägt.

CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017

Original von elnapo

Original von CptJokerFish

Original von elnapo
Ja klar der ist 3 Jahre als ob ihn das interessiert. Der sieht nur lauter Hügel die dazu nicht ungefährlich sind wenn er durch den Garten rennt.

Hier ist die Rede von Maulwurfshügeln und nicht von einem Land-Minenfeld. Unfassbar bitte wie schreckhaft manche Eltern sind. Wenn du draußen eine Biene siehst darf dein Sohn dann auch nicht nach draußen? :why:

Das ist meine verfluchte Sache und ja mein Sohn ist mir wichtiger als ein Maulwurf. Das hat nix mit schreckhaft zu tun du willst mir einreden das ich es riskieren soll das mein Sohn sich verletzt hauptsache dem Maulwurf gehts gut. Du bist doch nicht ganz dicht

Du hast es nicht verstanden.

In meinen Post ging es in keinster weise um den Maulwurf. Es ging darum das du zu schreckhaft bist.
Der Punkt ist das der sich da nicht verletzt und selbst wenn er mal über einen Maulwurfshügel stolpert fällt er nur auf dem Rasen hin. Ja gut es besteht eine kleine Wahrscheinlichkeit das er sich verletzt. Aber willst du ihn später mit Schutzanzug auch in den Kindergarten schicken?
Man lernt nicht das Feuer heiß ist ohne es anzufassen, (Was jetzt nicht heißt das er ins Feuer fassen soll. Aber irgendwann wird er es mal tuen und merken das es heiß ist und dann tut er es nicht mehr.)

Aber wie auch immer ist ja deine Sache was misch ich mich da auch ein. Ich halt mich ab jetzt raus aus dem Thema.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Mauli sitzt immer noch in seinem Bau, lacht über das bisschen Wasser ausm Schlauch und denkt sich "deep Shit Baby"