Würde umziehen, bin aber auch ein alman cuck.
Original von koeniksgeburt
Hast du es Mal mit einer rostigen Schaufel probiert?
Was soll ich damit machen? Auf ihn draufkloppen?
Probiers mal hiermit:
Silva Maulwurf Vertreiber und Wühlmausschreck 2er Set - Effektive Maulwurfabwehr
Ist jetzt nicht das günstigste, aber funktioniert zumindest bei uns im Garten. Andere behaupten zwar das Gegenteil, aber falls die Viecher nach ner Woche immer noch nicht weg sind, kannste es ja zurück senden.
ich leb ja auf dem land und gerade im herbst wenn der männliche maulwurf den superbau macht um weibchen zu finden wirds manches jahr übel.. geholfen hat bisher lärm vom rasenmäher.. heisst bei rasenfläche mind 2 mal die woche mähen und auch ruhig mal den rasenmäher inmitten des bauabschnitts parken (mit laufendem motor) - mähroboter sind zu leise es muss schon der gute alte benziner sein.. und buttermilch in die hauptgänge.. die hauptgänge erkennt man an den grössten haufen.. das vertreibt den maulwurf.. ich vertreib ihn damit aus meinen rasenflächen - wenn er im gestrüpp bleibt, darf er bleiben da mäh ich nicht und lauf auch nicht durch (hab aber auch ein sehr grosses grundstück) - es kann auch sein, das deine nachbarn so geräte haben die den maulwurf bei ihnen wegtreiben und er sozusagen bei dir asyl sucht :f_biggrin::f_biggrin:
hatte auch einen, ließ sich easy vertreiben
mit Buttersäure getränktes Papier/Tuch in einen seiner Gänge tun, das stinkt (nur im uintergrund!) und er ist insta weg.
Bekommst du bei Amazon für kleines Geld
Ne Lebendfalle bauen:
Loch graben, Eimer reinstellen ( Öffnung nach oben)
In den Eimer paar leckere Würmer, Käfer oder was Mauli halt sonst so mag rein.
Immer mal schauen, ob er reingefallen ist.
Wenn er drin ist, umsiedeln
Da Maulwürfe unter Naturschutz stehen werden hier keine Tipps akzeptiert wie man ihn töten kann.
Hier noch ein Hinweis wie teuer es werden könnte und dies gilt laut dieser Seite bei "Fangen, Verletzen, Töten von Maulwürfen sowie für die Beschädigung oder Zerstörung der Fortpflanzungs- oder Ruhestätten":
https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-maulwurf/
MfG Spiike
Keine Sorge werde ihm natürlich nix tun habe ich auch nirgends erwähnt das ich das vorhabe. Er muss einfach nur weg
Wtf 50k
Original von caroliner
Lass doch den armen Maulwurf in Ruhe:f_frown: denk doch mal an die Kinder!!!!
Mach ich deswegen muss er ja weg.
Original von elnapo
Keine Sorge werde ihm natürlich nix tun habe ich auch nirgends erwähnt das ich das vorhabe. Er muss einfach nur wegWtf 50k
![]()
Solche Strafen müssen auch richtig weh tun. Also richtig so.
Lass den Lümmel doch einfach buddeln. Erfreue dich an das bisschen Natur was uns noch geblieben ist. Versuche dir den Maulwurf "schön zu reden", wer hat heutzutage noch einen Maulwurf im Garten. Kannst dich geehrt fühlen, dass er "dein" Grund und Boden zu seinem Wohnsitz auserkoren hat.
Original von Hausierer
Original von elnapo
Keine Sorge werde ihm natürlich nix tun habe ich auch nirgends erwähnt das ich das vorhabe. Er muss einfach nur wegWtf 50k
![]()
Solche Strafen müssen auch richtig weh tun. Also richtig so.
Lass den Lümmel doch einfach buddeln. Erfreue dich an das bisschen Natur was uns noch geblieben ist. Versuche dir den Maulwurf "schön zu reden", wer hat heutzutage noch einen Maulwurf im Garten. Kannst dich geehrt fühlen, dass er "dein" Grund und Boden zu seinem Wohnsitz auserkoren hat.Würde ich gerne wenn ich das Stück nicht zum spielen mit meinem Sohn brauchen würde.
Wenn ich alleine wäre könnte er auch die ganze Familie einladen.
Kannst Deinen Sohn ja fragen, ob Ihr einem der Co-Stars aus der Sendung mit der Maus Asyl gewähren wollt. Vielleicht sieht der das gar nicht so eng.
Original von Tornano
Kannst Deinen Sohn ja fragen, ob Ihr einem der Co-Stars aus der Sendung mit der Maus Asyl gewähren wollt. Vielleicht sieht der das gar nicht so eng.
Ja klar der ist 3 Jahre als ob ihn das interessiert. Der sieht nur lauter Hügel die dazu nicht ungefährlich sind wenn er durch den Garten rennt.
Je nachdem wie alt dein Sohn ist, könntest du mit ihm auch einfach ein paar Webcams aufstellen und dich mit ihm auf die Pirsch legen.
Nebenbei könntet ihr euch beide mit den Tieren der Welt auseinandersetzen und ggf. weckst du so sein Interesse für Tiere, Ökologie, Biologie oder oder oder er hegt dann dieselbe Abneigung wie du gegen den armen kleinen Maulwurf, den er und du seit Kindertagen aus der Sendung mit der Maus kennt.
Dann kauft ihr euch Äxte, Dynamit, Masken und geht auf die Jagd, nur um dem kleinen Maulwurf kurz vor dem finalen Schlag in die Augen zu schauen, euch an die Sendung mit der Maus zu erinnern, euch zu schämen und euch mit der ökologischen Umgestaltung eures Gartens zu beschäftigen.
Und es ist ja nicht so als gäbe es keine Wiesen außerhalb eures Grundstücks. Muss man halt n bisl laufen, nech^^
Du könntest den Maulwurf auch mit ein paar Leckerlis ködern. Honig mit Nüssen z.B.
Original von dbhatschlechteswifi
Je nachdem wie alt dein Sohn ist, könntest du mit ihm auch einfach ein paar Webcams aufstellen und dich mit ihm auf die Pirsch legen.
Nebenbei könntet ihr euch beide mit den Tieren der Welt auseinandersetzen und ggf. weckst du so sein Interesse für Tiere, Ökologie, Biologie oder oder oder er hegt dann dieselbe Abneigung wie du gegen den armen kleinen Maulwurf, den er und du seit Kindertagen aus der Sendung mit der Maus kennt.Dann kauft ihr euch Äxte, Dynamit, Masken und geht auf die Jagd, nur um dem kleinen Maulwurf kurz vor dem finalen Schlag in die Augen zu schauen, euch an die Sendung mit der Maus zu erinnern, euch zu schämen und euch mit der ökologischen Umgestaltung eures Gartens beschäftigt.
Und es ist ja nicht so als gäbe es keine Wiesen außerhalb eures Grundstücks. Muss man halt n bisl laufen, nech^^
Du könntest den Maulwurf auch mit ein paar Leckerlis ködern. Honig mit Nüssen z.B.
Klar kaufe ein Haus mit Garten damit mein Sohn ungestört spielen kann und dann soll ich wegen einem Maulwurf jedes Mal irgendwo hinlaufen? Niemals!!! Er muss weg, zur Not Grabe ich alles vorsichtig um und Siedel ihn um. Erstmal versuche ich es mit Gerüchen vieleicht klappt es ja
Ich hätte jetzt gemutmaßt, dass der Racker ab Neujahr wieder weiterzieht, aber der Feldherr scheint die Kriegserklärung bereits überbracht, seine Armee auf- und eingestellt und das Weibe mit der Versorgung der Truppen beauftragt zu haben ![]()
Quelle: mein-schoener-garten
Übrigens: Meistens ist der vermeintliche Maulwurfsbau in Wahrheit das Werk einer Wühlmaus. Bei näherem Hinsehen lassen sich beide aber recht gut unterscheiden: Die aufgeworfenen Erdhügel der Maulwürfe sind meist höher und frei von Wurzeln oder Pflanzenresten. Das Loch liegt in der Regel mittig darunter, während das der Wühlmaus üblicherweise etwas weiter am Rand des Haufens zu finden ist.
PS. @Mods Wieso löscht ihr meine Beiträge? Versteh ich nicht. Ist es neuen Usern nicht erlaubt im Forum zu schreiben?
Original von dbhatschlechteswifi
Ich hätte jetzt gemutmaßt, dass der Racker ab Neujahr wieder weiterzieht, aber der Feldherr scheint die Kriegserklärung bereits überbracht, seine Armee auf- und eingestellt und das Weibe mit der Versorgung der Truppen beauftragt zu haben
Quelle: mein-schoener-garten
Übrigens: Meistens ist der vermeintliche Maulwurfsbau in Wahrheit das Werk einer Wühlmaus. Bei näherem Hinsehen lassen sich beide aber recht gut unterscheiden: Die aufgeworfenen Erdhügel der Maulwürfe sind meist höher und frei von Wurzeln oder Pflanzenresten. Das Loch liegt in der Regel mittig darunter, während das der Wühlmaus üblicherweise etwas weiter am Rand des Haufens zu finden ist.
Schon geschaut ist genau wie beschrieben. Riesige Hügel nur Erde und Loch direkt in der Mitte.
Digger, der Maulwurf ist kein Feind sondern ein guter Freund.
Er siedelt sich nur in halbwegs fruchtbaren und intakten Böden an und schadet auch deinen Pflanzen nicht, da er sich fast ausschließlich von Regenwürmern ernährt die halt nur in intakten Böden vorkommen.
Kannst mir ruhig glauben, ich bin Gärtner, und habe auch nebenbei einen relativ großen privaten Garten.
Kann natürlich verstehen das die Haufen nerven.
Habs letztes Jahr selbst erlebt, das der Maulwurf meinen schönen Rasen mehr oder weniger umgegraben hat.
Einfach glatt machen und gut, denke ich.
Finds einfach nur abartig, wie der Mensch generell oft jedes Tier das ihn irgendwie nervt, immer sofort weg haben will.
Leben und Leben lassen!
Wir als gesamte Spezies ficken den Rest der Natur ohnehin schon genug.
BTW habe ich dieses Jahr eine Menge wühlmäuse, was wesentlich ärgerlicher ist, da sie buchstäblich meine halbe ernte gefressen haben..
Was tue ich? Nichts ausser penetrant geruchsstoffe wie katzenscheisse in deren gänge zu stopfen und nebenbei auf natürliche Feinde zu warten..
Die kommen immer, und sind in meinem Fall auch schon da..
Katzen und ringelnattern.
Longterm gleicht sich das alles aus, wie beim poker 😉
Edit: habe erst jetzt gelesen, daß du ihn nicht töten willst, sondern schonende umsiedlungsaktionen planst.
Das finde ich selbstverständlich ok.
Mein Text war nicht als Angriff gedacht.