Werd dieses Jahr zum ersten mal in Köln zum Karneval sein, aber nur Donnerstag und Freitag
Eigentlich wollte ich mit dem Auto hin, hoffe man kann das Auto in Köln abstellen oder das gleich n paar Assis kommen und gleich allet zerkratzen nur weils bissl auffällig ist als andere
In was für Clubs geht man denn eigentlich so, ich weiss nur das ich um 11:11Uhr am Heumarkt oder sowas sein soll und da gehts dann ab, mal sehen ob ich die abgepeilten 18h durchhalte
sich um 11.11 Uhr am Heumarkt zu treffen ist ein sehr präziser treffpunkt ... da wird kaum was los sein ,...
auto abstellen würde ich auf jeden fall weit weg von jeglicher kneipe ... irgendwo in einem wohngebiet oder parkhaus ...
Original von MariusMaaz
... irgendwo in einem wohngebiet oder parkhaus ...
Leverkusen? Düsseldorf?
leverkusen = wohngebiet
düsseldorf = parkhaus (weil als wohngebiet würde ich das örtchen nicht qualifizieren
)
Original von Sonywalkman
In was für Clubs geht man denn eigentlich so,
kommt drauf an ob du karneval feiern, oder im kostüm durch discos touren willst -- zwei verschiedene dinge.
karneval feiern geht so:
man startet vormittags an einem belebten ort auf der straße und trinkt sich viele viele viele stunden durch die straßen. je länger man unterwegs ist, desto häufiger beginnt man in kneipen reinzugehen, an denen man vorbeikommt. anfangs ist man nämlich von den schlangen davor abgeschreckt, später ist einem das völlig egal.
einen genauen plan brauchst du nicht. karneval in köln passiert einfach.
Original von mcmoe
Original von Sonywalkman
In was für Clubs geht man denn eigentlich so,kommt drauf an ob du karneval feiern, oder im kostüm durch discos touren willst -- zwei verschiedene dinge.
karneval feiern geht so:
man startet vormittags an einem belebten ort auf der straße und trinkt sich viele viele viele stunden durch die straßen. je länger man unterwegs ist, desto häufiger beginnt man in kneipen reinzugehen, an denen man vorbeikommt. anfangs ist man nämlich von den schlangen davor abgeschreckt, später ist einem das völlig egal.einen genauen plan brauchst du nicht. karneval in köln passiert einfach.
sehr schöne und treffende erklärung .... allerdings würde ich ein wenig davon abraten dem touristenstrom immer weiter zu folgen ... sondern halt eher nach dem zb heumarkt in kölsche ecken zu gehen (zülpicher, südstadt) und weg von der altstadt
Original von MariusMaaz
Original von mcmoe
Original von Sonywalkman
In was für Clubs geht man denn eigentlich so,kommt drauf an ob du karneval feiern, oder im kostüm durch discos touren willst -- zwei verschiedene dinge.
karneval feiern geht so:
man startet vormittags an einem belebten ort auf der straße und trinkt sich viele viele viele stunden durch die straßen. je länger man unterwegs ist, desto häufiger beginnt man in kneipen reinzugehen, an denen man vorbeikommt. anfangs ist man nämlich von den schlangen davor abgeschreckt, später ist einem das völlig egal.einen genauen plan brauchst du nicht. karneval in köln passiert einfach.
sehr schöne und treffende erklärung .... allerdings würde ich ein wenig davon abraten dem touristenstrom immer weiter zu folgen ... sondern halt eher nach dem zb heumarkt in kölsche ecken zu gehen (zülpicher, südstadt) und weg von der altstadt
wenigstens einer hat das konzept karneval verstanden!!
Original von KlausZumwinkel
Original von MariusMaaz
Original von mcmoe
Original von Sonywalkman
karneval feiern geht so:
wenigstens einer hat das konzept karneval verstanden!!
![]()
genau so isses und nich anders!
Werd wohl wirklich alles spontan auf mich zukommen lassen.heumarkt treffen wir uns,hat ja jeder handy dabei und danach mal sehen wo es wem hintreibt... Mal ne andere frage:ist ein kostüm ein muss oder sind da mehrere nicht verkleidet? Bei mir in der stadt verkleiden sich nur die hälfte,aber denke mal in köln ist das anders, oder?
Original von dersl88
pascha obv
Warum sollte man an Karneval ins Pascha... versteh ich nicht
Also wer Lust hat bei mir in Nippes vorbeizukommen... auf der Neusserstraße hat die Stadtsparkasse traditionell Freibier, da bin ich mit ganz vielen Leuten... ihr erkennt mich an meinem Karateanzug und Dragon Stirnband ♦
Danach, so ab 13h oder so gehts ab in die Stadt, Ziel noch offen.
ja du fällst eher auf wenn du keins anhast... aber ich finde man brauch auch nicht son ganzkörper ding sondern man muss einfach nur sehen dass du verkleidet bist. da reichen auch schon die masken aus der kinderabteilung von ikea. ♦
in lindenthal selber gibt es höchstens einzelne spots .. aber nichts gutes .... aber zollstock, sülz und die zülpicher straße sind ja fußläufig zu erreichen
Original von MariusMaaz
in lindenthal selber gibt es höchstens einzelne spots .. aber nichts gutes .... aber zollstock, sülz und die zülpicher straße sind ja fußläufig zu erreichen
haus schwan ist DER spot1
Original von toabsen
verliebt man sich an karneval?
diverse male (3-4 mal pro stunde) .... aber die frau fürs leben finden nur wenige