Zum Forum springen
Komischer Anruf!?!?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Komischer Anruf!?!?

34 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
3,775 Ansichten
callingnuts
Beigetreten: 12.12.2010

Hi,

habe heute 10 anrufe von einer komischen Nummer bekommen (+34311055). Habe nur beim 1 Anruf abgehoben und da war ein Spanier dran der mich gefragt hat ob ich NAME bin und an ADRESSE wohne. Das schockierende ist das die Daten richtig waren. Habe danach sofort aufgelegt. Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit wie es möglich ist das die meine Daten haben. Mache nie bei Gewinnspielen mit etc. Außerdem bin ich erst vor kurzem umgezogen und die Adresse habe ich bis auf die wichtigen Stellen nicht bekannt gegeben. Wie kann sowas sein bzw. hatte wer auch solche komischen Anrufe?

http://bra.worldb.net/de/b/5534311055-i8149007-prefeitura-municipal-de-s-o-borja-cv-fax-55-3431-1055

das is das einzige was ich gefunden habe sehr komisch...

ps: Falls das was nützt lebe in Österreich...

lg

Antwort
Zitat
33 Antworten
berxwedan
Beigetreten: 17.02.2009

Hast du zufällig vor ca. neun Monaten einen Urlaub in Brasilien gemacht?

Antwort
Zitat

Original von callingnuts
Hi,

habe heute 10 anrufe von einer komischen Nummer bekommen (+34311055). Habe nur beim 1 Anruf abgehoben und da war ein Spanier dran der mich gefragt hat ob ich NAME bin und an ADRESSE wohne. Das schockierende ist das die Daten richtig waren. Habe danach sofort aufgelegt. Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit wie es möglich ist das die meine Daten haben. Mache nie bei Gewinnspielen mit etc. Außerdem bin ich erst vor kurzem umgezogen und die Adresse habe ich bis auf die wichtigen Stellen nicht bekannt gegeben. Wie kann sowas sein bzw. hatte wer auch solche komischen Anrufe?

http://bra.worldb.net/de/b/5534311055-i8149007-prefeitura-municipal-de-s-o-borja-cv-fax-55-3431-1055

ps: Falls das was nützt lebe in Österreich...

lg

Deine Heimatstadt hat ihre Verwaltungs/Büro-Abteilung an arbeitslose Spanier outgesourced.

Antwort
Zitat
callingnuts

Es gibt absolut keinen Bezug zwischen mir und Brasilien - kein Urlaub, nicht mit der Arbeit, kenne niemand aus Brasilien das ist ja das komische was mir grad Kopfschmerzen bereitet^^

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

frag doch beim nächsten mal einfach was er will? deine pers. Daten scheint er ja eh schon zu haben, da kannste doch auch einfach fragen?

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011

Inverssuche und Werbung ist da mein erster Gedanke.

Hatte ähnlichen Quatsch längere Zeit, mir wurden immer wieder italienische Bioprodukte von ieiner Firma angeboten (ital. Nr.). Dann ebenfalls aus Italien eine gewonnene Reise, obwohl ich nie iwo angemeldet war.

Die beschaffen sich die Daten einfach bei Datenhändlern und los gehts. Hatte sogar schon einen Anruf von einem Pokerraum, warum ich dort nicht mehr spiele, aber gut, da hatte ich meine Daten ja selber angegeben.

Antwort
Zitat
carlosgigi
Beigetreten: 09.10.2006

Original von Django1980
frag doch beim nächsten mal einfach was er will? deine pers. Daten scheint er ja eh schon zu haben, da kannste doch auch einfach fragen?

#

leute gibts. wahnsinn

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Manchmal frag ich mich ernsthaft wie einige Leute hier überhaupt durchs Leben kommen ?(

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011

Original von FidiFlush
Manchmal frag ich mich ernsthaft wie einige Leute hier überhaupt durchs Leben kommen ?(

OP wird doch wohl fragen dürfen? Aber hier spamen und einen auf pseudocool machen ist nuts :rolleyes:

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005

Sky Kunde?

Antwort
Zitat
callingnuts

Find ich immer super wenn sich irgendwelche Nerds einmischen die selbst kein Leben haben und glauben sie müssen ihre Männlichkeit im Internet unter Beweis stellen - <3 ;)

@ernstgemeine Kommentare: Habe gefragt jedoch kam immer wieder die Frage ob die Daten richtig sind deshalb bin ich ja so grantig geworden und hab sofort aufgelegt...Sky habe ich nicht

Ich übersetzte das Gespräch nochmal da ich es nicht genau beschrieben habe:

A: Hallo, sind Sie NAME der an ADRESSE wohnt?
Ich: Nein, wer sind Sie?
A: Sind Sie NAME der an ADRESSE wohnt?
Ich: NEIN wer will das wissen?
A: Sind die Daten richtig?
Ich: aufgelegt!

Jetzt bin ich halt neugierig und möchte gerne wissen wer meine Adresse hat obwohl ich mich erst vor kurzem umgemeldet habe ?(

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Im Telefonbuch stehst du auch nicht? Wäre jetzt die naheliegenste Lösung. Falls nicht, kanns auch immer noch sein, dass du online im TB stehst.

Antwort
Zitat
ktec
Beigetreten: 17.01.2005

Original von callingnuts
Hi,

habe heute 10 anrufe von einer komischen Nummer bekommen (+34311055).

(...)

Die URL, die du da gefunden hast, hat nichts mit der Anrufnummer zu tun.

Du musst nach der Nummer 311055 in Spanien (Landesvorwahl +34) suchen...

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Vielleicht gibt es Pokerseiten, die so die Daten abgleichen wollen. Wär so mein erster Gedanke im Pokerforum.

Wenn du mit nein geantwortet hast wird's jetzt wohl nix mit der gewonnenen Kohle!

Antwort
Zitat
ktec

Bist du dir 100% sicher, dass die Nummer +34311055 lautet? Das scheint nicht wirklich eine gültige spanische Nummer zu sein...
Spanische Area Codes beginnen mit 9 und Mobilnummern mit 6 oder 7.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Original von ktec
Bist du dir 100% sicher, dass die Nummer +34311055 lautet? Das scheint nicht wirklich eine gültige spanische Nummer zu sein...
Spanische Area Codes beginnen mit 9 und Mobilnummern mit 6 oder 7.

Vielleicht Isle of Man oder Gibraltar!

Antwort
Zitat
ktec

Noch eine Frage... du sagst da war ein Spanier am Telefon. Woher weißt du das?

Dir war ja anscheinend nicht bewusst, dass das eine spanische Telefonnumer ist und in eurem Gespräch sagt er auch nicht, dass er Spanier ist.

Antwort
Zitat
callingnuts

- Nummer ist sicher die die ich geschrieben habe
- Telefonbuch steh ich nicht
- Pokern kann es nicht sein glaub die würden seriöser klingen obwohl hmmm iPoker :coolface:
- ich weiß es nicht aber er hatte so einen spanischen Akzent in der Stimme aber vielleicht bild ich mir das ein

Es ist halt der Zusammenhang zwischen Name und Adresse, da ich mich wie schon geschrieben erst vor kurzem umgemeldet habe und die Adresse auch noch bei keinem Pokerraum/Forums etc. angegeben habe _o:

Antwort
Zitat
ktec

also ich habe gerade probiert bei der nummer anzurufen und die ist nicht vergeben.

Antwort
Zitat

Original von ktec
also ich habe gerade probiert bei der nummer anzurufen

haha _love:

Antwort
Zitat