Hab mir die Frage schon immer gestellt. Können Blinde Menschen (von Geburt aus) träumen? Wie sollen sie sich was vorstellen z.B. die Farbe blau wenn sie es noch vorher nie gesehen haben?
Können solchen Menschen Klarträume haben? Wo sie sehen können und alles um sich herum steuern oder sind sie da auch blind?
omg sicke Frage, würde mich auch mal interessieren, aber auch ob welche die blind geworden sind noch träumen bzw. was in ihren Träumen sehen.
Original von SeidlerHartZ4
omg sicke Frage, würde mich auch mal interessieren, aber auch ob welche die blind geworden sind noch träumen bzw. was in ihren Träumen sehen.
Interessierte mich auch direkt
Darf ich euch mal was verraten?
So Dinge muss Google halt einfach wissen. Werde mir nacher dazu mal was durchlesen
hab auch mal gegoogelt, da stehen 100 beiträge wo keiner eine richtige Antwort kennt, deswegen hab ich hier gefragt
Wäre ja mega sick wenn Blinde in träumen sehen könnten.
Hab mich mit der Materie viel beschäftigt und bin irgendwann auch auf diese Frage gestoßen. Ich hab da mal einen super interessanten Erfahrungsbericht eines Blinden selbst gelesen, finde den leider nicht mehr.
Jedenfalls können von Geburt an Blinde im Traum NICHT sehen, sie nehmen die Welt im Traum genauso war wie im echten Leben, also mit Geräuschen und so.
Nein obv! Die Regierung hat ihnen ihr Augenlicht genommen, weil sie dann nicht mehr träumen können und so langsam wahnsinnig werden. Dann glaubt ihnen niemand mehr, wenn sie sagen, sie wüssten "Die Wahrheit".
mhhh sehr gute frage ich denk ma nich weil man ja trämt was man auch schonma gesehen hat oder lieg ich da falsch??
auf jedenfall bin ich mir sicher das dir das keiner von denen hier beantworten wird
Das erste Google Resultat fand ich schon aufschlussreich: http://www.anderssehen.at/alltag/berichte/traum2.shtml
Thurisaz
Original von Thurisaz
Das erste Google Resultat fand ich schon aufschlussreich: http://www.anderssehen.at/alltag/berichte/traum2.shtmlThurisaz
krass...wie können Blinde denn überhaupt von hübschen Mädchen träumen? Man kann sich die Schönheit eines Menschen doch nicht ausdenken, ohne sie jemals gesehen zu haben?
Original von GerwingC
Original von Thurisaz
Das erste Google Resultat fand ich schon aufschlussreich: http://www.anderssehen.at/alltag/berichte/traum2.shtmlThurisaz
krass...wie können Blinde denn überhaupt von hübschen Mädchen träumen? Man kann sich die Schönheit eines Menschen doch nicht ausdenken, ohne sie jemals gesehen zu haben?
Dein Denkfehler ist, dass du so in dem Denken in Bildern gefangen bist, dass du selbst Schönheit über diese zu definieren versuchst. Blinde haben obv eine andere definition für Schönheit, ist doch eigentlich ganz logisch oder?
gibt ja auch geile stimmen, und wenn man son paar pralle stramme titties anfasst is auch nicht schlecht
Hab mich auch gefragt wie er etwas hübsches und schönes ausmacht. Aber ich denke es wird es über angenehme Gerüche, Berührungen und Formen definieren.
Wär doch auch mal ein intressanter Thread:" Ich habe eine 9,5 gefunden - btw: ich bin Blind"
Auf was für Frauen die wohl stehen würden?
Original von generalerror
omg sicke Frage, würde mich auch mal interessieren, aber auch ob welche die blind geworden sind noch träumen bzw. was in ihren Träumen sehen.Nein obv! Die Regierung hat ihnen ihr Augenlicht genommen, weil sie dann nicht mehr träumen können und so langsam wahnsinnig werden. Dann glaubt ihnen niemand mehr, wenn sie sagen, sie wüssten "Die Wahrheit".
pure gold
So interessant ist die Frage für mich nicht oder ich versteh sie nicht.
Träumen basierst auf die jeweilige Wahrnehmung.
Wenn jemand für immer blind war, träumt er von dem, was er in seinem Blinden-Dasein wahrgenommen hat.
Wenn der Blinde blind geworden ist, kann er natürlich "normale" Träume haben.
Original von 19smoke89
Wie sollen sie sich was vorstellen z.B. die Farbe blau wenn sie es noch vorher nie gesehen haben?
Ein Blinder kennt mit Sicherheit keine Farben.
Blau ist dann, wenn Licht auf bestimmte Materie scheint und ins Auge reflektiert wird.
Kein ins Auge reflektieren, kein blau, keine Vorstellung was blau sein soll.
Alles ohne Gewähr.
Hab mir das hier jetz nicht durchgelesen, also wenns schon gesagt wurde, sorry
Ich glaube das Thema gabs sogar schon hier im Forum
Blinde können genauso träumen wie wir. Sie sehen in ihren Träumen sogar räumlich. Diese Vorstellungen entsprechen allerdings nicht der Realität, da der Inhalt der Träume durch die Wahrnehmung bestimmt wird.
Sie können Formen usw ja genauso mit den Händen ertasten, wie wir sie sehen. Dadurch entsteht bei Blinden auch ein "Bild" im Kopf.
bilder im kopf entstehen hauptsächlich, weil wir die formen, farben usw. kennen und das hirn das dann alles so irgendwie zusammenbaut
wie soll das bei einem blinden passieren hmm?
Original von DerHansDerKanns
Hab mich auch gefragt wie er etwas hübsches und schönes ausmacht. Aber ich denke es wird es über angenehme Gerüche, Berührungen und Formen definieren.Wär doch auch mal ein intressanter Thread:" Ich habe eine 9,5 gefunden - btw: ich bin Blind"
Auf was für Frauen die wohl stehen würden?
und wenn einer von geburt an Blind ist und dann auf einmal plötzlich normal sehen kann und man zeigt ihm verschiedene geometrische formen, z.B Würfel, Dreieck, etc. Kann er dann sofort sagen was was ist oder braucht er dafür eine bestimmte Zeit?
Obv anwort ist halt, ja warum denn nicht, aber bin mir nicht so sicher, da sein Gehirn die Informationen vllt erstmal gar nicht verarbeiten kann.