Zum Forum springen
krankheit: schweiß ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

krankheit: schweiß | UPDATE: testbericht inside ;)

269 Beiträge
139 Benutzer
2 Reactions
50.3 K Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Joa, da kann man sicher mit Zitaten und Studien um sich werfen, die alles was anderes rausfinden:

Virginie Rondeau vom Institut National de la Sante et de la Recherche Medicale in Bordeaux und ihr Team hatten dabei einen Zusammenhang zwischen der Aufnahme von Aluminium und dem Demenzrisiko gefunden. Studienteilnehmer, deren Trinkwasser viel Aluminium enthielt, hatten dabei ein mehr als zweifach erhöhtes Risiko, an einer Demenz zu erkranken. Schon 0,1 Milligramm Aluminium täglich gingen mit einem stärkeren kognitiven Abbau einher.

http://www.welt.de/gesundheit/article114269537/Wie-Aluminium-Nervenzellen-in-den-Tod-treibt.html

Letztlich muss halt jeder selbst entscheiden. Mir ist es doch etwas zu risikoreich. Auch wenn es vielleicht bislang nicht bestätigt oder sogar verboten werden konnte, werden da halt schon überall Zusammenhänge zwischen Aluminium und Krankheiten wie Alzheimer genannt.

Ich weiß auch nicht... ich werde mal 2-3 "natürliche" Deos testen. Wenn die gar nix bringen, lande ich vielleicht doch auch wieder bei Everdry...

Antwort
Zitat
mukzr Themenstarter
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

also ich habe das in letzter zeit auch immer öfter gehört und meine freundin hat sowieso angst vor brustkrebs (familiär bedingt) und drum is sie jetzt auf "natürliche deos" ohne aluminium umgestiegen... nach 2 getesteten deos is sie aber bisher ziemlich enttäuscht, weil die scheinbar gar nix bringen. is natürlich keine sample und sollte sie noch andere testen werd ich das hier kurz posten.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

ist doch echt scheiße, ich war auch mit yerka und everdry sehr zufrieden aber hab da jetzt auch kein bock mehr drauf. und dann hab ich mir grad die alternativen auf amazon angeguckt und urdeo und ovimed fallen durch sehr zwiespaltige bewertungen auf. die anderen "naturprodukte" wie z.b. von weleda sind halt kein antitranspirant und halten scheinbar auch nicht gut.

gg sommer :O

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

Deos enthalten gegenüber Antitranspiranten KEIN AlCl und deshalb helfen sie NICHT gegen Schweißbildung - das hat nichts mit der Stichprobe zutun. Deos hemmen die Vermehrung der Bakterien und helfen damit gegen den Geruch.

Antwort
Zitat
Borey
Beigetreten: 14.09.2006

Bin durch den Thread hier auf "Everdry" gestossen und bin begeistert.
Habe sehr viel unter den Achseln geschwitzt vor allem rechts und auch im "Ruhemodus".

Hab mir Everdry vor etwa einer Woche bestellt. Nochmal frisch rasiert, dann ca. 1,5 Tage gewartet und aufgetragen. Nach dem ersten Tag war es ein bisschen weniger, nach dem zweiten einfach komplett weg!

Bin vor Freude erst einmal in die Stadt und hab mir graue Tshirts gekauft
(die ersten seit ca. 8 Jahren).

Zum Brennen und Jucken; es tritt sicherlich auf, aber fand es verhältnismäßig nicht schlimm.

Antwort
Zitat
yubinbasya
Beigetreten: 12.11.2009

Original von doubblejaay
hab den thread nicht gelesen, aber wer an händen und füßen viel schwitzt (nasser händedruck), der soll sich vom arzt eine überweisung zur physikalischen therapie mit galvanisationsbad holen ("iontophorese"). wenns wirkt, gibts das gerät von der krankenkasse bezahlt und das problem ist dauerhaft gelöst mit 1 einheit/woche. funktioniert selbstverständlich besser als AlCl.

Gibts evtl noch mehr Infos dazu und bezieht sich das dann auch auf die Achseln? Denn bei mir spielen alle 3 Bereiche verrückt....
Immerhin ein guter Vorschlag, da ich kein Freund von Aluminium Deos bin

Antwort
Zitat

Hallo, das was ich jetzt schreibe ist absolutes Laiendenken zu einer Thematik, die sicherlich weitläufiger ist als manch einer denkt.
Bin jetzt nur hierhergekommen, weil der Threaderöffner jemanden sucht.:f_pleased:

Wenn ich mir jetzt einen unsportlichen Menschen vorstelle, der leicht schwitzt, weil die Kondition gen 0 geht,
könnt er sein Schwitzverhalten nicht trainieren und abschwächen indem er seine Kondition aufbaut?

Würde nicht ein regelmäßiger Saunengang zu einem verbesserten/verminderten Schwitzverhalten führen können?

Könnte nicht auch eine teilweise Ernährungsumstellung dem enormen Schwitzverhalten entgegenwirken ?
http://www.niveamen.de/pflegecoach/Schwitzen/Local/de/Richtig-essen-gegen-starkes-Schwitzen

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Gibts eigentlich irgendwelche neue Erkenntnisse bezüglich Aluminium, oder ist der "Anti-Hype" gegen Aluminium-Deos abgeflacht?

Hab leider absolut keine halbwegs wirksame Alternative zu Everdry und co gefunden und werds mir wohl daher mal wieder bestellen...

Antwort
Zitat
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007

Original von yranswer3

Wenn ich mir jetzt einen unsportlichen Menschen vorstelle, der leicht schwitzt, weil die Kondition gen 0 geht,
könnt er sein Schwitzverhalten nicht trainieren und abschwächen indem er seine Kondition aufbaut?

Ich war früher etwas dicker und habe nie Sport gemacht, jetzt mache ich 6x die Woche Sport und habe abgenommen, was das Problem deutlicher verschlimmert hat. Klar hilft ein geringeres Gewicht gegen Schwitzen, aber anscheinend habe ich mit dem Sport auch meine Schweißdrüsen trainiert. Ich kann natürlich nicht 100% sicher sagen, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht, oder es andere unbekannte Gründe hat.

Leuten denen Deos nicht helfen und wo Operationen nicht weiterhelfen, kann ich noch empfehlen mal Vagatin oder Somodren auszuprobieren (weiß nicht, ob das hier schon Thema war, aber scheint im deutschsprachigen Raum nicht sonderlich bekannt zu sein)

Antwort
Zitat
Teilen: