Guten Tag zusammen.
Kurz zu den Gegebenheiten:
Ich wohne mit meinem Bruder zusammen in einer Wohnung, seit 3 Monaten ist ein 3. dabei der Anteilig Miete zahlt, das ganze jedoch ohne Mietvertrag.
Den Mietvertrag haben ich und mein Bruder Sep. 2009 zusammen unterschrieben und es wurde eune 3 x Kaltmiete hohe Kaution hinterlegt.
Nun kommt mein Bruder an und meint, nur dass du bescheid weißt, ab Juli wohn ich nichtmehr hier, müsst ihr halt gucken dass ihr die Miete zu 2 . teilt.
Damit bin ich nicht wirlich einverstanden. Ich schreib jetzt grad die Kündigung für die Wohnung, 3 Monate Kündigungsfrist. Kann also zum 1. 30. September hier raus oder? Da ja hjeute leider schon der 1. Juni ist. Wenn mein Brude rnun schon im Juli abhaut bleib ich dann auf den Mietkosten sitzen oder muss er solange auch nich seinen Teil bringen. Reicht es einfach wenn ich ab Juli nurnoch die Hälfte der Miete übeweise oder wie geh ich da am besten vor?
Kann die Wohnung alleine nicht halten, mit dem anderen Mitbewohner auch nicht, bzw hab keinen Bock wieder nen Nebenjob anzunehmen.