In b4 "scheisse war ich dumm, was mach ich jetzt?"
Die müssen einfach nur eine ANfrage an die Schufa stellen, denn deine Bank leitet deine neue Adresse automatisch an die Schufa weiter.
Das ist halt halb so großer Akt wie hier geschrieben wird. ^^
Ich versteh deinen Ärger null.
An deine neue Adresse zu kommen ist ein leichtes, wenn da offene Forderungen sind (Schufa etc..). Die offenen Forderungen (der angebliche neue Vertrag) können durch individuelle menschliche Fehler entstanden sein.
Die Lastschrift zurück zu buchen dauert per OnlineBanking keine Minute. Dann würde ich denen noch ne Email hinterher schicken, dass du fristmäßig gekündigt hattest und das wars dann. Dauert alles zusammen keine 5 Minuten.
Anstelle dessen verbringst du jetzt deine kostbare Freizeit hier. Verstehe ich absolut nicht außer da ist noch viel, viel mehr vorgefallen.
Original von Y0d4
Richtig.
Aber nicht falsch verstehen, ich meine nicht auf illegalem Weg.
Deshalb hoffe ich dass das hier kein Problem darstellt.
Ich möchte Ihnen legal möglichst klar verständlich machen, dass man so nicht mit (ehemaligen) Kunden umgehen sollte.Vielleicht können wir mit der hier vorhandenen großen Schwammintelligenz ein paar gute Wege finden.
fyp
Ach Mensch, ihr versteht teils echt nicht worum es mir geht.
Es ist unwahrscheinlich dass das Ganze ein Versehen ist, darüber hinaus ist es ein illegaler Vorgang - den aber viele von euch einfach mehr oder weniger auf sich beruhen lassen würden ( -> Einschreiben hinschicken und selber frankieren, auf Rücküberweisung warten).
Falls(!) das in Richtung Masche geht seitens UM, ändert so eine Line garnichts.
Die dürfen für einen nichtbestehenden Vertrag natürlich keine SCHUFA-Anfrage stellen, da keinerlei Forderung gegenüber mir bestehen kann.
Definition der Sache ist das.
Genausowenig wie sie ohne Einzugsermächtigung abbuchen dürfen.
Definition der Sache ist das.
Genauso wie es mMn naiv ist hier von menschlichen Fehler zu reden, wir reden von eingearbeiteten/eingewiesenen Leuten, die nach Prozessen agieren, die sich höchstwahrscheinlich über mehrere Mitarbeiter erstrecken.
War am Tag der Rechnungszustellung 10 Minuten in der eigtl. kostenpflichtigen Serviceline gehangen und habe danach eine Email geschrieben.
Auf beides kam noch keine Reaktion.
Abbuchung hab ich obv rückgängig gemacht, alleine schon weil sie dadurch wenigstens direkt eine kleine Strafe für ihren Fehler erhalten.
Außerdem bekommen meine Freunde in der Staatsanwaltschaft bald auch noch Post.
Original von Y0d4
Ach Mensch, ihr versteht teils echt nicht worum es mir geht.Es ist unwahrscheinlich dass das Ganze ein Versehen ist, darüber hinaus ist es ein illegaler Vorgang - den aber viele von euch einfach mehr oder weniger auf sich beruhen lassen würden ( -> Einschreiben hinschicken und selber frankieren, auf Rücküberweisung warten).
Falls(!) das in Richtung Masche geht seitens UM, ändert so eine Line garnichts.Die dürfen für einen nichtbestehenden Vertrag natürlich keine SCHUFA-Anfrage stellen, da keinerlei Forderung gegenüber mir bestehen kann.
Definition der Sache ist das.Genausowenig wie sie ohne Einzugsermächtigung abbuchen dürfen.
Definition der Sache ist das.Genauso wie es mMn naiv ist hier von menschlichen Fehler zu reden, wir reden von eingearbeiteten/eingewiesenen Leuten, die nach Prozessen agieren, die sich höchstwahrscheinlich über mehrere Mitarbeiter erstrecken.
War am Tag der Rechnungszustellung 10 Minuten in der eigtl. kostenpflichtigen Serviceline gehangen und habe danach eine Email geschrieben.
Auf beides kam noch keine Reaktion.Abbuchung hab ich obv rückgängig gemacht, alleine schon weil sie dadurch wenigstens direkt eine kleine Strafe für ihren Fehler erhalten.
Außerdem bekommen meine Freunde in der Staatsanwaltschaft bald auch noch Post.
Was macht dich so sicher, dass es KEIN Versehen ist? Das wäre doch total sinnfrei vom Unternehmen? Erstens haben sie dadurch nur Aufwand und unterm Strich Ärger - also was hätte Unitymedia davon?
Es brauch in der heutigen Zeit nur irgendwo ein Haken falsch gesetzt zu sein und schon kann so etwas passieren.
Auch die Addressweitergabe kann auf viele Wege vonstatten gegangen sein: Post (Bei Nachsendeauftrag ist das z.B. Standard), selber Unitymedia mit der neuen Adresse angeschrieben, etc...
Also was zu Henker ist dein Problem?
Original von Y0d4
Auf beides kam noch keine Reaktion.
Je nachdem wann man anruft, sind 10min Warteschleife nichts seltenes. Und wer die kostenpflichtige Nummer anruft, ist ja im Endeffekt selbst schuld - nicht umsonst gibt es seiten wie 0180.info ... Eine Email-Antwort kann auch gut und gern mal was dauern. Je nachdem welchen Ton du da an den Tag gelegt hast, kann es sich natürlich auch da hinauszögern.
Auf welche Reaktion du jedoch bei deinem Telefonversuch wartest, ist mir gerade schleierhaft.
Und auch sonst, ist deine Haltung immer noch recht kindisch. Du weist noch nichtmal was genau zur Abbuchng führte, stellst hier aber schon die wildesten Spekulationen als quasi Tatsache hin...
Aber hauptsache erstmal die Staatsanwaltschaft einschalten wollen ♦
Vorneweg, inzwischen geht das ein bisschen zuviel in die OT Richtung, ich danke allen die hier konstruktiv gepostet haben (aka Tipps gegeben), hab auf jeden Fall einiges gelernt was ich vorher nicht wusste.
Original von 3nJ0yIT
Original von Y0d4
Ach Mensch, ihr versteht teils echt nicht worum es mir geht.Es ist unwahrscheinlich dass das Ganze ein Versehen ist, darüber hinaus ist es ein illegaler Vorgang - den aber viele von euch einfach mehr oder weniger auf sich beruhen lassen würden ( -> Einschreiben hinschicken und selber frankieren, auf Rücküberweisung warten).
Falls(!) das in Richtung Masche geht seitens UM, ändert so eine Line garnichts.Die dürfen für einen nichtbestehenden Vertrag natürlich keine SCHUFA-Anfrage stellen, da keinerlei Forderung gegenüber mir bestehen kann.
Definition der Sache ist das.Genausowenig wie sie ohne Einzugsermächtigung abbuchen dürfen.
Definition der Sache ist das.Genauso wie es mMn naiv ist hier von menschlichen Fehler zu reden, wir reden von eingearbeiteten/eingewiesenen Leuten, die nach Prozessen agieren, die sich höchstwahrscheinlich über mehrere Mitarbeiter erstrecken.
Auf beides kam noch keine Reaktion.Abbuchung hab ich obv rückgängig gemacht, alleine schon weil sie dadurch wenigstens direkt eine kleine Strafe für ihren Fehler erhalten.
Außerdem bekommen meine Freunde in der Staatsanwaltschaft bald auch noch Post.Was macht dich so sicher, dass es KEIN Versehen ist? Das wäre doch total sinnfrei vom Unternehmen? Erstens haben sie dadurch nur Aufwand und unterm Strich Ärger - also was hätte Unitymedia davon?
Es brauch in der heutigen Zeit nur irgendwo ein Haken falsch gesetzt zu sein und schon kann so etwas passieren.
Auch die Addressweitergabe kann auf viele Wege vonstatten gegangen sein: Post (Bei Nachsendeauftrag ist das z.B. Standard), selber Unitymedia mit der neuen Adresse angeschrieben, etc...
Also was zu Henker ist dein Problem?
Das ist einfach faktisch falsch.
Es muss nicht nur irgendwo ein Haken falsch gesetzt sein.
Die haben einen kompletten Vertragsdatensatz erstellt und eine Einzugsermächtigung gefälscht.
Den Haken möchte ich sehen.
Ich habe weder Post von denen erhalten während der Nachsendeauftrag lief noch sie selber angeschrieben.
An die Daten sind sie definitiv auf anderem Wege gekommen.
Original von pryce99
Je nachdem wann man anruft, sind 10min Warteschleife nichts seltenes. Und wer die kostenpflichtige Nummer anruft, ist ja im Endeffekt selbst schuld - nicht umsonst gibt es seiten wie 0180.info ... Eine Email-Antwort kann auch gut und gern mal was dauern. Je nachdem welchen Ton du da an den Tag gelegt hast, kann es sich natürlich auch da hinauszögern.
Auf welche Reaktion du jedoch bei deinem Telefonversuch wartest, ist mir gerade schleierhaft.
Und auch sonst, ist deine Haltung immer noch recht kindisch. Du weist noch nichtmal was genau zur Abbuchng führte, stellst hier aber schon die wildesten Spekulationen als quasi Tatsache hin...
Aber hauptsache erstmal die Staatsanwaltschaft einschalten wollen ♦
Lieber pryce99, ich mag dich auch. Außerdem möchte ich dich freundlich darauf hinweisen dass du den Thread nicht aufmerksam gelesen hast. Ich habe bereits erwähnt dass ich die 0180-Nummer bei 0180.info aufgelöst und de Facto kostenlos angerufen habe.
Ich finde es aber eine Frechheit bei durch das Unternehmen verursachten Problemen ahnungslosen Kunden nur eine kostenpflichtige Nummer anzubieten.
Das findest du aber wohl richtig so, wie ich dich verstehe.
Außerdem finde ich es eine Frechheit die Leute so lange warten zu lassen. Das ist einfach sparen auf Kosten der Kundenrechte. Bei Amazon oder Netcologne, um mal ein paar Names zu droppen, wirst du sowas nicht erleben.
Darüber hinaus sollte es unabhängig von meinem Ton - der neutral-verbindlich war - für jeden einigermaßen professionellen Teil der Arbeitswelt möglich sein, auch auf unfreundliche Emails sachlich zu reagieren.
Das ist so mit das erste was ich dort gelernt habe - steht dir bestimmt auch noch irgendwann bevor.
Wo ich die wilden Spekulationen anstelle kann ich nur spekulieren.
Das musst du schon genauer ausführen.
Die Staatsanwaltschaft einschalten ist eine logische Konsequenz - man geht für einen kleinen Preis sicher, dass das ganze wirklich nur ein Einzelfall und unbeabsichtigt ist. Das ist es mir halt wert. Dir offensichtlich nicht.
Wieso du nun aber mich ändern willst statt dem kundenfeindliches Geschäftsgebaren mancher Firmen, entzieht sich jeder Logik...
Srsly du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Unitymedia einen Vertrag fälscht nur um an 20 Euro Monatsgebühr zu kommen.
Vielleicht hat dich auch einfach der Nachmieter in die Pfanne gehauen?
Und zu den Rest deiner Ausführungen... Wenn du den Support in dieser Art und Weise anmachst, wie du es hier in Ansätzen tust, dann hätte ich ebenso Probleme sachlich zu bleiben. Wahrscheinlich sind auch schon etliche Mails ausgetauscht worden und irgendwann reist dem Support auch mal die Hutschnur.
Also, wo ist dein Problem denen die Kündigungsbestätigung hinzulegen und nachzufragen wann du bei denen einen neuen Vertrag gemacht haben sollst?
Manchmal frage ich mich ob manche Leute einfach nur Langeweile haben und mit solchen Lapalien anderen Leuten das Leben schwer machen und dazu noch Steuergelder verschwenden wollen.
Original von 3nJ0yIT
Srsly du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Unitymedia einen Vertrag fälscht nur um an 20 Euro Monatsgebühr zu kommen.Vielleicht hat dich auch einfach der Nachmieter in die Pfanne gehauen?
Und zu den Rest deiner Ausführungen... Wenn du den Support in dieser Art und Weise anmachst, wie du es hier in Ansätzen tust, dann hätte ich ebenso Probleme sachlich zu bleiben. Wahrscheinlich sind auch schon etliche Mails ausgetauscht worden und irgendwann reist dem Support auch mal die Hutschnur.
Also, wo ist dein Problem denen die Kündigungsbestätigung hinzulegen und nachzufragen wann du bei denen einen neuen Vertrag gemacht haben sollst?
Manchmal frage ich mich ob manche Leute einfach nur Langeweile haben und mit solchen Lapalien anderen Leuten das Leben schwer machen und dazu noch Steuergelder verschwenden wollen.
Ich mache hier nur die an, die mich anmachen
Es geht mir bei diesem Thread halt nur um Ratschläge was ich tun kann, nicht um Feedback dazu was ich vorhab.
Trotzdem kommen viele Leute inkl. dir daher und sagen sowas wie "ohoho ist doch garnicht so schlimm, hab dich doch nicht so" - was komplett off topic ist einfach. Dass ich auf diese Posts genervt reagier wirst du wohl sicher verstehen, das bringt dem Thread nichts und man könnte es einfach bleiben lassen. Tut mir leid wenn ich mit dir jetzt jemand erwischt haben sollte der echt helfen wollte.
Außerdem dann diese Gegenargumente.
Schau zum Beispiel jetzt wieder dein Kommentar mit dem Nachmieter, woher sollte der a) meine neue Adresse und b) meine Kontonummer haben?
Kommt mir vor wie Getrolle, sorry, vielleicht kommt auch was falsch an bei mir und ihr bzw. du wollt wirklich helfen.
Ich find eher dass die die hier OT posten zuviel Langeweile haben, ich will doch was Sinnvolles tun?!
Die die das nicht als sinnvoll sehen haben solche (vom Betrag her kleinen, aber nichtsdestotrotz) Betrugsversuche einfach noch nicht so oft erlebt wie ich, weil sie entweder mehr Glück hatten oder weniger aufmerksam sind.
Ich könnte dir aus dem Stegreif ein Dutzend solcher Fälle aus den letzten paar Jahren aufzählen, bei denen es sich immer gelohnt hat dagegen vorzugehen, und NUR zu der Vorgehensweise in diesem speziellen Fall wollte ich Tipps.
Allein schon dass Leute die Aktion loben und auch über UnityMedia hier ablästern sollte dir doch schon zeigen dass da was im Argen ist und du ein bisschen auf dem Holzweg bist mit deiner Appeasementpolitik.
Original von Y0d4
Allein schon dass Leute die Aktion loben und auch über UnityMedia hier ablästern sollte dir doch schon zeigen dass da was im Argen ist und du ein bisschen auf dem Holzweg bist mit deiner Appeasementpolitik.![]()
Mach ein Thread mit selben Inhalt zur einem anderen x-beliebigen Unternehmen auf und die gleichen Leute lästern auch darüber ab .... Es ist einfach der Trieb gewisser Menschen, sich so zu verhalten, egal um was es geht...
Und das dich hier nun vereinzelt mal jemand für deine geplante Heldentag "lobt", muss dir nun auch nicht zu Kopf steigen. Dagegen stehen deutlich mehr sachlich formulierte und begründete Gegenargumente, die dein Handeln eher in Frage stellen.
Wenn du was sinnvolles tun willst, dann würdest du damit anfangen, das eigentl. Problem zu erkunden - daran scheinst du aber keinerlei Interesse zu haben. Und wenn du ernsthaft aus dem stehgreif von ein dutzend anderer ähnlicher Fälle erzählen kannst, dann würde ich mir eher mal Gedanken darüber machen, ob dich in deinem nähren Umfeld jemand nicht sonderlich mag und gewisse Daten weiterreicht bzw. Verträge auf deinen Namen abschließt. Denn ich wüsste weder bei mir, noch von Verwandeten/Bekannten über solche Probleme in dem Maße zu berichten.
Hey pryce, Posting war erst schärfer formuliert, hab aber grad bemerkt dass ich dir nie geantwortet hab auf das, sorry:
Original von pryce99
Original von Y0d4
Ich kann verstehen, wieso ihr so denkt, aber ich denke dass ihr anders denken würdet, wäret ihr in meiner Situation.Was ist denn deine Situation bzw. was ist so schlimm daran, dass es dich zu solch einem Handeln antreibt?
Hab mir jetzt nicht alles von dir durchgelesen, aber so wie ich es aus dem OP entnehme, ist die Sache doch vermutlich mit nem kurzen Telefonat zu klären!?
Wenn dich das echt interessiert schreib ichs noch, ich fand nur das gehört nicht hier rein. Hier gings ja nur darum was ich jetzt am besten tun kann damit UM sowas nicht wieder macht. Und dass vielleicht ein paar Leute sensibilisiert werden und bestimmte Sachen nicht gefallen lassen.
Original von pryce99
Dagegen stehen deutlich mehr sachlich formulierte und begründete Gegenargumente, die dein Handeln eher in Frage stellen.Wenn du was sinnvolles tun willst, dann würdest du damit anfangen, das eigentl. Problem zu erkunden - daran scheinst du aber keinerlei Interesse zu haben. Und wenn du ernsthaft aus dem stehgreif von ein dutzend anderer ähnlicher Fälle erzählen kannst, dann würde ich mir eher mal Gedanken darüber machen, ob dich in deinem nähren Umfeld jemand nicht sonderlich mag und gewisse Daten weiterreicht bzw. Verträge auf deinen Namen abschließt. Denn ich wüsste weder bei mir, noch von Verwandeten/Bekannten über solche Probleme in dem Maße zu berichten.
Ad 1: Gegenargument gegen was genau eigentlich?
Hier finden halt manche Leute dass ich überreagiere. Das ist aber kein Argument, sondern eine sehr subjektive Einschätzung..
Ad 2: Nee, meine nur vergleichbare Fälle. Zum Beispiel sowas wie: Freundin bekommt neues Handy, braucht dafür eine andere SIM-Karte, wird kommentarlos übergeben in der Filiale. Rechnung ist im nächsten Monat 15 € höher. Für die SIM-Karte, unerwähnte Kosten halt. Würde dich sowas nicht stören?
Von solchen Fällen könnte ich dir in der Tat ne ganze Menge erzählen.
Wenn dir das nicht passiert, hast du halt Glück gehabt.
Sind bis auf diesen Fall keine Hokuspokus-Verträge gewesen, sondern einfach Situationen wo ich den Eindruck habe dass mich eine Firma abzocken will.
Ich habe da früher auch drüber gedacht wie du, quasi ach, menschlicher Fehler, das klärt sich schon.. Dadurch hat man immer selbst Aufwand und es ändert sich bestimmt nichts in der Firma. Und bei der Häufung solcher Fälle und der Natur kann ich inzwischen nicht mehr glauben dass es in jedem Fall ein menschlicher Fehler ist. In der gleichen Zeit gab es einen(!) Buchungsfehler zu meinen Gunsten.
So ein Thread zu Amazon würde in reines Geflame gegenüber mir münden. Und das völlig zu recht.
Ich glaube schon dass du Recht hast und es viele Menschen gibt die gerne lästern, aber das sind bestimmt nicht die die so eine Aktion dann loben, meinst du nicht? Psychologisch macht das keinen Sinn.
Da sehe ich eher die andere Seite als Hauptsache-Dagegen-Fraktion ...
also ich muss sagen, dass ich die idee gut und vorallem nachvollziehbar halte!
es gibt soviele unternehmen, die einfach dreist sind und der markt sie dafür abstrafen sollte. hoffe hier wird was kreatives gefunden.
ich würde sie einfach abbuchen lassen und zurückbuchen und dann auf mahnbescheide warten, die wegschmeißen und warten bis sie die kosten per strafanzeige haben wollen. dann schreibe ich dem gericht, dass ich nie post von denen erhalten habe und in keinerlei beziehung zu denen mehr stehe und die hatte lange arbeit und rum kommen wird da nix. lohnt sich für die dann ja auch nicht mehr und dein aufwand ist recht gering.
Ich glaube du hast jetzt mit diesem Thread und deinen Gedanken dich schon viel mehr geärgert bzw. Zeit investiert als es jemals die Firma tun wird.
Und egal was du machst, am Ende bezahlt das eben nicht die Firma, sondern indirekt die anderen Kunden. Und wenn die Firma es 100x macht und 1x davon nicht klappt dann ist der gesamte Gameplan für dieses Szenario +EV, trotz der Personalkosten für das 1x. Aber ärgern wird sich garantiert niemand da. Der Chef bekommt davon nichts mit und die Sachbearbeiterin verdient damit ihr Geld und dürfte es daher ebenfalls egal sein.
--> Im Grunde triffst du nur dich selbst, auch wen einige Pratiken der Firmen nicht schön sind und man sich theoretisch nicht alles gefallen lassen sollte.
Hi Yod4,
add mich mal im ComTool
@ Topic: WENN böse Absicht dahinter steckt, dann nicht vom Unternehmen selbst, sondern vom Außendienstler der auf Provisionsbasis arbeitet (natürlich werden nicht einfach Menschen in die DB eingepflegt und mit Fantasie-Verträgen ausgestattet). Die Außendienstler bei solchen Unternehmen sind oft ziemliche Penner und denen schadest du am besten, indem du mit dem Unternehmen kooperierst...
Third-Level Thinking funktioniert nur, wenn der Gegner auf Second-Lebel unterwegs ist... Unity Media ist das sicherlich nicht.
Schick denen deine Kündigung und ihre Bestätigung nochmal zu, buch den Betrag zurück, falls sie abbuchen und schaff die Sache aus der Welt.
Wenn du dann fein raus bist - dann kannste überlegen ihnen noch auf die Pelle zu rücken.
Ich würde dir aber raten die Zeit lieber für ein private Coaching mit mir zu investieren.
Original von AyCaramba44
Ich glaube du hast jetzt mit diesem Thread und deinen Gedanken dich schon viel mehr geärgert bzw. Zeit investiert als es jemals die Firma tun wird.Und egal was du machst, am Ende bezahlt das eben nicht die Firma, sondern indirekt die anderen Kunden. Und wenn die Firma es 100x macht und 1x davon nicht klappt dann ist der gesamte Gameplan für dieses Szenario +EV, trotz der Personalkosten für das 1x. Aber ärgern wird sich garantiert niemand da. Der Chef bekommt davon nichts mit und die Sachbearbeiterin verdient damit ihr Geld und dürfte es daher ebenfalls egal sein.
--> Im Grunde triffst du nur dich selbst, auch wen einige Pratiken der Firmen nicht schön sind und man sich theoretisch nicht alles gefallen lassen sollte.
Hast du Recht, aber ich hätte mich auch ohne den Thread geärgert ♦
Ich versuch nur irgendwas Sinnvolles draus zu machen.
Ich glaube nicht, dass sie das 100 mal machen und 99 mal klappts, da werden schon sehr viele Leute zurückbuchen, was jedes Mal Kosten für die sind.
Dass es nur die Sachbearbeiterin zu Gesicht bekommt ist nicht gesagt, teilweise wurden in solchen Situationen mit Briefen an den Geschäftsführer (die dann zwar vmtl. dritte Stellvertreter lesen im Endeffekt - aber immerhin) schon gute Erfolge erreicht. Da kann man viele Firmen ein Stück weit an der Ehre packen.
Ich selbst wurde doch wie gesagt eh schon verärgert vor dem Thread ich hätte mich auch genauso sehr über die aufgeregt wenn ich das komplett auf eigene Faust gemacht hätte. Der Thread hat mir schon einige gute Tipps gebracht, z.B. dass man kostenlos bei der SA Klage einreichen kann, an den FB Shitstorm hatte ich noch nicht gedacht, und überhaupt ein bisschen was über den Datenschutz hier in Deutschland, z.B. dass die EU-Charta quasi überschrieben wird von unseren eigenen Gesetzen.
Also ich würd den Thread sofort wieder machen.
Original von FRFR
Hi Yod4,add mich mal im ComTool
![]()
@ Topic: WENN böse Absicht dahinter steckt, dann nicht vom Unternehmen selbst, sondern vom Außendienstler der auf Provisionsbasis arbeitet (natürlich werden nicht einfach Menschen in die DB eingepflegt und mit Fantasie-Verträgen ausgestattet). Die Außendienstler bei solchen Unternehmen sind oft ziemliche Penner und denen schadest du am besten, indem du mit dem Unternehmen kooperierst...
Getan!
Original von ricoxflo
Third-Level Thinking funktioniert nur, wenn der Gegner auf Second-Lebel unterwegs ist... Unity Media ist das sicherlich nicht.Schick denen deine Kündigung und ihre Bestätigung nochmal zu, buch den Betrag zurück, falls sie abbuchen und schaff die Sache aus der Welt.
Wenn du dann fein raus bist - dann kannste überlegen ihnen noch auf die Pelle zu rücken.
Ich würde dir aber raten die Zeit lieber für ein private Coaching mit mir zu investieren.
![]()
Das was du erwähnst hab ich inzwischen alles gemacht
Wie rum meinst du das Coaching? Gibst du Stunden in Yoga oder Zen-Meditation? ♦
Und es wird so häufig klappen, dass es +EV ist, sonst würden sie es nicht machen. Und ich weiß auch, dass bei solchen Unternehmen sehr viel automatisch abläuft. Im Grunde hat sich bisher noch nie jemand mit dir beschäftigt und selbst wenn Geld von dir nicht mehr ankommt wird wohl automatisch ein "Muster-schreiben" an dich rausgehen. Kosten sind dann vielleicht für 2 Abmahnungen 1€. Erst danach wird es irgendwann etwas teurer, wenn sich eine Person mit dir befassen muss. Also ist leicht und schnell +EV für das Unternehmen, auch wenn sich mehrere darüber aufregen und "Stress" machen. Im Grunde ist die Aktion also eher etwas um sich selbst besser zu fühlen und zu denken, denen habe ich es gezeigt. In Wirklichkeit interessiert sich keiner für dich.
Anstatt zurück zu buchen, kannst du auch einfach die Einzugsermächtigung bei deiner Bank wiederrufen. Dann können die Schweine nichts mehr abbuchen.
Original von AyCaramba44
Und es wird so häufig klappen, dass es +EV ist, sonst würden sie es nicht machen. Und ich weiß auch, dass bei solchen Unternehmen sehr viel automatisch abläuft. Im Grunde hat sich bisher noch nie jemand mit dir beschäftigt und selbst wenn Geld von dir nicht mehr ankommt wird wohl automatisch ein "Muster-schreiben" an dich rausgehen. Kosten sind dann vielleicht für 2 Abmahnungen 1€. Erst danach wird es irgendwann etwas teurer, wenn sich eine Person mit dir befassen muss. Also ist leicht und schnell +EV für das Unternehmen, auch wenn sich mehrere darüber aufregen und "Stress" machen. Im Grunde ist die Aktion also eher etwas um sich selbst besser zu fühlen und zu denken, denen habe ich es gezeigt. In Wirklichkeit interessiert sich keiner für dich.![]()
Anstatt zurück zu buchen, kannst du auch einfach die Einzugsermächtigung bei deiner Bank wiederrufen. Dann können die Schweine nichts mehr abbuchen.
Das seh ich wie du, viel ist automatisch und geht durch mehrere Prozesse, deshalb glaube ich nicht so Recht an einen Zufall, auch wenn es in der Tat sinnlos ist sowas zu machen. Naja.
Mit den Musterbriefen stimmt auf jeden Fall auch, bin ich mal gespannt wie lang sowas dauert und wann sie checken dass der Fehler auf ihrer Seite ist.
Meistens kommt dafür dann auch keine Entschuldigung sondern nur eine "neue aktualisierte Rechnung", wo einem der Rechnungsbetrag gleichzeitig gutgeschrieben wird. So erlebt bei der Telekom.
Kosten haben sie allein schon durch die Rücklastschrift jetzt ![]()
Leider weiß ich nicht genau, wie hoch die sind, aber vorhanden sind sie auf jeden Fall. Deshalb ruf ich auch nicht bei meiner Bank an, die sollen ruhig öfter versuchen abzubuchen, ich mach's halt jedes Mal rückgängig ♦