Zum Forum springen
Legale Rache an Uni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Legale Rache an Unitymedia

66 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten

Sorry, den Stress wuerde ich mir einfach nicht machen, deine Aktion hat in etwas das Niveau eines 14 Jaehrigen.

Entweder wirst Du von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter verbunden, jeder verschwendet 7.5min seiner Zeit mit Dir, oder Du bringst einen einizigen Sachbearbeiter zur Verzweiflung. So oder so, ist es den Leuten doch komplett egal, was irgendein Kunde rumstresst.

Geh den normalen Weg: Anrufen, die Sache wie ein Erwachsener klaeren. Wenn Du dann immernoch angepisst bist, kannst Du Erfahrungsberichte auf Bewertungsseiten schreiben, das hilft anderen moeglichen Kunden und schadet Unitymedia.

GT

Antwort
Zitat
Canceler
Beigetreten: 07.01.2011

DASS DU IHNEN DAS FASS OHNE BODEN GEBEN SOLLST HABEN SIE GESAGT

oder wizo

Antwort
Zitat
Superluk
Beigetreten: 28.11.2010

Ich hatte ähnlichen Stress mit Vodafone, für so Sachen wie Strafanzeigen war es mir aber zu unwichtig. Was viel mehr Spaß macht ist den Kundenservice hartnäckig mit Emails zu nerven. Habs irgendwann tatsächlich geschafft, Antworten zu erhalten die nicht nur aus Textbausteinen bestehen. Hab dann alle meine Wut gegen den Laden rausgelassen (aber formal korrekt und in dieser typischen Kundenservice-Höflichkeit, dann schlägt man sie mit ihren eigenen Waffen^^). Wenn die Umstände dann ausreichend skandalös sind kannste den Emailverkehr öffentlich machen und vielleicht sowas erreichen:

http://www.focus.de/digital/internet/facebook/tid-26750/shitstorm-bei-facebook-ein-mitglied-loest-proteststurm-gegen-vodafone-aus_aid_791554.html

Dauerhafte Imageschäden ärgern die doch viel mehr als n Standard-Gerichtsverfahren aus dem sie sich durch zig Schlupflöcher eh wieder rauswinden.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

der Aufwand ist aber riesig. Ständig email schreiben und Antworten kontrollieren.

Vorsicht, wenn ein MB kommt. Dann würde ich reagieren.

Antwort
Zitat
Unam
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Y0d4
Wäre ne Möglichkeit. Ihnen entstehen halt dann die Kosten, mir nicht denke ich, ich habe ja wirklich keinen Vertrag mit denen.
Wäre also völlig legitim nie zu reagieren und einfach immer zurückzubuchen.
Stress kann es aber natürlich trotzdem werden, da sie dann mit dem Mahnen anfangen.

So pervers das jetzt klingt, aber wenn ich meinen Anwalt ;) richtig verstanden habe, dann kann es durchaus sein, dass obwohl sie keine Ansprüche gegen dich haben. Du trotzdem auf Anwaltskosten sitzen bleibst, wenn sie mal mahnen oder ein Inkassounternehmen einschalten. Liegt wohl irgendwie daran, dass man als normaler Mensch früher zum Anwalt geht, als man das dürfte und die Gegenseite die Kosten tragen müsste (wenn sie das überhaupt müssen).

Wie gesagt gefährliches Halbwissen, aber so ganz sicher kannst du dir nicht sein, dass das ganze nicht doch auf dich zurückschlägt.

Trotzdem viel Spaß.

Antwort
Zitat
Y0d4 Themenstarter
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Original von Siedepunkt
die Weitergabe deiner Daten erfolgt unabhängig von deiner Einwilligung

wie wäre es mit einer Strafanzeige bei der zuständigen StA wegen versuchten Betruges bzw. sämtlicher in Betracht kommende Straftaten. Natürlich nachdem du die Lastschrift zurückgehen läßt.

Das klingt interessant. Wie hoch ist da mein (finanzielles) Risiko?
Brauche ich einen Anwalt?

Original von GinTonic999
Sorry, den Stress wuerde ich mir einfach nicht machen, deine Aktion hat in etwas das Niveau eines 14 Jaehrigen.

Entweder wirst Du von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter verbunden, jeder verschwendet 7.5min seiner Zeit mit Dir, oder Du bringst einen einizigen Sachbearbeiter zur Verzweiflung. So oder so, ist es den Leuten doch komplett egal, was irgendein Kunde rumstresst.

Geh den normalen Weg: Anrufen, die Sache wie ein Erwachsener klaeren. Wenn Du dann immernoch angepisst bist, kannst Du Erfahrungsberichte auf Bewertungsseiten schreiben, das hilft anderen moeglichen Kunden und schadet Unitymedia.

GT

Hi, ich glaube du verstehst nicht worum es mir geht.
Vielleicht kann man es nicht nachvollziehen wenn man nicht innerhalb eines Jahres zum dritten Mal in so einer Situation steckt, in der man selber einen riesigen Aufwand hat und im Endeffekt nur der ursprüngliche Status hergestellt wird.
Bei mir wird bald abgebucht, ich habe Aufwand um dies rückgängig zu machen, und das obwohl es weder einen Vertragsbestand gibt noch das Unternehmen offiziell meine Adresse hat.

Ich habe kein Interesse dran, einzelne Mitarbeiter des Unternehmens zu beleidigen oder aufzuhalten in ihrer Arbeit, sondern will stattdessen gegen dessen kriminelle Strukturen agieren. Es geht doch nicht, dass die machen können worauf sie Bock haben auf dem Rücken der einzelnen Kunden, nur weil jeder einzelne wie du denkt.

Kennst du die DELL-Blog-Geschichte? So etwas in der Richtung wär das Optimum für mich. Vom Ausgang her, nicht vom Vorgang. Wenn ich dabei noch etwas Aufwandsentschädigung rausbekommen kann - was mir vielleicht zusteht, da in Kürze eine Abbuchung von meinem Konto ohne genehmigte Lastschrift vorgenommen wird, wäre ich absolut zufrieden.

Original von Superluk
Ich hatte ähnlichen Stress mit Vodafone, für so Sachen wie Strafanzeigen war es mir aber zu unwichtig. Was viel mehr Spaß macht ist den Kundenservice hartnäckig mit Emails zu nerven. Habs irgendwann tatsächlich geschafft, Antworten zu erhalten die nicht nur aus Textbausteinen bestehen. Hab dann alle meine Wut gegen den Laden rausgelassen (aber formal korrekt und in dieser typischen Kundenservice-Höflichkeit, dann schlägt man sie mit ihren eigenen Waffen^^). Wenn die Umstände dann ausreichend skandalös sind kannste den Emailverkehr öffentlich machen und vielleicht sowas erreichen:

http://www.focus.de/digital/internet/facebook/tid-26750/shitstorm-bei-facebook-ein-mitglied-loest-proteststurm-gegen-vodafone-aus_aid_791554.html

Dauerhafte Imageschäden ärgern die doch viel mehr als n Standard-Gerichtsverfahren aus dem sie sich durch zig Schlupflöcher eh wieder rauswinden.

Das wäre auch eine Alternative, ich vermute aber dass §263 StGB hier zutrifft und man damit vllt. was drehen kann? Ist der Paragraph den 'Siedepunkt' erwähnt hat..

OT: find es echt cool hier mit der Schwarmintelligenz - das Forum ist viel mehr als ein Pokerforum, soviele Leute die Expertise haben hier :)

Antwort
Zitat

Die "Dell-Hell" Geschichte ist doch genau mein Punkt, du musst deine "berechtigte" Kritik oeffentlich aeussern. So wie ich deine Posts verstehe, willst Du Dich einfach mit jedem Mittel an Unitymedia raechen. Glaubst Du, dass eine Anzeige wegen Betruges, etc. deine Kritik in irgendeinerweise bekraeftigt?

1. Wenn deine Anzeigen eingstellt werden, ist Unitymedia auf der sicheren Seite.
2. Wenn die Anzeige tatsaechlich vor Gericht geht, heisst das noch lange nicht, dass Du "gewinnst".
3. Angenommen Du gewinnst, was machst Du dann? Schreibst einen Blog, dass Du gegen Unitymedia ein Betrugsverfahren "gewonnen" hast und gehst dann den zivilrechtlichen Weg?
4. Mal ehrlich, die Publicity, die Du mit einer solchen Aktion erzeugst wird gering sein, insbesondere, wenn Du nicht die normalen Wege: Anrufen und klaeren, ausgeschoepft hast. Wenn Du aber auf eine sehr lange Vorgeschichte hinweisen kannst, solltest Du das auch so dokumentieren und ausschlachten. Jetzt mit Strafanzeigen zu kommen finde ich persoenlich einfach uebertrieben.
5. Du sagst, dass Unitymedia mit "kriminellen" Strukturen Kunden betruegt, das ist eine sehr harte Anschuldigung. Hast Du irgendwelche Beweise dafuer? Der Paragraph 263 beinhaltet den Satz "In der Absicht...", meiner Meinung nach, wird es sehr schwer sein Unitymedia eine Betrugsabsicht nachzuweisen.

Es geht doch nicht, dass die machen können worauf sie Bock haben auf dem Rücken der einzelnen Kunden, nur weil jeder einzelne wie du denkt.

Ich sage doch nicht, dass Du nichts machen sollst, ich sage nur, dass der Weg, den Du gehst, zu nichts fuehren wird. In deinem 2 Post hast Du direkt gesagt, dass Du nicht an der Klaerung des Sachverhaltes interessiert bist, sondern nur Unitymedia schaden willst, bzw. sie aus dem Markt draengen willst. Ich sehe nicht, dass rechtliche Schritte dazu beitragen, wenn diese nicht entsprechend oeffentlich kommuniziert werden. Also fang an einen Blog zu schreiben, geh auf dohoo und Foren, etc. schreib Bewertungen und verweise auf deinen Blog. Geh zu diversen TV-Formaten, Monitor, etc.
All das waere mir zu viel Arbeit, aber wenn Dir die Sache soviel wert ist, mach es.
Damit schadest Du Unitymedia, eine simple Strafanzeige, wird deren Rechtsabteilung in einer halben Stunde erledigt haben.

Antwort
Zitat
Y0d4 Themenstarter
Y0d4

Original von GinTonic999
Die "Dell-Hell" Geschichte ist doch genau mein Punkt, du musst deine "berechtigte" Kritik oeffentlich aeussern. So wie ich deine Posts verstehe, willst Du Dich einfach mit jedem Mittel an Unitymedia raechen. Glaubst Du, dass eine Anzeige wegen Betruges, etc. deine Kritik in irgendeinerweise bekraeftigt?

1. Wenn deine Anzeigen eingstellt werden, ist Unitymedia auf der sicheren Seite.
2. Wenn die Anzeige tatsaechlich vor Gericht geht, heisst das noch lange nicht, dass Du "gewinnst".
3. Angenommen Du gewinnst, was machst Du dann? Schreibst einen Blog, dass Du gegen Unitymedia ein Betrugsverfahren "gewonnen" hast und gehst dann den zivilrechtlichen Weg?
4. Mal ehrlich, die Publicity, die Du mit einer solchen Aktion erzeugst wird gering sein, insbesondere, wenn Du nicht die normalen Wege: Anrufen und klaeren, ausgeschoepft hast. Wenn Du aber auf eine sehr lange Vorgeschichte hinweisen kannst, solltest Du das auch so dokumentieren und ausschlachten. Jetzt mit Strafanzeigen zu kommen finde ich persoenlich einfach uebertrieben.
5. Du sagst, dass Unitymedia mit "kriminellen" Strukturen Kunden betruegt, das ist eine sehr harte Anschuldigung. Hast Du irgendwelche Beweise dafuer? Der Paragraph 263 beinhaltet den Satz "In der Absicht...", meiner Meinung nach, wird es sehr schwer sein Unitymedia eine Betrugsabsicht nachzuweisen.

Es geht doch nicht, dass die machen können worauf sie Bock haben auf dem Rücken der einzelnen Kunden, nur weil jeder einzelne wie du denkt.

Ich sage doch nicht, dass Du nichts machen sollst, ich sage nur, dass der Weg, den Du gehst, zu nichts fuehren wird. In deinem 2 Post hast Du direkt gesagt, dass Du nicht an der Klaerung des Sachverhaltes interessiert bist, sondern nur Unitymedia schaden willst, bzw. sie aus dem Markt draengen willst. Ich sehe nicht, dass rechtliche Schritte dazu beitragen, wenn diese nicht entsprechend oeffentlich kommuniziert werden. Also fang an einen Blog zu schreiben, geh auf dohoo und Foren, etc. schreib Bewertungen und verweise auf deinen Blog. Geh zu diversen TV-Formaten, Monitor, etc.
All das waere mir zu viel Arbeit, aber wenn Dir die Sache soviel wert ist, mach es.
Damit schadest Du Unitymedia, eine simple Strafanzeige, wird deren Rechtsabteilung in einer halben Stunde erledigt haben.

Hi, danke für den Post, ich versuche mal nacheinander auf deine Punkte einzugehen. :) Vorweg: Ich find ich es paradox dass wir hier über ein öffentliches Forum kommunizieren, du mir aber vorwirfst nicht an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ich schreibe in meinem zweiten Post "Ich möchte Ihnen legal möglichst klar verständlich machen, dass man so nicht mit (ehemaligen) Kunden umgehen sollte.". Das ist auch genau mein Anliegen. Um den besten Weg dafür zu finden, gibt es diesen Thread.
Ich schreibe auch nirgendwo, dass ich mich mit jedem Mittel bei ihnen rächen will. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Ich vermute du lässt dich von dem reißerischen Threadtitel (den ich nicht aus Zorn, sondern um Leser zu gewinnen gewählt habe) verwirren, ich habe bei meinen Handlungen und der Wahl derselben einen völlig rationalen Approach. Deshalb dieser Thread und nicht ein Anruf bei dem ich jemand eigtl. Unbeteiligten zur Sau mache. Einzig der Antrieb ist hier emotional.

Wenn du kurz Google anwirfst, wirst du sehen wie viel negatives Feedback dieser Laden bereits bekommen hat, was öffentlich einsehbar ist. Sie haben es sogar schon ins WDR geschafft mit ihrer GEZ-esquen Kundenaquise.
Ich möchte an dieser Stelle auch garnicht ausschließen einen Blogeintrag zu verfassen um das Ganze leichter findbar zu machen, aber für Sendungen wie Monitor etc. braucht man einen anderes Kaliber als die Höhe meines Schadens (um den es mir ja auch garnicht geht) um die Empörung der Zuschauer zu wecken.

Ich hab keinen juristischen Background - aber ich verstehe nicht wieso man ihnen nicht Absicht unterstellen kann.
Bleiben wir bei den Fakten:
-Sie haben sich meine neue Adresse besorgt
-Sie haben einen nicht von mir abgeschlossenen Fantasievertrag mit mir eingerichtet (die Kundennummer des "neuen" Vertrags weicht leicht von der des alten, gekündigten ab)
-Sie buchen in Kürze trotz mangelnder Ermächtigung von meinem Konto ab

Hiermit ist aus meiner Sicht jeglicher Punkt erfüllt aus:
"(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Wenn das Verfahren eingestellt wird, dann wegen Geringfügigkeit - sprich wenn ich an der Stelle nicht glaubhaft darstellen kann, dass ich kein Einzelfall bin. Und nicht weil Saul Goodman und Maurice Levy für UnityMedia arbeiten. ;)

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

also eine schriftliche Strafanzeige an die zuständige StA kostet dich 15 Minuten Zeit und ist unentgeltlich. Ob der Straftatbestand des versuchten Betruges erfüllt ist, soll die StA ermitteln bzw. an die Polizei delegieren. Jedenfalls ist die Rechtsabteilung von UM damit beschäftigt. U.U. ist UM zu einer "Einigung" mit Dir bereit. Öffentlichkeitswirksam wird die Sache erst, wenn die StA einen Anfangsverdacht bestätigt und ein Ermittlungsverfahren einleitet. Dann wird es richtig interessant.

Antwort
Zitat
Lammkeule
Beigetreten: 29.03.2006

Finde ich super, dass du dagegen vorgehen willst! Mal ehrlich, es gibt nur einen Grund, wieso die so 'ne dreiste Aktion starten. Niemand traut sich, dagegen vorzugehen und wählt lieber den Weg des geringsten Widerstands und klärt es lieber in Ruhe über die Hotline.

Übrigens gehe ich stark davon aus, dass die Masche System ist. Bin auch Unitymedia-Kunde und in einem kurzen Zeitraum 2mal umgezogen. Bei beiden Verträgen waren eine Zusatzleistung enthalten, die ich nie bestellt habe! Laut telefonischem Support handele sich um einen Irrtum. Ich glaube mittlerweile eher, dass die versuchen, auf diese Weise Leute abzuzocken. Wenigstens haben sie den Vertrag in beiden Fällen rückwirkend korrigiert und die Kosten erstattet, sonst wäre ich aber auch dagegen vorgegangen, da diese Zusatzleistung kein Bestandteil des Vertrags war. Wahrscheinlich hoffen die einfach, dass die Kunden es nicht merken ("Man kann es ja mal versuchen.").

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von Y0d4
Ich hab keinen juristischen Background - aber ich verstehe nicht wieso man ihnen nicht Absicht unterstellen kann.
Bleiben wir bei den Fakten:
-Sie haben sich meine neue Adresse besorgt-Sie haben einen nicht von mir abgeschlossenen Fantasievertrag mit mir eingerichtet (die Kundennummer des "neuen" Vertrags weicht leicht von der des alten, gekündigten ab)-Sie buchen in Kürze trotz mangelnder Ermächtigung von meinem Konto ab

klingt eher so, als wäre irgendein menschlicher fehler beim einpflegen eines datensatzes gegeben. bzw. eine "verwechslung".

ich find auch, dass das ein drecksverein is, würd aber einfach die lastschriften zurück gehen lassen. die werden sich schon melden wenn ihnen die kosten für die rückbuchungen über die ohren wachsen.

wär mir zu viel aufwand ein riesen fass aufzumachen - insbesondere ehe du dort nich mal telefonisch nachgefragt hast.

Antwort
Zitat

Original von michimanni
Hey Y0d4 ,

verstehe ich dich richtig? Du bist nicht an einer Klärung des Sachverhalts interessiert sondern ausschließlich daran, Unitymedia möglichst großen Schaden zuzuführen?

Gruß,
michimanni

Original von Y0d4
Richtig

Dass Du den Schaden auf legalem Weg zufuehren willst, aendert nichts an deiner Intention, primaer Schaden zufuegen zu wollen. Dies finde ich zumindest moralisch bedenklich.

Die Staatsanwaltschaft wird Dich fragen wie gross der enstandene Schaden ist. Der wird sehr gering sein und daher die Staatsanwaltschaft nicht wirklich interessieren. Du musst also klar stellen, dass Unitymedia hier mit System versucht ohne Leistungsgrundlage abzubuchen, also eine Absicht hat, bzw. das Teil ihres Geschaeftsmodells ist. Natuerlich kannst Du das einfach behaupten, aber Unitymedia wird genauso behaupten, dass es ein menschlicher Fehler war. Aussage gegen Aussage, im Zweifel fuer den Angeklagten.

Du musst also viele anderen Ex-Kunden finden, die auf die gleiche Art "betrogen" wurden, um das System dahinter aufzuzeigen.

In einem Pokerforum das ganze oeffentlich zu machen ist sicherlich ein Schritt, aber wenn Du wirklich etwas erreichen willst, musst Du halt mehr machen. Deine Strafanzeige wird eher wenig anrichten, da lacht die Rechtsabteilung eher.

GT

Antwort
Zitat
Y0d4 Themenstarter
Y0d4

Original von Lammkeule
Finde ich super, dass du dagegen vorgehen willst! Mal ehrlich, es gibt nur einen Grund, wieso die so 'ne dreiste Aktion starten. Niemand traut sich, dagegen vorzugehen und wählt lieber den Weg des geringsten Widerstands und klärt es lieber in Ruhe über die Hotline.

Übrigens gehe ich stark davon aus, dass die Masche System ist. Bin auch Unitymedia-Kunde und in einem kurzen Zeitraum 2mal umgezogen. Bei beiden Verträgen waren eine Zusatzleistung enthalten, die ich nie bestellt habe! Laut telefonischem Support handele sich um einen Irrtum. Ich glaube mittlerweile eher, dass die versuchen, auf diese Weise Leute abzuzocken. Wenigstens haben sie den Vertrag in beiden Fällen rückwirkend korrigiert und die Kosten erstattet, sonst wäre ich aber auch dagegen vorgegangen, da diese Zusatzleistung kein Bestandteil des Vertrags war. Wahrscheinlich hoffen die einfach, dass die Kunden es nicht merken ("Man kann es ja mal versuchen.").

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Ich danke dir und bin in jedem Punkt deiner Meinung.
Genau das ist die Ursache für einen Plan, der aus neutraler Sicht wie eine Überreaktion wirkt.

Original von GinTonic999

Original von michimanni
Hey Y0d4 ,

verstehe ich dich richtig? Du bist nicht an einer Klärung des Sachverhalts interessiert sondern ausschließlich daran, Unitymedia möglichst großen Schaden zuzuführen?

Gruß,
michimanni

Original von Y0d4
Richtig

Dass Du den Schaden auf legalem Weg zufuehren willst, aendert nichts an deiner Intention, primaer Schaden zufuegen zu wollen. Dies finde ich zumindest moralisch bedenklich.

Die Staatsanwaltschaft wird Dich fragen wie gross der enstandene Schaden ist. Der wird sehr gering sein und daher die Staatsanwaltschaft nicht wirklich interessieren. Du musst also klar stellen, dass Unitymedia hier mit System versucht ohne Leistungsgrundlage abzubuchen, also eine Absicht hat, bzw. das Teil ihres Geschaeftsmodells ist. Natuerlich kannst Du das einfach behaupten, aber Unitymedia wird genauso behaupten, dass es ein menschlicher Fehler war. Aussage gegen Aussage, im Zweifel fuer den Angeklagten.

Du musst also viele anderen Ex-Kunden finden, die auf die gleiche Art "betrogen" wurden, um das System dahinter aufzuzeigen.

In einem Pokerforum das ganze oeffentlich zu machen ist sicherlich ein Schritt, aber wenn Du wirklich etwas erreichen willst, musst Du halt mehr machen. Deine Strafanzeige wird eher wenig anrichten, da lacht die Rechtsabteilung eher.

GT

Dass etwas ein menschlicher Fehler war, macht es doch nicht legal.
Ein Flüchtigkeitsfehler war es bestimmt nicht, schließlich gehören mehrere, von mir vorhin aufgeführte Harakiri-Schritte zum gesamten Vorgang.
Wenn das ein einzelner Mensch (dann aber mit Vorsatz, anders ist das in der Gesamtheit nicht möglich) ohne Anweisung von oben durchgeführt hat, sollte er eben dafür bezahlen. Im Prinzip muss da ja auch eine Urkundenfälschung mit dabei sein, wenn die einen auf meine aktuelle Adresse laufenden Vertrag vorliegen haben ...

Wieso du es moralisch verwerflich findest, sich gegen Unrecht zu wehren (und nicht nur den Status vorher wieder herstellen zu wollen zzgl. vieler Minuten inkl. Kosten in Telefonwarteschlangen, beim Verfassen von Briefen und bei der Aufgabe als Einschreiben), entzieht sich sowohl meinem moralischen Kompass als auch dem mehrerer anderer Poster hier, einen habe ich bspw. gerade zitiert.

Habe eine Vermutung: Entweder du bist Jesus, oder du arbeitest für UnityMedia.
Ziemlich konträre Lebensentwürfe wären das. :)

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Y0d4
Wieso du es moralisch verwerflich findest, sich gegen Unrecht zu wehren (und nicht nur den Status vorher wieder herstellen zu wollen zzgl. vieler Minuten inkl. Kosten in Telefonwarteschlangen, beim Verfassen von Briefen und bei der Aufgabe als Einschreiben), entzieht sich sowohl meinem moralischen Kompass als auch dem mehrerer anderer Poster hier, einen habe ich bspw. gerade zitiert.

Y0d4, ich glaube, du verkennst die Lage.

Wenn ich GinTonic999 richtig verstehe, dann geht es ihm nicht darum, dass du die aktuelle Situation bedingungslos hinnehmen sollst. Wenn dir etwas zu Unrecht widerfahren ist, dann ist es imo auch legitim, sich dagegen zu wehren. Die Frage ist vielmehr, welcher Mittel du dich bedienen willst. Du bist aber offenbar nicht daran interessiert, den Status Quo vor dem begangenen Unrecht wieder herzustellen, nein, du unterstellst Unitymedia Vorsatz und siehst dein Handeln dadurch legitimiert, wenn du ihnen "möglichst großen Schaden" zufügst. Nichts für ungut, aber das halte ich persönlich auch für zumindest moralisch bedenklich.

Antwort
Zitat
Y0d4 Themenstarter
Y0d4

Original von michimanni

Original von Y0d4

Y0d4, ich glaube, du verkennst die Lage.

Wenn ich GinTonic999 richtig verstehe, dann geht es ihm nicht darum, dass du die aktuelle Situation bedingungslos hinnehmen sollst. Wenn dir etwas zu Unrecht widerfahren ist, dann ist es imo auch legitim, sich dagegen zu wehren. Die Frage ist vielmehr, welcher Mittel du dich bedienen willst. Du bist aber offenbar nicht daran interessiert, den Status Quo vor dem begangenen Unrecht wieder herzustellen, nein, du unterstellst Unitymedia Vorsatz und siehst dein Handeln dadurch legitimiert, wenn du ihnen "möglichst großen Schaden" zufügst. Nichts für ungut, aber das halte ich persönlich auch für zumindest moralisch bedenklich.

Hi michi, danke für den Kommentar und für's Threadoffenlassen :)
Ich kann verstehen, wieso ihr so denkt, aber ich denke dass ihr anders denken würdet, wäret ihr in meiner Situation.
Die Herstellung des Status vorher ist de facto nicht wirklich die Herstellung des Status vorher, da mir durch illegales Handeln seitens UM Aufwand entsteht, der mir nicht ersetzt wird.
Deshalb finde ich es legitim, Wege zu suchen, UM auch Aufwand entstehen zu lassen.
Bevor ich diesen Thread erstellt habe hing ich 10 Minuten meiner - dank 40h Arbeitswoche kostbaren - Freizeit zu Hause in der Warteschlange einer eigtl. 01805er, also kostenpflichtigen Servicenummer. Für die ich zur Kasse gebeten werden würde, würde ich nicht 0180.info kennen, obwohl ich garnichts falsch gemacht habe.

Vielleicht war meine Wortwahl drastisch, meine Motive sind aber absolut begründet, finde ich.
Ich sehe mich doch nur als kleines Zahnrad, das vielleicht etwas Richtung Kundenorientierung bewegen kann, und es deshalb auch versucht. :)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Dann starte halt nen Shitstorm über die UM FB Seite.
Alles andere kann u.U. ohne Rechtswissen in die Hose gehen, ergo bleibt dir da nicht viel übrig, wie du denen ans Bein pinkeln kannst.
Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern du nicht sogar verpflichtet bist, solche Misstände aufzuklären.
Ich kann deinen Ärger verstehen, deine Rachegelüste allerdings nicht.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Y0d4
Ich kann verstehen, wieso ihr so denkt, aber ich denke dass ihr anders denken würdet, wäret ihr in meiner Situation.

Was ist denn deine Situation bzw. was ist so schlimm daran, dass es dich zu solch einem Handeln antreibt?

Hab mir jetzt nicht alles von dir durchgelesen, aber so wie ich es aus dem OP entnehme, ist die Sache doch vermutlich mit nem kurzen Telefonat zu klären!?

Antwort
Zitat

Original von SevenTwoOff

Original von Y0d4
(2) Diese Daten dürfen nur nach Treu und Glauben für festgelegte Zwecke und mit Einwilligung der betroffenen Person oder auf einer sonstigen gesetzlich geregelten legitimen Grundlage verarbeitet werden.

und derzeit dürfen in deutschland bestimmte daten, wie anschrift und name ganz legal gehandelt werden

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Schober_%28Unternehmen%29

etc.

außer man macht einen opt out. Gebt mal bei google einwohnermeldeamt und opt out ein.

Antwort
Zitat
krux1z
Beigetreten: 17.01.2007

Das mit der Strafanzeige kannst du dir schenken. Kein Staatsanwalt wird sich mit so einer Kleinigkeit rumschlagen, die haben besseres zu tun.

Ich kann deinen Ärger verstehen und finde es auch ne absolute Frechheit, würde es aber wohl noch nicht mal auf dauernde Rückbuchungen ankommen lassen, weil ich keine Lust hätte, dass ich darüber irgendwie Ärger mit nem Schufaeintrag bekomme. Kenne mich zwar nicht gut genug in der Materie aus um zu wissen, ob das überhaupt möglich ist, aber auf den Stress hätte ich nun wirklich keinen Bock.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Poste es einfach auf die Facebockseite.

Antwort
Zitat
Teilen: