Original von GinTonic999
Die "Dell-Hell" Geschichte ist doch genau mein Punkt, du musst deine "berechtigte" Kritik oeffentlich aeussern. So wie ich deine Posts verstehe, willst Du Dich einfach mit jedem Mittel an Unitymedia raechen. Glaubst Du, dass eine Anzeige wegen Betruges, etc. deine Kritik in irgendeinerweise bekraeftigt?
1. Wenn deine Anzeigen eingstellt werden, ist Unitymedia auf der sicheren Seite.
2. Wenn die Anzeige tatsaechlich vor Gericht geht, heisst das noch lange nicht, dass Du "gewinnst".
3. Angenommen Du gewinnst, was machst Du dann? Schreibst einen Blog, dass Du gegen Unitymedia ein Betrugsverfahren "gewonnen" hast und gehst dann den zivilrechtlichen Weg?
4. Mal ehrlich, die Publicity, die Du mit einer solchen Aktion erzeugst wird gering sein, insbesondere, wenn Du nicht die normalen Wege: Anrufen und klaeren, ausgeschoepft hast. Wenn Du aber auf eine sehr lange Vorgeschichte hinweisen kannst, solltest Du das auch so dokumentieren und ausschlachten. Jetzt mit Strafanzeigen zu kommen finde ich persoenlich einfach uebertrieben.
5. Du sagst, dass Unitymedia mit "kriminellen" Strukturen Kunden betruegt, das ist eine sehr harte Anschuldigung. Hast Du irgendwelche Beweise dafuer? Der Paragraph 263 beinhaltet den Satz "In der Absicht...", meiner Meinung nach, wird es sehr schwer sein Unitymedia eine Betrugsabsicht nachzuweisen.
Es geht doch nicht, dass die machen können worauf sie Bock haben auf dem Rücken der einzelnen Kunden, nur weil jeder einzelne wie du denkt.
Ich sage doch nicht, dass Du nichts machen sollst, ich sage nur, dass der Weg, den Du gehst, zu nichts fuehren wird. In deinem 2 Post hast Du direkt gesagt, dass Du nicht an der Klaerung des Sachverhaltes interessiert bist, sondern nur Unitymedia schaden willst, bzw. sie aus dem Markt draengen willst. Ich sehe nicht, dass rechtliche Schritte dazu beitragen, wenn diese nicht entsprechend oeffentlich kommuniziert werden. Also fang an einen Blog zu schreiben, geh auf dohoo und Foren, etc. schreib Bewertungen und verweise auf deinen Blog. Geh zu diversen TV-Formaten, Monitor, etc.
All das waere mir zu viel Arbeit, aber wenn Dir die Sache soviel wert ist, mach es.
Damit schadest Du Unitymedia, eine simple Strafanzeige, wird deren Rechtsabteilung in einer halben Stunde erledigt haben.
Hi, danke für den Post, ich versuche mal nacheinander auf deine Punkte einzugehen.
Vorweg: Ich find ich es paradox dass wir hier über ein öffentliches Forum kommunizieren, du mir aber vorwirfst nicht an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich schreibe in meinem zweiten Post "Ich möchte Ihnen legal möglichst klar verständlich machen, dass man so nicht mit (ehemaligen) Kunden umgehen sollte.". Das ist auch genau mein Anliegen. Um den besten Weg dafür zu finden, gibt es diesen Thread.
Ich schreibe auch nirgendwo, dass ich mich mit jedem Mittel bei ihnen rächen will. Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Ich vermute du lässt dich von dem reißerischen Threadtitel (den ich nicht aus Zorn, sondern um Leser zu gewinnen gewählt habe) verwirren, ich habe bei meinen Handlungen und der Wahl derselben einen völlig rationalen Approach. Deshalb dieser Thread und nicht ein Anruf bei dem ich jemand eigtl. Unbeteiligten zur Sau mache. Einzig der Antrieb ist hier emotional.
Wenn du kurz Google anwirfst, wirst du sehen wie viel negatives Feedback dieser Laden bereits bekommen hat, was öffentlich einsehbar ist. Sie haben es sogar schon ins WDR geschafft mit ihrer GEZ-esquen Kundenaquise.
Ich möchte an dieser Stelle auch garnicht ausschließen einen Blogeintrag zu verfassen um das Ganze leichter findbar zu machen, aber für Sendungen wie Monitor etc. braucht man einen anderes Kaliber als die Höhe meines Schadens (um den es mir ja auch garnicht geht) um die Empörung der Zuschauer zu wecken.
Ich hab keinen juristischen Background - aber ich verstehe nicht wieso man ihnen nicht Absicht unterstellen kann.
Bleiben wir bei den Fakten:
-Sie haben sich meine neue Adresse besorgt
-Sie haben einen nicht von mir abgeschlossenen Fantasievertrag mit mir eingerichtet (die Kundennummer des "neuen" Vertrags weicht leicht von der des alten, gekündigten ab)
-Sie buchen in Kürze trotz mangelnder Ermächtigung von meinem Konto ab
Hiermit ist aus meiner Sicht jeglicher Punkt erfüllt aus:
"(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Wenn das Verfahren eingestellt wird, dann wegen Geringfügigkeit - sprich wenn ich an der Stelle nicht glaubhaft darstellen kann, dass ich kein Einzelfall bin. Und nicht weil Saul Goodman und Maurice Levy für UnityMedia arbeiten.