Zum Forum springen
Legale "Waffe" gege...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Legale "Waffe" gegen Einbrecher gesucht

223 Beiträge
46 Benutzer
2193 Reactions
19.7 K Ansichten
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Dein Blabla ist mir auch ziemlich wayne. Lass dich einfach überfallen, du Opfer.

Hier mal ein schönes Beispiel dafür, wie Linke und Grüne Gift und Galle gespuckt haben, als der Bundestag die Gesetze zum Wohnungseinbruch verschärft haben.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2017/kw26-de-wohnungseinbruchdiebstahl-511696

Original von rmsds
Dein Blabla ist mir auch ziemlich wayne.

Hier mal ein schönes Beispiel dafür, wie Linke und Grüne Gift und Galle gespuckt haben, als der Bundestag die Gesetze zum Wohnungseinbruch verschärft haben.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2017/kw26-de-wohnungseinbruchdiebstahl-511696/blockquote >

Was genau hat das mit den Usern hier im Forum zu tun?

Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Original von rmsds
Dein Blabla ist mir auch ziemlich wayne. Lass dich einfach überfallen, du Opfer.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2017/kw26-de-wohnungseinbruchdiebstahl-511696/blockquote >

Freak

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von rmsds

Ganz gutes Beispiel dafür wie verblendet du von deinem Hass bist. Du hast geschrieben dass hier irgendwelche (linken) User Einbrecher in Schutz nehmen würden. Diese User existieren aber gar nicht, oder wen genau meinst du jetzt?
Jetzt wurdest du mehrfach darauf hingewiesen und kommst stattdessen mit irgendwelchen Geschichten wo vor sechs Jahren Politiker - nicht Forenuser - deiner Meinung nach Gift und Galle gespuckt hätten um ein Gesetz zu sabotieren und ihre schützende Hand über Einbrecher zu legen. Mal davon abgesehen dass das kompletter Bullshit und auch nichts davon in deinem verlinkten Artikel steht, hat das halt nichts mit deinem ursprünglichen Rant zu tun.

Spoiler

Denen geht es wohl eher darum, dass sie der Meinung sind die Maßnahme wäre nicht zielführen. Auf mehr Aufklärung - und somit gefasste Einbrechern - zu pochen klingt jetzt erstmal nicht nach Täterschutz ;)

Linke: Einbrecher hören deshalb nicht auf
Ganz grundsätzlich nannte Frank Tempel (Die Linke) es bedenklich, was „allein in diesem Jahr an Strafverschärfungen auf uns einprasselt“. Man frage sich, ob Deutschland so unsicher ist oder ob das nur Wahlkampf ist.

Bei Wohnungseinbrüchen sei das Hauptproblem die niedrige Aufklärungsquote. Angesichts dessen bezweifelte Tempel die Wirksamkeit der beabsichtigten Strafverschärfung: „Sie glauben doch nicht im Ernst, dass irgendein Einbrecher darüber nachdenkt: Das Mindeststrafmaß beträgt jetzt zwölf Monate und nicht mehr sechs Monate, da höre ich mal auf.“

Der langjährige Abgeordnete Hans-Christian Ströbele (Bündnis 90/Die Grünen) bezweifelte wie zuvor Frank Tempel die Wirksamkeit der Strafverschärfung. Auch die vor ein paar Jahren erfolgte Erhöhung der Mindeststrafe von drei auf sechs Monate sei ohne Effekt geblieben. Wirksam sei dagegen ein besserer Einbruchschutz.

GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

um das was da diskutiert wird geht es hier im hypothetischen szenario eigentlich auch nicht.
denn hier ginge es eher um einen raubüberfall, imo. mit anwendung/ androhung von gewalt gegenüber dem opfer

rmsds
Legacy Member

Original von SmartDevil
Was genau hat das mit den Usern hier im Forum zu tun?

Nichts hat hier mit irgendwas zu tun. Jeder kann sich gerne in die Opfer-Rolle begeben, sich ausrauben, zusammenschlagen, töten lassen, was auch immer.

Mein Ausgangspost war, dass wenn mir sowas passieren würde und ich 'ne Waffe hätte, ich ohne zögern davon auch Gebrauch machen würde. Ende.

GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

du hörst es doch eh nicht, wenn jemand kommt xD
und falls dich der einbrecher weckt únd angreift, wird es dir sicher niemand verübeln, wenn du dich wehrst und dein leben verteidigst.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von rmsds
...

Nein stefeu, du verstehst es nicht.
Mit "links" meine ich nicht Leute, die "Die Linken" wählen, sondern parteiübergreifend. Also quasi linkes Gedankengut.

Links = Befürworter von bester Resozialisierung von Straftätern, arschpudern, Gefangenenhilfe nach Verbüßung der Strafe, Wohnungsbereitstellung usw. (egal, wie abscheulich die Tat war)
Rest = Befürworter von maximaler Strafe für Selbige.

Asoziale Elemente die meinen, in Wohnungen anderer Leute einbrechen zu müssen (edit: wenn jemand zu Hause ist), wo sie NICHTS zu suchen haben, müssen einfach damit rechnen umgelegt zu werden. Sowas sollte immer straffrei bleiben (und ist mit Sicherheit in den meisten Ländern außerhalb der EU auch so).

@SD: Wie oft willst Du noch am Thema vorbei reden. Lies nochmal den OP. Es geht darum, wenn du in deinem eigenen Haus/Wohnung von Einbrechern überfallen wirst.

Meinst nicht, dass es da auch was dazwischen gibt?
Denke außerdem nicht, dass man sich in D überhaupt nicht wehren darf und anderswo man einfach jeden abknallen darf.
Weiterhin stellt sich die Frage wie sinnvoll es überhaupt ist, blendest ja einfach aus, dass du es vielleicht gar nicht gebacken kriegst oder dadurch dich und/oder Familie überhaupt erst in Gefahr bringst. Und natürlich nicht nur du sondern evtl. auch OP oder andere User die sich überlegen sich wehren zu wollen.
Darf man mal fragen ob du irgendwelche Kampferfahrung hast. z.B. Kampfsport oder gar schon mal auf Menschen mit Waffen los gegangen?
Stell mir das für den 08/15 Bürger jedenfalls nicht so einfach vor. Und das hat null mit Opfer oder linksgrün zu tun.

rmsds
Legacy Member

Genau Brad. Was anderes wollte ich hier auch gar nicht ausdrücken.

Ich verabscheue jedwede Form von Gewalt/Kriminalität. Und die, die sich doch dafür entscheiden, sollten die volle Härte für ihre Taten zu spüren bekommen.
Daher finde ich das amerikanische Strafrecht viel besser, als das Deutsche. Waffen zur Selbstverteidigung für alle unbescholtenen Bürger und Strafe statt Resozialisierung.

btw. höre ich wieder.

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Jeder kann nen Waffenschein machen. Kostet halt, aber besser, als dass sich jeder psychisch labile einfach so ne Waffe besorgen kann.

rmsds
Legacy Member

Original von josch2001
Darf man mal fragen ob du irgendwelche Kampferfahrung hast. z.B. Kampfsport oder gar schon mal auf Menschen mit Waffen los gegangen?

Also, ich bin 1,90m mit 'nem Gewicht von 104 Kilo und einem Fettanteil von geschätzt <15%. Also der Ø-Villain würde sich im Normalfall nicht mit mir anlegen. Das bedeutet aber nicht, dass ich in so einer Situation keine Angst verspüren würde, ganz im Gegenteil, dass setzt mich massiv unter Druck. Daher würde ich vermutlich das ganze Magazin auf den Typen abfeuern, statt ein Schüsschen auf die Beine. Kampferfahrung habe ich keine.

Original von rmsds
Man kann schon davon ausgehen, dass Wohnungs-Einbrecher IMMER bewaffnet sind, und sei es "nur" mit Messern.
Wenn man also die Möglichkeit hat, diese Viecher umzulegen, sollte man dass ohne zu zögern machen. Weil ansonsten besteht eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, selbst schwer verletzt/getötet zu werden.
Zu sehen, regelmäßig in Aktenzeichen XY ungelöst.

@D4niD4nsen: Super Video :f_thumbsup:

Original von rmsds
Genau Brad. Was anderes wollte ich hier auch gar nicht ausdrücken.

Ich verabscheue jedwede Form von Gewalt/Kriminalität. Und die, die sich doch dafür entscheiden, sollten die volle Härte für ihre Taten zu spüren bekommen.
Daher finde ich das amerikanische Strafrecht viel besser, als das Deutsche. Waffen zur Selbstverteidigung für alle unbescholtenen Bürger und Strafe statt Resozialisierung.

btw. höre ich wieder.

Was genau hast das mit Selbstverteidigung zu tun, wenn du jeden Einbrecher einfach so ueber den Haufen schiessen/ermorden willst?

Spoiler

Gar nichts!

rmsds
Legacy Member

Ich kann hier kein Mordmerkmal erkennen.

Ich rede nicht von dem Einbrecher, der in meinem Keller, Schuppen, Garage, Auto what ever einbricht, sondern von dem Einbrecher, der mir unvermittelt in meiner Wohnung gegenübersteht.

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Original von lagavulin16y
Moinsen

Hatte neulich ne Diskussion mit Freunden darüber. Leider ohne wirkliches Ergebnis. Deshalb frag ich euch.
Welches ist das Mittel der Wahl um einen Einbrecher im eigenen Haus/eigenes Grundstück zu überwältigen ggf auch von hinten? Also einen Gegenstand der den Einbrecher bewusstlos/wehrlos macht ohne größeren Schaden anzurichten bzw ohne gerichtliche Nachspiele zu fürchten?

ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Alle sachlichen vorschläge und argumente wurden ausgetauscht, können wir das ganze nun in den bbv verschieben?

lechef10
Beigetreten: 15.07.2014
Legacy Member

Original von rmsds

Original von josch2001

Also, ich bin 1,90m mit 'nem Gewicht von 104 Kilo und einem Fettanteil von geschätzt <15%. Also der Ø-Villain würde sich im Normalfall nicht mit mir anlegen. Das bedeutet aber nicht, dass ich in so einer Situation keine Angst verspüren würde, ganz im Gegenteil, dass setzt mich massiv unter Druck. Daher würde ich vermutlich das ganze Magazin auf den Typen abfeuern, statt ein Schüsschen auf die Beine. Kampferfahrung habe ich keine.

Du würdest dir einpullern und danach wenn alles vorüber ist in einem pokerforum den dicken markieren

n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von rmsds
Ich kann hier kein Mordmerkmal erkennen.

Ich rede nicht von dem Einbrecher, der in meinem Keller, Schuppen, Garage, Auto what ever einbricht, sondern von dem Einbrecher, der mir unvermittelt in meiner Wohnung gegenübersteht.

Wegen Totschlag in den knast gehen weil der Einbrecher dann doch nicht bewaffnet war, ist natürlich viel besser...

Und vielleicht noch der Hinweis, dass eine handfeuerwaffe gegen eine Person mit Messer die 3m entfernt ist, nicht unbedingt viel hilft. Gab doch lange Diskussionen als ein Polizist auf eine mit Messer bewaffnete Person geschossen hat. Da wurde oft dargestellt, dass das Adrenalin dazu führt, dass die Person mit Messer die Körpertreffer kaum wahrnimmt.

rmsds
Legacy Member

Original von n0gg

Wegen Totschlag in den knast gehen weil der Einbrecher dann doch nicht bewaffnet war, ist natürlich viel besser...

Ja. Das ist leider die Abartigkeit unseres Rechtssystems. Jemand mit schwerstkriminellen Absichten dringt in meinen höchstpersönlichen Lebensbereich ein, und ich werde bestraft.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von rmsds

Original von n0gg

Ja. Das ist leider die Abartigkeit unseres Rechtssystems. Jemand mit schwerstkriminellen Absichten dringt in meinen höchstpersönlichen Lebensbereich ein, und ich werde bestraft.

Wenn du eingesperrt wirst, dann koennte das daran liegen, dass du derjenige mit den schwerstkriminellen Absichten bist. Aber das wirst du sicher nicht verstehen.

Teilen: