Original von rmsds
...
Nein stefeu, du verstehst es nicht.
Mit "links" meine ich nicht Leute, die "Die Linken" wählen, sondern parteiübergreifend. Also quasi linkes Gedankengut.
Links = Befürworter von bester Resozialisierung von Straftätern, arschpudern, Gefangenenhilfe nach Verbüßung der Strafe, Wohnungsbereitstellung usw. (egal, wie abscheulich die Tat war)
Rest = Befürworter von maximaler Strafe für Selbige.
Asoziale Elemente die meinen, in Wohnungen anderer Leute einbrechen zu müssen (edit: wenn jemand zu Hause ist), wo sie NICHTS zu suchen haben, müssen einfach damit rechnen umgelegt zu werden. Sowas sollte immer straffrei bleiben (und ist mit Sicherheit in den meisten Ländern außerhalb der EU auch so).
@SD: Wie oft willst Du noch am Thema vorbei reden. Lies nochmal den OP. Es geht darum, wenn du in deinem eigenen Haus/Wohnung von Einbrechern überfallen wirst.
Meinst nicht, dass es da auch was dazwischen gibt?
Denke außerdem nicht, dass man sich in D überhaupt nicht wehren darf und anderswo man einfach jeden abknallen darf.
Weiterhin stellt sich die Frage wie sinnvoll es überhaupt ist, blendest ja einfach aus, dass du es vielleicht gar nicht gebacken kriegst oder dadurch dich und/oder Familie überhaupt erst in Gefahr bringst. Und natürlich nicht nur du sondern evtl. auch OP oder andere User die sich überlegen sich wehren zu wollen.
Darf man mal fragen ob du irgendwelche Kampferfahrung hast. z.B. Kampfsport oder gar schon mal auf Menschen mit Waffen los gegangen?
Stell mir das für den 08/15 Bürger jedenfalls nicht so einfach vor. Und das hat null mit Opfer oder linksgrün zu tun.