Jaja, schöne Täter/Opfer-Umkehr. Kenne ich schon aus eurem Lager.
Zu sagen, dass du schwerstkriminelle Absichten hast wenn du jemanden dabei tötest, der in deinen Augen dein Leben in deinen eigenen vier Wänden bedroht ist natürlich Quatsch.
Dennoch muss doch überprüft werden, ob deine Handlungen der Situation angemessen waren. Die eigene Wahrnehmung kann einem da durchaus auch einen Streich spielen, weil man in dieser allerhöchsten Stress- und Angstsituation die wirkliche Bedrohungslage oft nicht richtig einschätzt.
Und diese Prüfung geht eben nur in einem Gerichtsverfahren. Und auch da gilt, du bist solange unschuldig, bis deine Schuld bewiesen ist.
Original von ElHive
Zu sagen, dass du schwerstkriminelle Absichten hast wenn du jemanden dabei tötest, der in deinen Augen dein Leben in deinen eigenen vier Wänden bedroht ist natürlich Quatsch.Dennoch muss doch überprüft werden, ob deine Handlungen der Situation angemessen waren. Die eigene Wahrnehmung kann einem da durchaus auch einen Streich spielen, weil man in dieser allerhöchsten Stress- und Angstsituation die wirkliche Bedrohungslage oft nicht richtig einschätzt.
Und diese Prüfung geht eben nur in einem Gerichtsverfahren. Und auch da gilt, du bist solange unschuldig, bis deine Schuld bewiesen ist.
Er hat noch NIE davon gesprochen, dass er bedroht oder in Notwehr handeln wird, sondern spricht ausschliesslich nur davon, dass er jeden Einbrecher grundlos erschiessen will (weil derjenige es aus seiner Sicht verdient). Sorry, ein Einbruch ist noch lange kein Grund!
Original von SmartDevil
Er hat noch NIE davon gesprochen, dass er bedroht oder in Notwehr handeln wird, sondern spricht ausschliesslich nur davon, dass er jeden Einbrecher grundlos erschiessen will (weil derjenige es aus seiner Sicht verdient). Sorry, ein Einbruch ist noch lange kein Grund!
Lüg' mal schön rum.
Original von lagavulin16y
Wie sieht es denn mit einer Wasserpumpgun gefüllt mit Essigessenz aus?
Und die hast du durchgehend auf deinem Nachttisch liegen?
Wurde der praktische Handflammenwerfer schon genannt?
Lässt sich immer griffbereit an die Schlafzimmerwand montieren.
Ideal für Distanzverteidigung und vertreibt alles und jeden.
Spoiler

Original von SmartDevil
Original von ElHive
Zu sagen, dass du schwerstkriminelle Absichten hast wenn du jemanden dabei tötest, der in deinen Augen dein Leben in deinen eigenen vier Wänden bedroht ist natürlich Quatsch.Dennoch muss doch überprüft werden, ob deine Handlungen der Situation angemessen waren. Die eigene Wahrnehmung kann einem da durchaus auch einen Streich spielen, weil man in dieser allerhöchsten Stress- und Angstsituation die wirkliche Bedrohungslage oft nicht richtig einschätzt.
Du bist schon unfassbar dämlich.
Wenn du nach Hause kommst und da ist ein wildfremder Typ in deiner Wohnung, dann denkst du wohl das ist der Nachbar, der sich in der Wohnung geirrt hat? Mehr Bedrohung gibt es doch gar nicht.
Und rmsds schreibt von Einbrechern die in die Bude einsteigen, in denen Personen anwesend sind... Lesen und verstehen, predigst du das nicht nonstop?
wird trotzdem schwer sein, wenn man den unbewaffneten Einbrecher niedergeschossen hat, da mit Notwehr durch zu kommen - aber sicher nicht unmöglich, kann ich nicht beurteilen. Die Frage der Verhältnismäßigkeit ist aber Zentral. Und ob der unbewaffnete Einbrecher wirklich eine Gefahr für dein Leben ist, ist eben zu prüfen.
und btw. würde ich mich in den USA weder mit eigener Handfeuerwaffe, noch ohne persönlich in irgendeiner Form sicherer Fühlen als hier...
Sehr interessante thread hier. Spricht Bände über viele von uns, teilweise merkwürdige Einstellung zu "Recht" und Recht, Recht und Rechte haben usw.
Ich bin sicher über eine gefloppeten Royal zu sprechen wäre weniger anregend, vermutlich aber vergleichbare Wahrscheinlichkeit, dass das Eintritt. +/- eine Größenordnung, damit die Rechthaber auch zufrieden sind.
Einziger Punkt noch: Ich hätte gerne die genaue Adresse von OP. Da muss ja was zu holen sein
Original von bigdog63
Sehr interessante thread hier. Spricht Bände über viele von uns, teilweise merkwürdige Einstellung zu "Recht" und Recht, Recht und Rechte haben usw.Ich bin sicher über eine gefloppeten Royal zu sprechen wäre weniger anregend, vermutlich aber vergleichbare Wahrscheinlichkeit, dass das Eintritt. +/- eine Größenordnung, damit die Rechthaber auch zufrieden sind.
Einziger Punkt noch: Ich hätte gerne die genaue Adresse von OP. Da muss ja was zu holen sein
Um vorbereitet zu sein, solltest du noch abwarten fuer welche Waffe er sich letztendlich endschieden hat.
Und dann hoffe ich fuer dich, dass OP nicht der Zweitaccount von rmsds ist, sonst sehen wir dich nie wieder.
Original von SmartDevil
Spoiler
Original von bigdog63
Sehr interessante thread hier. Spricht Bände über viele von uns, teilweise merkwürdige Einstellung zu "Recht" und Recht, Recht und Rechte haben usw.Ich bin sicher über eine gefloppeten Royal zu sprechen wäre weniger anregend, vermutlich aber vergleichbare Wahrscheinlichkeit, dass das Eintritt. +/- eine Größenordnung, damit die Rechthaber auch zufrieden sind.
Um vorbereitet zu sein, solltest du noch abwarten fuer welche Waffe er sich letztendlich endschieden hat.
Und dann hoffe ich fuer dich, dass OP nicht der Zweitaccount von rmsds ist, sonst sehen wir dich nie wieder.![]()
Recht hast Du, ich werde mich gedulden. Um den anderen der nicht genannt werden soll, kümmere ich mich separat. Die Adresse habe ich schon
Original von rmsds
Dein Blabla ist mir auch ziemlich wayne. Lass dich einfach überfallen, du Opfer.Hier mal ein schönes Beispiel dafür, wie Linke und Grüne Gift und Galle gespuckt haben, als der Bundestag die Gesetze zum Wohnungseinbruch verschärft haben.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2017/kw26-de-wohnungseinbruchdiebstahl-511696
Wo ist denn da "Gift und Galle spucken" zu sehen? Linke und Grüne zweifeln die Effektivität der Erhöhung der Strafandrohung an. Das ist legitim. Wenn ich die Strafe für Wohnungseinbruchdiebstahl auf 20 Jahre setze und die Zahl der Wohnungseinbruchdiebstähle nicht abnimmt, darf wohl angenommen werden, dass die Erhöhung der Strafandrohung ohne Effekt war.
Rein aus EV-Sicht finde ich den Ansatz von topspit gut: Angreifer durch Lautstärke/sich bemerkbar machen vertreiben. Die meisten Einbrecher, die auf Diebstahl aus sind, wollen genau das: Sachen klauen, um Geld zu machen. Da ist kein inhärentes Interesse an einer Schlägerei oder Messerstecherei. Wenn die Erfolgsaussicht auf "unentdeckt Kohle machen" also drastisch sinkt, weil der Wohnungseigentümer zuhause ist, werden die allermeisten einfach abhauen.
Wenn es natürlich jemand auf mich persönlich abgesehen hat, würde ich zu jedem Mittel greifen, das mir zur Verfügung steht, um den Angreifer unschädlich zu machen und ich würde nicht einen einzigen Gedanken daran verschwenden, das mildeste mir zur Verfügung stehende Mittel zu verwenden und ich denke, das kann man von einem Durchschnittsbürger auch nicht erwarten.
SD hat ja einen passenden Link herausgesucht:
Einbrecher kommen nicht, wenn ich zu Hause bin
Das stimmt überwiegend. Besonders dreiste Diebe verschaffen sich trotzdem Zutritt in Ihr Zuhause. Einbruchsstatistiken zeigen: Bei jedem zehnten Einbruch in ein Einfamilienhaus sind die Geschädigten anwesend. Arno Helfrich geht davon aus, dass diese Diebe schlichtweg übersehen, dass jemand im Haus ist und nicht auf Konfrontation aus sind.
Der "gemeine Dieb" will Dinge klauen, um sie zu Geld zu machen. Wenn sich da Widerstand andeutet, zum Beispiel, weil die Einbruchsopfer eben doch im Haus sind, ist es nicht im Interesse des Diebes, einen Kampf zu suchen.
7 Seiten nur Gelaber hier... WO IST DER LINK ZUM ONLINE SHOP WO MÖGLICHST TÖDLICHE ABER GRAD NOCH LEGALE WAFFEN KAUFEN KANN?????!!?!
Original von Zivilist
7 Seiten nur Gelaber hier... WO IST DER LINK ZUM ONLINE SHOP WO MÖGLICHST TÖDLICHE ABER GRAD NOCH LEGALE WAFFEN KAUFEN KANN?????!!?!
Genau das! 😂
Aber im Ernst: die meisten Posts gehen doch klar am Thema vorbei. Es geht nicht darum wie wahrscheinlich es ist das der Einbrecher abhaut oder nur klauen will. Das wird man im Fall nie direkt wissen, es kann auch sonstwiejunkie sein der jemanden umbringen will oder ähnliches.
Mir kommt es mainly auf das Material der "Waffe"/Knüppel an, das eine schnelle Bewegung mit genügend Schlagkraft zulässt ohne gleich schwerwiegende Verletzungen zur Folge hat.
Vlt gibt es ja da einen geeigneten Kunststoff-Knüppel oder ähnliches?? Wie sieht es mit Bambus aus? Sowas in der Richtung....
Original von rmsds
Original von stefeu
Er ist halt komplett lost auf seinem Hasstrip. Nichts von dem was er anderen vorwirft
hat hier irgendjemand geschrieben. Aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Strohmännern nicht.
Klassischer rmsds Wutboomer-Rant mit wenig Bezug zu irgendwas.Nein stefeu, du verstehst es nicht.
Mit "links" meine ich nicht Leute, die "Die Linken" wählen, sondern parteiübergreifend. Also quasi linkes Gedankengut.Links = Befürworter von bester Resozialisierung von Straftätern, arschpudern, Gefangenenhilfe nach Verbüßung der Strafe, Wohnungsbereitstellung usw. (egal, wie abscheulich die Tat war)
Rest = Befürworter von maximaler Strafe für Selbige.Asoziale Elemente die meinen, in Wohnungen anderer Leute einbrechen zu müssen (edit: wenn jemand zu Hause ist), wo sie NICHTS zu suchen haben, müssen einfach damit rechnen umgelegt zu werden. Sowas sollte immer straffrei bleiben (und ist mit Sicherheit in den meisten Ländern außerhalb der EU auch so).
@SD: Wie oft willst Du noch am Thema vorbei reden. Lies nochmal den OP. Es geht darum, wenn du in deinem eigenen Haus/Wohnung von Einbrechern überfallen wirst.
Klar kannst du Leute wegen jedem Scheiß ihr Leben lang wegsperren, aber ist halt nicht angemessen. Außerdem entwickeln sich Menschen auch weiter. Und wenn du Menschen jegliche Perspektive auf ein akzeptables Leben verwehrst, wenn sie einmal Mist gebaut haben, ist die Wahrscheinlichkeit für Rückfälligkeit eben höher (wobei sich dabei eben auch die Frage nach dem Ziel stellt. Wenn du lieber eine auf Rache basierte Gesellschaft, statt einer sichereren haben willst, ist die Rückfälligkeit natürlich egal).
Ansonsten halt in die USA auswandern, wenn es da so viel besser ist?
Wenn du nachts hörst es befindet sich jemand im Haus
Gibt extrem helle Taschenlampen, diese griffbereit im Schlafzimmer + Pfefferspray. Leuchtest du damit jemandem ins Gesicht, sieht er dich nicht mehr, muss wegschauen und du sprühst drauf los. Scheiss drauf ob du auch was abbekommst. Er wird deiner Frau und Kindern nix mehr tun. Dazu rufst du laut den Namen deiner Frau / random Männernamen: "Ruf die Bullen hier ist einer eingebrochen"
Tagsüber selbes Spiel nur ohne Taschenlampe. Alternativ Gaspistole kaufen, die sind frei verkäuflich, ich will sowas nur nicht im Haus haben.
Ich finde es gibt kaum was schlimmeres (nicht physische Gewalt) als ein Einbruch. Finde diese Leute müssen viel härter bestraft werden. Und denke auch, dass man diesen Leuten auch ruhig etwas Gewalt antun kann - zb mit nem Knüppel einen rüberziehen. Aber nicht etwas antun, was sicher zum Tod führt.
Denke njxht, dass jemand, der in ein fremdes haus, einen Safe Space eines Menschen, eindringt, es verdient hat ohne mindestens ein blaues Auge das Haus zu verlassen und knallhart bestraft zu werden.
Ich würde meine Familie schützen wollen…wie keine Ahnung. Mit Geschrei oder Gewalt…je nachdem was los ist.
Habe aber wenig Mitgefühl mit Einbrechern. Keine Sau zwingt sie bei irgendwem zuhause einzubrechen und sich einer möglichen Gefahr durch Widerstand auszusetzen. Wenn du was klauen willst, klau was im Laden. In anderen Häusern hat niemand was zu suchen.
Finde dieses: „oh er hat dir nichts getan, du darfst ihm nicht wehtun“…er ist in meinem Haus, das ist Grund genug den zumindest zu verprügeln, wenn es sich irgendwie ergeben sollte und „notwendig“ ist. Dafür darf aus meiner Sicht niemand bestraft werden. Und ja ich kann sehen, dass es unangemessene Gewalt geben kann.
Vielleicht spricht da aber auch einfach nur mein Trauma und der Wunsch nach Sicherheit…
Frag mich eher welche Leute deinen Beitrag runterdaumieren..habt ihr alle bock, dass bei euch eingebrochen wird, eure familie bedroht wird und ihr dann auch noch bestraft werden, wenn ihr euer Recht der Selbstberteidigung einsetzt?!
Original von ElhombreAlleman
Frag mich eher welche Leute deinen Beitrag runterdaumieren..habt ihr alle bock, dass bei euch eingebrochen wird, eure familie bedroht wird und ihr dann auch noch bestraft werden, wenn ihr euer Recht der Selbstberteidigung einsetzt?!
Ich Frage mich meinerseits, warum so einfache Dinge nicht verstanden werden.
Wir reden von Anfang an von Einbrechern.
Einbrecher haben in keinster Weise das Bedürfnis erkannt zu werden.
Aus diesem Grund sind haben sie kein Interesse anderen Personen während des Einbruchs zu begegnen.
Aus diesem Grund sind Einbrecher auch in der Regel nicht bewaffnet.
Zu all diesen Punkten wurden mehrere Links geteilt und trotzdem wird hier weiterhin unterstellt, dass Einbrecher bewaffnet sind, dass sie der Familie etwas antun wollen usw. und deshalb muss man sie auf jeden Fall mit Waffengewalt nieder strecken.