Skip to forum
Lieder eures Lebens

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lieder eures Lebens

31 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
2,561 Ansichten
Benzodiazepin

Hier geht es nicht im All-Time-Favourites, sondern um Lieder, mit denen ihr bestimmte Situationen, Personen, Gefühle oder Lebensabschnitte verbindet.
Ordnet bitte chronologisch und nach Möglichkeit mit Link zum Video und kurzem Kommentar

(falls es einen ähnlichen Thread schon gab, bitte löschen [den andern Thread])

30 replies
luxxx

Weisst du warum noch keiner geantwortet hat?

Verrate ich dir gerne!

Wenn du nicht mit guten Beispiel voran gehst, macht hier keiner auch nur einen Finger krumm!

Füll mal halt aus und zeig wie es nach Deinen Vorstellungen sein soll...

Jayston
Benzodiazepin

war besoffen und sentimental drauf, als ichs gepostet hab und hab gehofft, der thread verschwindet schnell auf seite 2

muss ich wohl loslegen:

erste cd, die ich mir, damals 10, gekauft habe. fand das video cool und "in die fresse" war ein halbes schimpfwort. verbinde damit eigentlich keine schöne zeit, da der lebensabschnittsgefährte meiner mum zu der zeit ein ziemlich behinderter spast war.

von 13 bis 17 bestand mein leben eigentlich nur aus bier, bong und rollbrett. skatepunk war angesagt und bands wie Millencolin, NOFX und auch Not Available hatten gottstatus.

mit der ersten liebe änderte sich dann auch der musikgeschmack und es wurde etwas ruhiger um dann...

...von einer in der retrospektive ziemlich peinlichen emo-goes-hardcore-goes-metal-periode abgelöst zu werden.

heute, 3 jahre älter, spielt musik eine eher untergeordnete rolle. szene- und schubladendenken hab ich abgelegt und bin für vieles offen. höre über indie, minimal bis hin zu klassik alles gemixt. aktuell zum beispiel

Scheisse ich bin zu alt und so....

kappe69

Bei dem Lied ist mein erster Unfall passiert. Wenn das in Winamp zufällig gespielt wird, denke ich da immer insta dran. Lame, ich weiß... egal.

Moderator
Speckftw

Das dürfte so ziemlich mein Leben beschreiben.

:rage: :rage: @ Begrenzung.

josch2001

Mit so bestimmten Liedern zu bestimmten Situationen hab ichs nicht so. Aber bei manchen Liedern, die mich an früher erinnern werd ich richtig melancholisch. Geht aber quer durch die Bank.

Nani74

erinnert mich an meine rebellische Phase, ausgelöst durch Breakfast Club wo dass der Soundtrack war.

Lasso

Original von Nani74

erinnert mich an meine rebellische Phase, ausgelöst durch Breakfast Club wo dass der Soundtrack war.

War noch nie deiner Meinung und halte dich fuer einen Depp, aber hier ganz klare #########

das waren 'interessante' zeiten, mit apfelkorn, erste disko-besuche und immer nur auf die mosh-runde gewartet, cabinet zigaretten, gepflegter vokuhila und ansatz von oberlippenbart, aufnäher und nieten auf der jeansjacke ;)

da hab ich angefangen Musik zu hören :)
Mitterweise hör ich wenig Hiphop und bin eher in den Housigen Partyshit abgedriftet ;)

das gehört auch noch in die Zeit ;)

crt32

derfun

Mein erstes Date/Kuss auf nem Schulfaschingsball:

Meine Jugendzeit auf dem Basketballplatz:

Die Beerdigung meiner Mutter:

Hab natürlich noch hunderte mehr und weniger wichtige, aber dass sind wohl die Songs bei denen ich immer! melancholisch werde. Nicht gerade Kunstwerke, aber man sucht sich die Lieder ja oft nciht aus, mit denen man etwas assoziiert.

Original von crt32

WTF ???? Ich hab nie verstanden warum der so beliebt ist, hab ihn bis dato auch noch nie gehoert, aber das was ich da hoere ist noch schlimmer als das was ich vermutet habe. Also nochmal meine Frage: warum ist der so beliebt ?

castaway

Wenn das Lied lief konnte man obv direkt doppelt so gut Fußball spielen...