Hier geht es nicht im All-Time-Favourites, sondern um Lieder, mit denen ihr bestimmte Situationen, Personen, Gefühle oder Lebensabschnitte verbindet.
Ordnet bitte chronologisch und nach Möglichkeit mit Link zum Video und kurzem Kommentar
(falls es einen ähnlichen Thread schon gab, bitte löschen [den andern Thread])
war besoffen und sentimental drauf, als ichs gepostet hab und hab gehofft, der thread verschwindet schnell auf seite 2 ♦
muss ich wohl loslegen:
erste cd, die ich mir, damals 10, gekauft habe. fand das video cool und "in die fresse" war ein halbes schimpfwort. verbinde damit eigentlich keine schöne zeit, da der lebensabschnittsgefährte meiner mum zu der zeit ein ziemlich behinderter spast war.
von 13 bis 17 bestand mein leben eigentlich nur aus bier, bong und rollbrett. skatepunk war angesagt und bands wie Millencolin, NOFX und auch Not Available hatten gottstatus.
mit der ersten liebe änderte sich dann auch der musikgeschmack und es wurde etwas ruhiger um dann...
...von einer in der retrospektive ziemlich peinlichen emo-goes-hardcore-goes-metal-periode abgelöst zu werden.
heute, 3 jahre älter, spielt musik eine eher untergeordnete rolle. szene- und schubladendenken hab ich abgelegt und bin für vieles offen. höre über indie, minimal bis hin zu klassik alles gemixt. aktuell zum beispiel
Mit so bestimmten Liedern zu bestimmten Situationen hab ichs nicht so. Aber bei manchen Liedern, die mich an früher erinnern werd ich richtig melancholisch. Geht aber quer durch die Bank.
das waren 'interessante' zeiten, mit apfelkorn, erste disko-besuche und immer nur auf die mosh-runde gewartet, cabinet zigaretten, gepflegter vokuhila und ansatz von oberlippenbart, aufnäher und nieten auf der jeansjacke
Hab natürlich noch hunderte mehr und weniger wichtige, aber dass sind wohl die Songs bei denen ich immer! melancholisch werde. Nicht gerade Kunstwerke, aber man sucht sich die Lieder ja oft nciht aus, mit denen man etwas assoziiert.
Original von Astron1984
...der konstante Durchbruch blieb bisher aus weil ich mich nicht ans BRM gehalten habe und mein Tilt nicht im Griff hatte.
[..] dachte ich dat holen wa mal ffix wieder rein PLO 1K[...] BR 2,4K
WTF ???? Ich hab nie verstanden warum der so beliebt ist, hab ihn bis dato auch noch nie gehoert, aber das was ich da hoere ist noch schlimmer als das was ich vermutet habe. Also nochmal meine Frage: warum ist der so beliebt ?