Zum Forum springen
Lynch-Justiz - Face...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lynch-Justiz - Facebook - Emden

70 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
6,958 Ansichten
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010

Du gehst also davon aus, dass der Typ die gleichen Klamotten immer noch trägt? Wenn er nicht total dämlich ist, wechselt er doch wenigstens die Schuhe. Hoffentlich ist er so dämlich und tut es nicht...aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Antwort
Zitat
ProJoe
Beigetreten: 02.09.2007

Es ist doch so, daß in den Medien gerade das gesagt wird, was am meisten Aufmerksamkeit erregt.
Ich hab den Fall sehr aufmerksam mitverfolgt. (habe selbst zwei Kinder in dem Alter)

Sehr wahrscheinlich wird auch alles chronologisch ein wenig durcheinander geworfen.
Ob die Identität des Jungen (sage absichtlich nicht Täter oder Tatverdächtiger) durch die Polizei oder die sozialen Netzwerke bekannt wurde, kann doch niemand mit Sicherheit sagen, außer die Verantwortlichen selbst.

Möglich, daß der "Zeuge" der den Jungen bei der Polizei gemeldet hat, selbst die Identität bekannt gegeben hat. Vielleicht nicht gleich bei Facebook, sondern in Gesprächen mit anderen und über diese Wege findet sowas schnell den Weg zu Facebook.

Das Letzte, was ich mitbekommen habe, ist, daß man den Jungen wieder auf freien Fuß gesetzt hat, weil er als Tatverdächtiger auszuschließen sei, wie neue Ermittlungen ergeben hätten.

Wahrscheinlich wird er trotzdem sehr darunter zu leiden haben, was ich sehr bedauere.

Ganz besonders schlimm finde ich die Situation natürlich für die Eltern des getöteten Mädchens.
Sie waren sicher auch froh, daß man schnell einen Tatverdächtigen hatte und müssen nun erst mal damit klar kommen, daß der Mörder immer noch nicht gefasst ist.

Zum Thema: "Polizei macht nur Fehler!"
Bedenkt bitte, daß die Polizei auch nur aus Menschen besteht.
Es ist natürlich schade, wenn Ermittlungsfehler passieren, aber es ist eben auch menschlich.
Viele sehen die Polizei nur als Institution und vergessen die Menschen dahinter.

Antwort
Zitat
berlinran Themenstarter
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010

laut NDR steht der freigelassene junge zur zeit unter polizei-schutz!

das ist echt gruselig

vorhin hab ich gelesen, dass die leute ihn "steinigen" wollten
total krank...

für ihn und seine familie ist das alles sicher ein alptraum

Antwort
Zitat
berlinran Themenstarter
berlinran

Original von Misha089
Du gehst also davon aus, dass der Typ die gleichen Klamotten immer noch trägt? Wenn er nicht total dämlich ist, wechselt er doch wenigstens die Schuhe. Hoffentlich ist er so dämlich und tut es nicht...aber ich kanns mir nicht vorstellen.

nee, davon gehe ich nicht aus, dass er sie trägt oder behält
aber es wird leute geben, die ihn in diesen klamotten gesehen haben

und wenn es in emden einen def-shop gibt (wie hier bei mir um die ecke), hat der z.b. die schuhe vielleicht da gekauft??

Antwort
Zitat

Zum Thema: "Polizei macht nur Fehler!" Bedenkt bitte, daß die Polizei auch nur aus Menschen besteht. Es ist natürlich schade, wenn Ermittlungsfehler passieren, aber es ist eben auch menschlich. Viele sehen die Polizei nur als Institution und vergessen die Menschen dahinter.

Fehler machen mag legitim sein.

Aber der Junge wurde vorgeführt. In der Presse und auf Pressekonferenzen hiess es "MAN IST SICH SICHER ER SIT EIN MÖRDER!!!!1111elf" und die Bild hat in diesem Fall genug Daten von Staatsanwaltschaft und Polizei bekommen.

Der Junge sit für sein Leben gezeichnet. Er wurde nicht etwa verdeckt in eine Garage gefahren, verhört und dann wieder freigelassen. Nein, er wurde durch eine Menschenmenge geführt, die vorher durch eine Pressekonferenz angestachelt wurde. In dieser Menschenmenge haben Leute dazu aufgerufen, ihn zu erhängen, zu erdolchen und zu kastrieren.

Auf Facebook wurde sein Profil öffentlich gemacht, seine Adresse, sein Foto. Menschen haben dazu aufgerufen, ihn zu töten, zu quälen und zu foltern.

Er ist für sein Leben traumatisiert.

Das war kein Fehler, das war schlampig, hirnrissig und absolut fahrlässig. Das ist der absolute Tiefpunkt von Polizeiarbeit, schlimmer geht es nicht. Da müssten Köpfe rollen und zwar die aller Verantwortlichen. Zudem müsste dem Unschuldigen SCHÜLER ein Schmerzensgeld in sechstelliger Höhe ausgezahlt werden, damit so etwas nicht mehr passiert.

Aber das wird nicht passieren, weil so etwas ohne Konsequenz bleibt im Staate Deutschland. Es gibt genug solcher Fälle zum an den Kopf fassen. Dieser ist nun leider besonders drastisch.

Antwort
Zitat

Original von Shiyanying

#######

wird aber obv niemals was passieren..

Antwort
Zitat
orcic
Beigetreten: 06.01.2007

Original von Shiyanying

Zum Thema: "Polizei macht nur Fehler!" Bedenkt bitte, daß die Polizei auch nur aus Menschen besteht. Es ist natürlich schade, wenn Ermittlungsfehler passieren, aber es ist eben auch menschlich. Viele sehen die Polizei nur als Institution und vergessen die Menschen dahinter.

Fehler machen mag legitim sein.

Aber der Junge wurde vorgeführt. In der Presse und auf Pressekonferenzen hiess es "MAN IST SICH SICHER ER SIT EIN MÖRDER!!!!1111elf" und die Bild hat in diesem Fall genug Daten von Staatsanwaltschaft und Polizei bekommen.

Der Junge sit für sein Leben gezeichnet. Er wurde nicht etwa verdeckt in eine Garage gefahren, verhört und dann wieder freigelassen. Nein, er wurde durch eine Menschenmenge geführt, die vorher durch eine Pressekonferenz angestachelt wurde. In dieser Menschenmenge haben Leute dazu aufgerufen, ihn zu erhängen, zu erdolchen und zu kastrieren.

Auf Facebook wurde sein Profil öffentlich gemacht, seine Adresse, sein Foto. Menschen haben dazu aufgerufen, ihn zu töten, zu quälen und zu foltern.

Er ist für sein Leben traumatisiert.

Das war kein Fehler, das war schlampig, hirnrissig und absolut fahrlässig. Das ist der absolute Tiefpunkt von Polizeiarbeit, schlimmer geht es nicht. Da müssten Köpfe rollen und zwar die aller Verantwortlichen. Zudem müsste dem Unschuldigen SCHÜLER ein Schmerzensgeld in sechstelliger Höhe ausgezahlt werden, damit so etwas nicht mehr passiert.

Aber das wird nicht passieren, weil so etwas ohne Konsequenz bleibt im Staate Deutschland. Es gibt genug solcher Fälle zum an den Kopf fassen. Dieser ist nun leider besonders drastisch.

Der Richter und Henker der Ermittlungsbehörden

Antwort
Zitat
berlinran Themenstarter
berlinran

EILMELDUNG auf SPIEGEL.de =

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,825018,00.html

18jähriger festgenommen....

Nachdem weitere Hinweise aus der Bevölkerung bei den Ermittlern eingegangen seien, habe sich der Verdacht gegen den jungen Mann konkretisiert, sagte eine Polizeisprecherin in Emden. Auch habe die Untersuchung der am Tatort gesicherten DNA durch das Landeskriminalamt den Tatverdacht gegen den 18-Jährigen untermauert.

Antwort
Zitat
GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007

ob der 17-jährige heute Geburtstag hatte?

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Original von berlinran
EILMELDUNG auf SPIEGEL.de =

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,825018,00.html

18jähriger festgenommen....

Nachdem weitere Hinweise aus der Bevölkerung bei den Ermittlern eingegangen seien, habe sich der Verdacht gegen den jungen Mann konkretisiert, sagte eine Polizeisprecherin in Emden. Auch habe die Untersuchung der am Tatort gesicherten DNA durch das Landeskriminalamt den Tatverdacht gegen den 18-Jährigen untermauert.

Kreuzigt ihn.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

lass mich raten, der mob auf der polizeistation bestand zu 90% aus Mitbürgern mit Migrationshinetrgrund :coolface:

Antwort
Zitat
TimBus

Original von MfGOne
lass mich raten, der mob auf der polizeistation bestand zu 90% aus Mitbürgern mit Migrationshinetrgrund :coolface:

Als ob die sich für tote Kartoffeln interessieren. Waren eher 90% aufrechte Deutsche.

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Laut NDR Informationen hat der 18 Jährige die Tat gestanden...

inb4 Verurteilung nach Jugendstrafrecht, mildere Umstände wegen psychische Schäde/schwere Kindheit und so und frühzeitige Entlassung wegen guter Führung und so :O

Antwort
Zitat

Auch wenn man nach Jugendstrafrecht verurteilt wird kann man unter Umständen Sicherungsverwahrung bekommen.

Antwort
Zitat

oh man, mir ist ja mal "ähnliches" passiert als alle dachten ich würde im 600km entfernten winnenden ne runde counterstrike reallife spielen....
tut mir einfach nur mega leid für den jungen, ich weiss wohl am besten wie das ist, im internet einfach sinnlos beschuldigt zu werden :(

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Original von MfGOne

notsureiftroll but if not -> :facepalm:

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Original von masterfu
oh man, mir ist ja mal "ähnliches" passiert als alle dachten ich würde im 600km entfernten winnenden ne runde counterstrike reallife spielen....
tut mir einfach nur mega leid für den jungen, ich weiss wohl am besten wie das ist, im internet einfach sinnlos beschuldigt zu werden :(

Aha, erzähl uns doch mal mehr.

Antwort
Zitat
TimBus

Klick

Weiß doch jeder hier.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Alter wie du innerlich explodiert sein musst.
Krasse Story.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Original von TimBus
Klick

Weiß doch jeder hier.

Stimmt, ich erinner mich. ;(

Antwort
Zitat
Teilen: