Es sollte echt mal ne Fernsehkampagne geben, die erklärt, wie einfach es heutzutage ist, sich typisieren zu lassen.
Ich glaub ich schreib mal an Stern TV & Co, dass die mal nen Bericht darüber bringen.
Es sollte echt mal ne Fernsehkampagne geben, die erklärt, wie einfach es heutzutage ist, sich typisieren zu lassen.
Ich glaub ich schreib mal an Stern TV & Co, dass die mal nen Bericht darüber bringen.
Ich hab auch keine Mail bekommen,vielleicht sind die überlastet.Nach ca. 10 Tagen kam dann der Brief mit dem Wattestäbchen.
Hab angerufen und die meinten die würden keine Mails verschicken! Die verschicken einfach das Typisierungspackage
Original von Kellerlanplayer
Es sollte echt mal ne Fernsehkampagne geben, die erklärt, wie einfach es heutzutage ist, sich typisieren zu lassen.Ich glaub ich schreib mal an Stern TV & Co, dass die mal nen Bericht darüber bringen.
Das Thema wurde doch schon unzählige Male in solchen Sendungen thematisiert...
Genutzt hats trotzdem nicht viel.. Es ist doch einfach so, dass jedesmal wenn es mal über ein solches tragisches Schicksal berichtet wird sich ein paar Leute typisieren lassen und es kurz danach niemanden mehr interessiert.
Wer kennt sich denn mit den Tests aus?
Heute abschicken oder bis Montag warten und ne "frischere" Probe bei denen ankommen lassen? Oder ist das egal?
ich bin mir ziemlich sicher, dass es egal ist. wenn nicht, steht sicherlich etwas dazu in den unterlagen.
wenn du zweifel hast, warte bis montag. dann kann es zeitnah untersucht werden.
Wow bin schockiert, dass ich sowas essentielles erst ueber diesen Thread erfahre.
Vielen Dank OP!
Staebchen geordert.
Was die meisten wohl abschreckt ist das Halbwissen (muss mich auch in gewissem Maß dazu bekennen bevor ich mich jetzt damit beschäftigt hab) und die Panik vor "Suckouts" im Rückenmark usw.. Dass sowohl Test als auch Spende z.B. über Blutabnahme (bzw sogar über Wangenabstrich im Fall des Tests) möglich ist war für mich neu und obv hab ich gleich ein Set geordert. Wie schon einer geschrieben hat sollten die an ihrer Informationspolitik arbeiten - bin mir sicher, dass weit mehr Leute mitmachen würden, wenn die wüssten, dass sich auf dem Gebiet was getan hat und man keine Nadeln ins Kreuz bekommt oder ähnliches. Dass die Eingangstests per Wattestäbchen möglich sind hab ich glaub schon auf Plakaten gesehen, nur dass im Spendenfall (für den sich die Leute ja melden sollen) eben auch deutlich schonender gearbeitet wird als evtl weitläufig angenommen fehlt imho..
Original von Enormo
Was die meisten wohl abschreckt ist das Halbwissen (muss mich auch in gewissem Maß dazu bekennen bevor ich mich jetzt damit beschäftigt hab) und die Panik vor "Suckouts" im Rückenmark usw..
Das, und die Tatsache, dass man als Student nichtmal ne Aufwandsentschädigung bekommt. Selbst fürs Blutspenden gibts ein paar Kröten, sollen die Krankenkassen halt mal was locker machen.
@araklion: ich gehe auch blutspenden und bin natürlich froh, dass man dafür bissl geld bekommt. blutspenden ist aber irgendwie "anonym" und man weiß nicht, was später mit den konserven passiert...
aber wenn ich nun die möglichkeit habe, einer speziellen person per knochenmarkspende zu helfen und u.u. das leben zu retten, dann ist es doch irgendwie mehr wert als ein paar euro.
versteh mich nicht falsch, gäbe es dafür geld, wäre das natürlich super. besonders vor dem hintergrund der unsummen, die ansonsten bei der bahandlung soner krankheit zusammen kommen.
aber jemanden das leben zu retten ist doch irgendwie unbezahlbar...