Brauchen Sie dafür wirklich eine Rechnung?
Vielleicht sind die Anforderungen von tmy's Bekannten auch gar nicht so hoch und dann wären 50-75 € wieder ok.
Brauchen Sie dafür wirklich eine Rechnung?
Vielleicht sind die Anforderungen von tmy's Bekannten auch gar nicht so hoch und dann wären 50-75 € wieder ok.
75€ die Stunde ist ein super Angebot für einen Freizeit-MedienDesigner mit den o.g. Anforderungen.
Alles hat seinen Preis, aber ich frage mich auch grad, was die Herren Grafikdesigner denn verdienen, wenn sie für 75€ nichtmal mit der Bürste ihre Kotreste aus der Toilettenschüssel entfernen würden? So ein Grafikprojekt frisst doch auch Unmengen an Stunden, da muss man ja bei einer Website schon das Jahresgehalt eines Durchschnittsverdieners verdienen.
Original von hmp
75€ die Stunde ist ein super Angebot für einen Freizeit-MedienDesigner mit den o.g. Anforderungen.
er will aber eben keinen freizeit designer haben oO
Original von docjulian
Original von Quaalude
Sry, aber ich bin selbstständiger Webdesigner und für 75 € fahr ich nicht mal mein MacBook Pro hoch.Sagen wir mal du arbeitest 5h pro Tag, 5h die Woche.
Dann würdest du 7500€ brutto im Monat verdienen.
Eher sogar mehr, 75€ sind ja viel zu wenig.Willst du mir ernsthaft sagen, dass das stimmt?
Schwarzarbeit lässt grüßen oder was?
Solid math skillz!
Original von annobln
Jo, der reale Stundenlohn liegt viel niedriger. Außerdem ist es schon oft so, dass die meisten Leute manche Stunden nicht abrechnen, weil bspw. Termindruck da ist und sie sich verschätzen und es sich mit dem Kunden nicht verscherzen wollen. Wenn man gutes Geld verdienen will ist das ein Fulltimejob (mehr als 8h/Tag), wie bei fast jedem Selbständigen. Wenn man natürlich erstmal super Referenzen hat und sich vor Arbeit kaum retten kann, kann man auch den Stundenpreis pushen. Und bei OPs ANforderungen sind da die 75€/h (immer brutto obv.) schon das untere Drittel, wenn man sich ansieht, dass Ingenieure bspw. mit einem Stundensatz von 100-130 € kalkuliert werden.
Du sagst also dass man 75-225€/h als Web-/Mediendesigner bezahlt bekommt? Davon würde ich wirklich gerne mal ne Quelle sehn.
Kannst auch gleich nen Ingenieur zeigen, der deine genannte Summe erhält ;-)
Original von docjulian
Original von Quaalude
Sry, aber ich bin selbstständiger Webdesigner und für 75 € fahr ich nicht mal mein MacBook Pro hoch.Sagen wir mal du arbeitest 5h pro Tag, 5h die Woche.
Eher sogar mehr, 75€ sind ja viel zu wenig.Willst du mir ernsthaft sagen, dass das stimmt?
abzüglich ausgaben, steuern etc bleiben ihm ja noch fast 3000€, boah krass reich ey!
Original von Quaalude
Sry, aber ich bin selbstständiger Webdesigner und für 75 € fahr ich nicht mal mein MacBook Pro hoch.
Kannst ja mal Referenzen zeigen, damit wir sehen was ein Webdesigner leistet der nichtmal fuer 75€ sein MacBook Pro hochfaehrt.
Hey,
Ist ja ein reges Interesse hier
Ich brauche Referenzen, damits schneller und einfacher geht, postet einfach eure Meisterwerke.
MfG
Also wenn Du die Creme de la Creme willst, kann ich dir nur www.blacqube.com empfehlen. Die machen die besten Websites der Welt.
Deren Referenzen sprechen für sich:

Preislich hab ich keine Ahnung,... der günstige Dollarkurs dürfte dir aber entgegenkommen
Also dann: Ship it
Original von elbarto132
Original von docjulian
Original von Quaalude
abzüglich ausgaben, steuern etc bleiben ihm ja noch fast 3000€, boah krass reich ey!
![]()
Ja bei ner 25 Stundenwoche und einem Ausbildungsberuf sind 90k brutto jährlich wirklich viel zu wenig. Ist ja auch nur mehr als das doppelte Einstiegsgehalt eines Akademikers in einem vergleichbaren Berufsfeld.
Ist ja klar, dass die Elite dafür nicht arbeiten geht, aber so ein dummer Spruch ohne entsprechende Referenzen ist einfach nur lächerlich und nicht ernst zu nehmen. Es gibt genügend solide Webdesigner, die für deutlich weniger arbeiten müssen.
Original von elbarto132
Original von docjulian
Original von Quaalude
![]()
Habe extra Brutto dazugeschrieben und extra nur 5h Arbeit pro Tag, bleibt also noch genug für Verwaltungskram.
Steuern sind außerhalb der Pokerwelt halt normal und trotzdem sind 7500€ Gehalt einfach unrealistisch für den Durchschnitt, dafür dass fast jeder zweite sich Mediendesigner nennt.
Also dafür, dass der angebotene Stundenlohn so wahnsinnig niedrig sein soll haben bisher dann aber doch bereits eine ganze Menge Leute Interesse angemeldet.
hier verwechseln einige den stundenlohn eines angestellten grafikers mit dem stundensatz eines freiberuflichen/selbstständigen grafikers.
Original von docjulian
Sagen wir mal du arbeitest 5h pro Tag, 5h die Woche.
nach dieser tollen milchmädchenrechnung wäre jeder fliesenleger der seine 80,-€ pro angefangene stunde nimmt ein reicher mann.
aber wie immer wird sich schon irgendeiner finden der es zu dumpingpreisen macht.
ich hab keine Ahnung, was Stundenlohn angeht. Und von den geforderten Sachen hab ich genauso wenig Plan.
Ich arbeite mit jemandem zusammen, der schnell und kompetent mit einem geilen Design meine Homepage hochgezogen hat und für alle meine Internetbelange zuständig ist.
Deshalb empfehle ich Ihn gerne weiter und seine Leistungen gibt er schließlich auf seiner Homepage an, die nur einen Klick entfernt ist:
First-Instance - Internet mit Köpfchen
derjenige kann sich dann gerne selbst mit Ihm auseinander setzen