Zum Forum springen
MedienDesigner gesu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MedienDesigner gesucht [100$ inside]

49 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
3,670 Ansichten
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

Hey

Ich suche für einen Bekannten einen sehr guten Webdesigner. Er sollte viel Zeit haben, ein großes Portfolio mit sehr guten Referenzen und schon viel im Bereich Web 2.0 erstellt haben, ganz nach dem Motto "Weniger ist mehr", z.B Facebook / Google, soll aber auch in der Lage sein vernünftiges GFX zu erstellen. Es wird also einer gesucht, der alles kann was in irgendeiner Form mit Webgrafiken zu tun hat. Außerdem sollte der Designer in der Lage sein sich laufenden Projekten die einen anderen Stil als seinen verfolgen, anzuschließen.

Details:
- Mindestens 3h am Tag Zeit
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- Großes Portfolio mit Referenzen
- Eigenes Gewerbe / Firma ( Rechnungserstellung )
- Keine Hobby-Designer, vorzugsweise vollberufliche
- 25€ - 75€ pro Stunde wird bezahlt, das entscheidet dann letztlich mein Bekannter

Hinzu kommt noch, dass der jenige der letztlich den Designer vermittelt 100$ erhält.

MfG

48 Antworten
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

ich mach nur printsachen, kein web, aber lass dir gesagt sein, dass der stundensatz eines freiberuflichen/selbstständigen grafikers irgendwo bei 60-90€ losgeht. mit den von dir genannten anforderungen wirds eher noch höher liegen.

matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Original von DerBobs
ich mach nur printsachen, kein web, aber lass dir gesagt sein, dass der stundensatz eines freiberuflichen/selbstständigen grafikers irgendwo bei 60-90€ losgeht. mit den von dir genannten anforderungen wirds eher noch höher liegen.

wollt auch grad sagen

ne eierlegende wollmilchsau für 25€/h

bin auch aus dem gewerbe.

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007

Sry, aber ich bin selbstständiger Webdesigner und für 75 € fahr ich nicht mal mein MacBook Pro hoch.

smurfphobos88
Beigetreten: 02.09.2007

Wäre interessiert. Wie hoch ist die Antrittsprämie?

75€ ist absolut gerechtfertigt und ein sehr hoher Preis für einen guten Designer. Kenne ein paar die es richtig drauf haben, aber alle ausgebucht sind und keiner von denen nimmt 75€.

Die Leute hier sind echt realitätsfern :)

Edit: Vermute aber mal dass das hier auch nichts zur Sache tut ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

Studiere Medien Management, an ner Uni wo auch Web Designer studieren und studiert haben! Mach mich mal schlau obs da wen geeigneten gibt, wenn der Job dann schon weg sein sollte is halt so aber ik frag ma !

gusorama
Beigetreten: 11.01.2007

wo muss man sich melden?

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

hab da auch nen bekannte, find dich allerdings nicht in skype

er meinte halt, klingt irgendwie komisch, aber anfragen kann dein bekannter gerne mal

Original von RoflKartoffel123
75€ ist absolut gerechtfertigt und ein sehr hoher Preis für einen guten Designer. Kenne ein paar die es richtig drauf haben, aber alle ausgebucht sind und keiner von denen nimmt 75€.

Verstehe deinen Beitrag nicht.
Ist das jetzt realistisch oder nicht und nehmen deine Freunde mehr oder weniger?

Original von MostZockerx

Original von RoflKartoffel123

Verstehe deinen Beitrag nicht.
Ist das jetzt realistisch oder nicht und nehmen deine Freunde mehr oder weniger?

Weniger als 75 Euro.

dmars
Beigetreten: 12.05.2008

Meine Freundin arbeitet bei einer größeren Werbeagentur und sagt die mache sowas..

add mich in der Com ich schicke dir konkretes.

gruß

tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

75$/h LOL WO LEBST DU MAN?!!! voll wenig wtf. denk mal nach... omg

Bei Interesse zu Kontaktdaten schreib ne PM. Bruder arbeitet als Mediendesigner.

Original von Quaalude
Sry, aber ich bin selbstständiger Webdesigner und für 75 € fahr ich nicht mal mein MacBook Pro hoch.

Ja ja typischer arroganter Mac-User. Die wissen schon, wie man sich beliebt macht.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Original von Quaalude

Sagen wir mal du arbeitest 5h pro Tag, 5h die Woche.
Dann würdest du 7500€ brutto im Monat verdienen.
Eher sogar mehr, 75€ sind ja viel zu wenig.

Willst du mir ernsthaft sagen, dass das stimmt?

pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Hab dir ne Einladung geschickt.
Sind sehr geschickte Männer, 75€/h wird jedoch knapp.
Bei Antwort gibts Link, Kontakt etc.

Original von docjulian

Original von Quaalude

Sagen wir mal du arbeitest 5h pro Tag, 5h die Woche.
Dann würdest du 7500€ brutto im Monat verdienen.
Eher sogar mehr, 75€ sind ja viel zu wenig.

Willst du mir ernsthaft sagen, dass das stimmt?

Das ist zu kurz gedacht. Als Selbstständiger musst du dich auch um Papierkram, Kundenakquise und co kuemmern. Ich schaetze, dass 40% deiner Arbeitszeit fuer organisatorischen Kram drauf geht. Und das bezahlst du ueber deinen Stundensatz natuerlich mit. Es ist ja nicht nur die aktive Kreation, sondern auch alles, was dahinter steht.

Und ja, 75 Euro/Stunde ist fuer einen gut ausgebildeten/studierten Designer mit Ahnung und Berufserfahrung die unterste Grenze.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Jo, der reale Stundenlohn liegt viel niedriger. Außerdem ist es schon oft so, dass die meisten Leute manche Stunden nicht abrechnen, weil bspw. Termindruck da ist und sie sich verschätzen und es sich mit dem Kunden nicht verscherzen wollen. Wenn man gutes Geld verdienen will ist das ein Fulltimejob (mehr als 8h/Tag), wie bei fast jedem Selbständigen. Wenn man natürlich erstmal super Referenzen hat und sich vor Arbeit kaum retten kann, kann man auch den Stundenpreis pushen. Und bei OPs ANforderungen sind da die 75€/h (immer brutto obv.) schon das untere Drittel, wenn man sich ansieht, dass Ingenieure bspw. mit einem Stundensatz von 100-130 € kalkuliert werden.

matusow
Beigetreten: 24.10.2006

zumal es hieß 25€ - 75€ und hier nur über die 75€ diskutiert wird.

aber schwarz gehts auf jeden fall ;)

Teilen: