Zum Forum springen
Medikamenttester an...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Medikamenttester anyone!?

164 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
20.3 K Ansichten
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Es hängt immer vom der Studie ab. Bei einigen würde ich sofort teilnehmen.
Ein Kumpel hat bei einer Pflaster-Studie teilgenommen. Da wurde die Hautverträglichkeit des Kleber getestet. Das Zeug hat wohl wie der Teufel geklebt und ist nicht auf dem Markt gekommen

Bin einmal direkt vom Krankenhaus gefragt worden. Ging um ein neues Eisenpräparat. da ich das Zeug Jahrelang schlucken mußte. Habe ich da mitgemacht.
4 Tage stationär. Danach 3 Wochen lang alle 3 Tage zur Blutprobe.
1 Tag von 08:00 - 22:00 stündlich eine Blutentnahme.
Der Abstand wurde immer größer.
Hat mir gut Kohle gebracht.

Kenne auch einige die an MS erkrankt sind. Die nehmen auch an solchen Studien teil.
In Berlin wird in fast jeder zweiten U-Bahn nach Freiwilligen gesucht.
Da geht es um die Pille, Diätpillen, Schuppenflechte und Diabetes.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Es muss auch Menschen geben die Medikamententests machen und daher finde ich es gut wenn andere es machen!

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von SevenTwoOff

Original von pg89
Ich hoffe einfach mal dass es ein level ist...so blöd kann man einfach nicht sein.

richtig deshalb gibts auch keine medikamententester, die sind anscheinend einfach alle zu blöd ...

aber was denkst du denn wie die neuen medikamente getestet werden sollten ?

nur an tieren und dann einfach mal auf die große masse loslassen ?

nehme auch keine Drogen

und woher dann die kopfschmerzen am WE ?

Obv geht es nicht um das testen an sich. Ich persönlich würde zwar auch nur an sehr wenigen tests teilnehmen, aber das soll jeder für sich entscheiden.
Mir ging es um die aussagen wie "kann ja nicht schlimmer sein als jede woche komasaufen, also ist es ja ok" und "besser als ne tanke auszurauben".

Antwort
Zitat
Adlerturm
Beigetreten: 01.03.2009

Der Thread erinnert mich irgendwie an den Film Senseless.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von FidiFlush
http://www.probandeninfo.de/Studienangebote.270+M5db6356e2f2.0.html?&tx_julleevents_pi1%5BshowUid%5D=664

http://www.probandeninfo.de/Studienangebote.270+M5b1e0b7f263.0.html?&tx_julleevents_pi1%5BshowUid%5D=649

http://www.mps-studien.de/99.html

Sauber, dank dir! =)

"Es handelt sich um ein Schmerzmittel das als Trinklösung und Tablette verabreicht wird."

Haha geil, ich liebe Schmerztabletten

[edit] Aber wohl etwas zu kurzfristig, die Voruntersuchung startet ja schon morgen ;(

Aber trotzdem gute Seite!

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
_Anonymous_

[ ] Link macht Sinn

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

warum kommen die probanden aus der fernsehsendung "raus aus den schulden" nie auf solch gute ideen?
obv weil sie nicht so kluk sind wie op! :f_p:

nee, aber mal ernsthaft: wenn man halbwegs genug in der birne hat, dann gibt es doch zig bessere möglichkeiten, geld zu verdienen.
würde jedenfalls nich meine gesundheit/leben (hat man nur einmal!) aufs spiel setzen für paar eus. dann investier ich lieber mehr zeit ins studium dieses pokah und mach da paar öcken mehr.

is obv was anderes wenn man eh ne scheißkrankheit wie MS oder krebs hat und sich die situation quasi nur verbessern kann.
oder halt bei risikofreien pflaster-tests.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Auf tanke überfallen hat er doch aber wegen dem adrenalin keine lust.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Muss sowas nicht versteuert werden? Meine mich zu erinnern, dass man als Studienteilnehmer als "Selbstständiger" versteuern muss. Da bleibt dann unter umständen gar nicht so viel übrig von dem Geld.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von richum
Muss sowas nicht versteuert werden? Meine mich zu erinnern, dass man als Studienteilnehmer als "Selbstständiger" versteuern muss. Da bleibt dann unter umständen gar nicht so viel übrig von dem Geld.

Hat da jemand Ahnung!?

Wäre ja ein Witz und ein Grund es nicht zu tun. Lol meine Gesundheit aufs spiel setzen und dann dem Staat noch die Taschen voll machen... no fucking way.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Bin kein Experte und hatte da in der Uni nur mal einen Einführungskurs zu, aber iirc bist du erst dann selbständig wenn du das ganze regelmäßig betreibst.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Hab jetzt mal gegoogelt. Alle Infos die ich finde sagen, dass man es angeben muss.

http://www.probandenservice.net/probanden_faq.php

http://www.pharmastudien.eu/ps_faq_prob_35.htm

Ansonsten findet man meistens das als Erklärung:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-ein-probandenhonorar-steuerlich-behandelt

Es hängt also wohl von den Umständen ab. Automatisch Steuerfrei ist es auf jeden Fall nicht.

Antwort
Zitat

Da man dich wahr. eh nicht von abbringen kann, such dir zusammen mit jemandem der Bücher liest eine "geeignete" Studie aus.

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012

Original von vincenTTTaa
Da man dich wahr. eh nicht von abbringen kann, such dir zusammen mit jemandem der Bücher liest eine "geeignete" Studie aus.

Warum sollte man ihn denn davon abbringen? Ich kenne mehrere Studenten, die regelmaeßig an solchen Studien teilnehmen, weil es einfach super gutes Geld gibt und man in der Zeit sogar noch lernen kann. Man hat da wirklich teilweise viel Freizeit. Richtig gefaehrlich sind die ja auch nicht. Ist ja nicht so, dass die da mal auf gut Glueck dir irgendwelche Scheisse in den Koerper pumpen. Das ist alles lange lange im Labor und an Tieren getestet und wenn da groß was schief geht, geht das natuerlich sofort in die Medien. Das will ja auch keine Firma.

Als ungelernter aufm Bau als Dachdecker zu arbeiten ist 10x gefaehrlicher.

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006

Ich denke auch, dass es alltägliche Dinge gibt die gefährlicher sind und denen die meisten von uns sich täglich unterziehen.
Wenn man auf der Autobahn mit 140 Km/h unterwegs ist und ein Geisterfahrer kommt einem entgegen oder der Brummi-Fahrer neben dir nickt ein, kann man sich in der Regel auch direkt verabschieden.

Aber ich kenne auch keine genaue Statistiken zu schweren Ausnahmefällen bei Medikamententests. Aber sowas wie in dem Link, mit den 3 Schwerverletzten, kommt wohl eher sehr selten vor.

Antwort
Zitat

Original von McPferd02

Original von vincenTTTaa

Warum sollte man ihn denn davon abbringen? Ich kenne mehrere Studenten, die regelmaeßig an solchen Studien teilnehmen, weil es einfach super gutes Geld gibt und man in der Zeit sogar noch lernen kann. Man hat da wirklich teilweise viel Freizeit. Richtig gefaehrlich sind die ja auch nicht. Ist ja nicht so, dass die da mal auf gut Glueck dir irgendwelche Scheisse in den Koerper pumpen. Das ist alles lange lange im Labor und an Tieren getestet und wenn da groß was schief geht, geht das natuerlich sofort in die Medien. Das will ja auch keine Firma.

Als ungelernter aufm Bau als Dachdecker zu arbeiten ist 10x gefaehrlicher.

klang eher so als hätte er nicht vor pflaster zu testen.

Antwort
Zitat
Straty
Beigetreten: 04.09.2009

Frag ihn mal, ich glaube er macht das auch :D https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1560493

Ich bin froh dass es so geldgierige, arbeitsscheue Menschen, die lieber ihre gesundheit aufs spiel setzen statt zu arbeiten, gibt, so kann ich bedenkenlos zu Aspirin & co greifen :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Straty
Frag ihn mal, ich glaube er macht das auch :D https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1560493

Ich bin froh dass es so geldgierige, arbeitsscheue Menschen, die lieber ihre gesundheit aufs spiel setzen statt zu arbeiten, gibt, so kann ich bedenkenlos zu Aspirin & co greifen :)

Burn Out, Depressionen, Bandscheibenvorfälle (Pflegeberufe/Bau) etc. etc.

;)

Antwort
Zitat
Teilen: