Zum Forum springen
Medikamenttester an...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Medikamenttester anyone!?

164 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
20.3 K Ansichten
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

Original von pennyyy
Interessantes Thema, go for teh blog!

###

Antwort
Zitat
Verbalance
Beigetreten: 14.09.2011

Original von BJsucker
Was sagt ihr zu dem Angebot, hört sich ja eig. ganz okay an?

"Wirkstoff/Anwendung: Buprenorphin zur Behandlung von Schmerzen / Pflaster
Studienziel: Es sollen Daten zur Pharmakokinetik (Aufnahme des Wirkstoffes in den Körper, seine Verteilung, seinen Umbau und Abbau, sowie die Ausscheidung aus dem Körper) einer neuen Buprenorphin Pflasterzubereitung im Vegleich zu einem auf dem Markt befindlichen Buprenorphin Plaster (Norspan®) untersucht werden. Zusätzlich soll die lokale und allgemeine Verträglichkeit sowie die Haftfähigkeit des neuen Pflasters untersucht werden.
Aufbau / Dauer: Die Studie gliedert sich für jeden Teilnehmer in 2 identische Durchgänge mit jeweils 9 Übernachtungen und zwei ambulanten Terminen pro Durchgang. Die Dosierungen sind durch eine mindestens 10-tägige Auswaschphase getrennt. Innerhalb von 2 Tagen nach der letzten Blutentnahme im 2. Durchgang findet die Abschlussuntersuchung statt.
Medikation / Durchführung: Jeder Studienteilnehmer bekommt pro Durchgang ein Pflaster für 7 Tage verabreicht. Im ersten Durchgang bekommt er ...phin Plaster (Norspan®) oder umgekehrt. Das Pflaster wird auf eine saubere, gesunde und nicht behaarte Stelle des Oberarms aufgeklebt. Die Verabreichung des Pflasters erfolgt durch Nuvisan Personal. Es erfolgt eine Begleitbehandlung mit dem bereits auf dem Markt befindlichen Nemexin®. Jeder Studienteilnehmer bekommt alle 12 Std. eine Tablette Nemexin®. Diese Dosierung wird bereits 12 Std. vor der Pflasteraufbringung bis 36 Std. nach der Pflasterentfernung verabreicht.
Sperrzeit: In der Zeit von 30 Tagen vor der ersten Pflasterapplikation, während der Studie und bis zum Ende der Sperrzeit dürfen Sie an keiner anderen Studie teilnehmen bzw. auch kein Blut spenden. Die Sperrzeit nach Studienende/Abschlussuntersuchung beträgt 30 Tage. Jeder Studienteilnehmer wird zu seiner eigenen Sicherheit in verschlüsselter Form an ein zentrales Probandenregister (VIP-Check, Freiburg) gemeldet, um eine Teilnahme an mehreren Studien zur gleichen Zeit und die Verletzung von Sperrfristen auszuschließen."

Gibt 2,8 k :megusta:

Da würde jeder Junkie für töten, Stoff vom Arbeitgeber und nen dicken Batzen Geld.
Die paar Tage lassen sich hart zugedröhnt auf Opioiden sicher gut überstehen ;)
Die Gefahren sind hierbei ja weitgehen bekannt, Bupre ist ja nix neues. Ist mir klar, dass die Studie am selben Tag voll war ^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

;(

Musst du das nochmal hoch holen!? :O

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Ich war grad tatsächlich fleißig und habe einen langen Bericht geschrieben. Diesen findet ihr hier: http://geld-im-internet.tippquelle.de/geld-verdienen-mit-medizinischen-studien/

Die meisten Fragen sollten damit eigentlich erklärt sein, ansonsten könnt ihr gerne hier oder per Commtool fragen. Im aktuellen Blogeintrag ist auch erwähnt, dass ich am kommenden Montag die Voruntersuchung habe.

Updates landen immer zuerst im Blog, vermutlich werde ich hier copy-pasten, damit sich keiner gezwungen fühlt dort zu lesen. Allerdings möchte ich duplicate content vermeiden, daher mit Verzögerung.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Sehr informativ, liest sich gut _thumbsup:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

habe jetz hier auch fast alles gelesen, manches überflogen.

pickst du deine Angebote (bzw. das eine hier, dass geposted wurde) von Clinlife.de (bei mir .at) raus?

Bin noch ein bisschen verloren in diesem Onlinejungle.

Greets

Antwort
Zitat
shaddiii

Yo, gibt ein paar Seiten, aber bei Clinlife steht das Honorar meist mit dabei. Man müsste die ganzen Seiten eigentlich wegen Blog Werbung mal kontaktieren :pokerface:

Ansonsten ist nicht viel passiert. War gestern artig (nur ein Glas Wein) und heut gibts nochmal mind 3 Liter Wasser und leider keinen Kaffee. Hälfte Wasser is scho weg. Morgen ist dann die Voruntersuchung.

Antwort
Zitat
shaddiii

Meh. Ich tilte nicht beim Pokern, dafür aber bei Blutdruckmessungen :rage:

Wurde leider abgewiesen, weil knapp über dem Grenzwert. Zuhause war noch allet schick, aber wenn die Messung losgeht, werde ich insta aufgeregt.

Ansonsten ist mein Eindruck aber recht positiv, die Mitarbeiter waren so gut wie alle freundlich und gehen auch sehr kollegial miteinander um. Ich finde sowas wichtig, da es für die Arbeitsatmosphäre spricht.

Gab immerhin 115 Euro für "meine Bemühungen bisher". Ausführlicher Bericht ist im Blog. Fragen beantworte ich gerne.

Antwort
Zitat
flipman
Beigetreten: 27.12.2007

Komparsentätigkeiten kannste in deinem Blog noch ergänzen

aber warum heißt der : "... im Internet" ?

Antwort
Zitat
shaddiii

Wollte das in die Richtung SEO optimieren. An sich ist es nicht ganz zutreffend, stimmt.

Komparse ist ein guter Tipp, danke. Werd ich morgen mal drüber googlen. Zwei weitere Artikel sind auch fast fertig, ich warte nur drauf dass 2 Affiliate Anbieter mal zu Potte kommen. Aber an sich ist das hier offtopic :)

Antwort
Zitat
shaddiii

Hossa, es gibt Neuigkeiten. Ich melde mich live aus dem Krankenhausknast, weil relativ kurzfristig und erfolgreich eingeschlossen zu einer medizinischen Studie :)

Hab grad schon alles runtergeschrieben und eigentlich ist nun auch Schlafenszeit, daher fasse ich mich hier kurz. Unter http://geld-im-internet.tippquelle.de/tagebuch-meine-teilnahme-einer-medizinischen-studie/ findet ihr den Bericht bis dato.

Fragen könnt ihr gerne hier stellen, werde morgen versuchen sie zu beantworten. Sorry, hätts gerne auch hier was ausführlicher gemacht, aber bevor noch wer meckert, hüpfe ich lieber mal ins Bett.

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Bisher traten als Nebenwirkungen leichtes Fieber, Schwindel und Schüttelfrost auf. Finde ich absolut vertretbar für das Geld und habe daher nicht vor, abzureisen.

:f_eek:

Ich frage mich ja ehrlich gesagt schon, was ihr sonst so außer Medikamentenstudien macht, dass ihr das nötig habt. No Offense.

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008

abonniert

Antwort
Zitat
shaddiii

Guten Morgen, es ist echt früh :f_eek:

4ultima - Nebenwirkungen hat obv nicht jeder. Genauer gesagt sind die Nebenwirkungen, wenn sie denn auftreten, typische Infusionsreaktionen. Sprich das kann dir auch passieren, solltest du irgendwann eine Infusion erhalten. Ansonsten finde ich deine durch das "nötig haben" implizierte Meinung ein wenig seltsam, aber hey, auch no offense. Wenn du irgendwann mal ein Medikament nehmen solltest, lies dir die Packungsbeilage durch und überleg' dann nochmal.

Hab grad eine lustige EKG Verkabelung und die erste Braunüle bekommen. Alles soweit ganz okay, jedenfalls wenn man keine Angst vor Nadeln hat. Stimmung ist gut, was am gut gelaunten Personal und vor allem dem Typ neben mir (Max) liegt. Nachher gibts noch ein paar Tests und dann die Infusion.

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013

Hi.

Eben deinen Blog gelesen. Habe zwar kein Interesse an den Studien, trotzdem "Danke" für die Unterhaltung/Informationen.
Respekt jedenfalls für deine Bereitschaft für die Allgemeinheit eine richtig ordentliche Scheißerei zu riskieren.

Zum Thema "Essen":
Ich gehe nacher in eine Gastwirtschft und werde lauter Dinge* zu mir nehmen, welche dir verwehrt sind.

* Rumpsteak, fettige Bratkartoffeln, Hefeweizen ;)

Antwort
Zitat
shaddiii

Infusion ist nun seit ca 20 Minuten durch und der Blog auch schon updated. Mir gehts (bis auf den Schlafmangel) recht gut, unverändert sozusagen. Allerdings freue ich mich sehr aufs Essen, hab schon seit Mitternacht Kohldampf.

Und ich fange so langsam an, konkreter zu überlegen, was ich mit der Kohle mache... für den im September anstehenden Japan-Trip verwenden, doch meine Kamera upgraden (EOS 600D -> EOS 6D), iPoker kaufen oder doch Nutten ohne Koks...? :)

Bierwampe - danke, ich werde dich weiter über meinen Stuhlgang informiert halten :f_cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Alles auf rot!

Finde deinen Blog gut, danke! =)

Leider ist bei mir im Umkreis (Baden-Württemberg) nicht so viel los mit Medi Studien, außer eine Klinik die ca. 50 km entfernt ist, diese bietet aber selten was an ;(

Hoffe da kommt bald was solides rein...

Antwort
Zitat
shaddiii

Hast du im weiteren Umkreis mal geschaut? Hier ist zb auch einer aus Hamburg, der extra mit dem Bus zu allen Terminen fährt (gibt ja noch ein paar ambulante). Fahrt kostet 26 Euro, wäre er bei dem Screening durchgefallen, hätte er also ganze 4 Euro plus gemacht

Ansonsten gibts nicht viel neues. Hab grad das Tagebuch updated. Mir gehts gut, Braunüle ist nun draussen und Nebenwirkungen gab es keine. Das WLAN ist derzeit weg, was für einen jedenfalls mich und Max erheiternden Moment sorgte.

Mir schräg gegenüber (das Zimmer ist btw riesig, bestimmt 50qm, eher mehr) liegt einer der beiden Typen, die gestern die Infusion erhalten haben. Ich habe ihn Emopunk getauft. Er lag quasi die ganze Zeit im Bett und hat genau 3 Wörter gesagt in der Zeit. Das änderte sich schlagartig mit dem Ausfall des Internets. Er kann richtig aktiv werden und Dialoge führen, wenn diese virtuelle Lebensader abgeschnitten ist. Und sogar zum Empfang rennen und da mit dem Pförtner diskutieren, dass schnellstmöglich ein Instandsetzungstrupp geschickt werden sollte.

Wenn ich mir das so durchlese, klingt es gar nicht mal lustig. Glaube das versteht man nur, wenn mans erlebt hat.... sorry :(

Antwort
Zitat
shaddiii

Bin seit heute Vormittag wieder dahoam. Soweit alles gut überstanden, die einzige potenzielle Nebenwirkung des Medikaments ist etwas unreine Haut im Gesicht. Die kann aber auch vom Essen und der Luft kommen (war relativ trocken im Zimmer).

Jetzt folgen ab Sonntag noch 5 ambulante Termine im 2-Wochen Rhythmus und dann bin ich Anfang April final durch. Kurz gesagt: Ich würde (und werde) wieder an einer Studie teilnehmen wenns passt und meine Sperrfrist vorbei ist.

Wenns noch Fragen gibt, immer her damit.

Antwort
Zitat
Boerli
Beigetreten: 12.10.2010

Kannst du nochmal kurz cliffs geben was du jetzt hast machen lassen und was es dafür gab?

Danke

Antwort
Zitat
Teilen: