Kenn mich da leider überhaupt nicht aus, aber vielleicht gibts ja hier paar Experten die dadrüber bescheid wissen.
Vor ner Woche haben vor meiner WG Bauarbeiten an irgendnem Hochwasserschutz bla begonnen. Alle Parkplätze in der Strasse gesperrt und der Lärm ist einfach unfassbar nervig. Hocke halt den halben Tag vorm offenen Fenster am Rechner. Jetzt haben wir heute bei der Stadt angerufen und gefragt wie lange das da noch gehn soll, und die Auskunft war das der Bau wohl 1,5 Jahre dauert ! Ich mein wtf, die wollen mir jetzt 1,5 Jahre die Ohren volldröhnen ? Fenster ständig zuhalten is auch keine Option. Hab auch keinen Bock deshalb umzuziehn, da wir hier schon ne sehr coole Wohung haben und ich auch nicht weiss ob ich nicht Anfang nächsten Jahres eh ins Ausland gehe.
Unser Vermieter zieht uns eh ab wo es nur geht. Daher die Frage, ist so ne Lärmbelästigung nen Grund für ne Mietminderung ? Mir ist auch klar das ich mich da um Sicherheit zu haben, an jemanden wenden muss der sich damit richtig auskennt. Aber vielleicht hatte hier ja jemand schonmal was Ähnliches oder ist in dem Bereich tätig.
Danke schonmal