Zum Forum springen
Minikatzen?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Minikatzen?

55 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
4,575 Ansichten
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

Original von Vampyr09

Original von oddseidank

Original von Vampyr09

Original von oddseidank

und lol@ vamp, jemanden mit solchen gedanken zu nem hund zu raten :facepalm:

Weil er wissen will, ob es solche Tiere in stubenreiner Form gibt? Mal ehrlich macht euch mal nicht lächerlich.

mach du dich mal nicht lächerlich, er will ein komplett selbständiges tier haben, welches 0 probleme bereitet...
wahrscheinlich am besten noch ohne aufwendige dressur...

einfach lol

Original von dhw86

Muss natürlich stubenrein sein, dürfen keine Haaren rumfliegen und Urin/Kot muss das Tier selbstständig im Keller in ein Katzeklo machen.

Das hier war seine Einschränkung und ich glaube 99% der Leute die sich Haustiere anschaffen, die sie auch im Haus halten wollen, will genau das.

Und imo ist das kein komplett selbstständiges Tier. Jeder Katzenhalter wird seiner Katze ja wohl beibringen, dass es ins Katzenklo zu pissen hat. Oder zum Tierarzt gehen, damit es nicht übermäßig stark haart. Alles andere ist einfach mal nur unhygien.

er redet trotzdem so als ob er nen stofftier für seine tochter sucht,
ne katze bedeutet viel mehr als nur mal eben zum tierarzt und ne dose whiskas öffnen...

Antwort
Zitat

Ojeh, wenn er erst erfährt dass er das Katzenklo auch regelmäßig reinigen und die Katze füttern muss. Und dass das auch jemand tun muss wenn er mal 2 Tage oder länger nicht im Haus ist.
Ich glaube ein Plüschtier wäre optimal für OP.

Antwort
Zitat
karamasow
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

Original von dhw86

@karamasow

naja so nackte tiere die keine haare haben sehen ja auch hässlich aus.

Aber Tiere mit Fell verlieren selbiges nun einmal. Habe selber einen Hund und eine Katze und Tiere haaren, das kann man nicht verhindern. Evtl. wäre ein Hamster oder etwas ähnliches für dich geeignet. Die laufen nur im Käfig rum. Den muss man aber auch sauber machen :rolleyes:

Antwort
Zitat
kingkevin8887
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
dhw86 Themenstarter
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

mir ist klar dass ich einem jungtier das gerade erst von der mutter weg ist viel zeigen und aufmerksamkeit schenken muss.

das gehört nunmal bei haustieren dazu.

ich will ein tier, das man zur selbstständigkeit erziehen kann!

mir gehts darum ein tier zu finden dass in der lage ist zu lernen wo es seine exkremente abladen darf und wo nicht.

wobei ich mich schon ernsthaft gefragt habe, ob ein einzelnes haustier nicht einsam wird, da ich nicht 24/7 papa und spielgefährte sein kann.

war bis jetzt bei einigen leuten die katzen, hunde was auch immer als haustiere hatten, man riecht es einfach und das stört mich.

aber gut, es gibt keine extrem kleine katzenart, und wenn die tiere so arg runtergezüchtet wurden, dann sind die mit sicherheit sehr anfällig für krankheiten etc.

@Romeryo

nö das macht die putze mit, outsourcing ftw :P

edit: finds nice wie alle abgehen, arguing on the internetz ...

Antwort
Zitat

http://www.dhd24.com/extra/kaufen-verkaufen/Katze-Singapura.html

katze singapura gebraucht oder neu kaufen

ganz oben ist eine für 0.-
wird wohl mitte des jahres geboren

Antwort
Zitat

Sie ist sehr anhänglich, einfühlsam, verschmust, begleitet mit Freude ihren Besitzer überall hin und ist verspielt bis ins hohe Alter.
Die Singapura bindet sich sehr an ihre Familie.
Singapuras haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 16 Jahren!

passt ja genau. not.

Antwort
Zitat

Hol dir lieber ne normale Katze ausm Tierheim, dann tust du auch noch was gutes, wenn die Katze bei dir Auslauf hat. Katzen stinken 0, es sei denn man putzt das katzenklo 2 Tage nicht, aber das kommt sehr selten vor, weil man das eh jeden Tag machen sollte.

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

ne katze riecht man def. nicht, wenn man nicht grad mit der nase drangeht, wenn sie gähnt.

e: oder wenn sie dir irgendwo gegen pisst.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

moin
also meine schwester hat nen kleinen chiuahua und der ist echt süß.
defintiv kleiner al ne standard katze. haart kaum. und bleint immer klein und niedlich. viel rausgehen muste damit auch nich reicht kleiner garten...oder halt um block gehen.
naja wollt ich mal gesagt haben...könnte ja ne alternative sein:)
lg

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von ubetterfold
moin
also meine schwester hat nen kleinen chiuahua und der ist echt süß.
defintiv kleiner al ne standard katze. haart kaum. und bleint immer klein und niedlich. viel rausgehen muste damit auch nich reicht kleiner garten...oder halt um block gehen.
naja wollt ich mal gesagt haben...könnte ja ne alternative sein:)
lg

Problem scheint aber zu sein, dass OP vermutlich n Typ ist und die Hackenbeißer einfach nur nervig sind.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

könnte die katze raus wann sie möchte? wenn nein hol dir keine katze

Antwort
Zitat
Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

nani?

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

ya gut das mit nervig ist ansichtssache. aber das er n typ ist schließt ja nich aus sich so nen hund zu holen. er muß ihm ja keine schleifchen ins haar machenoder so:)....außewrdem sind die viecher einfach nur mega nice um weiber aufzureißen;)

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Alleine eine Katze zu halten ist übrigens sinnlos. Wenn du eine Wohnungskatze willst, brauchst du mindestens 2 Katzen, die sich auch vertragen, wenn nicht sogar 3.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

edit: lol doppelpost -.-

Antwort
Zitat
SergeantMajor
Beigetreten: 05.02.2008
PokerStrategist

Schon mal an einen Hamster oder ein Meerschweinchen gedacht? Hamster werden glaube ich so 3-4 Jahre alt und brauchen nicht viel Pflege. Sind auch "sauber", zumindest machen sie in ihrem Käfig immer in eine Ecke und Ködel liegen dann halt noch ein paar rum, aber halt im Käfig. Und wenn Du mit ihm spielen willst, hol ihn halt raus (den Hamster mein ich). Sind ziemlich leicht handzahm zu machen und du musst ihn nur füttern (aber bitte nicht nach Mitternacht, man weiß ja nie ;-) und 1x die Woche den Käfig sauber machen.

Riechen wirst du allerdings was - zwar nicht dem Hamster aber das Streu und das Heu.

Auf jeden Fall möchte ich noch darauf hinweisen, dass Tiere Lebewesen sind und keine Spielsachen, die man weglegt, wenn man keine Lust mehr auf sie hat. Man übernimmt mit der Anschaffung eines Tieres auch Verantwortung und ich weiß nicht, ob du dazu in der Lage sein wirst. Ein guter Versuch wäre auf jeden Fall ein Tier, das nicht allzu viel Aufmerksamkeit braucht und evtl. von Natur aus nicht sehr lange lebt. Denn wenn Du nach 2 Jahren keinen Bock mehr drauf hast, musst du dich nur noch 1-2 weitere Jahre "quälen" und das Problem erledigt sich von selbst... Hab ich das geschrieben? Glaube nicht, dass ich das so meine, wie ich das geschrieben habe.

Wir haben selbst 2 Katzen und kümmern uns jede freie Minute um sie. Sie sind zu festen Familienmitgliedern geworden und wir wollen sie nicht mehr missen. Trotzdem machen sie natürlich auch Arbeit und haaren auch etwas. Zur Zeit etwas mehr, da der Fellwechsel ansteht.

Antwort
Zitat

scottish fold :heart: :heart:

Antwort
Zitat

Original von SergeantMajor
...

Und wenn Du mit ihm spielen willst, hol ihn halt raus (den Hamster mein ich). Sind ziemlich leicht handzahm zu machen und du musst ihn nur füttern (aber bitte nicht nach Mitternacht, man weiß ja nie ;-) und 1x die Woche den Käfig sauber machen.

...

Antwort
Zitat

Original von SergeantMajor
Auf jeden Fall möchte ich noch darauf hinweisen, dass Tiere Lebewesen sind und keine Spielsachen, die man weglegt, wenn man keine Lust mehr auf sie hat. Man übernimmt mit der Anschaffung eines Tieres auch Verantwortung und ich weiß nicht, ob du dazu in der Lage sein wirst.

genau die Vermutung habe ich bei OP auch :rolleyes:
er will:
- ein Tier das immer süss und klein Bleibt
- Haustier soll reinlich sein, nicht haaren und am besten Klo selber sauber machen
- Haustier soll am besten nicht anhänglich sein und sich selber beschäftigen wenn OP ( und das wird wahrscheinlich oft sein !) keine Zeit hat.

ich bitte dich keine Katze vorerst zu kaufen , da du anscheinend Weder Zeit noch richtig Lust hast dich verantwortungsvoll und fürsorglich um diese zu kümmern. Auch Tiere haben eine Seele und Gefühle.
Ich bitte dich verschone sie vor dem tristen Leben das sie bei dir erwarten wird und kaufe dir ein Tamagochi.

Antwort
Zitat
Teilen: