Zum Forum springen
MMA Video WTF? Sowa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MMA Video WTF? Sowas ist doch kein Sport mehr oder?

207 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
15 K Ansichten
NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006
Oldschool Grinder

omg also für die ganz dumme mal das mit den wettkämpfen erklären.
also: was spricht dagegen seine fähigkeiten zu testen. bei so nem wettkampf kann man verdammt viel lernen,und besser werden zu wollen ist ja wohl nix schlimmes. es geht einfach um den wettkampf an sich, die fähigkeiten die man sich vorher antrainiert hat eben zu testen. so seh ich es auf jeden fall.
Ich persönlich liebe einfach Wettkämpfe. In einer Drucksituation agiert man eben einfach am besten. Mir gehts da auch nicht NUR ums gewinnen. Mir geht es darum sich in den Gegner hineinzuversetzen und zu versuchen vorrauszuahnen was er vorhat und ihn zu durchschauen. Verlieren ist für mich auch überhaupt kein Problem, also kann ich schonma kein Ego problem haben wie maniac81 das ja so schön gemeint hat ( omg).
geht in dem sinne ja nicht spezifisch ums kämpfen.

btw. kämpfe ich nich, schlag mich nicht in irgend ner disco und schaue mir auch nicht solche MMA fights an. ( jetzt vielleicht schon ;) )

Original von Jerikko

Original von HillBilly
du bist genau so ein typ der über etwas reden will,wovon er nur einen bruchteil weiß/gesehen hat und denkt er wüßte wie MMA funktioniert.
Dasselbe machen Politiker.Labern wovon sie keine Ahnung haben wie z.B. Amokspielen.
Wieso wollen Leute Schauspieler,Sänger,Fußballspieler etc werden?
Wegen des Geldes und weil sie dadurch berühmt werden.Das selbe gilt für MMA.
zum "vorfreude" Bsp.:
Das kannst du nicht verstehen wenn du kein fan bist.
kann dir aber jeder bestätigen der MMA regelmäßig schaut.

Du quatscht echt jede Menge Mist. Was gibts an der MMA zu verstehen? Das ist kein komplexer Schachverein, das ist ne Truppe von Prollos, die es angeilt sich im "sportlichen Wettkampf" solange auf die Schnauze zu hauen, bis einer nimmer stehen kann (oder aufgibt). Und zu einem solchen "Event" strömen tausende von Zuschauern, ja hooray, der Scheiß ist echt brutal schwer zu verstehen. Denkst du ich muss MMA-Fan sein um zu verstehen, was es bedeutet Vorfreude aufn Event zu empfinden? oO
Und warum Leute Schauspieler, Sänger oder Fußballer werden wollen? Naja, die Guten machen es wegen dem Spaß an der Sache oder vorhandenem Talent. Die Pfeifen des Geldes wegen, aber die saufen auch wieder ab. Und willst mir jetzt sagen, die Fighter haben' Talent? oder Spaß an der Sache?

€: Ganz vergessen, ungleich der Politiker fordere ich kein Verbot von MMA/dergleichen, ich äußere lediglich meine Meinung. :)

wie wäre die denn nochmal?

Maniac81 Themenstarter
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Original von NeeDWeeD
omg also für die ganz dumme mal das mit den wettkämpfen erklären.
also: was spricht dagegen seine fähigkeiten zu testen. bei so nem wettkampf kann man verdammt viel lernen,und besser werden zu wollen ist ja wohl nix schlimmes. es geht einfach um den wettkampf an sich, die fähigkeiten die man sich vorher antrainiert hat eben zu testen. so seh ich es auf jeden fall.
Ich persönlich liebe einfach Wettkämpfe. In einer Drucksituation agiert man eben einfach am besten. Mir gehts da auch nicht NUR ums gewinnen. Mir geht es darum sich in den Gegner hineinzuversetzen und zu versuchen vorrauszuahnen was er vorhat und ihn zu durchschauen. Verlieren ist für mich auch überhaupt kein Problem, also kann ich schonma kein Ego problem haben wie maniac81 das ja so schön gemeint hat ( omg).
geht in dem sinne ja nicht spezifisch ums kämpfen.

btw. kämpfe ich nich, schlag mich nicht in irgend ner disco und schaue mir auch nicht solche MMA fights an. ( jetzt vielleicht schon ;) )

Nagut dann glaub ich dir das jetzt mal. Aber es gibt genug Leute, die sich messen, um zu gewinnen. Hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Diskussion. Führt irgendwie zu garnichts. Bringt auch nichts sich auf persönlicher ebene zu streiten, was ich auch eben gemacht habe.

Original von HillBilly

Bestimmt sind Kampfsportarten generell nicht gesund,aber sie beinträtigen bestimmt nicht die intelligenz und man davon auch keine schlimmen krankheiten die man in anderen sportarten wie fußball auch nicht bekommen würde.

Sie "beeinträtigen" also nicht die Intelligenz. Naja.
Zumindest bekommt man keine schlimmen Krankheiten die man in anderen Sportarten auch nicht bekommt. Das ist doch schon was. :f_confused:

Original von Coffeehouse

Original von HillBilly

Bestimmt sind Kampfsportarten generell nicht gesund,aber sie beinträtigen bestimmt nicht die intelligenz und man davon auch keine schlimmen krankheiten die man in anderen sportarten wie fußball auch nicht bekommen würde.

Zumindest bekommt man keine schlimmen Krankheiten die man in anderen Sportarten auch nicht bekommt. Das ist doch schon was. :f_confused:

Ja, Tippfehler passieren nur dummen Leuten

:facepalm:

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Coffeehouse

Original von HillBilly

was willst du eigentlich von mir?Mich wg. nem tippfehler flamen?
ich schau mir MMA nur an und betreibe es nicht.
oder sind MMA fans auch automatisch dumm bzw verdummen beim zuschauen?

hab das jetzt nur kurz überflogen, aber ich mache seit jahren bjj,mma ect. und unterrichte auch.

für leute die keine ahnung haben ist poker auch "zocken" und hat nix mit können zu tun, existenzen werden zerstört und am schluss landen doch eh alle pokerspieler als alkoholiker am spielautomaten bis sie broke sind und einsam mit ner nadel im arm sterben.

ich habe ebenfalls in meinem leben hart viele sportarten betrieben, unter anderem skateboardfahren, was ernsthaft betrieben zwangsläufig andauernd zu ernsthaften verletzungen führt. fußball ect. muss ich ja nicht erwähnen weis ja jeder wie gefährlich das ist.

in meiner zeit als kampfkünstler habe ich nicht eine ernsthafte verletzung davon getragen, in jetzt 12 jahren. dafür aber mehr über mich und das leben gelernt als in allen anderen bereichen mit denen ich mich auseinandergesetzt habe.

so kenne ich z.b. nicht einen skilled kampfsportler der sich leichtfertig auf der straße prügeln würde.

jede schlägerei auf der straße ist ein atomschlag verglichen mit einem mma fight! es stehen oft mehrere gegen einen, bewaffnete gegen unbewaffnete, gewaltbereite gegen zivilisierte, friedliche menschen. und eigentlich greift immer der stärkere den schwächeren an, so läuft es wohl fast immer im leben, auch wenn es dann in der z.b. geschäftswelt mit anderen "waffen" ausgetragen wird.

erst letztens wurde ein schüler von mir auf dem nachhauseweg weil er seinen geldbeutel nicht rausrücken wollte mit einem jagdmesser abgestochen. der angreifer hatte ihm ohne vorwarnung das messer richtung bauch/solarplexus gerammt. DAS IST WTF!!!

btw. ist mma in form von ufc, pride ect. ziemlich harmlos im vergleich zu den ursprtüngen dieser kämpfe. der boden ist gepolstert, die handschuhe sind ziemlich dick, der ringrichter kann jederzeit abbrechen, der kämpfer aufgeben oder die ecke das handtuch werfen. in rio gibt es heute noch kämpfe ohne handschuhe, auf hartem boden. das ist dann schon sick, aber immer noch ein witz zu einem richtigen streetfight, denn es stehen sich zwei durcvhtrainierte kämpfer gegenüber die wissen vorauf sie sich eingelassen haben. und selbst da ist schluss wenn einer tappt.

kannst ja mal auf der straße wenn der nette rechts orientierte glatzkopf oder der nette vom migrationshintergrund geplagte 3er bmw fahrer zum finalen kick ansetzt wenn du am boden liegst auf den asphalt tappen und sagen "ok, got me, super kampf..." mal sehen obs hilft.

jeder der selber noch nichts in der richtung ausprobiert hat sollte sich seine meinung nicht leichtfertig bilden. und ich finde jeder sollte lernen sich selbst und andere verteidigen zu können.

btw. mein schüler hat die sache gut überstanden...also den umständen entsprechend zumindest. wegrennen wäre wohl nutz gewesen.

peace...

gibt übrigens auch leute, die es nicht verstehen wie 22 mann einem mit luft gefüllten lederball hinterherjagen, sich auf´s übelste beschimpfen, foulen und sich so arg freuen, dass sie sich ausziehen, wenn sie diesen ball hinter eine linie befördert haben.

kurzum: leben und leben lassen.

Ohne scheiß, solange die MMAler noch keine Straßengangs bilden, gibts doch keinen Grund zu diskutieren.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Körper macht.
Die einen fressen sich mit Fastfood voll, oder Saufen sich ihre Leber kaputt.
Die anderen steigen halt jede Woche in den Ring. Und manchmal ist es ja gar nicht so schlecht, wenn man auch mal Stress abbauen kann.
Denn im Ring geschieht es wenigstens in einer Geregelten Umgebung, was auf der Straße nicht der Fall ist.
Ist doch schön, wenn sich die "Dummen" gegenseitig verkloppen.
Auch wenn ich als Kampfsportler eher die technische Komponente interessant finde, hätte ich nie bock in vollkontakt Wettkämpfe einzusteigen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Körper macht.

KPutt
Beigetreten: 13.01.2007
PokerStrategist

Original von cashrules
erst letztens wurde ein schüler von mir auf dem nachhauseweg weil er seinen geldbeutel nicht rausrücken wollte mit einem jagdmesser abgestochen.

Ich finde, da hast du etwas überreagiert - hättest deine Forderung als erfahrener Kampfsportler bestimmt auch ohne Waffengewalt durchsetzen können...

Ansonsten aber sehr guter Post!

andi87
Beigetreten: 20.09.2005
Oldschool Grinder

kann mir einer von euch profis auf dem kampfsportgebiet erklären, was es mit min 1:14 in op´s video auf sich hat? der is mit beiden armen eingeklemmt, kann sich nicht wehren ist also verteidigungsunfähig, und bekommt mit voller wucht ellenbogenschläge in die fresse... wie könnte er in der situation tappen? bei der szene musst ich dann auch das video abbrechen...

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

ich glaub ich verstehe deinen Punkt nicht
der Kampf wird doch 3sec später vom Ref abgebrochen

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

man kann außerdem auch immer verbal tappen

andi87
Beigetreten: 20.09.2005
Oldschool Grinder

Original von locasdf
man kann außerdem auch immer verbal tappen

kk

Ich finde es geht auch um gemeinschaftliche Interessen. Sozialverhalten was vermittelt werden soll. Diplomatie zur Konfliktlösung statt Gewalt usw. Ob man MMA verbieten soll sei dahingestellt, aber es ist ein Teilbereich (wie andere Kampfsportarten und Betätigungen) der gesellschaftlich eher schadet. So wie Poker leider auch, auch wenn ich selber davon zu leben versuche.

Mein Flame bezog sich nicht nur auf den Rechtschreibfehler (der im selben Satz mit Intelligenz allerdings sehr witzig ist) sondern auch auf den wirren (will nicht sagen widersinnigen) Satz danach.

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Im Ring wird sich bekämpft und sich nach dem Kampf in die Arme genommen.

Kampfsport kann auch eine prima Möglichkeit für aggresive Jugendliche sein, Disziplin usw. zu lernen.

Für manche ist es ein Ausgleich für ihren Alltag. Anstatt alles in sich reinzufressen, geht man sich eben mit Freunden und Bekannten bisschen schlagen.
...

...

Das war schon immer ein Teil der menschlichen Kultur.

Im übertragenen Sinn, spiegelt das unsere Gesellschaft wieder.

Ausserdem sind die wilden Zeiten von MMA längst vorbei.

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

tja ... dummheit muss eben auch bestraft werden.
wo gehobelt wird, fallen halt späne...
wenn die sich die zähne und bedingt ausschlagen lassen wollen ... haben se halt pech gehabt, wenn se auf nem besseren stoßen/ungünstig getroffen werden.

Barca4life
Beigetreten: 07.02.2007
PokerStrategist

Original von andi87
kann mir einer von euch profis auf dem kampfsportgebiet erklären, was es mit min 1:14 in op´s video auf sich hat? der is mit beiden armen eingeklemmt, kann sich nicht wehren ist also verteidigungsunfähig, und bekommt mit voller wucht ellenbogenschläge in die fresse... wie könnte er in der situation tappen? bei der szene musst ich dann auch das video abbrechen...

das ist von den mma-anfängen, dort gewann man entweder durch aufgabe, k.o. oder werfen des handtuches vom betreuerteam
der ringrichter konnte noch nicht abbrechen, wenn der kämpfer wehrlos ist wie in dieser szene und musste den k.o abwarten, heutzutage ist so eine szene nicht mehr möglich

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

imo stimmt das so nicht
die Szene ging vielleicht 3 Sekunden

viel früher kann ein Ref so was nicht stoppen
er muss ihm ja zumindest die Chance lassen seinen Arm aus dem crucifix zu befreien

seid ihr fertig mit dumm rumlabern?

Teilen: