Zum Forum springen
MMA Video WTF? Sowa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MMA Video WTF? Sowas ist doch kein Sport mehr oder?

207 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
15 K Ansichten
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

MMA wird in der Versenkung verschwinden ?
Da ist jemand gut informiert.

Warte mal ab wie die UFC bald wieder in aller Munde sein wird, wenn UFC 122 am 13. November nach Oberhausen kommt.

MMA ist ein schnell wachsender Sport, der bald Boxen ablösen wird.

Ja das DSF darf erstmal keine UFCs mehr zeigen. Das ist aber nicht schlimm sondern eher ein Gottesgeschenk weil man dadurch den UFC Livestream kostenlos gucken darf.

Eigentlich gibt es nur hier in Deutschland so eine dumme Diskussion.
Wie es auch nur hier so eine scheisse mit geschnittenen Filmen und Spielen gibt.

Es ist ja ok eine ablehnende Meinung zu haben, aber wenn man diese auf falsche Argumente aufbaut wird es einfach nur dumm.
....................

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Ich hab immernoch kein einziges Argument Pro MMA gehört, weil es keins gibt.

Pro Argument für die Kämpfer:
-Geld
-Status
usw.

Pro Argument für Zuschauer:
-Sick geile Unterhaltung weils so unberechenbar ist.Ein Schlag und der Haushohe favorit ist K.O.
Wenn man ein Fan von nem fighter ist,fiebert man richtig mit weil mit einem Schlag alles vorbei sein kann.
-Vorfreude auf nen kampf.
-Einige werden motiviert auch Kampfsport bzw generell sport zu betreiben.

Original von Maniac81

wenns kein pro MMA argument gibt dann gibts auch keine pro fußball argumente

beides sind sportarten die im breitensport erstmal spaß machen sollen und die gesundheit verbessern

im profisport gehts dann eben mehr um die wirtschaftlichkeit

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von pocketquads

Original von beni
Ich und die meisten anderen behaupten weder, dass es kein Sport ist noch fordern wir ein Verbot. Wir stellen nur fest, dass es gesundheitsschädigend ist und, dass die Ausübenden eher durch totale Dummheit und Prollgehabe auffallen als durch Intelligenz und eine freundliche Erscheinung.

Eure "Argumente" sind dann "Boxen ist viel schlimmer" "Poker ist kein Glücksspiel", "du Vollpfosten hast eh keine Ahnung" usw. . Da frag ich mich schon wie es um eure geistigen Fähigkeiten bestellt ist.

Wie gesagt ist Boxen gefährlicher als MMA, soviel Schläge wie ein Kämpfer pro Kampf an den Kopf bekommt, kriegt ein Boxer pro Runde ab. MMA sieht nut brutaler aus.

Deren auftreten lässt sich auch leicht erklären, schließlich gehts auch darum ne Show abzuliefern.

Wie geistig minderbemittelt muss man eigentlich sein um zu Glauben, dass "Boxen ist gefährlicher als MMA" ein Gegenargument gegen die Aussage, dass MMA gesundheitsschädigend ist darstellt?

Aus dem 5. Stock springen ist doch auch nicht toll nur weil aus dem 6. Stock springen noch dümmer ist.

Von mir aus könnt ihr euch gegenseitig verprügeln solang ihr wollt aber ihr müsst halt akzeptieren, dass es gesundheitsschdigend ist und, dass man durch die höchstwarscheinlich auftretenden Gesichtsverletzungen und Blumenkohlohren sicher nicht schöner wird.

NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006
Oldschool Grinder

war ja doch ne gute diskussion von euch, grade mal alles durchgelesen.
Solche fights können die Kämpfer von mir aus machen, hab ich kein Problem mit. Ist halt ne Sportart.
Einzig allein das "bispin" ( wenn ich das jetzt richtig in erinnerung hab, also das draufschlagen auf nen gegner der ko is ) ist halt nicht schön anzusehen, kann zwar verstehen, dass es +EV ( ;) ) ist lieber nochmal nachzuschlagen, aber in dem vid gibts halt auch paar szenen wo die dick damit übertreiben.
ich denke ( und hoffe ) dass sowas heutzutage einfach nicht mehr drin ist und die Referees den kampf dann schnell abbrechen

Original von beni

Original von pocketquads

Original von beni
Ich und die meisten anderen behaupten weder, dass es kein Sport ist noch fordern wir ein Verbot. Wir stellen nur fest, dass es gesundheitsschädigend ist und, dass die Ausübenden eher durch totale Dummheit und Prollgehabe auffallen als durch Intelligenz und eine freundliche Erscheinung.

Eure "Argumente" sind dann "Boxen ist viel schlimmer" "Poker ist kein Glücksspiel", "du Vollpfosten hast eh keine Ahnung" usw. . Da frag ich mich schon wie es um eure geistigen Fähigkeiten bestellt ist.

Wie gesagt ist Boxen gefährlicher als MMA, soviel Schläge wie ein Kämpfer pro Kampf an den Kopf bekommt, kriegt ein Boxer pro Runde ab. MMA sieht nut brutaler aus.

Deren auftreten lässt sich auch leicht erklären, schließlich gehts auch darum ne Show abzuliefern.

Wie geistig minderbemittelt muss man eigentlich sein um zu Glauben, dass "Boxen ist gefährlicher als MMA" ein Gegenargument gegen die Aussage, dass MMA gesundheitsschädigend ist darstellt?

Aus dem 5. Stock springen ist doch auch nicht toll nur weil aus dem 6. Stock springen noch dümmer ist.

Von mir aus könnt ihr euch gegenseitig verprügeln solang ihr wollt aber ihr müsst halt akzeptieren, dass es gesundheitsschdigend ist und, dass man durch die höchstwarscheinlich auftretenden Gesichtsverletzungen und Blumenkohlohren sicher nicht schöner wird.

Hat irgendjemand bestritten das sich in die Schnauze hauen gefährlich ist? Nein! Ich finde nur keinen Thread der sich darüber auslässt wie gefährlich Boxen ist. Man darf das doch mal sagen. Oder ist es verboten überhaupt irgendwas zu sagen?

Du bringst hier Fakten. Wie soll man gegen Fakten argumentieren? Geht schlecht sind halt Fakten.

Deine Überheblichkeit nervt aber gewaltig..

Original von HillBilly

-Geld
-Status
usw.

-Sick geile Unterhaltung weils so unberechenbar ist.Ein Schlag und der Haushohe favorit ist K.O.
Wenn man ein Fan von nem fighter ist,fiebert man richtig mit weil mit einem Schlag alles vorbei sein kann.

Aufgrund von was? Weil er jemandem feste in die Fresse kicken kann?
"Vorfreude auf einen kampf?" wow, vielleicht wärste lieber in der Schule net ganz so weit hinten gesessen.

Und nein, das sind alles keine Argumente. Und so mies die Erklärung hier war, wirst du auch nicht im Stande sein, eine zu liefern. Von daher lass es am Besten komplett, das wird eh nix.

€: Überheblichkeit nervt nicht, außer natürlich man hat nichts weiter zu sagen..

NeeDWeeD
Oldschool Grinder

jerikko du wirst einfach niemals verstehen, dass sich mit einem anderen zu messen, der auf dem selben lvl liegt wie man selbst, einfach das geilste auf der welt ist. da ist es einfach egal ob es fußball, handball, ice hockey, pokern ,kämpfen, oder fifa10 auf der xbox ist,

so siehts nämlich aus

Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Du bringst hier Fakten. Wie soll man gegen Fakten argumentieren? Geht schlecht sind halt Fakten.

Natürlich kann man dagegen argumentieren. Ich bin allerdings Benis Meinung und denke schon das MMA Fighter ne Klatsche haben.

Aber ein Riskio gibt es in jedem Sport. In diesem hofft man allerdings nicht darauf keine Folgeschägen davon zu tragen, sondern eher darauf, dass die Folgeschäden möglichst gering sind.
Den Sportlern muss halt bewusst sein, dass sie ihr Leben dem Sport widmen und deshalb starke einbussen haben werden.
Nach 100 Jahren ist eh jeder Körper kaputt und jedes Hirn aufgelöst und wenn man Gründe sieht das das schon nach 30 Jahren passiert... bitte schön.

Aber so könnte man sich beispielweise auch für Messerkämpfe ausprechen. Wo soll man die Linie ziehen? Boxen und MMA sind wohl schon nah an ihr dran bzw. treten darüber hinaus. Welche Argumente soll man für das Ziehen dieser Linie bringen. Langzeitfolgen/Todesriksko? Welche Zahl? Selbst Tänzer leiden unter Folgen ihrer Tanzkarriere... Ich kann mir vorstellen, dass im Klettersport oder in bestimmten Rennsportarten auch das Todesrikso höher ist als beim MMA.

Deshalb würde ich die Frage ob man einen Sport verbieten sollte auf eine andere Art beantworten. "Will der durschnittliche Fan sehen wie jemand auf die Fresse bekommt oder schaut er es aufgrund der Ästetik und der sportlichen Leistung?"
Solche Agressionsgeilheit findet sich zu Hauf beim Boxen, beim MMA und zb auch bei solchen Ami-Crashrennen.
Man sieht es schon deutlich an der Atmosspähre, dass der Sport hier eher eine untergeordente Rolle spielt. Auch das Verhalten vieler Sportler selbst zeigt solche Unsportlichkeit, die man beim Fechten, Ringen oder Taekwondo nicht sieht.
Ja es mag Zuschauer und Teilnehmer geben für die hier wirklich der sportliche Wettbewerb im Forderund steht, aber das ist nicht die Mehrheit, denke ich.

Original von NeeDWeeD
jerikko du wirst einfach niemals verstehen, dass sich mit einem anderen zu messen, der auf dem selben lvl liegt wie man selbst, einfach das geilste auf der welt ist. da ist es einfach egal ob es fußball, handball, ice hockey, pokern ,kämpfen, oder fifa10 auf der xbox ist,

Du hast vermutlich n Intellekt von nem Ringeck, du verstehst obv nix^^

NeeDWeeD
Oldschool Grinder

Original von Charlie Sheen
Ich verstehe

Maniac81 Themenstarter
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Original von NeeDWeeD

Das kannste nicht auf jeden festelegen. Für dich ist es das geilste. Aber für jemanden der Selbstvertrauen hat bringt es nicht viel. Diese ganzen Wettkämpfe sollen doch nur dein Selbstbewusstsein aufpolieren.

NeeDWeeD
Oldschool Grinder

ok dann hat also jeder der wettkämpfe mag kein selbstbewusstsein!? wtf? wie kann man sowas ernst meinen

Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

hab jetz nicht alles gelesen, aber lol@ verbieten.
die jungs gehen aus freien stücken darein und können jederzeit aufgeben. ok, wenn sie bewustlos sind, und gehittet werden, nicht mehr, aber das risiko kannten sie vorher.
hätten einfach besser in der schule aufpassen sollen.
verboten werden sollten dinge in china z.b., wo tiere gequält werden etccccc.
tour de france verbietet auch niemand, und an den spätfolgen des dopings sind mit sicherheit mehr gestorben als an diesen prügeleien.

HillBilly
Oldschool Grinder

Original von Jerikko

Original von HillBilly

-Geld
-Status
usw.

Aufgrund von was? Weil er jemandem feste in die Fresse kicken kann?
"Vorfreude auf einen kampf?" wow, vielleicht wärste lieber in der Schule net ganz so weit hinten gesessen.

Und nein, das sind alles keine Argumente. Und so mies die Erklärung hier war, wirst du auch nicht im Stande sein, eine zu liefern. Von daher lass es am Besten komplett, das wird eh nix.

€: Überheblichkeit nervt nicht, außer natürlich man hat nichts weiter zu sagen..

du bist genau so ein typ der über etwas reden will,wovon er nur einen bruchteil weiß/gesehen hat und denkt er wüßte wie MMA funktioniert.
Dasselbe machen Politiker.Labern wovon sie keine Ahnung haben wie z.B. Amokspielen.
Wieso wollen Leute Schauspieler,Sänger,Fußballspieler etc werden?
Wegen des Geldes und weil sie dadurch berühmt werden.Das selbe gilt für MMA.
zum "vorfreude" Bsp.:
Das kannst du nicht verstehen wenn du kein fan bist.
kann dir aber jeder bestätigen der MMA regelmäßig schaut.

@Beni:
Da du immer mit dem Gesundheitsschädlich-Argument kommst finde ich rauchen und Alkohol um einiges gesundheitsschädlicher und es sollte (zurecht) verboten werden weil soviele Leute daran sterben bzw ihr leben versauen.
Bestimmt sind Kampfsportarten generell nicht gesund,aber sie beinträtigen bestimmt nicht die intelligenz und man davon auch keine schlimmen krankheiten die man in anderen sportarten wie fußball auch nicht bekommen würde.
Blumenkohlohren sind zwar unschön,aber die kämpfer müssen damit leben

HillBilly
Oldschool Grinder

Original von Maniac81

Original von NeeDWeeD

Das kannste nicht auf jeden festelegen. Für dich ist es das geilste. Aber für jemanden der Selbstvertrauen hat bringt es nicht viel. Diese ganzen Wettkämpfe sollen doch nur dein Selbstbewusstsein aufpolieren.

:facepalm:

darf ich mal fragen wieviel kämpfe du bisher gesehen hast? (die paar ausschnitte zählen nicht)

Original von HillBilly
du bist genau so ein typ der über etwas reden will,wovon er nur einen bruchteil weiß/gesehen hat und denkt er wüßte wie MMA funktioniert.
Dasselbe machen Politiker.Labern wovon sie keine Ahnung haben wie z.B. Amokspielen.
zum "vorfreude" Bsp.:

Du quatscht echt jede Menge Mist. Was gibts an der MMA zu verstehen? Das ist kein komplexer Schachverein, das ist ne Truppe von Prollos, die es angeilt sich im "sportlichen Wettkampf" solange auf die Schnauze zu hauen, bis einer nimmer stehen kann (oder aufgibt). Und zu einem solchen "Event" strömen tausende von Zuschauern, ja hooray, der Scheiß ist echt brutal schwer zu verstehen. Denkst du ich muss MMA-Fan sein um zu verstehen, was es bedeutet Vorfreude aufn Event zu empfinden? oO
Und warum Leute Schauspieler, Sänger oder Fußballer werden wollen? Naja, die Guten machen es wegen dem Spaß an der Sache oder vorhandenem Talent. Die Pfeifen des Geldes wegen, aber die saufen auch wieder ab. Und willst mir jetzt sagen, die Fighter haben' Talent? oder Spaß an der Sache?

€: Ganz vergessen, ungleich der Politiker fordere ich kein Verbot von MMA/dergleichen, ich äußere lediglich meine Meinung. :)

Maniac81 Themenstarter
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Original von NeeDWeeD
ok dann hat also jeder der wettkämpfe mag kein selbstbewusstsein!? wtf? wie kann man sowas ernst meinen

Also wenn für dich Wettkämpfe das geilste sind, dann haste auf jeden Fall nen Problem mit deinem EGO. Warum machste denn Wettkämpfe?

Ich nehme mal an, um zu zeigen, dass du irgendwas besser kannst als andere und dich selbst damit aufzuwerten, wenn du gewinnst. sry for strategy :)

HillBilly
Oldschool Grinder

Original von Jerikko

Original von HillBilly
zum "vorfreude" Bsp.:

Du quatscht echt jede Menge Mist. Was gibts an der MMA zu verstehen? Das ist kein komplexer Schachverein, das ist ne Truppe von Prollos, die es angeilt sich im "sportlichen Wettkampf" solange auf die Schnauze zu hauen, bis einer nimmer stehen kann (oder aufgibt). Und zu einem solchen "Event" strömen tausende von Zuschauern, ja hooray, der Scheiß ist echt brutal schwer zu verstehen. Denkst du ich muss MMA-Fan sein um zu verstehen, was es bedeutet Vorfreude aufn Event zu empfinden? oO
Und warum Leute Schauspieler, Sänger oder Fußballer werden wollen? Naja, die Guten machen es wegen dem Spaß an der Sache oder vorhandenem Talent. Die Pfeifen des Geldes wegen, aber die saufen auch wieder ab. Und willst mir jetzt sagen, die Fighter haben' Talent? oder Spaß an der Sache?

€: Ganz vergessen, ungleich der Politiker fordere ich kein Verbot von MMA/dergleichen, ich äußere lediglich meine Meinung. :)

du redest aber über sachen die du nicht verstehst. (genau wie politiker)
und ja,MMA ist komplex,auch wenn du es nicht glauben willst.
und ja,die leute die MMA betreiben haben auch spass dran (nicht um andere zu verletzen,sondern um sich zu messen und um nen titel zu gewinnen).
Da du denkst ,dass man nur mit draufhauen den gegner zum aufgeben zwingen kann zeigt,wie wenig du davon weißt.
Du kannst mir nicht sagen,dass Schauspieler etc. es nicht auch wegen des geldes machen.
das gleiche gilt wie gesagt für MMA kämpfer:Geld,status,wettkampf,ehrgeiz etc.

@Maniac:
wieviel ganze kämpfe/Events hast du denn nun gesehen?

Teilen: