Verehrter kingwtf, spätestens jetzt ist mir klar, daß du weitaus mehr involviert bist, als du gerne zugeben möchtest. Woher weißt du denn, daß gegen den Oliver wegen Verleumdung ermittelt wird? Woher weißt du, daß der Oliver hinter dem Blog "Wienerchris" als Hauptautor steckt? Meiner Überzeugung nach stehst du der Familie des Philipp nahe, keine Andere Erklärung würde Sinn machen. Du versuchst die ganze Zeit mit deinen Beiträgen, die Interessen des Wiederaufnahmewerbers zu vertreten. Wieso eigentlich? Ist dir ein grausamer Messermörder und Leichenzerschneider sympathisch? Soll ein Mörder mit einer hochgradigen, gerichtlich festgestellten Persönlichkeitsstörung wieder freikommen?
Der Oliver kann mit seinem Blog bestimmt kein EInfluss auf eine Wiederaufnahme nehmen. Wieso er so viel dazu schreibt, weiss ich nicht, vielleicht arbeitet er an einem Buch, zumindest habe ich so etwas in der Richtung in einem Zeitungsbericht gelesen.
Ich sehe keinen Grund für eine Wiederaufnahme, es gibt keine neuen Beweise, die Anschuldigung der Mutter sind damals wie heute ohne Substrat. Der Zeuge der Wiederaufnahme mag als Lügenbaron auch nicht zu überzeugen, Ermittlungen gegen den Oliver wurden unverzüglich eingestellt, der Salkic als Lügner entlarvt. Wo kämen wir denn da hin, wenn auf einmal jeder Mörder eine Wiederaufnahme seines Verfahrens begehrt, nur weil er keine Lust hat, für sein Verbrechen die Strafe abzusitzen?
Ausserdem benötigt der Oliver keinen Freispruch, weil er ja auch niemals als Tatverdächtiger bzw. Beschuldigter im Mordverfahren geführt wurde. Wenn der Oliver tatverdächtig wäre, dann würde er wohl kaum frei herumlaufen. Bei Tötungsdelikten wie Totschlag und Mord ist die Verhängung einer Untersuchungshaft obligatorisch.
Es wird keine Wiederaufnahme geben, dafür fehlen einfach die Voraussetzungen.