genau! Sag ihnen das! Das du nun Pokersüchtig bist und das halt nur nüchtern geht. Das wird sie überzeugen ♦
Bei der MPU musst du:
- Einen Fragebogen ausfüllen
Zum Gesundheitszustand, private- und berufliche Situation, Trinkgewohnheiten vor und nach der Trunkenheisfahrt usw.
- Einen Reaktionstest machen
Meistens an einem Automaten Knöpfe entsprechend der Farben auf dem Bildschirm drücken usw.
- Mit einem Psychologen sprechen; ca. 45 Minuten
Hier musst du glaubhaft versichern dass die Zweifel an deiner Fahreignung unberechtigt sind. Du musst also berichten wie du dein Leben seit der Trunkenheitsfahrt geändert hast und was du tust, um eine solche in Zukunft zu vermeiden. Der Psychologe kann dir dabei jede Menge verschiedene Fragen stellen. Hast du nicht wirklich was verändert und dich mit dem Problem auseinandergesetzt wird es wirklich schwer irgendwas glaubhaft zu erzählen. Vor allem werden die Fragen so gestellt dass man sich leicht widersprich und es sind Fragen, die man oft nur beantworten kann wenn man die Veränderungen wirklich erlebt hat. Also z. B. erzählen kann wie das Umfeld darauf reagiert hat usw.
Im Gutachten bei der alk. MPU werden meistens folgende Fragen beantwortet:
a.) Hat eine Aufarbeitung der aktenkundigen Vorgeschichte und ihrer persönlichen Bedingungen stattgefunden?
b.) Welche Änderungen im Einstellungs- und Verhaltensbereich wurden gegebenfalls eingeleitet?
c.) Hat XXX persönliche Lösungswege für die Bewältigung vergleichbarer Problemsituationen entwickelt?
- Eine ärztliche Untersuchung machen
Es wird eine Blutprobe genommen und auf die GOT, GPT, GGT Werte geachtet, Leber abgetastet, auf Koordinations- und Gleichtgewichtsstörungen getestet, Blutdruck gemessen. Auf weitere Drogen wird i. d. R. nicht getestet. Zudem befragt dich der Arzt auch zu deinen Trinkgewohnheiten und gleicht diese mit dem Psychologen ab.
Einen Vorbereitungskurs würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Kannst du einen solchen Nachweißen, kommt dir das auch zu Gute und da wird dir genau erklärt auf was es ankommt. Ansonsten kannst dir des Geld wirklich sparen.
Bei weiteren Fragen kannst mich au gerne kontaktieren.
jemanden wie dich sollte man ins gefängnis stecken. hoffentlich bekommst du deinen führerschein nie wieder. leute die mit mehr als 2 promille noch ins auto steigen gehören nicht erwischt, sondern mit 180 frontal gegen einen baum.
Meld dich am besten per Skype, esel197. Kann sein dass ich die Mails nicht mehr les, wegen Anbieterwechsel
war das mit 2.5 promille es deine erste trunkenheitsfahrt, oder war es nur die erste, bei der du erwischt worden bist?
ich glaube nämlich eher, dass jemand, der mit 2.5 promille erwischt wird, fast mit sicherheit schon öfters betrunken gefahren ist.
wenn das der fall sein sollte, dann solltest du die MPU nicht als sinnlose zeitverschwendung betrachten, und die ärzte und psychologen nicht als "gegner", die du verarschen musst.
du solltest mit hilfe der MPU und der vorbereitung darauf was gegen deine alkoholsucht unternehmen.
ich wünsche dir alles gute.
Original von schnabler
jemanden wie dich sollte man ins gefängnis stecken. hoffentlich bekommst du deinen führerschein nie wieder. leute die mit mehr als 2 promille noch ins auto steigen gehören nicht erwischt, sondern mit 180 frontal gegen einen baum.
Jemanden, der anderen, die er nicht einmal kennt, den Tod wünscht, gehört die Fresse blutig geschlagen. Und zwar mindestens 5 Mal täglich.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
bin zwar damals nur 1-2 mal mit dir gefahren, und hatte schon angst als du "nüchtern" warst
Original von Delta211
Original von schnabler
jemanden wie dich sollte man ins gefängnis stecken. hoffentlich bekommst du deinen führerschein nie wieder. leute die mit mehr als 2 promille noch ins auto steigen gehören nicht erwischt, sondern mit 180 frontal gegen einen baum.Jemanden, der anderen, die er nicht einmal kennt, den Tod wünscht, gehört die Fresse blutig geschlagen. Und zwar mindestens 5 Mal täglich.
Dummes Gelabe bringt keinen um, besoffen Autofahren allerdings schon. Also sollte klar sein, wer wenn überhaupt rot im Gesicht sein sollte.
Original von Delta211
Original von schnabler
jemanden wie dich sollte man ins gefängnis stecken. hoffentlich bekommst du deinen führerschein nie wieder. leute die mit mehr als 2 promille noch ins auto steigen gehören nicht erwischt, sondern mit 180 frontal gegen einen baum.Jemanden, der anderen, die er nicht einmal kennt, den Tod wünscht, gehört die Fresse blutig geschlagen. Und zwar mindestens 5 Mal täglich.
den tod sollte man niemanden wünschen, aber ich verstehe die wut. der unterschied zwischen einer trunkenheitsfahrt und verkehrstoten ist nämlich nur: Zufall
Original von Dominik7
Autofahren wenn man nichts getrunken hat ist mal echt assi. Wenn du dich selbst gefährden willst - bitte, aber zieh keine Unschuldigen mit rein.
Original von Faustfan
Dafür solltest du eigentlich ein Denkmal bekommen. Du hattest nur glück, daß dein Auto keine Kratzer hat, aber die Katzen deiner Nachbarn trotzdem platt sind.
Original von schnabler
...hoffentlich bekommst du deinen führerschein schnell wieder....
FYP
Also ich bin ja niemand der bei irgendwelchen Lapalien direkt Strafen fordert aber Junge 2.4 Promille??? Das kann man durch nichts in der Welt entschuldigen!
Ne Haftstrafe würde ich hier auch für mehr als angemessen halten...
Original von Delta211
Original von schnabler
dann mach dir mal gedanken darüber wie es dir gehen würde wenn ein betrunkener am tod deiner freundin oder deiner eltern schuld wäre. und jetzt denk mal weiter nach wie oft man in den nachrichten hört, dass gerade eben solch ein betrunkener für den tod von mehrern (oft auch jungen) menschen verantwortlich ist.
leute die so verantwortungslos mit dem leben anderer umgehen haben nichts anderes verdient. es geht hier nicht darum dass op mal "aus versehen" ein bier zu viel intus hatte, sondern dass er sich sternhagelvoll in sein auto gesetzt hat und damit gefahren ist. und dass ich so ein person lieber selbst am baum sehe, als den wagen den er von der straße abdrängt hat nichts damit zu tun, dass ich hier leuten die ich nicht kenne den tod wünsche.
ist nur einfach lächerlich dass solche leute dann noch hier rat suchen (und natürlich auch finden) wie sie ihr scheissbenehmen vertuschen und sich mit lügen aus der sache rausreden können.
schnabler...es war ein einziges mal, mitten in der Nacht, die Fahrt ging nich länger als 300m, ich hatte glück, dass kein Mensch auf der Straße war.
Du machst natürlich nie Fehler und bist der korrekteste Mensch auf Erden!
Ich denke man sollte jetzt nicht wieder ne neue "Todesstrafe" Diskussion aufkommen lassen, ich persönlich halte nichts davon kann aber Leute die sowas fordern auf ne gewisse Weise verstehen.
Bedenklich find ich irgendwie nur die Art und Weise wie er das darstellt so "hmm betrunken gefahren lol MPUaments". Ich mein BBV is die eine Sache und ich schreib auch selbst gerne viel Unsinn, aber ich denke das Thema ist schon mehr als Ernst und die Art wie er hier rangeht einfach abstoßend, sorry.
P.S. wer sich mit 2.5 Promille noch in ein Auto setzen kann und losfährt ist einfach ein Alkoholiker, ich glaub nicht das man das irgendwie überspielen kann bei der MPU.
Original von TheJoker
schnabler...es war ein einziges mal, mitten in der Nacht, die Fahrt ging nich länger als 300m, ich hatte glück, dass kein Mensch auf der Straße war.
Du machst natürlich nie Fehler und bist der korrekteste Mensch auf Erden!
ich habe meinen ersten post auch nicht auf dich bezogen, sondern generell auf menschen die sowas regelmäßig tun. wenn du es nur einmal getan hast und es nur 300 meter waren (quasi auto umgeparkt) dann finde ich die ganze sache auch nicht so schlimm. und ich sage sicherlich nicht dass ich der korrekteste mensch überhaupt bin und nie fehler mache. das kann wohl keiner von sich behaupten. aber zwischen "fehlern machen" und verantwortungslosigkeit liegt meiner ansicht nach ein meilenweiter untescheid, was auch du erkennen wirst -
und eine 300 meter fahrt, würde ich noch als fehler gelten lassen. (auch wenn es lächerlich klingt - wen juckt schon mein gnade/ungnade)
Original von Denz
P.S. wer sich mit 2.5 Promille noch in ein Auto setzen kann und losfährt ist einfach ein Alkoholiker, ich glaub nicht das man das irgendwie überspielen kann bei der MPU.
Wer will den das Überspielen ?
Es geht ja gerade darum , diesen Zustand zu erkennen, und dadurch sein Leben zu ändern...
Ich habe damals auch locker mitm Kumpel zusammen nen Kasten Bier getrunken und nen Schnaps zwischen drinnen, aber dass ich "abhängig" war würde ich so nicht sagen.... Wie gesagt das war vor 10 Jahren....
Feiern kann ich heute auch noch gut, ob mit oder ohne Alkohol ist mir ziemlich egal....
Original von Chaos-I
Original von Denz
Wer will den das Überspielen ?
Es geht ja gerade darum , diesen Zustand zu erkennen, und dadurch sein Leben zu ändern...
Na dann sagst du die komplette Wahrheit bei der MPU und nimmst die Folgen hin oder wie?
Dieser Thread sieht irgendwie nicht nach "Zustand erkennen" aus sondern nach der einfachsten Methode davon zu kommen...
Brag:
Original von Denz
hmm betrunken gefahren lol MPUaments
Ne aber jetzt mal im Ernst: Was habt ihr alle dagegen dass leute besoffen schnellstmöglich heimkommen und sich auch noch die schürfwunden von Hecken oder ähnlichem sowie das geld fürs Taxi sparen? Ganz davon abgesehen dass die Nachbarn sich nicht schon wieder beschweren dass jemand in ihren Briefkasten gereihert oder in ihre Einfahrt uriniert hat...
Bei mir ist es auch eher die Ausnahme wenn ich am we nach 20 Uhr mal nüchtern fahre. Heisst ja net das ich gleich stockdicht zum Auto getragen werde um dann heimzufahren weil ich net mehr laufen kann!
Also ich find wenn man net mehr als ein bier pro stunde trinkt ist das noch im rahmen, bei leuten die net viel vertragen halt nur ein bier alle 1,5 oder 2 h...
lol was laberst du denn für ne bekackte scheisse? ein bier pro stunde und dann noch auto fahren? das meinst du hoffentlich nicht ernst. möglich dass ich die ironie nicht erkenne.
betrunken fahren geht gar nicht, weisst du wie viele tote es gibt wegen alkohol am steuer? wie viele unschuldige dabei drauf gehen?