Zum Forum springen
MS Office 600€ - WT...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MS Office 600€ - WTF

19 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
946 Ansichten
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005

Ich brauche fürs Studium usw. MS PowerPoint. Die kostenlose Variante von OpenOffice suckt leider. Hab mir jetzt erstmal die 3 Monate Testversion (MS Office) geladen und hätt mir eigentlich auch direkt die Vollversion gekauft, aber die kostet 600€??? Find ich ein bißchen zu happig. Kann man das nicht irgendwie (legal!!!) günstiger bekommen? Studentenrabatt?
Brauch auch eigentlich nur PowerPoint, da ich mit den anderen Anwendungen von OpenOffice recht zufrieden bin...

Edit: Auf Amazon kann man PowerPoint 07 einzeln kaufen für 217€. Kann ich zur Not ne ältere Version nehmen? Oder is die neueste Version so viel besser?

Edit2:
Reicht das?:
http://www.amazon.de/Bildungsverlag-E1ns-PowerPoint-2003-CD-ROM/dp/3427613356/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=software&qid=1212453682&sr=8-5

18 Antworten
Abnoe
Beigetreten: 06.04.2005

Also die TU-Wien bietet (zB) Office zum Spottpreis für Studenten an. Frag mal bei dir nach.
Ansonsten: Wieso bitte legal? Und was stört dich an Open Office?

Jayston Themenstarter
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005

Naja, legal weil ich mich nich so gut auskenne und keine Lust drauf hab von Microsoft erwischt zu werden, bei irgendwelchen Updates etc...

An OpenOffice stört mich insgesamt wie gesagt nichts, bin mit allem zufrieden, außer halt mit dem PowerPointableger. Is imo erstens nich so Benutzerfreundlich (bin Anfänger im Umgang mit PowerPoint und das hat mit OO gar nich geklappt was zu erstellen) und außerdem gab es vermehrt Probleme bei Dozenten, weil die Präsentation nich auf ihren Laptops lief. Scheint wohl irgendwie inkompatibel zu sein wenn ich die Präsentation unter OO abspeicher (obwohl ich drauf geachtet hab die richtige Dateiendung beim speichern anzugeben).

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

aehm wieso dann nicht einfach die legale Officeversion für Lehrer, Schüler und Studenten?

Office 2007 SSL:
http://geizhals.at/deutschland/a224878.html

bzw. bei amazon:
mit word, excel und powerpoint:
http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-deutsch/dp/B000K0ZTCE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=software&qid=1212455471&sr=8-3

zusätzlich noch mit outlook und access
http://www.amazon.de/Office-Box-2007-Sch%C3%BCler-Studenten/dp/3464927458/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1212455471&sr=8-2

und wenn du mit openoffice arbeitest...
falls du die präsentation nachträglich nicht mehr ändern musst, würde ich es einfach als pdf exportieren, kann man ja genau so betrachten wie ein normales .psd (außer die effekte halt).
aber das schützt einen sehr gut davor, dass die präsentation dann auf einem anderen laptop oder auf dem präsentationsPC auf einmal anders aussieht.

~Alex

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

warum fragst du nich einfach jemanden der sich mit dem erwischen auskennt?
bzw. nimmst ne sicherungskopie von nem freund an, das ist erlaubt!

Ps.:
kannst mich gern im skype adden =)

Original von Paxis
warum fragst du nich einfach jemanden der sich mit dem erwischen auskennt?
bzw. nimmst ne sicherungskopie von nem freund an, das ist erlaubt!

Ps.:
kannst mich gern im skype adden =)

Du weißt ja, Polizei, Eike usw......... informiert

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

alternate.de heute

tomdoe2701
Beigetreten: 22.10.2006

Microsoft Office Home and Student 2007

Wenn ich mich nicht ganz arg täusche darf man das sogar auf 3 Rechnern im Haushalt installieren.

geilerGizmo
Beigetreten: 08.03.2008

Original von tomdoe2701
Microsoft Office Home and Student 2007

Wenn ich mich nicht ganz arg täusche darf man das sogar auf 3 Rechnern im Haushalt installieren.

Richtig, 3 Lizenzen sind inkl.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

bei uns an der uni bekommst auch xp/vista umsonst. solltest dich mal schlaumachen, msdnaa ist das stichwort.

70 euro und du bekommst das ganze Paket....

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Original von hazz
solltest dich mal schlaumachen, msdnaa ist das stichwort.

bin mir ziemlich sicher, dass msdnaa nicht office enthält... war zumindest vor 2 jahren an unserer uni so...

Sandrachen
Beigetreten: 27.02.2008

Bekommt man nur Teile des Office-Pakets. Word nicht, Powerpoint auch nicht. Access, Visio und Project gabs bei uns nur.

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

cracken und gut is.

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

In der aktuellen Computerbild steht gleich zu Beginn ein 1-Seiten Bericht über Studi & Schüler Rabatte drin...

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

http://www.rrz.uni-hamburg.de/software-angebot/alphabetisch/microsoft.html

Software der Firma Microsoft

Rahmenvertrag für die Produkte:

* Access
* AutoRoute
* Digital Image Suite
* Encarta Premium
* Excel
* InfoPath
* MapPoint
* Office Communicator
* Office Groove
* Office SharePoint Designer
* Office Standard (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Office Professional Plus (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher, Access, InfoPath, Communicator)
* Office Enterprise (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher, Access, OneNote, InfoPath, Groove, Communicator)
* Office Mac und Office Mac Pro
* OneNote
* Outlook
* PowerPoint
* Project und Project Pro
* Publisher
* Virtual PC for Mac
* Visio Pro
* VSourceSafe
* Visual Studio
* VStudio Team
* Word und Word Mac
* Windows
* Server: BizTalk, Class, Commerce, Exchange, Data Protection, ISA, MOM, div. Office-Server, Project, SharePoint, SQL, div. Windows-Server

.. aber keine garantie :)

FabianKola
Beigetreten: 02.09.2006

Original von hazz
http://www.rrz.uni-hamburg.de/software-angebot/alphabetisch/microsoft.html

Software der Firma Microsoft

Rahmenvertrag für die Produkte:

* Access
* AutoRoute
* Digital Image Suite
* Encarta Premium
* Excel
* InfoPath
* MapPoint
* Office Communicator
* Office Groove
* Office SharePoint Designer
* Office Standard (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Office Professional Plus (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher, Access, InfoPath, Communicator)
* Office Enterprise (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher, Access, OneNote, InfoPath, Groove, Communicator)
* Office Mac und Office Mac Pro
* OneNote
* Outlook
* PowerPoint
* Project und Project Pro
* Publisher
* Virtual PC for Mac
* Visio Pro
* VSourceSafe
* Visual Studio
* VStudio Team
* Word und Word Mac
* Windows
* Server: BizTalk, Class, Commerce, Exchange, Data Protection, ISA, MOM, div. Office-Server, Project, SharePoint, SQL, div. Windows-Server

.. aber keine garantie :)

Rahmenvertrag heißt nicht kostenlos für Studenten!

Gibt Sonderkonditionen für Studenten/Schüler wenn man MS Produkte kauft, wie oben bereits geschrieben. Ansonsten halt wirklich das MSDNAA nutzen, da gibts zwar nur die Office Version mit den Sachen drin die keiner braucht (Visio,...) dafür aber alle Windows Versionen wo gibt für lau!

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Also auf die schnelle gegoogelt finde ich Preise unter EUR 100,- wenn ich nach MS Office SBE (small business edition) und Student suche.

Gruß,
CMB

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007

Hmm gibt es vielleicht hier unter den vielen Studenten jemanden der günstig an einen Key für das vollständige neue Office Paket rankommt und den für mich besorgen würde? =)

Teilen: