Zum Forum springen
Mysteriöse Dinge di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mysteriöse Dinge die ihr erlebt habt/euch passiert sind

274 Beiträge
120 Benutzer
295 Reactions
46.4 K Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von Toulouse2
Wie ein Erdbeben Schwingungen in die Luft überträgt, ist mir ein wenig schleierhaft. Allerdings gibt es in der Tierwelt tatsächlich viele Lebewesen, die wesentlich empfindlicher auf Naturereignisse reagieren als der Mensch und diese auch viel früher wahrnehmen können. Um auf das Erdbebenbeispiel zurückzukommen, beim Tsunami 2004 in Thailand sind bereits Stunden vor dem ersten Beben in diversen Zoos einige Tiere komplett ausgerastet, haben sich losgerissen und sind geflüchtet. So gab es einige Berichte über eine ganze Horde Elefanten, die sich samt ihrer Pfleger aus einem Naturpark in höher gelegenes Gebiet entfernt haben. Die indigenen Völker auf den Andamanen/Nikobaren hatten imo auch kaum Menschenverluste durch den tsunami, weil sie den Viechern einfach hinterhergelaufen sind.

Wie einem Hund diese Feinfühligkeit für Naturereignisse aber helfen soll, wenn sie den Wald ankläffen, versteh ich nicht ganz.

bei erdbeben kann ich es noch gut verstehen

aber es finden sich viele stories in denen hunde die menschen gewarnt haben bei gefahren die nicht so "leicht" vorher spürbar waren wie eben der luftangriff bei "seppel"

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010
Poker Player

Auch bei "Seppel" halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er seine tierischen Fähigkeiten und Vorteile gegenüber dem Menschen ausgenutzt hat. Hunde haben ja neben dem Geruchssinn ein unglaublich gut ausgeprägtes Gehör und eine sich im Anflug befindliche, alliierte Bomberstaffel machte ordentlich Lärm. Die flogen zwar nicht gerade im Tiefflug über ihre Ziele, aber bei angemessener Staffelgröße und einer leicht glücklichen Windrichtung, könnte der Hund das schon wesentlich früher wahrgeommen haben.

Des Lärm dann als Gefahr zu deuten und entsprechend zu warnen ist eine andere Sache und gehörige Leistung.
Ich will nicht behaupten, dass es sich so zugetragen hat. Aber es ist imo zumindest eine Möglichkeit.

Antwort
Zitat

Kenne das nur von meinem Hund, sobald sich ein Gewitter nähert flüchtet sie schon die Treppe rauf in eines der Zimmer.
Da weiß ich dann immer gleich rappelts

Original von ThePope111
Wie ging denn der Kampf am nächsten Tag aus?

Einstimmiger Punktsieg ;)

Antwort
Zitat
MrPokerHH
Beigetreten: 12.06.2011
Poker Player

Original von Toulouse2
Auch bei "Seppel" halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass er seine tierischen Fähigkeiten und Vorteile gegenüber dem Menschen ausgenutzt hat. Hunde haben ja neben dem Geruchssinn ein unglaublich gut ausgeprägtes Gehör und eine sich im Anflug befindliche, alliierte Bomberstaffel machte ordentlich Lärm. Die flogen zwar nicht gerade im Tiefflug über ihre Ziele, aber bei angemessener Staffelgröße und einer leicht glücklichen Windrichtung, könnte der Hund das schon wesentlich früher wahrgeommen haben.

Des Lärm dann als Gefahr zu deuten und entsprechend zu warnen ist eine andere Sache und gehörige Leistung.
Ich will nicht behaupten, dass es sich so zugetragen hat. Aber es ist imo zumindest eine Möglichkeit.

Ich denke nicht das meine Oma sich die Story ausgedacht hat. Du kannst schon glauben das es sich so zugetragen hat. Besonders die ältere Generation zeigt oftmals nicht so ihre Gefühle, bei der Geschichte hatte sie aber Tränen in den Augen und ist Seppel so dankbar.

Meine Oma hat mir mal erzählt das Hunde einfach einen "Sinn" für Gefahren haben, natürlich ist das wissenschaftlich nicht bestätigt aber man hat das schon öfters gehört und ich vermiese das ihr auch nicht durch ihr Erlebnis.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Hunde :f_love:
Muss mal meine Oma anhauen. Ihre Mutter, sprich meine Uroma, hatte auch nen leichten Hang zum mystischen. War nur leider viel zu klei damals, als dass ich mich an irgendeine Story erinnern könnte :|

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von MrPokerHH

Original von Toulouse2

Ich denke nicht das meine Oma sich die Story ausgedacht hat. Du kannst schon glauben das es sich so zugetragen hat. Besonders die ältere Generation zeigt oftmals nicht so ihre Gefühle, bei der Geschichte hatte sie aber Tränen in den Augen und ist Seppel so dankbar.

Meine Oma hat mir mal erzählt das Hunde einfach einen "Sinn" für Gefahren haben, natürlich ist das wissenschaftlich nicht bestätigt aber man hat das schon öfters gehört und ich vermiese das ihr auch nicht durch ihr Erlebnis.

Wo wird denn jetzt behauptet, dass deine Oma sich das ausgedacht hat?

Antwort
Zitat
MrPokerHH
Beigetreten: 12.06.2011
Poker Player

Mir ist dieser Satz (Ich will nicht behaupten, dass es sich so zugetragen hat.) so vorgekommen. falls nicht, Sorry ist auch nicht so wichtig.

Antwort
Zitat

hatte mal einen traum der meine verstorbene oma beim roulette spiel zeigte,
sie war ganz alleine am tisch und setzte immer und immer wieder die zahl 26 und gewann jedes mal.

der traum war so sick real das ich noch mehrere tage darüber nachdachte,mit der zeit aber dan nicht mehr daran dachte.

als ich ein gutes jahr später zur capt velden fuhr und beim check in meinen ausweis zeigte und mein eintritsgeld bezahlte schoss der traum wie ein blitz durch den kopf.

also lief ich auf den direkten weg zum ersten roulette tisch,die kugel rollte schon und höhrte im hintergrund nichts geht mehr,setzte noch schnell meine eintritschips von 30euro auf 26 drehte mich von tisch weg und höhrte nur noch die kugel im kessel fallen und eine laute stimme 26 schwartz.

mir lief es soooo kalt über den rücken das mir direkt schwindelig wurde.

leider hatte ich nicht mehr chips in der hand bzw. gewechselt nur die 30 euro eintritt :f_cry:

aber verückt war das schon wo ich überhaupt zuvor noch nie roulette gespielt hab.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von MrPokerHH
Mir ist dieser Satz (Ich will nicht behaupten, dass es sich so zugetragen hat.) so vorgekommen. falls nicht, Sorry ist auch nicht so wichtig.

Damit meint er seine Vermutung nicht deine Schilderung ;)

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

keine besondere geschichte aber fands doch irgendwie krass als kind

als kinder (6-9 Jahre alt) sind wir immer zu viert oder fünft über eine mauer in einen kindergarten geklettern. das letzte stück war nicht ohne, da musste mann sich auf einer schmalen 3-4m hohen mauer stehend auf einen engen vorsprung hochziehen um dann auf so ne terasse zu kommen

naja die ganze tour haben wir alle schon locker 10mal gemacht gehabt und an einem tag war ich ganz vorne und musste als erstes klettern. hatte aber ein ganz beschissenes gefühl und wollte das letzte stück aus irgendeinem grund ums verrecken nicht machen.
die mauer war so eng dass ich nicht einfach an den anderen vorbei konnte und wegen mir alle anderen zurück mussten damit ich wieder runter komme.

naja ich war dann runter von der mauer und die anderen sind direkt wieder los, der erste versucht sich hoch zu ziehen, failt und fliegt die 3-4m in die tiefe -> sofort blutüberströmt im ganzen gesicht, nase+arm gebrochen. war aufjedenfall ein ziemlicher schock als ca 8 jähriger^^

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

für alle die einen kleinen reminder brauchen :coolface:

Spoiler

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von masa88x

als kinder (6-9 Jahre alt) sind wir immer zu viert oder fünft über eine mauer in einen kindergarten geklettern. das letzte stück war nicht ohne, da musste mann sich auf einer schmalen 3-4m hohen mauer stehend auf einen engen vorsprung hochziehen um dann auf so ne terasse zu kommen

naja die ganze tour haben wir alle schon locker 10mal gemacht gehabt und an einem tag war ich ganz vorne und musste als erstes klettern. hatte aber ein ganz beschissenes gefühl und wollte das letzte stück aus irgendeinem grund ums verrecken nicht machen.
die mauer war so eng dass ich nicht einfach an den anderen vorbei konnte und wegen mir alle anderen zurück mussten damit ich wieder runter komme.

naja ich war dann runter von der mauer und die anderen sind direkt wieder los, der erste versucht sich hoch zu ziehen, failt und fliegt die 3-4m in die tiefe -> sofort blutüberströmt im ganzen gesicht, nase+arm gebrochen. war aufjedenfall ein ziemlicher schock als ca 8 jähriger^^

was ist da das mysteriöse. Bekam die Mauer Arme und hat ihn runtergeschmissen. Wohl eher traumatisches Ereignis

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009
PokerStrategist

Original von buccaneers

Original von masa88x

was ist da das mysteriöse. Bekam die Mauer Arme und hat ihn runtergeschmissen. Wohl eher traumatisches Ereignis

ich denke er meint den umstand, dass er n mulmiges gefühl hatte und nicht da hoch klettern wollte und somit nem möglichen sturz entgangen ist.

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

packs wenigstens innen spoiler phantom :)

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Screamingmonkey83

Original von buccaneers

Original von masa88x

ich denke er meint den umstand, dass er n mulmiges gefühl hatte und nicht da hoch klettern wollte und somit nem möglichen sturz entgangen ist.

ja,oder alles wäre gut gegangen,trotz des mulmigen gefühls und der freund ist nur runtergefallen,weil sie ein zweitesmal hochklettern mussten

Antwort
Zitat

Original von HillBilly

Original von Screamingmonkey83

Original von buccaneers

Original von masa88x

ja,oder alles wäre gut gegangen,trotz des mulmigen gefühls und der freund ist nur runtergefallen,weil sie ein zweitesmal hochklettern mussten

:coolface:

Antwort
Zitat
ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Original von masa88x

Die wirklich interessante Frage ist hier tatsächlich, ob der Freund überhaupt gefallen wäre, wenn alles normal gelaufen wäre...

Antwort
Zitat

super thread ! macht echt spass zu lesen !

Dann werde ich auch mal meine 3 strangesten sachen erzählen an die ich mich erinnern kann.

1.
als ich 11 jahre alt war war ich öfters bei meiner grosstante die damals so ende 60 war. als meine mutter mich einmal bei ihr abholte hat meine grosstante mich ungewöhnlich lange umarmt und auf einmal aus dem nichts angefangen zu weinen. beim abschied sagte sie noch wir sollen auf uns aufpassen. meine mutter wusste garnicht was sie davon halten sollte weil meine grosstante eine wenig sentimentale und eigentlich recht fröhliche person war.
zwei tage später bekam sie im bus einen schweren asthmaanfall und ist erstickt.
was noch dazu kam ist dass sie die tage zuvor kiloweise essen gekocht und eingefroren hat (also wirklich übertrieben viel) worüber sie von meiner oma schon belächelt wurde. sie tat das unter dem vorwand neue rezepte auszuprobieren wenn man sie gefragt hat. mein relativ unselbstständiger grossonkel mit dem sie zusammengelebt hat hatte sich dann noch wochenlang davon ernährt.

2.
Als ich ca 8 jahre alt war haben wir urlaub in frankreich gemacht. auf der fahrt dort hin in der nähe von paris habe ich auf dem rücksitz sitzend nachts auf einmal mehrere rote lichter am himmel gesehen die in einem engen radius rotiert sind. ein ganzer schwarm und relativ weit weg. ich habe zu meiner mutter gesagt "guck mal , da sind raketen !" .meine mutter hat das auch gesehen und meinte dass das bestimmt nur spiegelungen im fenster von der strassenbeleuchtung sind. ich habe das hintere fenster dann runter gekurbelt und die lichter waren immernoch da. meine mutter konnte sich das auch nicht erklären meinte aber immernoch dass es irgendwelche spiegelungen seien. nach einer zeit waren die lichter auf einmal weg. bis heute keine ahnung was das war.

3.
als ich ca 6 jahre alt war hat ein freund der familie uns für die ferien sein haus in münchen zur verfügung gestellt um dort urlaub zu machen.
auf dem weg dorthin hat meine mutter sich in der stadt verfahren und ich wusste aus irgendwelchen gründen immer genau wo wir sind. ich konnte meiner verdutzen mutter genau erklären dass zb. wenn wir so weiter fahren wie bisher zu einer kirche kommen , wenn wir rechts einbiegen ein museum ist usw. ich war vorher noch nie in münchen und konnte mit 6 jahren auch noch nicht richtig lesen dass ich mich vielleicht an verkehrsschildern orientiert hätte. ich fand das ganz normal und kannte mich da halt aus.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008
Oldschool Grinder

puh, lieber mal noch schnell den ganzen thread fertig gelesen, bevor ich damit bei nacht weitermache :coolface: echt übler shit hier teilweise

Antwort
Zitat
Teilen: