Zum Forum springen
Nackenschmerzen dur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nackenschmerzen durch Brille

6 Beiträge
5 Benutzer
10 Reactions
1,106 Ansichten
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Hi,

ich trage gewöhnlich Kontaktlinsen, mittlerweile aber zu Hause viel Brille um meine Augen etwas zu schonen.
Ich habe eine neue Brille dafür machen lassen, allerdings das Problem, dass die Haut an der Nase wo die Brille aufsitzt schnell fettig wird und die Brille dann leicht nach unten rutscht. Wenn das passiert ziehe ich unbewusst die Kopfhaut an den Ohren ein bisschen nach hinten um die Brille in Position zu halten (schwer zu beschreiben). Das führt nach einer Weile dazu, dass ich einen sehr verspannten Nackenbereich bekomme.

Was kann ich dagegen tun? Haut und Brille reinigen hilft nur temporär, nach einer Weile ist die Haut wieder fettig.

Thx!

Antwort
Zitat
5 Antworten
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

evtl gehst du bei deinem optiker vorbei oder, noch besser, rufst ihn an und fragst ob er da was machen kann. antirutschpads?! evtl. tauscht er die brille um etc.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Sitzt die Brille denn korrekt, d.h. sind die Bügel hinterm Ohr gut eingestellt? Rutschen liegt meistens daran, dass es an der Stelle hakt, da sich die Bügel durch das Auf- und Absetzen mit der Zeit verformen und nachgestellt werden müssen.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente Themenstarter
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Wurde beim Kauf vom Optiker eingestellt. Ist auch noch nicht so lange her.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

würde auch nochmal zum optiker.

kann trotzdem an der halterung liegen, kann durchaus noch locker sein.

trage selber schon lange eine brille und mir war es am anfang auch unangenehm, hab immer geschwitzt wo die brille auflag. sprach beim nächsten brillenkauf auch meinen optiker drauf an und er meinte dafür gibt es eigene xy (weiß leider nicht den begriff, aber dort wo die brille auf der nase aufliegt), hab seitdem keine probleme mehr

aktuelle brille ist btw oakley - junkyard, falls dich das interessiert.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Jo, klingt nach nem Fall für den Optiker. Gibt ca unendlich viele Pads, wird schon was für dich dabei sein.

Antwort
Zitat
Teilen: