Zum Forum springen
Need Rechtsabteilun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Need Rechtsabteilung bezüglich Bahn

58 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
3,914 Ansichten
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Deshalb sollte er meiner Meinung nach auch nicht bezahlen.

Der Zeitpunkt der Kontrolle könnte aber nicht relevant sein (Vorsicht Halbwissen) wenn ihn der Kontrolleur hat einsteigen sehen. Ich kann mich auch nicht bis 9:01 auf dem Klo einschließen und wenn ich rauskomme sagen "ja aber jetzt hab ich ja ein Ticket".

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Die Frage ist halt einfach, ob sie es ihm beweisen können, dass er vor neun Uhr eingestiegen ist.
Wenn man sich nicht gerade morgens mit dem Hammer kämmt, sollte einem schon ne plausible Aussage einfallen.

extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Wenn man in der Straßenbahn die Fahrkarte erst entwertet, wenn der Kontrolleur kommt, zählt das auch nicht. OP ist wissentlich schwarz gefahren, warum soll die Bahn da Kulanz zeigen?

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Die Bahn ist so ein Ranz... :facepalm:

Nur weil die fette Kontrolleurin mal einen schlechten Tag hatte musste sie ihren Geltungsdrang an OP auslassen.

@OP: Leg Widerspruch ein und beschwer dich über die unfreundliche Art der Kontrolleurin. Die lines hier sind alle schon gut. Such dir eine davon aus.

Original von LordPoker
Nur weil die fette Kontrolleurin mal einen schlechten Tag hatte musste sie ihren Geltungsdrang an OP auslassen.

yeah, es sind immer die hässlichen kontrolleurinnen welche ihre machtposition ausnutzten und uns machos das leben "zur hölle" machen wollen ;)

Original von LordPoker

@OP: Leg Widerspruch ein und beschwer dich über die unfreundliche Art der Kontrolleurin. Die lines hier sind alle schon gut. Such dir eine davon aus.

Was du, der offensichtlich Sohn von Beruf oder arbeitslos bist "Geltungsdrang" nennst, heißt üblicherweise "ihre Arbeit tun". Schonmal was davon gehört daß Arbeitnehmer ihrem Arbeitgeber verpflichtet sind? Wenn das irgendein undercover-Aufpasser sieht daß die Dame regelmäßig Schwarzfahren durchgehen läßt ist sie ihren Job los.

hatte mal ein nettes gespräch mit nem kontrolleur.
er meinte, dass man für kurzstrecken bis 5min, wenn die möglichkeit besteht das ticket im zug direkt beim kontrolleur zu bezahlen (saftiger aufschlag), gambeln darf :rolleyes:

Merchrebel
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

das ist schon etwas länger her oder? Graufahren mit der Bahn wurde abgeschafft

LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von FjodorM

Original von LordPoker

Was du, der offensichtlich Sohn von Beruf oder arbeitslos bist "Geltungsdrang" nennst, heißt üblicherweise "ihre Arbeit tun". Schonmal was davon gehört daß Arbeitnehmer ihrem Arbeitgeber verpflichtet sind? Wenn das irgendein undercover-Aufpasser sieht daß die Dame regelmäßig Schwarzfahren durchgehen läßt ist sie ihren Job los.

Ferndiagnose ist fast richtig, ja. Hab nur ne Festanstellung :O

Leider hab ich auch mit Kunden zu tun und wenn ich regelmäßig so pissig wäre würde man mich insta kicken. Es geht hier darum, dass keine Absicht zum Betrug vorliegt und das Argument mit" lol Zeugen" ist ja auch total lächerlich.

Als ob sie jetzt Personalien aufgenommen hat...

Das was die Frua macht ist einfach nicht kundengerecht gedacht, aber weil die Bahn ja so ein Großkonzern ist, staatlich auch, dürfen die sich ja alles erlauben, weil sie ja einziger Anbieter sind quasi.

Würde random Einzelhandel auf einmal seine Kunden anpissen weil sie immer den Dreck von draußen reintragen, anstatt sich die Füße abzuklopfen, würden die Kunden auch einfach sagen "lol, ciao" und nie mehr wiederkommen.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

du hast halt unrecht; wenn du vor 9h im zug warst solltest du dazu stehen und die 40 flocken zahlen

was da wieder für ne mentalität durchscheint; diesmal hast halt pech gehabt

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von MfGOne
du hast halt unrecht; wenn du vor 9h im zug warst solltest du dazu stehen und die 40 flocken zahlen

Sehe ich genauso, Schwarzgefahren und eben Pech gehabt. Bezahlen und gut ist. Der eine findet 10min ok, der nächte 15min usw...

Original von AyCaramba44

Original von MfGOne

Sehe ich genauso, Schwarzgefahren und eben Pech gehabt. Bezahlen und gut ist. Der eine findet 10min ok, der nächte 15min usw...

dieses!

du hast gegamblet und verloren. die bahn ist im recht.

Lol @ Moralmentalitätsapostel, also wenn schon dann richtig. Bei dir scheint jetzt deutlich ein "Solange man nicht erwischt wirds ists in Ordnung" durch.

Er hatte ne gültige Fahrkarte, die Tusse hatte einfach ihre Tage und packt die Schuldsvermutung aus, die sie kürzlich in der Emma gelesen hat. Es ist einfach ein Witz, aber du gibst bestimmt auch den Führerschein ab, wenn du nachts um 3 Uhr mim Fahrrad über ne rote Ampel fährst.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Merchrebel
das ist schon etwas länger her oder? Graufahren mit der Bahn wurde abgeschafft

ich sehe immer wieder, dass leute beim schaffner ein ticket kaufen. scheint aber reine kulanzhandlung zu sein. manche schaffner lassen sich auch schmieren. ich wurde mal kontrolliert ohne ticket und wollte wissen, ob ich noch eins von ihm bekommen kann. er sagt ja, macht den geldbeutel auf, gibt mir kein ticket und geht weiter.

AyCaramba44
BlackMember

Original von Mooff
Lol @ Moralmentalitätsapostel, also wenn schon dann richtig. Bei dir scheint jetzt deutlich ein "Solange man nicht erwischt wirds ists in Ordnung" durch.

Er hatte ne gültige Fahrkarte, die Tusse hatte einfach ihre Tage und packt die Schuldsvermutung aus, die sie kürzlich in der Emma gelesen hat. Es ist einfach ein Witz, aber du gibst bestimmt auch den Führerschein ab, wenn du nachts um 3 Uhr mim Fahrrad über ne rote Ampel fährst.

Nüchtern betrachtet ist es einfach so, dass er schwarz gefahren ist und dementsprechend bezahlen muss. Ob es in Orndung ist schwarz zu fahren oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte.

Und er hatte keine gültige Fahrkarte beim Einstieg! Wenn irgendwo ein Richter mal entschieden hat, dass immer die Zeit bei der tatsächlichen Kontrolle gilt, dann kommt man eventuell noch um die Zahlung herum. Wenn die letzte Haltestelle aber vor 10min war und er um 9.02 kontrolliert wurde, steht fest, dass er schwarz gefahren sein muss.

Wenn sie dich erst um 9:10 Uhr kontrolliert hat würde ich behaupten hat die gute Frau Pech gehabt.

Er hat natürlich für die 5min eine Fahrkarte gekauft gehabt. Aus Aberglauben vernichtet er diese aber immer sofort, nachdem er sie nicht mehr benötigt, da aus eigener Erfahrung zwei Fahrkarten dazu führen, dass sich mehr Unfälle ereignen.

War also alles völlig legal.

Wenn man ihn Moralaposteln will dann sollte man das Schwarzfahren moralaposteln und nicht die Tatsache das er erwischt wurde in den Vordergrund stellen. Ob man jemand für 5min Schwarzfahren dann moralaposteln sollte steht auf einem anderen Blatt.
Nüchtern betrachtet sollten alle die schwarz fahren, egal ob sie erwischt werden oder nicht, bezahlen - weil moralisch einwandfrei und so.

AyCaramba44
BlackMember

Original von Mooff
Er hat natürlich für die 5min eine Fahrkarte gekauft gehabt. Aus Aberglauben vernichtet er diese aber immer sofort, nachdem er sie nicht mehr benötigt, da aus eigener Erfahrung zwei Fahrkarten dazu führen, dass sich mehr Unfälle ereignen.

War also alles völlig legal.

Wenn man ihn Moralaposteln will dann sollte man das Schwarzfahren moralaposteln und nicht die Tatsache das er erwischt wurde in den Vordergrund stellen. Ob man jemand für 5min Schwarzfahren dann moralaposteln sollte steht auf einem anderen Blatt.
Nüchtern betrachtet sollten alle die schwarz fahren, egal ob sie erwischt werden oder nicht, bezahlen - weil moralisch einwandfrei und so.

Es geht doch nur darum, ob er bezahlen soll oder nicht. Du sagst nein und ich sage ja. Sehe wenige Chancen mit so einer Begründung rauszukommen und der Aufwand vor Gericht mit Anwalt wäre es mir auch nicht Wert.

Teilen: