Zum Forum springen
Need Taschenrechner...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Need Taschenrechner - Aber welchen?

13 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
600 Ansichten
Forstning
Beigetreten: 26.05.2007

Könnt Ihr mir einen Taschenrechner empfehlen? Mein Simpler aus der Schulzeit funktioniert mich mehr korrekt und nun muss ich mir mal einen anderen zulegen. Vor 10 Jahren gab es ja mal diese Klötze die Gleichungen lösen konnten. Scheinbar sind die heute weitaus kleiner und günstiger.

Ich bin kurz vor Ende Master Chemie. Wäre ganz okay, wenn der bisschen was einspeichern könnte und auch bei größeren Formeln noch übersichtlich in der Eingabe ist. Oder würdet Ihr lieber auf nen Taschenrechner verzichten und gleich nen iPad kaufen? ^^

Antwort
Zitat
12 Antworten

das kommt doch sehr stark darauf an wo bzw wie du ihn verwenden willst bzw darfst
wenn es um hausaufgaben geht ist wolframalpha.com super, besser als jeder taschenrechner
am laptop ist die bedienung auch viel einfacher als nen taschenrechner
wolframalpha kann man natürlich auch aufm smartphone benutzen, gibt auch ne android app dafür (habe ich nicht getestet)
aufm smartphone ist die bedienung aber einem taschenrechner unterlegen, aber zumindest ich habe halt wenn es ums lernen oder hausaufgaben geht sowieso immer nen laptop dabei

sofern es darum geht das in prüfungen taschenrechner erlaubt sind, dann musst du nochmal überprüfen ob auch cas fähige taschenrechner erlaubt sind, und wenn dem so ist sollte man sich natürlich so einen zulegen
zu meiner schulzeit war das top model der ti v200, in der schule wirklich überaus praktisch, in der uni aber nur selten mal zugelassen, wenn er zugelassen ist aber auch teilweise ne immense hilfe :P
vermutlich hat texas instruments mitlerweile nen neueres modell aufm markt, ich habe den v200 seit mitlerweile fast 8 jahren

Antwort
Zitat

Moin zusammen,

ich bin Ausbilder an einer Bautechnikschule. Dort benutzen wir für FH
Mathe und Statik:

Klickmich

Kann alles was man braucht und lässt sich super bedienen.

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
Forstning Themenstarter
Forstning
Beigetreten: 26.05.2007
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008

Original von Forstning
Was ist mit dem?

Irgend nen Casio der bei Amazon die Nummer eins ist

Hab den gerade gekauft.
Vorgabe für Zulassung ist bei uns "nicht programmierbar und nicht grafikfähig", diese Kriterien erfüllt der Casio, der gepostete TI84 allerdings NICHT.
Musst mal in deine Prüfungsordnung gucken, was zugelassen ist.

Antwort
Zitat
Boba10367
Beigetreten: 24.11.2010
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

http://www.amazon.de/Texas-Instruments-TI-Voyage-200/dp/B00012BF9M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329244548&sr=8-1

Der ist nuts!!! Kann auch Integrale lösen, Gleichungssysteme lösen usw.
Aber ist wohl in den allermeisten Uniklausuren nicht zugelassen. Wenn du´s aber für Privat oder Hausaufgaben usw willst und bereit bist das Geld zu investieren dann kauf dir den!

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Forstning
Was ist mit dem?

Ziemlich nett, eigentlich immer zugelassen und kann n paar nette Sachen(Wertetabellen, Gleichungssysteme/Gleichungen lösen, etc.)

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Original von FiftyBlume

Original von Forstning
Was ist mit dem?

Ziemlich nett, eigentlich immer zugelassen und kann n paar nette Sachen(Wertetabellen, Gleichungssysteme/Gleichungen lösen, etc.)

Mit dem machste echt nix verkehrt.

Antwort
Zitat

Original von Coletrader

Original von FiftyBlume

Original von Forstning
Was ist mit dem?

Mit dem machste echt nix verkehrt.

Ich habe den Taschenrechner und bestimmt die Hälfte meines Studiengangs hat den auch. Für mich als Maschinenbauer hat der alles was ich jemals in Mathe brauchte komplexe Zahlen, Matrizen, Integrale, Gleichungssysteme usw. .

Antwort
Zitat

#

Natürliche Anzeige ist auch nuts. Allerdings etwas langsam in dieser anzeigeform (bei sehr schnellen drücken wird schonmal was verschluckt) & begrenzte zeichenzahl. Wenn man das aber in der Anwendung berücksichtigt ist der super, bei uns haben den gefühlte 90%, weil er soviel kann aber trotzdem bei allen Instituten erlaubt ist.

Wenn Prüfungszulassung irrelevant ist gibt es sicherlich bessere Rechner.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von Forstning
Was ist mit dem?

Ja, immer schön den Leuten hier deinen amazon-tag aufdrücken -.-

Antwort
Zitat
Teilen: