Original von Robert0BlankO
so ein quatsch, jeder externe Bildschirm reagiert anders auf DVI/HDMI/VGA, hab nen macbook mit minidisplayport da kann ich sowohl VGA als auch DVI nutzen, beides gleiche quali auf nem 22" widescreen
DVI hat obv. ne bessere Datstellungsqualität als VGA, weil es ein digitales Signal ist im Gegensatz zum analogen VGA-Signal. Diesen Unterschied merkt man aber erst, wenn man beide Signale nebeneinander zu Gesicht bekommt. Habe an meinem PC beide Anschlüsse und 2 Monitore, dementsprechend auf der 24" Widescreen auf DVI und der andere auf VGA.
Ich würde dir ein sehr gutes Notebook empfehlen, z.B. das neue Macbook Pro 17"! Da hast du Qualität, Leistung (2.66GHZ Dualcore, erweiterbar auf 2,9GHZ, 4GB RAM auf 8GB RAM Dual Channel erweiterbar etc.) und kannst es mit in den Zug oder in die Uni nehmen. Minidisplayport mit dem Anschluss deines Monitors kaufen und dann kannst du deinen Monitor daran anschließen. Vorteil bei Widescreens: Das neue 17" MBP kann auch bis zu 1920*1200 darstellen, d.h. du kannst dieselbe Auflösung auf beiden Bildschirmen benutzen (ich sage dieselbe, da bei Widescreens der Durchschnitt bei 1920*1200 liegt).