finds schon lustig wie die meisten hier den kimble feiern aber ingegenzug leute wie ferguson oder lederer verteufel klasse rechtsbewustssein...jaja der vergleich hinkt einwenig aber trozdem paradoxxx
Lederer und Ferguson haben "den kleinen Mann" beschissen und Kimble hat, wenn überhaupt, große Firmen um Geld gebracht. Da denken sich dann eben viele, dass das nicht dasselbe sei...
Original von Queen0fhearts
finds schon lustig wie die meisten hier den kimble feiern aber ingegenzug leute wie ferguson oder lederer verteufel klasse rechtsbewustssein...jaja der vergleich hinkt einwenig aber trozdem paradoxxx
jo wir sind alle sau brav, in diesem forum nutzt niemand filehoster, deshalb hast du schon recht
Original von Stoxx81
Lederer und Ferguson haben "den kleinen Mann" beschissen und Kimble hat, wenn überhaupt, große Firmen um Geld gebracht. Da denken sich dann eben viele, dass das nicht dasselbe sei...
ach der hat das aus menschenliebe gemacht und kein geld damit verdient?
ihr seid doch hier auch nicht so ganz hell im kopf oder?
natürlich sind beides verbrecher, aber während bei ftp n haufen leute von hier selber geschädigt wurden, haben von kimble viele leute hier profitiert, es is doch obv das man sich hier über ftp mehr aufregt als über kimble
kannst ja auch mal zu sony gehen und fragen ob sie ferguson und lederer auch genauso behindert finden wie kimble
finde diese verlustrechnungen bei filehosting eh schwachsinn. als ob jeder der sich 10.000 MP3 runter lädt und 100 Filme genau auch dafür bezahlt hätte, oder in eben diese 100 filme ins kino gegangen wäre. maximal vielleicht 1% davon, wenn überhaupt.
Original von BraXx
http://www.bild.de/digital/internet/kim-schmitz/abmahnwelle-nach-schmitz-verhaftung-22320268.bild.htmlpanik!
Gibts dafür auch seriöse Quellen?
Halte ich für eher unwahrscheinlich...
Original von brontonase
Original von Stoxx81
Lederer und Ferguson haben "den kleinen Mann" beschissen und Kimble hat, wenn überhaupt, große Firmen um Geld gebracht. Da denken sich dann eben viele, dass das nicht dasselbe sei...ach der hat das aus menschenliebe gemacht und kein geld damit verdient?
Nein, er hat damit natürlich eine riesige Menge verdient. Aber im Kopf der meisten Menschen geht das eher klar, weil eben Großkonzerne geschädigt wurden und nicht eine Oma um ihre Rente beschissen wurde. Inwiefern er strafrechtlich relevant agiert hat wird ja jetzt erst geklärt.
Original von derf0s
finde diese verlustrechnungen bei filehosting eh schwachsinn. als ob jeder der sich 10.000 MP3 runter lädt und 100 Filme genau auch dafür bezahlt hätte, oder in eben diese 100 filme ins kino gegangen wäre. maximal vielleicht 1% davon, wenn überhaupt.
Einerseits sehe ich das auch so, andererseits kann man mit der Argumentation auch DVDs im Media Markt klauen wenn man den Film eigentlich sonst nicht geguckt hätte. Ist eben nicht ganz leicht einen Schaden genau zu bestimmen...
Original von mrinsane
Original von BraXx
http://www.bild.de/digital/internet/kim-schmitz/abmahnwelle-nach-schmitz-verhaftung-22320268.bild.htmlpanik!
Gibts dafür auch seriöse Quellen?
Halte ich für eher unwahrscheinlich...
die verwechseln da p2p mit och
wenn von "online-tauschbörse" und "filesharingnetzwerken" die rede ist ist klar worüber die bild eigentlich berichtet
Es wird doch eh X mal mehr Geld durch Werbung, Merchandising etc. verdient als an dem Film/Lied an sich. Solange der Name maximale Bekanntheit hat kann es den Künstlern vollkommen egal sein ob die Alben tatsächlich verkauft werden, die Plattenfirma suckt es evtl. etwas mehr an, aber die sollten mal ganz ruhig bleiben.
Da krieg ich son Hals!!
hab jetzt hier nix gelesen, aber: ich find kimble cool, wenigstens mal einer der ein wenig was verschenkt hat, hat afaik sogar mal 2 mio aus seinem vermögen an tsunamiopfer gespendet, welcher konzern hat da was gespendet?? ein wahrer wohltäter des internets, auch genann, robin hood
daimler hat >2 mio € gespendet
sony + nintendo ca. 2,6 mio €
bayer hat 13 mio € gespendet
usw. usw.
Schmitz hat ueber 20 mio an wohltaetige Organisationen gespendet ohne groß Presse dafuer zu machen, mag sein dass er viele Leute beschissen hat, einen interessanten Lifestyle hat und die großen Filmkonzerne abgezockt hat, aber durchweg schlecht war der Typ auch nicht.
Original von SeidlerHartZ4
hab jetzt hier nix gelesen, aber: ich find kimble cool, wenigstens mal einer der ein wenig was verschenkt hat, hat afaik sogar mal 2 mio aus seinem vermögen an tsunamiopfer gespendet, welcher konzern hat da was gespendet?? ein wahrer wohltäter des internets, auch genann, robin hood
ich krieg schon wieder kopfschmerzen.
wie wärs denn mal mit informieren, bevor man irgendwelche unwahrheiten in die welt posaunt und sich nebenbei auch noch lächerlich macht?
Original von RoflKartoffel123
Schmitz hat ueber 20 mio an wohltaetige Organisationen gespendet ohne groß Presse dafuer zu machen, mag sein dass er viele Leute beschissen hat, einen interessanten Lifestyle hat und die großen Filmkonzerne abgezockt hat, aber durchweg schlecht war der Typ auch nicht.
sorry aber die ganzen logs hier von ihm von früher und die ganzen stories zeigen doch wohl genug, was für ein wichser er ist.
Original von Stoxx81
Original von derf0s
finde diese verlustrechnungen bei filehosting eh schwachsinn. als ob jeder der sich 10.000 MP3 runter lädt und 100 Filme genau auch dafür bezahlt hätte, oder in eben diese 100 filme ins kino gegangen wäre. maximal vielleicht 1% davon, wenn überhaupt.Einerseits sehe ich das auch so, andererseits kann man mit der Argumentation auch DVDs im Media Markt klauen wenn man den Film eigentlich sonst nicht geguckt hätte. Ist eben nicht ganz leicht einen Schaden genau zu bestimmen...
Eben nicht. Wenn ich aus dem Media Markt eine DVD klaue dann hat der Media Markt eine DVD weniger und wird diese vermutlich nachkaufen, also ist ihm ein unmittelbarer Schaden entstanden. Wenn ich mir einen Film runterlade nehme ich niemandem etwas weg.
Original von ZarvonBar
Original von Stoxx81
Original von derf0s
finde diese verlustrechnungen bei filehosting eh schwachsinn. als ob jeder der sich 10.000 MP3 runter lädt und 100 Filme genau auch dafür bezahlt hätte, oder in eben diese 100 filme ins kino gegangen wäre. maximal vielleicht 1% davon, wenn überhaupt.Einerseits sehe ich das auch so, andererseits kann man mit der Argumentation auch DVDs im Media Markt klauen wenn man den Film eigentlich sonst nicht geguckt hätte. Ist eben nicht ganz leicht einen Schaden genau zu bestimmen...
Eben nicht. Wenn ich aus dem Media Markt eine DVD klaue dann hat der Media Markt eine DVD weniger und wird diese vermutlich nachkaufen, also ist ihm ein unmittelbarer Schaden entstanden. Wenn ich mir einen Film runterlade nehme ich niemandem etwas weg.
Genial..
Original von ZarvonBar
Original von Stoxx81
Original von derf0s
ach so läuft das...