geiler shit. fuer ein par adds bin ich dankbar.
ich tank dann auch.
Hier meine Favoriten
wer mehr so auf metal steht *g*
Melodic Death metal hauptsächlich
und als guter alter Klassiker:
Original von Pokerfu
meine momentanen 2 buckethead highlightab Minute 2 ist es der Hammer
und
King James
Probier mal Soothsayer, sehr schönes Ding.
Alle Kollabo-Alben von Buckethead mit Serj Tankian, Shana Halligan etc. sind auch toll.
Find den so geil
Original ist von Tommy Emmanuel:
Ich bin grad an der Clapton Version, ist way einfacher.
Chet Atkins me
da bin ich grade dran...
bei dem Teil von Chet, hatte ich lange Zeit schmerzen im linken Daumen, weil ich ihn vorher nie benutzt hab beim Spielen
ihn hier sollte man imo auch nicht vergessen, er hatte immerhin nur 2 Finger zur verfügung
Original von Kimbolone
Original von Pokerfu
meine momentanen 2 buckethead highlightab Minute 2 ist es der Hammer
und
King JamesProbier mal Soothsayer, sehr schönes Ding.
Alle Kollabo-Alben von Buckethead mit Serj Tankian, Shana Halligan etc. sind auch toll.
soothsayer hab ich überhört. Die Sachen mit Serj Tankian dagegen gefallen mir gar nicht. Ist ja wurscht der hat ja für alle Geschmäcker was dabei. Sein neuestes Zeug ist mir auch wieder zu krass - so experimentelles Computerzeugs mit Geräuschen. Einer seiner letzten Alben " a diamond in a rough" ist dagegen wieder richtig geil. Kostprobe
Ansonsten natürlich Jimi, Paco, Stevie Ray Vaughan alles Legenden
Original von LLuq
Original ist von Tommy Emmanuel:
Ich bin grad an der Clapton Version, ist way einfacher.
Orginal ist von Mason Williams, Stümper
Gibt auf Youtube ne ziemlich geile Video Lesson in mehreren Teilen!
Ansonsten Steve Vai hat recht viel Sachen in der Richtung.
Wenn dich viel Song drumherum und Gesang nicht stört solltest du mal King Crimson und die weiteren üblichen Verdächtigen im Progrocksektor durchtesten.
Von der Technik her nicht soooo überragend, aber das liefern "The Gallows" auf den folgenden Stücken des Albums "Grey Britain" nach.
Speziell in diesem Song - aber auf dem ganzen Album - ist der Gitarrensound das absolute nonplusultra. Ich habe selber viele Jahre lang Musik gemacht, war in diversen Musikstudios (auch richtig guten) und höre als Musikfanatiker eine ganze Menge.
Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich noch niemals in meinem Leben so brutale, brilliant-klare, powervolle Gitarren gehört habe. Ich habe das Intro - The Riverbank - jetzt bestimmt schon ~300mal gehört und habe immer noch Gänsehaut.
Das ist Mesa Boogie Triple Rectifier Bi-Amping at its best. Mehr kann man aus einer Gitarre einfach nicht rausholen. Unfassbar.
Btw: The Gallows - Grey Britain - für mich definitiv und unangefochten beste Neuerscheinung in 2009. Must have für alle Post-Punk/Hardcore Fans.
P.S.: Über laute Anlage hören. Die Brillianz und der Druck geht bei Youtube ganz klar verloren.
Lieben Gruß,
Andre