Zum Forum springen
Nie wieder Arbeiten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nie wieder Arbeiten! Mein Weg...

175 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
20.8 K Ansichten
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

Original von MariusKlamm
wie ihr alle aufschreit weil einer dem system entfliehen will und kein 08/15 malocher dasein fristen will.

lange pennen und den ganzen tag machen kann was man will>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>geld

this, ist doch egal wenn man sichdann nicht viel leisten kann. hauptsache man hat genug geld, um sich internet zu leisten, und in der freizeit kann man sich grad im sommer auch sehr billig vergnügen (freibad, fußball spielen)
und im winter würd ich sowieso nicht gern rausgehen

jo internet ist das wichtigste.. brauche eigentlich nur 6qm nen bett, schreibtisch und stuhl dazu flatrate (schnelle bitte), 60 tk pizzen und 12 kästen cola im monat.. gekackt wird in garten gott das wird ein geiles leben die nächsten 50 jahre

Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

Original von RantanplanBK

Original von baal77
ich sag mal einfach interessant wie die leute hier zu ihrem leben denken.... ;)

also ich komm selber locker mit 750 euro im monat aus, nicht weil ich es muss sondern weil es eine einstellung ist...

ich kann auch in den urlaub fahren usw. ;) und hab erspartes ^^

finde die aktion gut ;) mach das besste draus... und jetzt mach ich mich mal unbeliebt ^^

ich kann nicht verstehen das es hier soviele gibt die ohne arbeit kein ziel im leben haben.... oder meinen ja willste den ganzen tag nur faulenzen ;)

also ich denke schon das jemand gennaue vorstellungen hat und das er sich bestimmt nicht tag für tag vor rtl setzten will... xD

wie ihr vielleicht denkt...? dann wär nur die frage woher das kommt, dass ihr so denkt? ^^ vielleicht selber zuviel rtl geschaut ^^

naja auf jedenfall denke ich nicht das man zwangläufig sein leben lang arbeiten muss das halte ich für absoluten quatsch.... wer sich das antun will und es möchte... und darin den zweck seines daseins sieht.... bitte ich halte keinen auf ihr tut schon das richtige ^^

aber mal einen tipp unterhaltet euch mal mit der älteren gesellschaft... die 40 jahre gearbeitet haben wie die jetzt ihr leben sehen.... hätte ich mal nicht mein leben lang gearbeitet... kommt recht häuftig....

also ich kann nur sagen macht was aus eurem leben und reisst rum schaut euch alles an und kriecht nicht jeden tag dem chef in den arsch xD

gute aktion würd mich auch gern mal weiter mit dir unterhalten ;)

Ich zahle hier in München für 50qm 815,- EUR monatlich Miete. Viel Spaß mit 750,- EUR zum auskommen, da hilft mir auch meine Einstellung nichts mehr...

Selber schuld.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Momentan lese ich das Buch "Die 4-Stunden Woche"

Habe noch die ein oder andere Seite vor mir aber ich bin
echt begeistert davon.

Das ganze Buch liest sich leicht und flüssig.
Das was er macht und was er schon erreicht hat ist wirklich erstaunlich.

Wer also auch etwas in seinem Leben verändern will,
sollte sich das Buch bestellen und damit anfangen.
Ich denke etwas besseres für den Einstieg wird man nicht finden.

Einfach ein Traum _love:

Euer DaNazalnika

und wie sieht´s aus bisher?

Krasser Spinner!
Also erstmal gehe ich 100%ig davon aus, dass der thread ein fake ist und der Junge Áufmerksamkeit braucht. Falls dem nicht so ist obv ein Ei am wandern und Migrationshintergrund. Braucht unser schönes Vaterland so etwas?

Original von Bofire85
Falls dem nicht so ist obv ein Ei am wandern und Migrationshintergrund. Braucht unser schönes Vaterland so etwas?

wieso sollten wir ihn nicht brauchen schadet er unserem schönen vaterland damit ?

Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

hab mir jetzt net alles durchgelesen, aber weißte wie langweilig das wird?
ewig viel Zeit und dann nur 750€ im Monat zum ausgeben?
Ich persönlich würd sogar mit 500M auf dem Konto noch arbeiten.

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Floppy77

Original von baal77
ich sag mal einfach interessant wie die leute hier zu ihrem leben denken.... ;)

also ich komm selber locker mit 750 euro im monat aus, nicht weil ich es muss sondern weil es eine einstellung ist...

ich kann auch in den urlaub fahren usw. ;) und hab erspartes ^^

finde die aktion gut ;) mach das besste draus... und jetzt mach ich mich mal unbeliebt ^^

ich kann nicht verstehen das es hier soviele gibt die ohne arbeit kein ziel im leben haben.... oder meinen ja willste den ganzen tag nur faulenzen ;)

also ich denke schon das jemand gennaue vorstellungen hat und das er sich bestimmt nicht tag für tag vor rtl setzten will... xD

wie ihr vielleicht denkt...? dann wär nur die frage woher das kommt, dass ihr so denkt? ^^ vielleicht selber zuviel rtl geschaut ^^

naja auf jedenfall denke ich nicht das man zwangläufig sein leben lang arbeiten muss das halte ich für absoluten quatsch.... wer sich das antun will und es möchte... und darin den zweck seines daseins sieht.... bitte ich halte keinen auf ihr tut schon das richtige ^^

aber mal einen tipp unterhaltet euch mal mit der älteren gesellschaft... die 40 jahre gearbeitet haben wie die jetzt ihr leben sehen.... hätte ich mal nicht mein leben lang gearbeitet... kommt recht häuftig....

also ich kann nur sagen macht was aus eurem leben und reisst rum schaut euch alles an und kriecht nicht jeden tag dem chef in den arsch xD

gute aktion würd mich auch gern mal weiter mit dir unterhalten ;)

Ich zahle hier in München für 50qm 815,- EUR monatlich Miete. Viel Spaß mit 750,- EUR zum auskommen, da hilft mir auch meine Einstellung nichts mehr...

Selber schuld.

Stimmt, ich könnte natürlich auch nach Brandenburg auf's Land ziehen, da ist es auch sehr schön :facepalm:

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

Original von Naems

Original von Floppy77
Selber schuld.

Original von Kaos
jo internet ist das wichtigste.. brauche eigentlich nur 6qm nen bett, schreibtisch und stuhl dazu flatrate (schnelle bitte), 60 tk pizzen und 12 kästen cola im monat.. gekackt wird in garten gott das wird ein geiles leben die nächsten 50 jahre

:heart:

violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von sirjinx29

Original von Naems

Original von Floppy77
Selber schuld.

this.

grösster fail des threads überhaupt :facepalm: :facepalm:

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Floppy77

Original von baal77
bla bla bla...

Selber schuld.

Stimmt, ich könnte natürlich auch nach Brandenburg auf's Land ziehen, da ist es auch sehr schön :facepalm:

Muss ja nicht gleich Brandenburg sein. Hab in Berlin bis vor kurzem knapp 400 € für 47qm gezahlt, jetzt 640€ für 74qm.

Wie man von 750€ im Monat leben will ist mir trotzdem unklar. Das hat bei mir als Azubi schon eher schlecht als recht funktioniert. Und so ein ganzes Leben lang leben? Nein danke!

@ die Leute die was von "Zeit zu leben" quasseln: Ein Leben, so wie ich es mir vorstelle, funktioniert nunmal nur mit Geld, so läuft das in unserer Gesellschaft! Von 750€ kann man sich nunmal keine große Wohnung, Klamotten, technischen Schnick-Schnack, 3x im Jahr Urlaub, ausgehen usw. leisten.

Verstehe nicht, was gegen einen Halbtagsjob bzw. nur noch die eBay etc. Geschäfte spricht? Abgesehen davon dass das ganze in krassem Gegensatz zum Vorsatz "Unternehmen aufbauen" steht. Nix dagegen, wenn jemand sich was aufbauen will, und dafür vorher 150k Rücklagen ansammeln und eine kleine Auszeit nehmen will. Aber das hier klingt irgendwie anders.

750€ im Monat bekommt man auch lebenslang vom Amt, also wozu die Aufregung? Es will mir einfach nicht in den Schädel...

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von violin89

Original von sirjinx29

Original von Naems

Original von Floppy77
Selber schuld.

this.

grösster fail des threads überhaupt :facepalm: :facepalm:

Er ist eben systemtreu ;)

e306
Beigetreten: 01.02.2007
BlackMember

Wie kommt OP eigentlich auf 750Euro Zinsen von 150.000 Euro?

Bei 26% Abgeltungssteuer und 2% Inflation müsste er eine Anlageform finden, die ihm 10% Zinsen bringt.

5% Zinsen sind wohl langfristig eher realistisch - Und dann sind für 750 Euro Zinsen 400.000 Euro notwendig.

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von e306
eeeeh. wie kommst du denn auf 150.000 euro für 750 euro zinsen?

nehmen wir mal folgendes an:
5% zinsen
2% inflation
26,4% steuern (abgeltung+solizuschlag)

dann brauchen wir 400.000 euro, um 750 euro zinsen im monat zu bekommen.

damit kommt man aber wahrscheinlich nciht besonders weit, da man in einem gewissen alter allein schon 500 euro/monat für die private krankenversicherung bezahlt.
ab 800.000 euro (1500 euro zinsen) kann man sich so langsam gedanken drüber machen, ob man von zinsen leben will - bei 150.000 aber auf keinen fall.

this :rolleyes:

ich hab jetzt die ganzen 8 seiten überflogen...
nur um zu gucken, ob du tatsächlich irgendeinen magic-mystery-secret plan hast, um das bewerkstelligen zu können...
denn 150k sind einfach mal n witz ;).
ich weiss echt nicht, wie du dir das vorstellst.
weisst du wie teuer es ist, wenn du deine arztrechnungen selber bezahlen musst? n einfacher knochenbruch kostet dich mal eben 5000€ ... n komplizierter sogar weit über 10k...
glaubst du jetzt schon abschätzen zu können, wie es um unsere währung / die inflation (globalisierungsbedingt) in 20 jahren bestellt ist?
selbst mit 500k (was gerade mal ausreicht um auf hartz4niveau leben zu können) wäre das schon n ziemliches glücksspiel ...

nix für ungut...
und ich würde es mir ja wünschen, dass du deine ziele verwirklichen kannst.
aber da du auch nicht mal ansatzweise auf die ernstgemeinten beiträge der anderen eingegangen bist, kann ich mir deine postings nur durch ein unglaubliches maß an unwissenheit erklären.

klar mit 500K un den Zinsen darauf lebt man auf Hartz4 Niveau :facepalm:

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von fischief
klar mit 500K un den Zinsen darauf lebt man auf Hartz4 Niveau :facepalm:

wenn du nur von den zinsen lebst... , ja ...

bedenke aber, dass noch zusätzliche ausgaben auf dich zukommen...
also von den 1.6k an zinsen die du von ner guten festanlage bekommst,
musst du ja auch noch kfz steuer, miete, krankenkassenbeiträge usw. bezahlen...
also da bleibt dir wirklich kaum was übrig ;)

edit nagut... wenn du das vermögen splittest und n teil davon gleichzeitig noch mitaufbrauchst, magst du vllt. recht haben...
aber auch nur dann, wenn die mit ziemlicher sicherheit noch enorm ansteigende inflationsrate nicht mal ansatzweise so stark ausfallen wird, wie es schon grob abzusehen ist.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ich hör mit 3kk auf zu Arbeiten

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

von dem kaliber gabs doch neulich schonmal nen anderen oder?

imo ist das echt nen level oder bloße dummheit

Teilen: