Zum Forum springen
Nie wieder Arbeiten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nie wieder Arbeiten! Mein Weg...

175 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
20.8 K Ansichten

Original von Atomfred

Original von eplc

Original von Atomfred
Ich bin so baff.
Jemand hat eine Idee, eine Vision, und will sich mit anderen darueber austauschen und was passiert? Ca. 90% destruktive Antworten, die nur so von Neid strotzen, weil gerade diese ca. 90% eben niemals 5k im Monat verdienen werden.
Ihr seid ein so erbaermliches Pack, dass ich gerade kotzten koennte.

Ich finde die Vorstellung kein Sklave des Kapitalismus mehr zu sein und dennoch gut leben zu koennen (vlt mit 1k netto / Monat) toll.

Mir wuerden aber 750 nicht ausreichen ;)

Ich zweifle sehr stark daran, dass hier irgendjemand neidisch auf seinen Verdienst ist - beinahe alle raten ihm doch gerade dazu weiter zu arbeiten.

Sie raten ihm weiter zu arbeiten, weil sie neidisch auf den Verdienst sind und sich nicht vorstellen koennen, wie man das einfach aufgeben koennte?!

Ich glaub die raten im weiter zu machen weil er so unklug ist und damit aufhören will und dann nur noch 750 Euro pro Monat hat. Wieso sollte hier alle neidisch auf ihn sein in einem Pokerforum? LOL ich glaub viele hier verdienen weit aus mehr als 5000 im Monat.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

boah komm atomfred, lies dir ma alle seiten durch und dann wirst du wissen warum ihm das keiner abkauft.
Hauptgrund: er geht jeglichen Fragen die seinen kapitalaufbau mit 150k erklären aus dem Weg.

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Ich frage mich nicht wieso OP nicht mit dem Geld 5 Jahre durch die Welt zieht, sich alles mal anguckt und danach wieder arbeitet.
Wenn er jetzt 5k verdient, wird er ja was an Kompetenz zu bieten haben und auch in 5 Jahren wieder was finden.

Da finde ich ja die NL50, 2ptbb/100hands, 24-tabling, 8h/d grinder überzeugender...

Wie Justus schon sagte, für 750 Euro brauchste nicht mal Rücklagen haben, die gibt dir auch das Amt ;). Da musste halt bloß noch arbeitswilligkeit heucheln und einfach bei Vorstellungsgesprächen hart failen :P

Mit 150k kommste keine 10 Jahre aus.. also wenn du keine letale Krankheit hast die dich in den nächsten Jahren abkratzen lässt, lass es lieber..

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Original von kslate
Da musste halt bloß noch arbeitswilligkeit heucheln und einfach bei Vorstellungsgesprächen hart failen :P

Ausserdem bekommst pro geschriebene Bewerbung 5€ (nach Antragstellung)
Ich würde die Kuh noch so lange melken wie es nur irgendwie mit wenig Aufwand geht.
Wenn die dir mit 1€ Jobs und so n kack kommen dann würd ich den Kontakt zum amt abbrechen.

750€ Im Monat. Willst du mich verarsch ?=
Wofür soll das denn reichen ?
Ich habe in meiner alten Firma 1100€ verdient und das hat noch gerade ebenso gereicht, ich meine man will ja am WE auch mal raus , mit Kumpels wegfahren, Kiffen, Klamotten kaufen, Autoreperaturen, etc..pp.
Krank werden kostet auch Geld.

z.b.
Mein letzter Krankenhausbesuch summiert sich folgendermaßen:
5 Tage Krankenhaus = 50€
1 Krankenwagenfahrt = 10 €
Nachträglicher Arztbesuch bei Soezialisten = 10 € Praxisgebühr
Medikamenthe = 10 €
(+ Ausfallzeit )

Eine Freundin kostet auch Geld.
Deine Kinder wollen später evtl. studieren, was auch nciht billiger wird.

Dazu kommt noch das man sich ja mal alle paar Jahre ein neues Auto und neue Möbel kaufen will.

Ausserdem muß man in der BRD selber altersvorsoge betreiben wenn man mit 67 nicht von Sozialhilfe leben will.

und und und.

Schraub mal deine Ziele etwas höher.
Denk mal realistisch.

1500€ ist da schon ne realisitschere Grenzen.

hanx216
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Original von DaNazalnika
.....

Achja... was ich mit meiner Freizeit machen werde:
- mehr Zeit mit der Familie verbringen
- mehr Zeit für Sport
- mehr Zeit für Freunde
- Plan für die Zukunft erstellen
- möglicherweise ein Unternehmen aufbauen (die Zeit dafür habe ich dann ja ;)) und NEIN::: das sehe ich dann nicht als Arbeit an da es mein Hobby sein wird^^

Ja nur mal so

-du hast also Familie und willst nie selber Kinder haben ?
-Sport immer schön und gut Jedoch kostet Sport Geld :) Fürn gutes Fitnesstudio 50€ + im Monat. Verein 200€+ ( nach Sportart ) im Jahr
+ Sportklamotten etc.
-Freunde haben vermutlich erst ab 18/20 Uhr Zeit :P
-Plan für die Zukunft okay
-Unternehmen mindestens mal 25.000€ mußt du selber haben + das ist Arbeit keiner zieht ein Unternehmen als Hobby auf...

MfG

Tyroune
Beigetreten: 30.11.2006
PokerStrategist

was sagt deine freundin zu diesem plan....wenn ich meiner so einen vorgelege gibt dir mir nen schelle und lacht mich aus wieso ich mit 25 nicht mehr arbeiten will

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Kann meinen beiden Vorpostern nur ganz dickes ++++++++++++++ geben.

zahl die 150k ein und setz alles auf rot!
imo genauso sinnvoll wie dein vorhaben ;)

Original von MourganRA
boah komm atomfred, lies dir ma alle seiten durch und dann wirst du wissen warum ihm das keiner abkauft.
Hauptgrund: er geht jeglichen Fragen die seinen kapitalaufbau mit 150k erklären aus dem Weg.

Und selbst wenn er die 150k gar nicht haette und auch nicht die Aussicht darauf ist das noch lange kein Grund soviel Dreck zu labern.
Vlt. stellt er sich ja auch einfach nur die Frage, ob er in Zukunft einen auf Karriere macht, um dann irgendwann Anfang 50 nicht mehr arbeiten zu muessen, oder ob es nicht doch sinnvoller ist einen weniger gut bezahlten "standard job" ein Leben lang zu haben etc pp

edit: ne den ganzen muell les ich mir sicher nicht durch. Die ersten 2-3 Seiten waren genug

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

Original von Matze4x4
1 Krankenwagenfahrt = 10 €

Klingt irgendwie nach ner preiswerten Alternative zum Taxi

oRkisHw4rChieF
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Original von MariusKlamm
wie ihr alle aufschreit weil einer dem system entfliehen will und kein 08/15 malocher dasein fristen will.

lange pennen und den ganzen tag machen kann was man will>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>geld

Ja man und kotzende Dorfschlampen wegknallen optimaler Lebensstandard!
:f_biggrin:

Original von DaNazalnika
Achja... was ich mit meiner Freizeit machen werde:
- mehr Zeit mit der Familie verbringen
- mehr Zeit für Sport
- mehr Zeit für Freunde
- Plan für die Zukunft erstellen
- möglicherweise ein Unternehmen aufbauen (die Zeit dafür habe ich dann ja ;)) und NEIN::: das sehe ich dann nicht als Arbeit an da es mein Hobby sein wird^^

Mehr Zeit mit Familie ist ja schön und gut aber irgendwie hört sich das auch mal auf. Ich mein wenn du Kinder großzuziehen hast lass ich mir das einreden - aber viel Spaß wenn du 24/7 bei deinen pubertierenden Kindern rumhängst.

Mehr Zeit für Sport. Bin ja selber nicht so der Sportler, aber kann mir nicht vorstellen, dass da extrem viel Zeit draufgeht (es sei denn du läufst täglich Marathon...)

Mehr Zeit für Freunde: Du musst viele Freunde haben.

Plan für die Zukunft erstellen? Dachte du machst den gerade, ich mein was planst du denn?

Und @ Unternehmen aufbauen: lol, srsly ich mein der Thread heißt nie wieder arbeiten. Unternehmen aufbauen ist wohl ultimativ zeitintensiv. Und ja, selbst wenn dus jetzt plötzlich als Hobby bezeichnest ändert das nix daran, dass es an deiner ursprünglichen Message meilenweit vorbeischießt. Viele Leute sehen ihren Job als Hobby an. Ich liebe mein Studium und werde hoffentlich meinen Beruf mal als ähnlich erfüllend empfinden.

Und man muss hier natürlich bedenken, dass es hieß "Nie wieder arbeiten". Also 24/7 Familie/Sport/Freunde
Und is voll interessant welche Abos du gekündigt hast. Was willst du hier bezwecken, meistens antwortest du nicht und die Dinge, die du schreibst wirken nicht wirklich tiefgründig durchdacht.

[x] viel zu langer Post

ich sag mal einfach interessant wie die leute hier zu ihrem leben denken.... ;)

also ich komm selber locker mit 750 euro im monat aus, nicht weil ich es muss sondern weil es eine einstellung ist...

ich kann auch in den urlaub fahren usw. ;) und hab erspartes ^^

finde die aktion gut ;) mach das besste draus... und jetzt mach ich mich mal unbeliebt ^^

ich kann nicht verstehen das es hier soviele gibt die ohne arbeit kein ziel im leben haben.... oder meinen ja willste den ganzen tag nur faulenzen ;)

also ich denke schon das jemand gennaue vorstellungen hat und das er sich bestimmt nicht tag für tag vor rtl setzten will... xD

wie ihr vielleicht denkt...? dann wär nur die frage woher das kommt, dass ihr so denkt? ^^ vielleicht selber zuviel rtl geschaut ^^

naja auf jedenfall denke ich nicht das man zwangläufig sein leben lang arbeiten muss das halte ich für absoluten quatsch.... wer sich das antun will und es möchte... und darin den zweck seines daseins sieht.... bitte ich halte keinen auf ihr tut schon das richtige ^^

aber mal einen tipp unterhaltet euch mal mit der älteren gesellschaft... die 40 jahre gearbeitet haben wie die jetzt ihr leben sehen.... hätte ich mal nicht mein leben lang gearbeitet... kommt recht häuftig....

also ich kann nur sagen macht was aus eurem leben und reisst rum schaut euch alles an und kriecht nicht jeden tag dem chef in den arsch xD

gute aktion würd mich auch gern mal weiter mit dir unterhalten ;)

Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

Mein Tipp:

Jag' Dir einfach eine Kugel in den Kopf, dann brauchst du gar keine Kohle mehr!

Original von Floppy77
Mein Tipp:

Jag' Dir einfach eine Kugel in den Kopf, dann brauchst du gar keine Kohle mehr!

mmd

Florianallway
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Choose Life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, choose washing machines, cars, compact disc players and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol, and dental insurance. Choose fixed interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisurewear and matching luggage. Choose a three-piece suit on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pissing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourselves. Choose your future. Choose life... But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose somethin' else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you've got heroin?

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von baal77
ich sag mal einfach interessant wie die leute hier zu ihrem leben denken.... ;)

also ich komm selber locker mit 750 euro im monat aus, nicht weil ich es muss sondern weil es eine einstellung ist...

ich kann auch in den urlaub fahren usw. ;) und hab erspartes ^^

finde die aktion gut ;) mach das besste draus... und jetzt mach ich mich mal unbeliebt ^^

ich kann nicht verstehen das es hier soviele gibt die ohne arbeit kein ziel im leben haben.... oder meinen ja willste den ganzen tag nur faulenzen ;)

also ich denke schon das jemand gennaue vorstellungen hat und das er sich bestimmt nicht tag für tag vor rtl setzten will... xD

wie ihr vielleicht denkt...? dann wär nur die frage woher das kommt, dass ihr so denkt? ^^ vielleicht selber zuviel rtl geschaut ^^

naja auf jedenfall denke ich nicht das man zwangläufig sein leben lang arbeiten muss das halte ich für absoluten quatsch.... wer sich das antun will und es möchte... und darin den zweck seines daseins sieht.... bitte ich halte keinen auf ihr tut schon das richtige ^^

aber mal einen tipp unterhaltet euch mal mit der älteren gesellschaft... die 40 jahre gearbeitet haben wie die jetzt ihr leben sehen.... hätte ich mal nicht mein leben lang gearbeitet... kommt recht häuftig....

also ich kann nur sagen macht was aus eurem leben und reisst rum schaut euch alles an und kriecht nicht jeden tag dem chef in den arsch xD

gute aktion würd mich auch gern mal weiter mit dir unterhalten ;)

Ich zahle hier in München für 50qm 815,- EUR monatlich Miete. Viel Spaß mit 750,- EUR zum auskommen, da hilft mir auch meine Einstellung nichts mehr...

was sagt deine freundin/deine freunde/deine familie zu deinem vorhaben??????

ziggis56
Beigetreten: 02.03.2008
PokerStrategist

Original von RantanplanBK

Ich zahle hier in München für 50qm 815,- EUR monatlich Miete. Viel Spaß mit 750,- EUR zum auskommen, da hilft mir auch meine Einstellung nichts mehr...

Soll auch Leute geben, die nicht in München leben.

Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.

Teilen: