Zum Forum springen
Nie wieder Arbeiten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nie wieder Arbeiten! Mein Weg...

175 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
20.8 K Ansichten

Könnt ihr euch nicht angewöhnen mit dem flamen erst anzufangen wenn derjenige schon gescheitert ist?^^

Ich finds immer wieder drollig wie gleich gesagt wird "geht nicht!" und wenn's dann doch ging zieht man sich kleinlaut aus der Affäre.

Man muss ja seine eigenen Lebenssorgen nicht immer gleich auf andere übertragen.

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Romeryo
Könnt ihr euch nicht angewöhnen mit dem flamen erst anzufangen wenn derjenige schon gescheitert ist?^^

Ich finds immer wieder drollig wie gleich gesagt wird "geht nicht!" und wenn's dann doch ging zieht man sich kleinlaut aus der Affäre.

Man muss ja seine eigenen Lebenssorgen nicht immer gleich auf andere übertragen.

Sollen wir jetzt 40 Jahre abwarten ob er es bis zur Rente schafft?

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

ich glaub langsam auch, dass es n lvl ist

lol :heart:

und ich bin doch tatsächlich drauf reingefallen :P
thumbsup!

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

sick wie ihr euch alle von op lvln lasst. ich wette ihm geht bei jedem ernstgemeinten post einer ab

FiroX
Beigetreten: 24.09.2006
PokerStrategist

Original von PLSDontCallMe

Original von e306
eeeeh. wie kommst du denn auf 150.000 euro für 750 euro zinsen?

nehmen wir mal folgendes an:
5% zinsen
2% inflation
26,4% steuern (abgeltung+solizuschlag)

dann brauchen wir 400.000 euro, um 750 euro zinsen im monat zu bekommen.

damit kommt man aber wahrscheinlich nciht besonders weit, da man in einem gewissen alter allein schon 500 euro/monat für die private krankenversicherung bezahlt.
ab 800.000 euro (1500 euro zinsen) kann man sich so langsam gedanken drüber machen, ob man von zinsen leben will - bei 150.000 aber auf keinen fall.

weisst du wie teuer es ist, wenn du deine arztrechnungen selber bezahlen musst? n einfacher knochenbruch kostet dich mal eben 5000€ ... n komplizierter sogar weit über 10k...

Wer hat dir denn die Scheiße erzählt?

e306
Beigetreten: 01.02.2007
BlackMember

Original von fischief
klar mit 500K un den Zinsen darauf lebt man auf Hartz4 Niveau :facepalm:

Ja, ich behaupte, dass man mit 500k und den Zinsen auf (oder knapp über) Hartz IV Niveau lebt, wenn man nie wieder arbeiten will.

Da du mich facepalmst, erwarte ich eine detaillierte Gegenrechnung von dir. Denk dabei bitte an Inflation, steigende Krankenversicherungskosten im Alter und Steuern. Und bitte mit einem realistischen Zinssatz.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Romeryo

ja dann sprechen wir uns in 10 jahren nochmal? oder eher 30? denn dann ist erst ne abschließende bewertung möglich

und ich finds immer wieder drollig, wie man argumentieren kann, ohne ein beispiel dafür zu haben, dass es so wirklich geklappt hat. und wenn du mir jetzt mit deinem opa kommst, bedenke: 500k waren früher was anderes als heute.

und @ alle die wahrhaftig glauben, man käme unter 1 mio aus: ihr vergesst scheinbar alle, wie derbe euch die inflation über die jahre ficken würde.

in welcher welt manche leben :facepalm:

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von FiroX

Original von PLSDontCallMe

Original von e306
eeeeh. wie kommst du denn auf 150.000 euro für 750 euro zinsen?

nehmen wir mal folgendes an:
5% zinsen
2% inflation
26,4% steuern (abgeltung+solizuschlag)

dann brauchen wir 400.000 euro, um 750 euro zinsen im monat zu bekommen.

damit kommt man aber wahrscheinlich nciht besonders weit, da man in einem gewissen alter allein schon 500 euro/monat für die private krankenversicherung bezahlt.
ab 800.000 euro (1500 euro zinsen) kann man sich so langsam gedanken drüber machen, ob man von zinsen leben will - bei 150.000 aber auf keinen fall.

weisst du wie teuer es ist, wenn du deine arztrechnungen selber bezahlen musst? n einfacher knochenbruch kostet dich mal eben 5000€ ... n komplizierter sogar weit über 10k...

Wer hat dir denn die Scheiße erzählt?

ich weiss es, weil ich selber mal für so n bruch blechen musste. ;)

hab aber auch nochmal geguckt, wie es in dtl ist...

, denn jede stationäre Aufnahme nach einem Glatteisunfall kostet durchschnittlich rund 4000 Euro. Ein komplizierter Knochenbruch kann sogar mit bis zu 15.000 Euro zu Buche schlagen.

http://www.wlz-fz.de/Welt/Buntes/Uebersicht/Fliessbandarbeit-im-OP-Viel-mehr-Knochenbrueche

gruß

nach entwicklungsland ausziehen und gewonnen oder?

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von e306

Original von fischief

Ja, ich behaupte, dass man mit 500k und den Zinsen auf (oder knapp über) Hartz IV Niveau lebt, wenn man nie wieder arbeiten will.

Da du mich facepalmst, erwarte ich eine detaillierte Gegenrechnung von dir. Denk dabei bitte an Inflation, steigende Krankenversicherungskosten im Alter und Steuern. Und bitte mit einem realistischen Zinssatz.

Er meinte nicht das es nicht geht.
Bloß wer will mit 500k aufn Konto wie ein hatzi leben? Das ist doch dämlich ohne Ende xD

Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von kslate

Original von e306

Original von fischief

Er meinte nicht das es nicht geht.
Bloß wer will mit 500k aufn Konto wie ein hatzi leben? Das ist doch dämlich ohne Ende xD

edit: hitze---->stuss geschrieben -.-

Ich würds genau so machen!!! Lieber 20 Jahre richtig leben als 60 nur zu buckeln für nen Appel und nen Ei... ( Bezieht sich auf das was der Durchschnitt der dt. verdienen...)

Man weiß ja zum Glück nie, wie lange man lebt und zur Not gibts immer noch Vater Staat oder die Hütte im Wald^^

Lonskar
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

wenn schon ne pyramide dann die hier :

und da kommst mir 750,- nicht über stufe 2 hinaus imho

Stimmt, für Stufe 3 Bedarf es 833€ ^^

Original von RantanplanBK
Ich zahle hier in München für 50qm 815,- EUR monatlich Miete. Viel Spaß mit 750,- EUR zum auskommen, da hilft mir auch meine Einstellung nichts mehr...

Lol, 815€ im Monat Miete, was ist das?
Als ich noch für 833€ Netto gearbeitet hatte blieben mir am Monatsende immer etwa 200€ über.

e306
Beigetreten: 01.02.2007
BlackMember

Original von ArtemisDD

Original von RantanplanBK
Ich zahle hier in München für 50qm 815,- EUR monatlich Miete. Viel Spaß mit 750,- EUR zum auskommen, da hilft mir auch meine Einstellung nichts mehr...

Lol, 815€ im Monat Miete, was ist das?
Als ich noch für 833€ Netto gearbeitet hatte blieben mir am Monatsende immer etwa 200€ über.

In London bezahlt man für die gleiche Größe 2500Euro+
Im Vergleich dazu ist München spottbillig ;)

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Wieso nicht einfach 20-30% arbeiten, 1000€+ verdienen und die restliche Zeit einfach geniessen?? Dann ist man auch nicht ganz soo knapp bei Kasse und hat trotzdem enorm viel Freizeit. Und wenn man dann noch ein bisschen was an Rücklagen hat, kann ja eigentlich nichts schief gehn.

Teilen: