Nabend liebe Pokergemeinde,
Ich fang einfach mal ganz von vorne an.
Im Oktober bin ich von einem kleinen Dorf nähe Münster nach Wuppertal gezogen wegen eines Studiums. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch kein Internet und holte mir den O2-Surfstick im Probemonat. Geworben wurde mit dem Spruch " 1 Monat kostenlos testen"(o.ä.). Doch trotzdem bekam ich bereits nach einer Woche ne Rechnung vom Zeitraum ende September bis Ende Oktober über grade mal 3,33€, aber das ist ja eben auch nicht umsonst.
Anfang November nach ca. 2 1/2 Wochen der Probezeit habe ich den Surfstick zurückgegeben, da er meines Erachtens einfach das Geld nicht Wert war und die angegebenen Leistungen nicht erfüllt hat. Der Topspeed wurde nie erreicht und das Internet wurde ca. alle 5minuten getrennt.
Ich habe eine Sonderkündigung unterschrieben, in der stand, dass der Probevertrag nicht verlängert werde und somit auch kein richtiger Vertrag zustande kommt.Leider war ich da so naiv und hab keine Kopie der Kündigung mitgenommen.
Naja Ende November kam dann die zweite Rechnung über 25€. Hab mir erstmal nix dabei gedacht, da der Vertrag ja gekündigt wurde. Als mir dann Anfang Dezember 25€ von O2 vom Konto abgebucht wurden, war ich schon mächtig sauer und bin die Filliale gegangen in der ich die "Probezeit" genommen habe und die gefragt was das denn solle etc.
Sie versicherten mir, dass das Geld innerhalb der nächsten 14 Tage zurückgebucht wird. Ansonsten dürfte ich meine Bank beauftragen dies zu tun. Ca. ein Monat später hab ich dann meine Bank damit beauftragt da die Rückbuchung immernoch nie geschehen war.
Seitdem hab ich auch nur im Januar eine Rechnung über 0,00€ bekommen.
Doch jetzt krieg ich auf einmal ne Mahnung, in der sie eine Bezahlung der 25€ fordern, die ihnen angeblich zustehen.... Sie drohen dort auch direkt mit einem Rechtsanwalt und einem Inkassobüro.
Nun weiß ich nicht wirklich wie ich mich verhalten soll. Ich würde jetzt sogar fast einfach nichts tun, da der Anwalt bestimmt eh mindestens 8 Wochen dauert und ich mir ja eigentlich nichts vorzuwerfen habe, außer vllt dass ich so naiv war, keine Kopie machen zu lassen. Aber laut des Mitarbeiters steht auch alles in deren PCs drin, dass alles rechtmäßig abgegeben und gekündigt wurde.
Wie würdet ihr handeln?
Gruß