Zum Forum springen
Oktoberfest 2010?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Oktoberfest 2010?

76 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
6,008 Ansichten
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von kirnau
Wir wollen unter der Woche mal nach München fahrn und haben natürlich nicht reserviert.

Bis wann muss man dann in ein Zelt rein, um noch nen Tisch/4-5Plätze zu bekommen, die nicht reserviert sind? ^^

Gibts da bei den Zelten Unterschiede von den freien Plätzen?
Und welche Zelte könnt ihr empfehlen?

Danke euch schonmal! :)

im Hacker sind meist jüngere Leute drin, wenn man unter der Woche vor ~ 15 Uhr da ist sollte man auch in die meisten noch easy reinkommen und n Platz finden

Ja, Hacker ist anständig, genau wie Augustiner :)

Werde selber vom 25. bis 28. da sein

PaxiFixi
PokerStrategist

ich finde die meisten Zelte nehmen sich nich viel, ob Augustiner, Hacker, Bräurosl, Schottenhammel oder Winzerer fand ich selber eigentlich von der Stimmung her spätestens nach der 3. Mass gleich.
Im Prinzip kommt es doch darauf an mit wem man selbst da ist und solange man gute Kumpels dabei hat ist für die richtige Stimmung doch sowieso gesorgt ;).

Meine Zeltwahl geht meistens danach wo ich Marken bekomme (gut das meine Eltern nich mehr so oft und soviel saufen )

Frischfleisch gibts im Schottenhammel 16+ !-)

Immer wieder geil, wie die Touristen sich aufregen, dass es nur bsi 22:30 geht, und dann ab 6 schon so wasted sind, dass sie eh nimmer stehen können.

Wies'n am WE würd ich mir persönlich nicht antun. Keine Ahnung was daran so Spaß macht. Dienstag/Mittwoch/Donnerstag nachmittag ist ganz ok, abends wenn man nen Platz hat auch (Firmenwiesn halt ).

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

lol @ die leute die ab 7 uhr am zelt warten damit sie nen platz bekommen :rolleyes:

Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

bin dieses jahr jeden tag dort, außer italienerwochenende. da hab selbst ich kein bock, viel zu voll & zu anstrengend.

edit: ich rautiere mal das was mein vorposter gesagt hat. wiesnmaß != normale maß

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

rosenheimer wiesn > oktoberfest

wer auf ein überteuertes fest mit 90% ausländern in dirndl und lederhosn steht die zu ballermann mucke um 7 uhr samstag morgens auf den tisvhen hüpfen und um 12 mittags bewusstlos sind, für die empfehle ich das oktoberfest :)

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Picasso25

wer auf ein überteuertes fest mit 90% ausländern in dirndl und lederhosn steht die zu ballermann mucke um 7 uhr samstag morgens auf den tisvhen hüpfen und um 12 mittags bewusstlos sind, für die empfehle ich das oktoberfest :)

samplesize...

PaxiFixi
PokerStrategist

Original von Picasso25

:facepalm:

kein Volksfest kommt ansatzweise an die Münchner Wiesn ran, un ich war schon auf vielen größeren Festen bevor wieder kommt "mimimi komm erstmal zu uns" blabla

Picasso25
PokerStrategist

münchner wiesn halt halt nicht mal mehr ansatzweise irgendwas traditionelles oder bayerisches.

Ich hab halt wenig Bock mit besoffenen Italienern, japanern und australiern am tisch zu dj ötzi abzugehen.

Ich geh lieber gemütlich nachmittags zur wiesn, ess was gscheids und kann abends party machen mit leuten die nicht nach 1 Mass alles voll kotzen. Und +10 euro für ne mass oder a halbes hendl ist mir auch zu dumm.

aber ist ja zum glück geschmackssache, bist aber wahrscheinlich kein münchener, die meisten die ich kenne meiden mittlerweile das oktoberfest

Original von Picasso25
münchner wiesn halt halt nicht mal mehr ansatzweise irgendwas traditionelles oder bayerisches.

Nicht traditionell, aber dann bayerisch schreiben ist aber auch irgendwie... ;)

Höre ich häufig, aber ich bin Münchner und habe seit es mich gibt nur zwei Jahre lang die Wies'n verpasst - ist halt die Wies'n, wer keine Lust drauf hat, kann sie ja meiden, aber dieses "oooh, Sittenverfall, hat nichts mehr mit Wies'n zu tun!" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Stackjones
Beigetreten: 02.04.2008
PokerStrategist

Original von Hadi

Original von Picasso25

Höre ich häufig, aber ich bin Münchner und habe seit es mich gibt nur zwei Jahre lang die Wies'n verpasst - ist halt die Wies'n, wer keine Lust drauf hat, kann sie ja meiden, aber dieses "oooh, Sittenverfall, hat nichts mehr mit Wies'n zu tun!" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Also verteilst du gleich Karten?! :f_grin:

PaxiFixi
PokerStrategist

Original von Hadi

Original von Picasso25

this!

ich bin auch geborener Münchner und wohn hier seit es mich gibt und war und werde auch jedes Jahr immer wieder hingehen.
Wenn du (picasso) unbedingt am 2. wochenende dich ins hofbräuzelt stellst dann brauchst dich nich wundenr wennst nur Australier und Japaner oder Italiener um dich hast, aber was interessieren mich die wenn ich mich zig Freunden da treff und mein Spaß hab?!

Picasso25
PokerStrategist

ich sag ja nur dass ich das oktoberfest scheisse finde

dass es v iele gibt die aus münchen kommen und es trotzdem geil finden ist mir auch klar.

@hadi:
keine ahnung warum ich kein bayerisch schreiben darf ?(
Ich glaub ich darf alles von bayerisch, bayrisch oder boarisch schreiben hne einen traditionsbruch zu begehen ;)

Streng genommen bairisch, alles andere ist Gewäsch dieses Philhellenisten Ludwig I., aber genug davon ;)

Moveonup
Beigetreten: 09.07.2009
Elite Grinder

mal ne frage zur kleidungsbeschaffung

kann mir einer einen gescheiten trachtenladen in münchen empfehlen, der nicht zu altbacken ist, nicht zu teuer aber auch nicht zu ramschig?

ich kenn mich als gebürtiger exilmünchener in der szene leider überhaupt nicht aus, möcht mich heujahr jedoch - seit meiner letzten tracht im zarten alter von ka 6 - fesch präsentieren

also, kann mir wer helfen? ;)

MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007
Elite Grinder

oktoberfest stinkt

TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von Mukusleaf

Original von michipe
ich bin mir sicher die 12h saufen reichen dir und deinen kumpels. freitag samstag is immer party, egal welches von den wochenenden.

obv not! nie am 2. wochenende hin (Italienerwochenende):rolleyes:

Find ich eigentlich am witzigsten. Die vertragen halt mal überhaupt nichts und sind entsprechend lustig. Nur mit Freundin gehts halt wohl wirklich gar nicht. Aber wer hat hier schon ne Freundin?

Teilen: