noch ne Frage, gibts eig irgendwelche Empfehlungen, was man abseits von Bier genossen haben sollte? Ich mein dort wirds doch wohl auch elendsviele Attraktionen und Käs' geben, ne? Irgendwas herausragendes?
wollte am fr mit paar freunden hinschaun
mir is absolut bewusst das es da tierisch zu gehen wird.
aber jetz hab ich grad blöd geschaut als mir n kumpel gesagt hat man muss genau wie samstag weit vor 9 uhr in da früh vorm zelt stehen? Oo
kann ich mir irgendwie ned vorstellen, is das echt so?
mal ganz im ernst... wer es nicht kennt und es sich auch nicht vorstellen kann, dem kann man nur empfehlen einfach hinzugehen, es selbst zu erleben und dann beim nächsten mal selbst bescheid zu wissen. auch wenn die zelte meist geschlossen sein werden, ist für spaß und rausch gesorgt!
a bissl wos geht ollawei!
grundsätzlich sollte aber auch erwähnt sein, dass es kein hexenwerk ist, sich plätze im zelt zu reservieren. ich könnt mir vorstellen, dass für´s hippodrom andere voraussetzungen gelten, aber grundsätzlich muss man nur früh genug (februar, spätestens(!) märz) beim wiesnbüro des entsprechenden zeltes ordern. meiner erfahrung nach entstehen keine extrakosten, sondern man muss "nur" einen gewissen betrag pro person umsetzen. das ist dann der betrag, der vorher gezahlt wird und für den es einen (oder mehrere) gutschein/-e gibt. meist liegt der mindestverzehr zwischen 30 und 40 euro, was aber easy verfressen und versoffen wird.
wir sind seit jahren mit 10-15 leuten zum anstich im käfer und es ist einfach ein saugemütlicher und schöner wiesnauftakt. klar ist da alles etwas teurer, aber das essen schmeckt im käferzelt auch um klassen besser, als zb im schottenhamel.
Original von riseagainst
wollte am fr mit paar freunden hinschaun
mir is absolut bewusst das es da tierisch zu gehen wird.
aber jetz hab ich grad blöd geschaut als mir n kumpel gesagt hat man muss genau wie samstag weit vor 9 uhr in da früh vorm zelt stehen? Oo
kann ich mir irgendwie ned vorstellen, is das echt so?![]()
wie waren letzten freitag so gegen 11uhr im schottenhammel, kamen ohne anstehen rein und haben es auch einen tisch geschafft. gegen 16uhr kam man auch noch ohne probleme rein und gegen 17uhr war das zelt wohl dicht.
Original von gramule
wir sind seit jahren mit 10-15 leuten zum anstich im käfer und es ist einfach ein saugemütlicher und schöner wiesnauftakt. klar ist da alles etwas teurer, aber das essen schmeckt im käferzelt auch um klassen besser, als zb im schottenhamel.
Original von MyLady17
Käfer --> lol
Essen --> lol
![]()
![]()
Soll das ein Brag sein???....was hat Käfer denn mit wiesn zu tun, da sind irgendwelche Snobs und Promis die sich ihren Champagner etc. reinhauen und sonst gar nix, die einzigartige Wiesnstimmung kriegst du nur im herkömmlichen Zelt und sonst nirgends....hoffe echt dass du kein Münchner bist
Original von Rebhino
Original von gramule
wir sind seit jahren mit 10-15 leuten zum anstich im käfer und es ist einfach ein saugemütlicher und schöner wiesnauftakt. klar ist da alles etwas teurer, aber das essen schmeckt im käferzelt auch um klassen besser, als zb im schottenhamel.Original von MyLady17
Käfer --> lol
Essen --> lol
![]()
![]()
Soll das ein Brag sein???....was hat Käfer denn mit wiesn zu tun, da sind irgendwelche Snobs und Promis die sich ihren Champagner etc. reinhauen und sonst gar nix, die einzigartige Wiesnstimmung kriegst du nur im herkömmlichen Zelt und sonst nirgends....hoffe echt dass du kein Münchner bist
![]()
1. nein das ist kein brag, weil es keine außergewöhnliche leistung ist, da einen tisch zu bekommen und der mindestverzehr sich bestimmt nicht wesentlich von anderen reservierungen unterscheidet.
2. im käfer sind nicht nur irgendwelche snobs und promis (gut, oben vielleicht schon, aber da war ich ehrlich gesagt noch nie), sondern einfach leute, die sich nicht nur abschießen und dabei möglichst junge möpse aus den dirndln kullern sehen wollen. dass da manche mehr oder weniger berühmt oder reich sind mag sein, ist mir aber vollkommen schnuppe. ich hab weder damals mit justin timberlake abgeklatscht, noch einen schwanzvergleich mit der bloodhound gang gestartet - achtung brag(!) - obwohl ich bestimmt gute odds gegen evil jared hab. ♦
3. die "einzigartige wiesnstimmung" ist eben NICHT allein das malle-flatrate-saufgefühl mit wahllosem gegröle zu mehr oder weniger guten schlagersongs.
ich hab überhaupt kein problem mit den anderen zelten, ganz im gegenteil. die letzten drei mal dieses jahr war ich im bräurosl, im hacker und im schottenhamel - aber zum anstich haben wir es halt gerne gemütlich und gepflegt.
so, und jetzt wäre es schön, wenn mir irgendjemand das problem erklären kann, dass hier einige zu haben scheinen. oder seid ihr einfach nur möchtegern-wiesn-nazis, die außer der eigenen kleinen proletarischen weltsicht nichts anderes zulassen bzw. alles verachten, was nicht dem eigenen gusto entspricht?
Original von gramule
...
so, und jetzt wäre es schön, wenn mir irgendjemand das problem erklären kann, dass hier einige zu haben scheinen. oder seid ihr einfach nur möchtegern-wiesn-nazis, die außer der eigenen kleinen proletarischen weltsicht nichts anderes zulassen bzw. alles verachten, was nicht dem eigenen gusto entspricht?
Möchtegern-Wiesn-nazi
Geil...
naja, Käferzelt ist halt nicht das gleiche wie die anderen Zelte. Kannst auch die Nachtgalaerie mit dem P1 vergleichen. In beiden hast Spaß, triffst allerdings andere Leute. Ob das schlecht oder gut ist, ist eine ganz andere Frage.
BTW @OP nach der Wiesn find ich die Schrannenhalle cool zum weiterfeiern
Coole 1980 - 2000-Musik und gepflegte, etwas ältere Leute (~30 jahre alt) als in den meisten anderen Clubs.
Original von FloJi
Original von gramule
[...]
BTW @OP nach der Wiesn find ich die Schrannenhalle cool zum weiterfeiern![]()
Coole 1980 - 2000-Musik und gepflegte, etwas ältere Leute (~30 jahre alt) als in den meisten anderen Clubs.Naja, wenn wirs danach noch irgendwo hinpacken, sollts aktuellere Mucke und jüngere Leute sein, ohne dem P1 nahezukommen ;D
wer unter der woche ab vormittag im zelt abgammelt ist einfach nur dumm.
meine erfahrung, in große zelte kommst du um 15 uhr noch großteils ohne warten rein und 2 stunden später oder so musste halt nen kleines bisschen warten.
kleine zelte kommste auch noch mit kurzem warten um 19 uhr rein.
kleine zelte damit mein ich z.b. das wiener wald zelt falls es das noch gibt
Original von blubifu
meine erfahrung, in große zelte kommst du um 15 uhr noch großteils ohne warten rein und 2 stunden später oder so musste halt nen kleines bisschen warten.
kleine zelte damit mein ich z.b. das wiener wald zelt falls es das noch gibt![]()
möchte dich sehen wie du zu diesen uhrzeiten mit 8-10 leuten nen tisch bekommst...
Original von philwen
Original von blubifu
kleine zelte damit mein ich z.b. das wiener wald zelt falls es das noch gibt![]()
möchte dich sehen wie du zu diesen uhrzeiten mit 8-10 leuten nen tisch bekommst...
geht schon. sind am montag um halb 8 ins löwenbräu. zelt war noch offen und hatten 10 minuten später nen tisch (6 mann).
edit:
also würde auch sagen, dass man so bis 5 auf alle fälle in jedes der grossen zelte reinkommt. zwecks tisch klarmachen, muss man halt ein wenig schaun. aber es gibt immer paar betrunkene die gerade gehen