Zum Forum springen
Oktoberfest 2010?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Oktoberfest 2010?

76 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
6,007 Ansichten

Original von Moveonup
mal ne frage zur kleidungsbeschaffung

kann mir einer einen gescheiten trachtenladen in münchen empfehlen, der nicht zu altbacken ist, nicht zu teuer aber auch nicht zu ramschig?

ich kenn mich als gebürtiger exilmünchener in der szene leider überhaupt nicht aus, möcht mich heujahr jedoch - seit meiner letzten tracht im zarten alter von ka 6 - fesch präsentieren

also, kann mir wer helfen? ;)

Angermaier an der Donnersberger Brücke ist sowas wie der Trachten H&M: http://www.angermaier-onlineshop.de/

Im Laden haben sie noch mehr Auswahl, aber da kann man sich schon ein Bild von machen.

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Hadi

Original von Moveonup

kann mir einer einen gescheiten trachtenladen in münchen empfehlen, der nicht zu altbacken ist, nicht zu teuer aber auch nicht zu ramschig?

ich kenn mich als gebürtiger exilmünchener in der szene leider überhaupt nicht aus, möcht mich heujahr jedoch - seit meiner letzten tracht im zarten alter von ka 6 - fesch präsentieren

Angermaier an der Donnersberger Brücke ist sowas wie der Trachten H&M: http://www.angermaier-onlineshop.de/

Im Laden haben sie noch mehr Auswahl, aber da kann man sich schon ein Bild von machen.

Trachten H&M :f_love: Wo bekomm ich denn bei H&M ne Hose für 250€+

// ja ich weiß, dass die dinger so teuer sind^^

anabolica
Beigetreten: 13.01.2007
PokerStrategist

Auch ganz nett:

geiles Video zur Einstimmung auf die Bierzeltlieder :)

Moveonup
Beigetreten: 09.07.2009
Elite Grinder

Original von Hadi

Original von Moveonup

ich danke :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

man mag dass Pushen entschuldigen, aber kann jemand eig irgendwelche bestimmten Zelte erfahren? Für jemand der noch nie dort war machts die Wahl schwierig.

mmqueezer
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Hacker is wohl Nr 1 für junge Leute. HB für Touristen ( vor allem Australier usw.).

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Hacker Nr1, das Zelt ist sowas >>>> als die anderen, Stimmung ist Bombe

Original von MyLady17
Hacker Nr1, das Zelt ist sowas >>>> als die anderen, Stimmung ist Bombe

this

wer connections knüpfen will bei beratungsunternehmen; großunternehmen und großkanzleien muss in der woche ins schottenhamel.

schlimmstes zelt = hofbräu (im hacker ist in 5 min. mehr stimmung als da in 8 stunden); wer allerdings chinesen und japsen sehen will, ist im hofbräu gut aufgehoben

mmqueezer
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Naja, die Japsen und chinesen bleiben ja allle nur 2 std. Die Australier sind schon immer ganz lustig. Aber allgemein ist Hacker natürlich Nr 1

_Anonymous_

und was hat es mit dem Schottenhammel auf sich?

Original von Jerikko

was meinst du genau?

_Anonymous_

Original von Roque1981

Original von Jerikko

was meinst du genau?

wer connections knüpfen will bei beratungsunternehmen; großunternehmen und großkanzleien muss in der woche ins schottenhamel.

Original von Jerikko

Original von Roque1981

Original von Jerikko

was meinst du genau?

viele haben ihre tische im schottenhamel reserviert (in der woche). das merkt man vor allem daran, dass es so gegen 15.00 uhr bis 18.00 uhr sehr gesittet zu geht und sobald die chefs weg sind, hauen die mitarbeiter auf die kacke.

philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von FloJi
- Spezi nach der 3 Maß einbauen, sonst wird das ein harter Abend^^

alternativ einfach zur schenke gehen unf freundlich bitten ob sie einem den maßkrug mit wasser auffüllen...

kostenloses wasser >>>> spezi

Original von Roque1981

Original von Jerikko

Original von Roque1981

Original von Jerikko

was meinst du genau?

viele haben ihre tische im schottenhamel reserviert (in der woche). das merkt man vor allem daran, dass es so gegen 15.00 uhr bis 18.00 uhr sehr gesittet zu geht und sobald die chefs weg sind, hauen die mitarbeiter auf die kacke.

da war ich letztes jahr ein mal mittags drin und hab mich schon gewundert, weil so wenig los war im vergleich zu den malen davor. auf jeden fall gut zu wissen.
ansonsten wie schon gesagt hacker >> all

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

das hacker ist gestern in meinem ansehen stark gesunken. wir waren gestern ab ca. 10uhr im zelt und mussten notgedrungen oben auf der empore platz nehmen. die plätze waren halt ab 12uhr reserviert. wollten uns dann halt später woanders ein platz suchen. was wir nicht wussten, dass man dann aber nicht im zelt bleiben darf, sondern man direkt von oben aus dem zelt raus geführt wird. kann sein, dass man das wissen sollte - dann ist es halt ein fail. war mein erstes und wohl auch letztes mal oben...
jedenfalls waren zufälligerweise 3 von 5 personen von uns unabhängig voneinander gerade auf der toilette, als das rausschmeißen oben anfing. wurde auf der einen seite von einem security abgesperrt und auf der anderen seite rausgeführt. ergo die maß, die man da stehen hatte, war weg, weil man nicht mehr nach oben kam. wurden zwar von den zwei übrig geblieben mitgenommen, aber da dachten die ja auch noch, sie bleiben im zelt. die haben dann versucht, vorm ausgang noch möglichst viel davon wegzumachen.
die securitys sind dann halt noch die größten sp*sten, die da im zelt rum laufen. ich stand dann unten im gang mit ner freundin und da auch unten tische geräumt wurden, war der gang knackevoll. und was machen die securitys? laufen die gänge auf und ab, blasen ohne sinn und verstand einfach in ihre trillerpfeifen und fangen an, die leute nach vorne zu schubsen, damit sie schneller gehen. großartige idee, die letzten monate mal die ereignisse in duisburg verfolgt? will ja nicht übertreiben, aber im ansatz waren schon ähnlichkeiten zu erkennen, nur halt auf kleinerem raum und daher weniger menschen.
hab dann auch gesehen, wie einer beim vorbeilaufen den security ausversehen angerepelt hat. derjenige dreht sich um, vielleicht um sich zu entschuldigen, und bekommt dann eine vom security auf den hinterkopf geballert. die jungs haben alle derbe minderwertigkeitskomplexe und freuen sich dann, auch mal was zu sagen zu haben...

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

sry, falls die frage schon kam, hab nur die ersten paar posts gelesen:

hat wer erfahrungen am letzten wiesntag? wäre heuer montag der 4.10.

wie siehts da aus mitm reinkommen in die zelte? einerseits wärs ja ein arbeitstag, andererseits halt der letzte tag...

schmissi
Beigetreten: 28.02.2007
PokerStrategist

is das mit dem rausgeschmissen werden wenn man auf reservierten plätzen sitz wie es zwei posts über mir geschildert wird im hacker dieses jahr die regel?
war letztes jahr da und da war das definitiv nicht so.
wird das sonst in anderen zelten auch so gehandhabt?

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von schmissi
is das mit dem rausgeschmissen werden wenn man auf reservierten plätzen sitz wie es zwei posts über mir geschildert wird im hacker dieses jahr die regel?
war letztes jahr da und da war das definitiv nicht so.
wird das sonst in anderen zelten auch so gehandhabt?

die regel ist es nicht. ich kann mir vorstellen, dass da zwei sachen zusammen gekommen sind.
1. weil wir oben waren, 2. weil es ein samstag war.
afaik wurden die leute, die unten an reservierten tischen saßen, nicht rausgeschmissen. die 3 leute, die pinkeln waren, waren ja dann auch noch im zelt. da aber die anderen beiden obv nicht mehr reinkamen, sind wir dann auch raus.
wir waren am mittwoch mit 3 leuten am hacker und haben auch an einem tisch platz genommen, der für eine spätere zeit reserviert war. mussten dann 15min vorher den tisch verlassen, konnten aber im zelt bleiben und uns was anderes suchen.

Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

Original von lego
sry, falls die frage schon kam, hab nur die ersten paar posts gelesen:

hat wer erfahrungen am letzten wiesntag? wäre heuer montag der 4.10.

wie siehts da aus mitm reinkommen in die zelte? einerseits wärs ja ein arbeitstag, andererseits halt der letzte tag...

Der letzte Tag ist eigentlich immer einer der angenehmsten Tage um raus zu gehen...grade dieses Jahr wird es sicher geil, da wahrscheinlich kaum noch Touristen da sein werden und es ein Arbeitstag ist :heart:. Sprich mit reinkommen und plätze kriegen wirds imo keine Probleme geben.

Teilen: